Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

Posting-Pate
gw1100 schrieb vor 1 Stunde:

Vielleicht nicht Klauß..

Katzer aber könnte mit einem Querfeld Transfer den Verein und das Budget sanieren (im Winter darf er unter einer 8 stelligen Summe in meinen Augen sowieso nicht verkauft werden, alles andere wäre Irrsinn), den Druck auf eine mögliche EC Gruppe (Gruppe ist Pflicht, weil Geld, weil sonst Spielerverkäufe blablabla..) minimieren und uns ein wenig ins internationale Transferbühnenlicht schieben (warum auch nicht, hat bei Sturm und Yeboha ja auch geklappt).

Grüll wiederum würde ich nicht abgeben

- die Einnahmen sind sicherlich nicht mal ansatzweise so hoch, wie bei Querfeld
- Querfeld zu ersetzen wird MASSIVST schwer, aber da kommt immerhin Cvetkovic zurück, mit Tambwe-Kasengele wartet noch immer das nächste Talent auf die Feuerprobe und Sollbauer macht seine Sache momentan auch sehr souverän.
Zudem bleibt ja auch noch Kongolo, der durchaus stark agiert hat (sofern er halt mal spielen durfte, konnte, wollte, Sperrenbedingt halt :D)
Über Verstärkung in der IV muss man aber natürlich nachdenken
- Grüll ist, trotz seiner verhauten Chancen und oftmaligen Eigensinnigkeiten Offensiv, neben Burgi, weiterhin unser wichtigster Spieler, weder Gale, noch Kühn, noch Strunz, noch Bajic traue ich ansatzweise zu, Grüll MOMENTAN zu ersetzen

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass wir für Querfeld mit 18 Monaten Restvertrag eine 8stellige Summe bekommen werden. Sein Ablösepotential würde ich irgendwo zwischen Demir und Wöber einschätzen. 

Optimal wäre es mMn wenn man Querfeld im Winter um ca. 7 Mio. verkauft und Nemeth gleich per Leihe mit KO im mittleren 6stelligen Bereich holt. 

Bei Grüll wird man sich mit einem ablösefreien Abgang anfreunden müssen. Macht keinen Sinn ihn im Winter um ein paar 100k zu verscherbeln. Bis zur nächsten Saison sollten Gale und Zivkovic hoffentlich soweit sein damit man Grüll evtl. sogar intern ersetzen kann. 

Wie schon mal geschrieben, ich denke dass wir den Querfeld Transfer benötigen werden um wichtige Verträge zu verlängern (Sattlberger, Oswald, Kasengele), Altlasten abbauen zu können (Greil, Sollbauer, Bajic, Pejic ausbezahlen) und um einen Teil der verpassten EC Gruppenphasen wieder reinzubekommen. Ich möchte es nicht unbedingt sehen dass wir im Sommer wieder mal die Situation haben und einer unserer heißesten Assets nur mehr 1 Jahr Restvertrag hat.

Die Sofortverstärkungen von Katzer haben eigentlich grossteils direkt Leistung gezeigt. Für den holprigen Start von Kasanwirjo (seltsame Anweisungen von Barisic) und Grgic (gleich mal krank) kann Katzer nicht unbedingt etwas. Ich mach mir keine Sorgen dass wir auch einen Querfeld Abgang gut abfedern werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 7 Minuten:

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass wir für Querfeld mit 18 Monaten Restvertrag eine 8stellige Summe bekommen werden. Sein Ablösepotential würde ich irgendwo zwischen Demir und Wöber einschätzen. 

Optimal wäre es mMn wenn man Querfeld im Winter um ca. 7 Mio. verkauft und Nemeth gleich per Leihe mit KO im mittleren 6stelligen Bereich holt. 

Bei Grüll wird man sich mit einem ablösefreien Abgang anfreunden müssen. Macht keinen Sinn ihn im Winter um ein paar 100k zu verscherbeln. Bis zur nächsten Saison sollten Gale und Zivkovic hoffentlich soweit sein damit man Grüll evtl. sogar intern ersetzen kann. 

Wie schon mal geschrieben, ich denke dass wir den Querfeld Transfer benötigen werden um wichtige Verträge zu verlängern (Sattlberger, Oswald, Kasengele), Altlasten abbauen zu können (Greil, Sollbauer, Bajic, Pejic ausbezahlen) und um einen Teil der verpassten EC Gruppenphasen wieder reinzubekommen. Ich möchte es nicht unbedingt sehen dass wir im Sommer wieder mal die Situation haben und einer unserer heißesten Assets nur mehr 1 Jahr Restvertrag hat.

Die Sofortverstärkungen von Katzer haben eigentlich grossteils direkt Leistung gezeigt. Für den holprigen Start von Kasanwirjo (seltsame Anweisungen von Barisic) und Grgic (gleich mal krank) kann Katzer nicht unbedingt etwas. Ich mach mir keine Sorgen dass wir auch einen Querfeld Abgang gut abfedern werden. 

https://www.transfermarkt.at/david-affengruber/profil/spieler/452483

wäre im Sommer ablösefrei, vielleicht hat er auch eine AK und wir holen ihn gleich im Winter ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Oida Rapidla schrieb vor 8 Minuten:

https://www.transfermarkt.at/david-affengruber/profil/spieler/452483

wäre im Sommer ablösefrei, vielleicht hat er auch eine AK und wir holen ihn gleich im Winter ;)

Wieso sollt der von Sturm zu uns kommen?

Wäre sportlich ein Abstieg und ich glaub nicht dass wir finanziell so viel mehr bieten können wie Sturm. Der wird eher nach Deutschland wechseln, was sowohl sportlich als auch finanziell ein Aufstieg wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
microxx schrieb vor 1 Minute:

Wieso sollt der von Sturm zu uns kommen?

Wäre sportlich ein Abstieg und ich glaub nicht dass wir finanziell so viel mehr bieten können wie Sturm. Der wird eher nach Deutschland wechseln, was sowohl sportlich als auch finanziell ein Aufstieg wäre.

vielleicht schläft er seit klein auf in einer Rapidbettwäsch :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
microxx schrieb vor 28 Minuten:

Wieso sollt der von Sturm zu uns kommen?

Wäre sportlich ein Abstieg und ich glaub nicht dass wir finanziell so viel mehr bieten können wie Sturm. Der wird eher nach Deutschland wechseln, was sowohl sportlich als auch finanziell ein Aufstieg wäre.

und für Rapid wäre es erstrecht ein Downgrade… Querfeld muss nämlich auch in seiner Rolle der Spieleröffnung ersetzt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Billie schrieb vor 1 Stunde:

Ich denke, dass Nicolas Wimmer von Austria Klagenfurt ein heißer Kandidat für einen Wechsel im Sommer sein könnte. Hat sich in KlaFu zu einem Führungsspieler entwickelt, gehört zu den besten IVs der Liga und sein Vertrag läuft aus. 

Mit Hofmann, Cvetković, Wimmer und Tambwe-Kasangele wäre man schon ein sehr gut in der IV aufgestellt. 

(Moormann gibt es auch noch) Stimme der Aussage ja zu, aber vor paar Tagen hast meinen Wunsch, einen IV zu holen als illusorisch bezeichnet (bzw. mit weiteren Kommentaren ins Lächerliche gezogen) - da sind wir ja auch von Hofmann, Moormann, Cvele und Kasangele ausgegangen :ratlos:

Aber freut mich wenn sich deine Meinung da geändert hat.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Stunden:

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass wir für Querfeld mit 18 Monaten Restvertrag eine 8stellige Summe bekommen werden. Sein Ablösepotential würde ich irgendwo zwischen Demir und Wöber einschätzen. 

Optimal wäre es mMn wenn man Querfeld im Winter um ca. 7 Mio. verkauft und Nemeth gleich per Leihe mit KO im mittleren 6stelligen Bereich holt. 

 

...würde mich überraschen, wenn Sturm nicht an Nemeth dran wäre..hat schon einmal gut geklappt, wäre für Sturm momentan ein Schnäppchen und zusätzlich ist die IV bei Sturm gar nicht so stark...Borkovic und Affengruber könnt Nemeth wohl rausspielen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Clemens22 schrieb vor einer Stunde:

https://www.transfermarkt.at/gerson-rodrigues/profil/spieler/282734

 

Den würde ich cool als Verstärkung für die Flügel finden.....

Gibt es ein Gerücht? Oder weil er einfach den internen Schönheitswettberb gewinnen würde? Wird nicht leistbar sein unter normalen Umständen. Leider...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Oida Rapidla schrieb vor 4 Stunden:

https://www.transfermarkt.at/david-affengruber/profil/spieler/452483

wäre im Sommer ablösefrei, vielleicht hat er auch eine AK und wir holen ihn gleich im Winter ;)

Den hätten wir holen können/sollen bevor er zu Sturm ging. Genauso wie einen pass zb. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Und Sturm hätte einen Seidl holen können und einen Aiwu... Es sind oft Kleinigkeiten die entscheiden.. Prass ging eben zu Sturm 

Das stimmt.

Ich meine nur dass man versuchen muss solche Spieler zu holen bevor sie teuer werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gulaschfredl schrieb vor 1 Minute:

Das stimmt.

Ich meine nur dass man versuchen muss solche Spieler zu holen bevor sie teuer werden.

Da gebe ich dir absolut Recht, so etwas ist aber heutzutage nicht so leicht und auch mit Frust verbunden siehe Bobby und Aiwu.. die sind im ersten Anflug weg.. Fußball ist wirklich ein überdrehtes Geschäft 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.