Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Oida Rapidla schrieb vor 2 Stunden:

von der 2er kommen Vince & Kasengele nach, aber der Rest? (Estrada, Nemeth, Aiwu, Ullmann, Veratschnig um ein paar Namen mit Ö Reisepass zu nennen)

zu viele ??? mMn

 

Veratschnig wär der einzige Spieler von deiner Auflistung den ich verstehen würde, alle Anderen nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
bw_sektionsbg schrieb vor 27 Minuten:

Habe ja schon ein bissel Angst vor Sommer 24. Wenn es dumm läuft sind die 2 Holländer, Hedl, Grüll und Querfeldt weg. Eventuell noch Sattlberger und wer weiss für wen noch Angebote kommen. Der nächste Umbruch sozusagen. 

Dann wird man mit der verdienten Kohle neue Spieler holen und junge Spieler von der 2er hochziehen. So wie's halt im Fussballgeschäft läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
bw_sektionsbg schrieb vor 53 Minuten:

Habe ja schon ein bissel Angst vor Sommer 24. Wenn es dumm läuft sind die 2 Holländer, Hedl, Grüll und Querfeldt weg. Eventuell noch Sattlberger und wer weiss für wen noch Angebote kommen. Der nächste Umbruch sozusagen. 

Als Ausbildungsverein wird uns das häufiger passieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Clemens22 schrieb vor 1 Stunde:

Veratschnig wär der einzige Spieler von deiner Auflistung den ich verstehen würde, alle Anderen nicht....

Ullmann wäre ebenfalls interessant denke ich, denke nach dem er ein Angebot von einem Serie C Verein bekommen hat und dankend abgelehnt hat, denke  ich wäre sogar Rapid und die große Chancen international zu spielen die nächsten paar Jahre, erstmal interessanter als ein Abstiegskandidat in der Serie B, wo er so gut wie nie spielt. Mit der neuen Führung etc könnte ich mir vorstellen das man ihm wenigstens am Schirm hat. Damit hätte man wenigstens wieder einen Spieler, bei dem man weiß was man bekommt. Auer kommt nichtmal annähernd an sein Level dazumal heran. Mittlerweile glaub ich nicht mehr an Auer, dafür zeigt er viel zu oft, das er noch immer nicht gelernt hat, ruhiger zu spielen nicht hinten quer den Gegner in die Füsse zu spielen. Das passiert gefühlt jede Partie mindest einmal. Vorherige Saison wurde man sofort immer bestraft, was heuer nicht ganz so schlimmsten ist, aber wer soll uns den wegkaufen wollen? Ullmann hat auch Schwächen, aber ist hinten bzw defensiv um einiges besser und nebenbei eine Laufmaschine der Auer um nichts nachsteht, auch mit doppelt so dünnen Oberschenkeln. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance
RomanHammer schrieb vor 25 Minuten:

Als Ausbildungsverein wird uns das häufiger passieren. 

Als Ausbildungsverein ist es sogar das erwünschte Ziel, dass die Jungen gut performen und gewinnträchtig verkauft werden. Deshalb ist es umso wichtiger, bei Leuten wie Sattlberger, zeitig zu verlängern, damit wir nicht immer in diesen Kurzfristigkeiten hängen bleiben. Querfeld, Hedl und Sattlberger gleichzeitig zu verlieren, dazu Grüll als Leistungsträger, wäre sehr schlecht. Meiner Meinung nach darf man nicht mehr als 2 klare Leistungsträger pro Saison verlieren. Das wären für mich im Sommer Grüll und Querfeld, da kann man ganz klar davon ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Stunde:

Habe ja schon ein bissel Angst vor Sommer 24. Wenn es dumm läuft sind die 2 Holländer, Hedl, Grüll und Querfeldt weg. Eventuell noch Sattlberger und wer weiss für wen noch Angebote kommen. Der nächste Umbruch sozusagen. 

Im Gegenteil, ich hoffe sogar darauf dass wir jetzt endlich wieder mal Geld am Transfermarkt einnehmen. Grüll (ablösefrei) und Querfeld (1 Jahr Restvertrag) werden kaum was einbringen und die 2023er Neuzugänge (Mayulu, Kaygin, Gale) wurden eher als Investition für die Zukunft geholt, sprich, hier sehr ich eher für 2025 Ablösepotential. 

Mich würde es nicht wundern wenn Seidl eine ganz heisse Aktie am Transfermarkt wird. Laut den normalerweise gut informieren SN waren schon im Sommer Celtic Glasgow, Vitesse Arnheim und mehrere Vereine aus Belgien an ihm dran. Mit seiner Saison bei Rapid inkl. NT werden da im Sommer ganz andere Vereine anklopfen. Einen größeren Transfer werden wir neben Querfeld mMn schon brauchen damit wir uns finanziell halbwegs bewegen können und da kommen eigentlich eh nur Seidl oder Kühn in Frage. 

Man darf nicht vergessen, mit Sollbauer läuft auch nur ein grösserer Vertrag aus. Greil, Bajic und Pejic spielen genauso keine Rolle und werden mit Vertrag bis 2025 vrmtl. ausbezahlt werden müssen + die Verträge von Sattlberger, Oswald und Kasengele sollte man besser heute als morgen langfristig verlängern. 

Das hohe Minus im 2023er Transferfenster war mMn richtig und notwendig. Katzer hat haufenweise hochtalentierte Spieler geholt und wichtige Verträge verlängert. Nur sollte ein Transferminus für uns eher die Ausnahme sein und wir sollten alles daran setzen, dass wir 2024 gute Einnahmen erzielen. Glücklicherweise haben wir auf so gut wie jeder Position hochspannende Spieler im eigenen Nachwuchs herumlaufen und Katzer hat mMn auch schon bewiesen, dass das was er macht Hand und Fuss hat. 

Ich denke schon dass wir 2024 den nächsten etwas größeren Umbruch haben werden. Sorgen mach ich mir deswegen aber keine. Katzer hat im Sommer vorausschauend geplant, wir haben mit Zivkovic, Kaygin, Seidy und Gale vrmtl. einige direkte Ersatzspieler für die Abgangskandidaten bereits mit langfristigen Verträgen im Kader. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
mrneub schrieb vor 8 Minuten:

Wenn der Leo mit den selben stats die er bei uns hat, von zb Ajax oder einem Deutschen Club verkauft werden würde. Traue ich mich behaupten, das er unter 20-25 mio nirgends hingehen würde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
mrneub schrieb vor 13 Minuten:

nein. nachdem sein werdegang und seine familiensituation beschrieben wird, stehen am ende die vier möglichkeiten was mit ihm bei rapid passiert. 

  • im winter verkaufen
  • im sommer verkaufen
  • im winter verkaufen und leihen
  • vertrag nochmal verlängern (am unwahrscheinlichsten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Oldergod schrieb vor 5 Minuten:

nein. nachdem sein werdegang und seine familiensituation beschrieben wird, stehen am ende die vier möglichkeiten was mit ihm bei rapid passiert. 

  • im winter verkaufen
  • im sommer verkaufen
  • im winter verkaufen und leihen
  • vertrag nochmal verlängern (am unwahrscheinlichsten)

Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Oldergod schrieb vor 5 Minuten:

nein. nachdem sein werdegang und seine familiensituation beschrieben wird, stehen am ende die vier möglichkeiten was mit ihm bei rapid passiert. 

  • im winter verkaufen
  • im sommer verkaufen
  • im winter verkaufen und leihen
  • vertrag nochmal verlängern (am unwahrscheinlichsten)

Messerscharfe Schlussfolgerungen, dafür bezahlt man doch gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Top_ League schrieb vor 6 Stunden:

Ullmann wäre ebenfalls interessant denke ich, denke nach dem er ein Angebot von einem Serie C Verein bekommen hat und dankend abgelehnt hat, denke  ich wäre sogar Rapid und die große Chancen international zu spielen die nächsten paar Jahre, erstmal interessanter als ein Abstiegskandidat in der Serie B, wo er so gut wie nie spielt. Mit der neuen Führung etc könnte ich mir vorstellen das man ihm wenigstens am Schirm hat. Damit hätte man wenigstens wieder einen Spieler, bei dem man weiß was man bekommt. Auer kommt nichtmal annähernd an sein Level dazumal heran. Mittlerweile glaub ich nicht mehr an Auer, dafür zeigt er viel zu oft, das er noch immer nicht gelernt hat, ruhiger zu spielen nicht hinten quer den Gegner in die Füsse zu spielen. Das passiert gefühlt jede Partie mindest einmal. Vorherige Saison wurde man sofort immer bestraft, was heuer nicht ganz so schlimmsten ist, aber wer soll uns den wegkaufen wollen? Ullmann hat auch Schwächen, aber ist hinten bzw defensiv um einiges besser und nebenbei eine Laufmaschine der Auer um nichts nachsteht, auch mit doppelt so dünnen Oberschenkeln. :)

Tut mir leid, aber da forciere ich lieber einen jungen Spieler bevor ich einen Ullmann zurück hole....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.