Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

ASB-Messias
wienerfußballfan schrieb Gerade eben:

Da gebe ich dir absolut Recht, so etwas ist aber heutzutage nicht so leicht und auch mit Frust verbunden siehe Bobby und Aiwu.. die sind im ersten Anflug weg.. Fußball ist wirklich ein überdrehtes Geschäft 

Leider. Wer weiß ob ein prass oder ein affengruber bei uns so gespielt hätten wie bei Sturm. Nachher ist man eh immer gscheiter. 

Finds nur Schade, dass wir nicht schon früher bereit waren den ein oder anderen aus Liefering zu holen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
Stehplatzschwein schrieb vor 4 Stunden:

(Moormann gibt es auch noch) Stimme der Aussage ja zu, aber vor paar Tagen hast meinen Wunsch, einen IV zu holen als illusorisch bezeichnet (bzw. mit weiteren Kommentaren ins Lächerliche gezogen) - da sind wir ja auch von Hofmann, Moormann, Cvele und Kasangele ausgegangen :ratlos:

Aber freut mich wenn sich deine Meinung da geändert hat.

Moormann habe ich tatsächlich vergessen. Ich habe bei ihm aber das Gefühl, dass er seine letzte Saison in Grün-Weiß bestreitet und angesichts seiner fehlenden Qualität würde ich das auch durchaus begrüßen. 

Meine Meinung hat sich insofern nicht geändert, da ich in meiner Aufzählung vier IVs erwähnt habe, während du meiner Erinnerung nach 5-6 derer im Kader gefordert hast. Das halte ich immer noch für überschießend, da es mMn andere Problemfelder im Kader gibt, die es im Sommer quantitativ wie qualitativ zu verstärken gilt (AVs, Flügel zB).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SuiCune schrieb am 10.12.2023 um 14:42 :

mMn wird bei Leo vorallem eine ordentliche WVK wichtig sein, wobei's schon ein bisserl mehr sein darf :augenbrauen:

Würde mich nicht wundern, wenn er in den nächsten Jahren in der PL aufläuft.

Bei Leo ist genau jetzt die Zeit gekommen offen zu sprechen: wirds eine Verlängerung über 2025 hinaus (zu besten Konditionen, gern auch mit AK bei 10 Mio +) geben oder nicht? Wenn nicht, dann muss man jetzt mit ihm Geld machen unter Wöber Preis würde ich aber nicht verkaufen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gulaschfredl schrieb vor 8 Stunden:

Das stimmt.

Ich meine nur dass man versuchen muss solche Spieler zu holen bevor sie teuer werden.

Affengruber wollte man schon lange vor Sturm, da hat Red Bull dann höflich dazwischen gefunkt und ihm dann einen neuen Vertrag angeboten, obwohl sie ihn natürlich nicht gebraucht haben

an Prass waren wir genauso dran, da hat dann einfach Sturm das Rennen gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Kabinenparty schrieb vor 9 Stunden:

Gibt es ein Gerücht? Oder weil er einfach den internen Schönheitswettberb gewinnen würde? Wird nicht leistbar sein unter normalen Umständen. Leider...

13 vereine in 10 jahren , der is im zirkus besser aufgehoben, braucht er keine wohnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Batigol_7 schrieb vor 36 Minuten:

Affengruber wollte man schon lange vor Sturm, da hat Red Bull dann höflich dazwischen gefunkt und ihm dann einen neuen Vertrag angeboten, obwohl sie ihn natürlich nicht gebraucht haben

an Prass waren wir genauso dran, da hat dann einfach Sturm das Rennen gemacht

Ok.. das mit affengruber wusste ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Billie schrieb vor 8 Stunden:

Moormann habe ich tatsächlich vergessen. Ich habe bei ihm aber das Gefühl, dass er seine letzte Saison in Grün-Weiß bestreitet und angesichts seiner fehlenden Qualität würde ich das auch durchaus begrüßen. 

Meine Meinung hat sich insofern nicht geändert, da ich in meiner Aufzählung vier IVs erwähnt habe, während du meiner Erinnerung nach 5-6 derer im Kader gefordert hast. Das halte ich immer noch für überschießend, da es mMn andere Problemfelder im Kader gibt, die es im Sommer quantitativ wie qualitativ zu verstärken gilt (AVs, Flügel zB).

image.png

Wenn du einen IV mit Qualität holst für die Startelf passt es ja auch, genau das war meine Forderung. Nach deiner Rechnung gibst du aber Moormann ab und holst somit einen Spieler für die LV (es sei denn man schafft es noch das intern abzufangen). Das läuft ja bzgl Spieleranzahl aufs gleiche hinaus und kommt sogar teurer. 

Und btw ist Hartberg unser einziger Konkurrent mit nur 4 IV im Kader und auch wir hatten seit einigen Jahren stets 5-6 IV im Kader. Finde daran nichts illusorisch und bin überzeugt, dass wir spätestens im Sommer einen neuen (mit Qualität) brauchen. Und mein Punkt ist einfach, dass es uU etwas günstiger kommt wenn ich den bereits im Winter hole, da er dann Eingewöhnungszeit hat bei uns. Wenn man mit der Nachbesetzung wie sonst fast immer bis zum letzten Moment wartet dann ist man wieder gezwungen, jemanden zu holen, der "sicher" sofort weiterhilft. Und genau darin liegt einfach unser chronisches Umbruch-Problem begraben bzw. auch, dass viele Spieler unter dem zu großen Druck (vor allem Anfangs wenn sie eben sofort liefern müssen) dann eingehen.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn wir Richtung Sommer schauen, wäre das Idealszenario mMn folgendes (die sehr wahrscheinlichen Abgänge von Querfeld & Grüll schon mitberücksichtigt):

Abgänge von Bajic, Fallmann, Greil, Moormann, Pejic, Sollbauer, Strunz & Zimmermann - danke für eure Dienste, aber das reicht einfach nicht. 

Die dadurch freigewordenen Kaderplätze gehen an Seydi, Vincze, Tambwe-Kasengele & Zivkovic - sowie an Bajlicz, falls der verlängert.

Neuzugänge kommen für die Rechte Verteidigung (Nachfolge für Kasanwirjo, der wohl zu teuer für eine fixe Verpflichtung ist), IV (Nachfolge für Querfeld) und am Flügel (selbst wenn Gale im Frühjahr explodiert, brauchen wir da noch eine Option).

Fragezeichen bleiben dann noch im zentralen Mittelfeld (abhängig davon, ob Grgic sich da endgültig etablieren kann), im offensiven Mittelfeld (kann sich Kaygin als Ersatz für Seidl festspielen) und in der Sturmspitze (verlängert Burgstaller, was passiert mit Druijf, wie verläuft die Entwicklung von Mayulu & Zivkovic). Ich glaube, dass wir zumindest eine weitere Option für die Offensive (idealerweise einen, der sowohl 10er als auch Spitze spielen kann) sinnvoll wäre.

Das würde folgenden Kader ergeben:

image.png

 

Wenn wir irgendwas davon schon im Winter erledigen können, wärs natürlich optimal, aber mit sonderlich viel würde ich da nicht rechnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Phil96 schrieb vor 26 Minuten:

Wenn wir Richtung Sommer schauen, wäre das Idealszenario mMn folgendes (die sehr wahrscheinlichen Abgänge von Querfeld & Grüll schon mitberücksichtigt):

Abgänge von Bajic, Fallmann, Greil, Moormann, Pejic, Sollbauer, Strunz & Zimmermann - danke für eure Dienste, aber das reicht einfach nicht. 

Die dadurch freigewordenen Kaderplätze gehen an Seydi, Vincze, Tambwe-Kasengele & Zivkovic - sowie an Bajlicz, falls der verlängert.

Neuzugänge kommen für die Rechte Verteidigung (Nachfolge für Kasanwirjo, der wohl zu teuer für eine fixe Verpflichtung ist), IV (Nachfolge für Querfeld) und am Flügel (selbst wenn Gale im Frühjahr explodiert, brauchen wir da noch eine Option).

Fragezeichen bleiben dann noch im zentralen Mittelfeld (abhängig davon, ob Grgic sich da endgültig etablieren kann), im offensiven Mittelfeld (kann sich Kaygin als Ersatz für Seidl festspielen) und in der Sturmspitze (verlängert Burgstaller, was passiert mit Druijf, wie verläuft die Entwicklung von Mayulu & Zivkovic). Ich glaube, dass wir zumindest eine weitere Option für die Offensive (idealerweise einen, der sowohl 10er als auch Spitze spielen kann) sinnvoll wäre.

Das würde folgenden Kader ergeben:

image.png

 

Wenn wir irgendwas davon schon im Winter erledigen können, wärs natürlich optimal, aber mit sonderlich viel würde ich da nicht rechnen. 

Mit Kongolo rechnest du nicht mehr? Wäre aus meiner Sicht auch noch eine Option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hanza72 schrieb vor 3 Minuten:

Mit Kongolo rechnest du nicht mehr? Wäre aus meiner Sicht auch noch eine Option.

Muss man sich anschauen, ob er die Aussetzer im Frühjahr ablegen kann - in Wirklichkeit ist da bisher der Sample Size zu klein, um ihn ernsthaft zu beurteilen. Ich bin bei einem verletzungsanfälligen IV über 30 aber grundsätzlich schon recht skeptisch, das muss wenn überhaupt ein stark leistungsbezogener Vertrag werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 18 Stunden:

Weil Rapid dann wieder selbstverschuldet in Situationen gelangt, wo man Ablösepotentiale in Millionenhöhe liegen lässt. In Wahrheit muss man Querfeld spätestens jetzt noch viel mehr hypen, um möglichst viel Interesse von möglichst zahlungskräftigen Vereinen zu lukrieren. Ansonsten muss man sich wieder mit Almosen für qualitativ hochwertige Spieler begnügen, während die Konkurrenz teilweise für One-Hit-Wonder ein Vielfaches kassiert. 

Du gehst halt direkt ins Wirtschaftliche und zu Katzer. Ja klar, wirtschaftlich betrachtet ist das logisch, war aber nicht wirklich die Frage. Unterm Strich macht sich der Trainer selbst das Leben schwer. Und wir wissen, wo als erstes gesägt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Phil96 schrieb vor 31 Minuten:

Ich bin bei einem verletzungsanfälligen IV über 30 aber grundsätzlich schon recht skeptisch

Sollte dann eigentlich für Hofmann noch viel eher gelten. Er ist allein in dieser Saison bereits 4x (!!!) entweder verletzt oder krank ausgefallen, davor seine lange Hüftgeschichte. Im Vergleich zu ihm ist Kongolo ja top fit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Woody schrieb Gerade eben:

Sollte dann eigentlich für Hofmann noch viel eher gelten. Er ist allein in dieser Saison bereits 4x (!!!) entweder verletzt oder krank ausgefallen, davor seine lange Hüftgeschichte. Im Vergleich zu ihm ist Kongolo ja top fit!

Eh, aber Hofmann hat noch Vertrag bis 2025. Wenn man eh schon einen davon im Kader hat, muss man sich nicht noch einen zweiten dazuholen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.