Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

V.I.P.
Sterz schrieb vor 3 Stunden:

Ich halte es für möglich, dass bei einer Verpflichtung von Senaya Kühn auf die 10 geht. Senaya rechts im Mittelfeld zum Einsatz kommt (spielte er letzte Saison als Leihspieler bei Rodez in Ligue 2). Seidl den 8er macht, mit Pejic als Abräumer. Kein ZM kommt. 

Das wäre ein großer Fehler wen man keinen ZM holt.

Den gleichen Fehler wie voriges Jahr können wir uns nicht leisten egal ob man in eine Gruppe kommt oder nicht.

Die MS zählt,man sollte schon schauen den dritten Platz Anzugreifen und das geht mit den vorhandenen MF nicht und man hat nächste Saison wieder keinen Fixplatz im EC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
5 minutes ago, derfalke35 said:

Wenn bis zur Ende der Transferzeit, Camara, Schwab, Senaya kommen und Grüll verlängert wird würde das schon gut passen. :D

Youba wäre toll, ja. Wird halt leider nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

nachdem wir aber eine Riesenbaustelle im Mittelfeld haben, ist das optimieren der anderen Positionen zwar nicht falsch gibt uns Fans aber kein so gutes Gefühl wie es sollte, außerdem hatten wir einen echten Kracher auf der Position (Kasius) der überhaupt nicht funktioniert hat, ich persönlich bin von der Sektion  "never touch a running system" warscheinlich gehts aber im Fußball nicht anders

Nur das wir kein System hatten. Und schon gar kein runnendes.

Es is ja wieder mal ein Neustart, nur dass das bis jetzt tatsächlich brauchbar aussieht. Und wennst sowas angehst, dann ist es besser parallel an den Baustellen zu arbeiten als sequenziell. Würd sogar soweit gehen zu behaupten, dass es andersrum ned wirklich was werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn wir auf der RV Position nachbessern kann das mMn nur sein, weil wir mehr Tempo wollen. Koscelnik ist stabil, defensiv gut, offensiv brauchbar. Alles in allem ein Spieler, den man nicht ersetzen muss, eher jemand, den man ersetzen kann, wenn man jemanden hat, der andere, mehr gewünschte, Attribute mitbringt.

Schick ist als RF stärker und war als RV eigentlich eine Notlösung bis er sich durchgesetzt hat. Bei Kasius hat es auch nicht unbedingt am Potential gemangelt, offenbar war er in unserer Mannschaft einfach nicht gut genug aufgehoben und konnte das Potential bei weitem nicht heben. 

Ich verstehe es, wenn man da einen Spieler "mitnimmt" und Koscelnik abgibt. Schick ist für die gesamte rechte Seite in mehreren Systemen gut einsetzbar. Man kann darüber reden, ob man ihn verlängern muss, aber er ist fit, macht seine Scorer, ist auch in der Mannschaft angesehen (siehe des öfteren die Kapitänsschleife) und vermutlich auch kein Topverdiener. 

Rechts und links zwei schnelle AV, die gut Flanken können wären schon ein Asset. Das haben wir aktuell so nicht. Wenn wir mehr Tempo wollen, ist das natürlich eine Überlegung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ND_Crew schrieb vor 14 Minuten:

Nur das wir kein System hatten. Und schon gar kein runnendes.

Es is ja wieder mal ein Neustart, nur dass das bis jetzt tatsächlich brauchbar aussieht. Und wennst sowas angehst, dann ist es besser parallel an den Baustellen zu arbeiten als sequenziell. Würd sogar soweit gehen zu behaupten, dass es andersrum ned wirklich was werden kann.

die rechte Seite hat hinten sicher besser funktioniert als die linke, da war durchaus Stabilität gegeben aber gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Für mich macht ein möglicher Transfer von Senaya schon Sinn. Aber nur, wenn das unsere Pläne für den zentralen Mittelfeldspieler nicht beeinträchtigt.

Man hat letzte Saison in den guten Spielen von Kasius gesehen, wie wichtig ein dynamischer, offensiv-starker Außenverteidiger sein kann. Kasius hatte dann leider andere Schwächen. Aber er hat an guten Tagen unser Spiel schon extrem bereichert. Vielleicht erwartet man sich ähnliches von Senaya. Schick und Koscelink bringen diese Eigenschaften nämlich nicht mit.

Außerdem kann Rapid gerade jeden Spieler mit Qualität benötigen. Egal auf welcher Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fußball_liebhaber schrieb vor 4 Stunden:

a) ist nur ein bericht, glaub nicht dass die genau wissen wie der stand der dinge ist. sieht man ja in letzter zeit sehr gut

Naja das ist für mich jetzt die einzige Quelle...

...und somit dann doch fast etwas wahrscheinlich als deine Aussage, dass wir Angebote für den Spieler vorliegen haben, wofür es meines Wissens überhaupt keine Quelle gibt.

 

Aber lassen wir die Diskussion, wenn Koscelnik für uns ein guter Deal werden sollte, dann sind wir wohl beide happy. Und wenn es wieder eine komische Leihe werden sollte, dann werd ich wohl bei meiner Meinung bleiben, dass ich unsere Transferaktivitäten im letzten Jahr bei einigen Spielern als inkonsistent betrachte.

...und wenn Koscelnik überhaupt bleiben sollte, kann ich sehr gut damit leben!

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
SCR-1899 schrieb Gerade eben:

Wenn man Straßburg schon ein Angebot gemacht hat, ist man sich dann mit dem Spieler bereits einig?

Von einer Einigung ist man noch entfernt  ist ja auch die Frage ob Strassburg damit einverstanden ist. Wir kennen alle die Höhe des Angebots nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.