Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

Schefoasch
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 13 Minuten:

Dieses Zitat aus der Originalquelle klingt schon sehr danach dass es sich um einen fixen Transfer handelt - weil im abseits Artikel ja von einer Leihe die Rede ist. 

In der Originalquelle steht aber auch, dass RCS den Spieler bis 2025 halten will, weil er auf beiden Seiten einspringen kann, wenn etwas ist und sie schon Potential sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Dannyo schrieb vor 5 Minuten:

In der Originalquelle steht aber auch, dass RCS den Spieler bis 2025 halten will, weil er auf beiden Seiten einspringen kann, wenn etwas ist und sie schon Potential sehen.

Mit solchen Aussagen wollens nur den Preis hochtreiben, mehr ned.

RCS hat genug Außenverteidiger im Kader, da hätt er sowieso wenig Chance auf Spielzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Dannyo schrieb vor 5 Minuten:

In der Originalquelle steht aber auch, dass RCS den Spieler bis 2025 halten will, weil er auf beiden Seiten einspringen kann, wenn etwas ist und sie schon Potential sehen.

Wenn der links auch Auer ersetzen kann wär das super. Moormann is als LV eine Katastrophe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
16 minutes ago, weizi72 said:

er hat sich auch geweigert Rapid II zu helfen im Abstiegskampf- da hat er bei mir persönlich ziemlich in der Sympathie verloren und ja es gab streit zwischen den beiden 

So, jetzt hat es einmal einer geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
11 hours ago, Gschropp said:

Leider weiß man auf einigen Positionen nicht was man will. RV ist ja ein Paradebeispiel, wenn man sich die unterschiedlichen Spielertypen der letzten 18 Monate ansieht. 

Das sehe ich auch so. Rapid holt immer noch Spieler, von denen die sportliche Führung denkt, dass sie "gut" sind. Spielidee? Geschenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/lequipe-rapid-gab-angebot-fuer-strasbourg-verteidiger-marvin-senaya-ab/?fbclid=IwAR1QF4oRfYL8pDhzNHRTeyz40AP_0otdxn8pmuZdpepK3x6XijT5BPJQ0Nc

Und Koscelnik wollen wir angeblich abgeben?

Der nächste Spieler, der vor gar nicht so langer Zeit geholt wurde und plötzlich traut man es ihm nicht mehr zu. Erinnert mich etwas an die Druijf Geschichte. Auch weil beide Spieler nicht unbedingt unsere Schwachstellen waren und zT durchwegs ansehnliche Leistungen gezeigt hatten.

Ist scheinbar ein Phänomen, dass der Trainer ZB die Spieler nicht unbedingt braucht, die der Sportdirektor ZB noch für gut befunden hatte...

 

Edit: ich mag Koscelnik ja eigentlich. Defensiv solide und auch offensiv immer wieder gefällig mit nach vorne gegangen. Noch dazu jemand der gut für das Mannschaftsklima war...

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
8 minutes ago, weizi72 said:

er war natürlich nicht der einzige 

Eh. Trotzdem interessant, dass so viele, die das gehört haben, hier im ASB nix gesagt haben.

Zeigt wieder einmal, wie verzwickt es bei Rapid ist.

Als Beobachter kann man vielleicht sogar beide Seiten verstehen.

Als Fan eigentlich nur von beiden enttäuscht sein.

Von Zimmerl, weil er anscheinend geglaubt hat, dass ein paar Spiele in der zweiten Liga seine Karriere ruinieren - obwohl eine der ihm zugeschriebenen Qualitäten die Identifikation mit Rapid war.

Von der sportlichen Führung, weil sie nicht überzeugen konnten und man dem Abstieg quasi frontal entgegengelaufen ist.

Niemand sagt, dass es einfach ist. Das Profigeschäft ist beinhart.

Es geht halt immer um's Geld.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
Burschi schrieb vor 3 Stunden:

Für mich, wie Zimmermann, einer der überschätzesten Jungprofis bei Rapid überhaupt. 

Dafür, dass Fallmann so überschätzt wird, hat er aber auffallend viele Spiele in allen Jugendnationalmannschaften absolviert, mit 18 in der U-21 debütiert und ist seitdem Stammspieler bei Gregoritsch. 

Ja, Fallmann hatte in den letzten zwei Jahren viel mit Verletzungen zu kämpfen (die Anfälligkeit muss er abstellen, das steht außer Frage), zudem hat ihm die Bundesheer-G'schicht' heuer ziemlich reingeschissen. Von den Anlagen her ist er aber ein sehr guter Spieler, von dessen Qualitäten man nicht nur bei Rapid, sondern auch beim ÖFB überzeugt ist. 

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich sehe es so, dass wir in der abgelaufenen Saison Vierter geworden sind, und dass mit Respektabstand zu den ersten drei Plätzen. Als Rapid versucht man die Lücke zu den ersten Drei zu schließen, dass geht nur wenn man sich Personell verändert. Koscelnik erbrachte solide Leistungen genau so wie Schick. Wenn man jetzt die Möglichkeit hat, sich mit einem Transfer auf dieser Position zu verstärken, dann ist dies legitim und vollkommen richtig. Weder Koscelnik noch Schick werden sich steigern können bzw. ist deren Potenzial ausgeschöpft. Marvin Senaya hat ein interessantes Spielerprofil, ist jung und hat ein dementsprechendes Widerverkaufspotenzial. Wenn er uns stärker machen kann und leistbar ist, dann her mit ihm.

Genauso werden auch mit Sicherheit die anderen Positionen durchleuchtet werden, und wenn Katzer die Möglichkeit eines Transfers sieht, welcher uns Stärker macht, dann wird er es auch tun.

Ich vertraue da voll und ganz auf unseren SD Katzer. Bei ihm habe ich das Gefühl, dass er weiß was er tut.

bearbeitet von chrisbond

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
chrisbond schrieb vor 6 Minuten:

Ich sehe es so, dass wir in der abgelaufenen Saison Vierter geworden sind, und dass mit Respektabstand zu den ersten drei Plätzen. Als Rapid versucht man die Lücke zu den ersten Drei zu schließen, dass geht nur wenn man sich Personell verändert. Koscelnik erbrachte solide Leistungen genau so wie Schick. Wenn man jetzt die Möglichkeit hat, sich mit einem Transfer auf dieser Position zu verstärken, dann ist dies legitim und vollkommen richtig. Weder Koscelnik noch Schick werden sich steigern können bzw. ist deren Potenzial ausgeschöpft. Marvin Senaya hat ein interessantes Spielerprofil, ist jung und hat ein dementsprechendes Widerverkaufspotenzial. Wenn er uns stärker machen kann und leistbar ist, dann her mit ihm.

Genauso werden auch mit Sicherheit die anderen Positionen durchleuchtet werden, und wenn Katzer die Möglichkeit eines Transfers sieht, welcher uns Stärker macht, dann wird er es auch tun.

Ich vertraue da voll und ganz auf unseren SD Katzer. Bei ihm habe ich das Gefühl, dass er weiß was er tut.

nachdem wir aber eine Riesenbaustelle im Mittelfeld haben, ist das optimieren der anderen Positionen zwar nicht falsch gibt uns Fans aber kein so gutes Gefühl wie es sollte, außerdem hatten wir einen echten Kracher auf der Position (Kasius) der überhaupt nicht funktioniert hat, ich persönlich bin von der Sektion  "never touch a running system" warscheinlich gehts aber im Fußball nicht anders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Billie schrieb vor 17 Minuten:

Dafür, dass Fallmann so überschätzt wird, hat er aber auffallend viele Spiele in allen Jugendnationalmannschaften absolviert, mit 18 in der U-21 debütiert und ist seitdem Stammspieler bei Gregoritsch. 

Ja, Fallmann hatte in den letzten zwei Jahren viel mit Verletzungen zu kämpfen (die Anfälligkeit muss er abstellen, das steht außer Frage), zudem hat ihm die Bundesheer-G'schicht' heuer ziemlich reingeschissen. Von den Anlagen her ist er aber ein sehr guter Spieler, von dessen Qualitäten man nicht nur bei Rapid, sondern auch beim ÖFB überzeugt ist. 

Gut, grad bei den Außenverteidigern hast aber immer wieder mal recht mäßige Spieler in den U-Nationalteams, weil da oft die Breite in diesen Positionen fehl.

Allein in den letzten Jahren: Thurnwald (6x U21, 9x U19), Lukacevic (4x U21), Gölles (3x U21, 1x U19), Gluhakovic (14x U21, 9x U19), Buchta (1x U21, 2x U19), Lercher (4x U21, 2x U19), Seidl (2x U21, 3x U19), Haas (3x U21, 6x U19)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.