Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

Superkicker
MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten:

 "never touch a running system" 

Das ist auch mein Motto, wenn es um meinen PC geht. Beim Fußball sehe ich es anders. Der Fußball steht nicht still und dreht sich immer schneller weiter. Da wir gefühlt in der Steinzeit feststecken, wird es Zeit in der Neuzeit anzukommen. Da ist es nicht förderlich an alten Manifestierungen festzuhalten, man muss sich weiterentwickeln. Da gehören natürlich auch Spielerrochaden dazu. 

Das wir lechzend auf einen ZM warten, darüber müssen wir eh nicht mehr diskutieren. Die Hoffnung stirbt zuletzt oder bis zum 31.08.2023 (Ende der Transferzeit). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
MarkoBB8 schrieb vor 9 Minuten:

nachdem wir aber eine Riesenbaustelle im Mittelfeld haben, ist das optimieren der anderen Positionen zwar nicht falsch gibt uns Fans aber kein so gutes Gefühl wie es sollte, außerdem hatten wir einen echten Kracher auf der Position (Kasius) der überhaupt nicht funktioniert hat, ich persönlich bin von der Sektion  "never touch a running system" warscheinlich gehts aber im Fußball nicht anders

Wenn der Herr Senaya ,,halbwegs" günstig hergeht musst erm verpflichten. Da er auf beiden Abwehrseiten spielen kann und wir für Auer keinen Backup haben, kann dieser Spieler sicher nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Woody schrieb vor 58 Minuten:

Edit: ich mag Koscelnik ja eigentlich. Defensiv solide und auch offensiv immer wieder gefällig mit nach vorne gegangen. Noch dazu jemand der gut für das Mannschaftsklima war...

Und ich werde nicht müde zu erwähnen dass ich koscelnik um einiges stärker finde als schick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Woody schrieb vor einer Stunde:

Edit: ich mag Koscelnik ja eigentlich. Defensiv solide und auch offensiv immer wieder gefällig mit nach vorne gegangen. Noch dazu jemand der gut für das Mannschaftsklima war...

 

Gulaschfredl schrieb vor 11 Minuten:

Und ich werde nicht müde zu erwähnen dass ich koscelnik um einiges stärker finde als schick

Ich verstehe es nicht. Oder will ich es nicht verstehen. Man macht sich dadurch wieder nur ein neues "Loch" auf, welches mit Schick und Koscelnik ganz gut ist.

Ähnlich wie ich auch sage, daß man hoffentlich Grüll behält, weil man sich auch dadurch nur neue Probleme aufmacht.

Unsere Verleihlogik hinterfrage ich auch. Das macht für mich keinen Sinn. Ich hoffe jedenfalls, daß man den Jungen gut zuspricht. Weil aktuell scheint sogar ein Kicker, der ständig einberufen wird, zu wenig für die Jugend zu sein.

Ich durblicke es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

verstehe das problem nicht. koscelnik und schick sind beide okay, haben beide ihre konträren stärken und schwächen. wenn sich jedoch eine möglichkeit ergibt, sich auf der position zu passenden konditionen zu verbessern, wieso sollte man das nicht machen? außerdem wissen wir nicht, ob es zB ein interessantes angebot für koscelnik gibt, dass auch den spieler interessiert. das sind ja außerdem alles keine entweder oder entscheidungen, katzer weiß ja mit welchem budget er auskommen muss und hat das ganze im blick. man darf da schon den verantwortlichen vertrauen und wenn es sie möglichkeit gibt, ein super talent zu nem vernünftigen preis zu bekommen, dann sollte man auch zuschlagen. der spieler würde auf alle fälle attribute auf die position bringen, die uns dort fehlen. außerdem wirkt er von seinen anlagen so, als könnte er auch eine position weiter vorne aushelfen. außerdem ist es offensichtlich, dass er weiter ist als fallmann. nachdem schick auch nur noch ein jahr vertrag hat, könnte man dann so die lücke schließen, sofern mam von fallmann überzeugt wäre und der neue auch funktionieren würde. 

ständig wird sich beschwert, dass wir auf einige positionen nur mittelmaß sind (die gehört da schon ein bisschen dazu) und wenn man die kaderqualität erhöhen will, versteht es keiner :D

 

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also auch ein Fan hat kein Verständnis wenn man der zweiten Mannschaft nicht helfen will.

Ich bin ein Moormann Fan, aber auf der LV is er nicht gut gewesen. Dazu haben wir sowohl auf der 6 als auch auf der 8 und auch auf der 10 Probleme. (Schade, dass dort Kühn verschenkt wäre).

Warum wir einen RV brauchen kann ich mir nur mit einem Abgang erklären. Und das wusste man nicht becor man Pascal abgab ?

bearbeitet von Pivarnik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
MarkoBB8 schrieb vor 49 Minuten:

nachdem wir aber eine Riesenbaustelle im Mittelfeld haben, ist das optimieren der anderen Positionen zwar nicht falsch gibt uns Fans aber kein so gutes Gefühl wie es sollte, außerdem hatten wir einen echten Kracher auf der Position (Kasius) der überhaupt nicht funktioniert hat, ich persönlich bin von der Sektion  "never touch a running system" warscheinlich gehts aber im Fußball nicht anders

Uns Fans würde es ein nicht so gutes Gefühl geben, wenn Katzer nur am ZM arbeiten würde und alles andere still liegen lässt, während sich dieser Transfer aus Gründen in die Länge zieht. Wir Fans finden es schon in Ordnung, dass er den ganzen Kader optimiert, während der ZM selbstverständlich weiterhin die höchste Priorität hat.

bearbeitet von hags

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
Phil96 schrieb vor 31 Minuten:

Gut, grad bei den Außenverteidigern hast aber immer wieder mal recht mäßige Spieler in den U-Nationalteams, weil da oft die Breite in diesen Positionen fehl.

Allein in den letzten Jahren: Thurnwald (6x U21, 9x U19), Lukacevic (4x U21), Gölles (3x U21, 1x U19), Gluhakovic (14x U21, 9x U19), Buchta (1x U21, 2x U19), Lercher (4x U21, 2x U19), Seidl (2x U21, 3x U19), Haas (3x U21, 6x U19)

Stimmt schon, aber ich halte es für vermessen, einen 19-Jährigen abzuschreiben, der bis dato keine Chance in der KM erhalten hat. 

Thurnwald hatte ja zB ganz gute Ansätze, man hat ihn auch in die KM hochgezogen und nach einiger Zeit abgegeben, weil er stagnierte. So sollte man es bei Fallmann auch handhaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
hags schrieb vor 1 Minute:

Uns Fans würde es ein nicht so gutes Gefühl geben, wenn Katzer nur am ZM arbeiten würde und alles andere still liegen lässt, während sich dieser Transfer aus Gründen in die Länge zieht. Wir Fans finden es schon in Ordnung, dass er den ganzen Kader optimiert, während der ZM selbstverständlich weiterhin die höchste Priorität hat.

das Hauptproblem ist wohl, dass viele Fans (so wie ich) kein Handlungsbedarf auf dieser Position sehn, zugegeben wir kennen auch den Hintergrund nicht

es ist schon OK nur überrascht es mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
mike380 schrieb vor 1 Stunde:

Von der ersten wollte gar keiner zu denn amas außer der maxl .Und der hat sich dann verletzt spiegelt denn charakter einiger spieler wieder

von denen werden wir aber spätestens in einem Jahr auch keinen mehr bei uns sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fußball_liebhaber schrieb vor 4 Minuten:

verstehe das problem nicht. koscelnik und schick sind beide okay, haben beide ihre konträren stärken und schwächen. wenn sich jedoch eine möglichkeit ergibt, sich auf der position zu passenden konditionen zu verbessern, wieso sollte man das nicht machen? außerdem wissen wir nicht, ob es zB ein interessantes angebot für koscelnik gibt, dass auch den spieler interessiert. das sind ja außerdem alles keine entweder oder entscheidungen, katzer weiß ja mit welchem budget er auskommen muss und hat das ganze im blick. man darf da schon den verantwortlichen vertrauen und wenn es sie möglichkeit gibt, ein super talent zu nem vernünftigen preis zu bekommen, dann sollte man auch zuschlagen. der spieler würde auf alle fälle attribute auf die position bringen, die uns dort fehlen. außerdem wirkt er von seinen anlagen so, als könnte er auch eine position weiter vorne aushelfen. außerdem ist es offensichtlich, dass er weiter ist als fallmann. nachdem schick auch nur noch ein jahr vertrag hat, könnte man dann so die lücke schließen, sofern mam von fallmann überzeugt wäre und der neue auch funktionieren würde. 

ständig wird sich beschwert, dass wir auf einige positionen nur mittelmaß sind (die gehört da schon ein bisschen dazu) und wenn man die kaderqualität erhöhen will, versteht es keiner :D

 

a) Der Bericht schreibt eindeutig, dass wir einen Abnehmer für den Spieler suchen. Das klingt jetzt nicht danach, als würde man hier mit tollen Angeboten an uns herangetreten sein (was logisch ist, da er ja zuletzt kaum gespielt hat). WENN tatsächlich ein attraktives Angebot hereintrudelt, geb ich dir zu 100% recht. Sollten wir dieses ernsthaft in Erwägung ziehen? Aber wie kommst du zu dieser Vermutung?

b) Unsere finanziellen Mittel sind sehr eingeschränkt. Wenn wir aktuell echt Geld für Transfers in die Hand nehmen, gibts für mich im Kader größere Baustellen. Oder meinst du echt, die RV Position ist jene, wo wir wir unsere bescheidenen Mitteln hinlenken sollten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

das Hauptproblem ist wohl, dass viele Fans (so wie ich) kein Handlungsbedarf auf dieser Position sehn, zugegeben wir kennen auch den Hintergrund nicht

es ist schon OK nur überrascht es mich

Ich kann nachvollziehen, dass es nicht nachvollziehbar ist. Ich selbst erachte den ZM auch als wichtiger. Dennoch: Einerseits arbeitet Katzer wohl durchgehend nicht nur an einer Position, sondern immer am ganzen Kader. Und andererseits würde ich dafür plädieren, dass wir uns Fans sprachlich nicht in zwei Lager trennen. Deshalb der markierte Teil, welcher mich fast mehr gestört hat, als dass du vielleicht eine ausgeprägtere Meinung dem potenziellen Transfer gegenüber hast als ich. Nichts für ungut! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woody schrieb vor 8 Minuten:

a) Der Bericht schreibt eindeutig, dass wir einen Abnehmer für den Spieler suchen. Das klingt jetzt nicht danach, als würde man hier mit tollen Angeboten an uns herangetreten sein (was logisch ist, da er ja zuletzt kaum gespielt hat). WENN tatsächlich ein attraktives Angebot hereintrudelt, geb ich dir zu 100% recht. Sollten wir dieses ernsthaft in Erwägung ziehen? Aber wie kommst du zu dieser Vermutung?

b) Unsere finanziellen Mittel sind sehr eingeschränkt. Wenn wir aktuell echt Geld für Transfers in die Hand nehmen, gibts für mich im Kader größere Baustellen. Oder meinst du echt, die RV Position ist jene, wo wir wir unsere bescheidenen Mitteln hinlenken sollten?

a) ist nur ein bericht, glaub nicht dass die genau wissen wie der stand der dinge ist. sieht man ja in letzter zeit sehr gut

b) wieso glaubt man, dass katzer nicht in der lage ist das budget richtig zu verwalten? das ist keine entweder oder entscheidung. man hat nunmal mehr zu verfügung als nichts, was die fans aber scheinbar glauben. man kann einen rv und einen und einen zm verpflichten. gescheitert ist es bisher, da unsere kandidaten mit vereinen der top 5 ligen zusammengekommen sind, da können wir so oder so nicht mithalten.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.