Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
DAN schrieb vor 2 Stunden:

Wenn unser Plan B, bei einem potentiellen Ausfall von Burgi, Mayulu und Strunz sind, dann kann ich nur beten, dass das der Plan B nie gebraucht wird.

Also Zimmermann UND Drujf zu verleihen(!), ohne noch jemanden für ganz vorne zu holen, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich mein was ist da der Plan? Kann mir das einer erklären? Was haben wir jetzt von den beiden Leihgeschäften, außer einer Bank die kaum Alternative bietet?

Ich kann nur hoffen, dass ich mich in Mayulu massiv täusche und er seine Qualitäten bisher nur sehr erfolgreich versteckt hat.


 

 

Mustapha wäre genau der Typ von Stürmer den es gebraucht hätte(wäre leistbar gewesen,wenn das die Admira geschafft hat)

Bin schon wieder still bevor ich wieder mit Schimpforgien überhäuft werde.

Die alles richtig machen und verstehen,sind eh bei Rapid unter Vertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ja, aber weder Strunz noch Mayulu sind vorderste Stürmer und können Burgstaller ersetzen. Es hatte schon einen Grund warum Mayulu etwas hinter Ronivaldo hängende Spitze spielte. Die Position gibt es bei uns in der Form nicht, den 10er spielt Seidl. Und schnellen Stürmer haben wir überhaupt keinen. Das waren Druijf und Zimmermann aber auch nicht. Dabei wäre das extrem wichtig. Und niemand braucht mir jetzt mit Balic kommen…

bearbeitet von buffalo66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
buffalo66 schrieb vor 25 Minuten:

Ja, aber weder Strunz noch Mayulu sind vorderste Stürmer und können Burgstaller ersetzen. Es hatte schon einen Grund warum Mayulu etwas hinter Ronivaldo hängende Spitze spielte. Die Position gibt es bei uns in der Form nicht, den 10er spielt Seidl. Und schnellen Stürmer haben wir überhaupt keinen. Das waren Druijf und Zimmermann aber auch nicht. Dabei wäre das extrem wichtig. Und niemand braucht mir jetzt mit Balic kommen…

Vollkommen richtig.

Warum das Zocki und Mecki nicht sehen wollen,verstehe ich auch nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ATZENPAPZT schrieb vor einer Stunde:

Natürlich war es ein Fehler, wenn Burgstaller einmal ausfällt und das wird passieren, ist die kacke am dampfen

Ich habs letztes jahr bei aiwu gesagt u heuer bei der stürmersituation: wir machen uns vollkommen unnötig baustellen auf, wo keine sein müssten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ATZENPAPZT schrieb vor 1 Stunde:

Natürlich war es ein Fehler, wenn Burgstaller einmal ausfällt und das wird passieren, ist die kacke am dampfen

Das heisst es ist schon fix dass Mayulu kein Rapid Niveau hat und dass wir ihn nicht richtig einsetzen werden? 

Wahnsinn wieviele Experten hier unterwegs sind die das Potential von einem 20 jährigen bereits nach 5 Testspielen einschätzen können. Also ich kann mir wie sicher 99% der Leute hier nicht ansatzweise ein halbwegs seriöses Urteil über ihn bilden. 

Wollen wir ihn vielleicht mal ankommen lassen bevor wir schon alle fix davon ausgehen, dass Katzer und Co. wieder mal einen riesigen Fehler gemacht haben, den nur ein paar Fans die den Spieler ein paar Minuten gesehen haben, erkennen konnten? 

trifon1 schrieb vor einer Stunde:

Mustapha wäre genau der Typ von Stürmer den es gebraucht hätte(wäre leistbar gewesen,wenn das die Admira geschafft hat)

Bin schon wieder still bevor ich wieder mit Schimpforgien überhäuft werde.

Die alles richtig machen und verstehen,sind eh bei Rapid unter Vertrag.

Mustapha ist um 900k in die Serie B gewechselt. Wenn du dich in den letzten Monaten ein wenig mit Rapid beschäftigt hättest, würdest du vielleicht wissen, dass eine derartige Summe für einen Backup Stürmer der reinste Irrsinn gewesen wäre.

Aber da wir eh alle wissen dass du dich mit den Geschehnissen um diesen Verein 0 auseinandersetzt, war mein Betrag eh sinnlos. 

AbZock3r schrieb vor 50 Minuten:

Ich habs letztes jahr bei aiwu gesagt u heuer bei der stürmersituation: wir machen uns vollkommen unnötig baustellen auf, wo keine sein müssten. 

Das bedeutet es wäre besser gewesen man geht mit 4 oder 5 Stürmern in die neue Saison und schränkt sich damit auf anderen Positionen massiv ein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
buffalo66 schrieb vor 1 Stunde:

Ja, aber weder Strunz noch Mayulu sind vorderste Stürmer und können Burgstaller ersetzen. Es hatte schon einen Grund warum Mayulu etwas hinter Ronivaldo hängende Spitze spielte. Die Position gibt es bei uns in der Form nicht, den 10er spielt Seidl. Und schnellen Stürmer haben wir überhaupt keinen. Das waren Druijf und Zimmermann aber auch nicht. Dabei wäre das extrem wichtig. Und niemand braucht mir jetzt mit Balic kommen…

Das erachte ich bei uns als eklatanten Kadermangel, der in jedem Vorbereitungsspiel beim Umschalten sichtbar wurde. Wir sind (Stand jetzt) sowohl vorne als auch hinten zu langsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AC58 schrieb vor 52 Minuten:

Das erachte ich bei uns als eklatanten Kadermangel, der in jedem Vorbereitungsspiel beim Umschalten sichtbar wurde. Wir sind (Stand jetzt) sowohl vorne als auch hinten zu langsam.

Wobei selbst der aktuelle Kader in Puncto Dynamik und Tempo mMn viel (!) mehr hergeben könnte als was wir in den Testspielen gesehen haben. 

Screenshot_20230720_235041_com.android.chrome_edit_1955011063531894.jpg

Das wär eine Aufstellung die ich mir in den Testspielen mal für 60 bis 70 Minuten gewünscht hätte. Mit dieser Zentrale hätte man zumindest am Papier einige Schwachstellen intern gelöst, auch wenn Oswald und Bajlicz natürlich keine Besetzung sind, mit der ich gutem Gewissens in die neue Saison gehen würde. Aber es wären genau diese Spielertypen die ich mir in der Zentrale wünschen würde. 

Wär mal ganz interessant gewesen zu sehen wie diese Mannschaft ohne dieser derart biederen Zentrale um Kerschbaum spielen könnte. Das sture Festhalten an seinen Lieblingen Schick und Kerschbaum (selbst in den Testspielen) und der Umgang mit Bajlicz stört mich am meisten an Barisic. Wenn er hier etwas anders denken würde, könnte man mMn einige Probleme ganz gut auch intern lösen. 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich streue mal wieder ein paar neue Namen hier ein:

Alle Ablösefrei

def.MF:N.Sarpei(Ingolstadt),J.Hendrix(Düsseldorf)

ZMF:C.Herc(Grasshoppers),Erik Sabo(Anosthoris)

Sturm:Gavranovic(Kayerispor)33 aber ein Topmann,1:1 Ersatz für Burgi

2 Routiniers wären kein Fehler für diesen Hühnerhaufen:

Sabo und Gavranovic

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
GrünesWienerBlut schrieb vor 5 Stunden:

Jeder redet davon das Katzer hier Mist gebaut hat... 

 

Is euch schon mal in den Sinn gekommen das Zimmermann das vielleicht so wollte?  Was soll Katzer in so einem Fall machen? Dem jungen Berni den Wunsch nach Einsatzzeit verwehren und ihn aber auch nicht wechseln lassen?

 

Irgendwie is das bei jedem Transfer so. Das was der Spieler selber will wird hier nie bedacht.

Wie wäre es mit mehr Einsatzzeit bei uns gewesen? Dann hätte er nicht wechseln müssen. Jetzt schnappt ihn uns der WAC unter Umständen mit einer KO weg wenn er dort einschlagen sollte.

bearbeitet von tottinese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
buffalo66 schrieb vor 10 Stunden:

Ja, aber weder Strunz noch Mayulu sind vorderste Stürmer und können Burgstaller ersetzen. Es hatte schon einen Grund warum Mayulu etwas hinter Ronivaldo hängende Spitze spielte. Die Position gibt es bei uns in der Form nicht, den 10er spielt Seidl. Und schnellen Stürmer haben wir überhaupt keinen. Das waren Druijf und Zimmermann aber auch nicht. Dabei wäre das extrem wichtig. Und niemand braucht mir jetzt mit Balic kommen…

Naja, das ist so nicht ganz richtig. Mayulu ist sehr wohl einer, der an vorderster Front agieren kann. Hat er anfangs in Linz auch gespielt, bis Ronivaldo Fit war. Dann traf Ihn dasselbe wie Druijf bei uns. Aufgrund der besseren, technischen Fähigkeiten ist das aber klar. Und wenn du 2 Spieler dieser Kategorie hast, dann wird entweder einer weichen, oder auf einer anderen Position agieren. Das passiert gerade bei jungen Spielern immer wieder, wenn Sie entsprechende Qualitäten haben. Ein Schaub hat auch oft am Flügel gespielt, obwohl er 10er ist. Burgi war in seiner ersten Ära vieles, aber kein Stürmer. Kavlak musste auch am Flügel spielen, ja sogar Hofmann hat (zumindest nominell) am Flügel gespielt. Mayulu hat als HS hinter bzw. rund um Ronivaldo gespielt, weil der alleine aufgrund seines Alters nicht mehr der Kilometerfresser ist. Dazu wirst du einen 15-20 Tore Stürmer nicht auf die Bank setzen, egal wie gut der andere ist (es sei denn, der macht 25-30 Tore, nur dann wirst kaum beide halten können). Mayulu bringt alles mit, um als Stürmer da vorne zu agieren, hat dies in Linz zum beginn der letzten Saison auch gemacht. Übrigens, weils hier Thema war, hat Seidl aufgrund dessen eine Art 8er gegeben, weil eben Mayulu im Raum vor Ihm bzw. hinter Ronivaldo war. Dazu kommt, dass er von den Anlagen her einem Burgi nicht mal so unähnlich ist. Auch Burgi war anfangs seiner Karriere ein Spieler, der seitlich und hinter den Spitzen agiert hat. Mit den Jahren ist er dann in die MS-Position gerutscht und wir wissen, was dabei heraus kam. 

Sehe das bei Mayulu nicht so eng. Der kann schon Mittelstürmer spielen. Vor allem war das letzte Saison eher Ronivaldo, denn seiner Anlagen geschuldet. Bei Strunz kann man das eben auch so sehen, da er bei den Amas oft die Singlespitze gab und dort durchwegs gut getroffen hat. Dazu hat er letzte Saison unter Zoki durchaus einen Schritt gemacht und auch brav getroffen. Wenn er das eine Reihe dahinter kann, dann sollte er das ganz vorne auch schaffen. Und ob der Flexibilität der Beiden sollte man doch eher froh sein, weil so die Chance steigt, einmal 2 Stürmer am Platz zu sehen ;) 

bearbeitet von chris843

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Vielleicht sollten wir mal bei HerthaBSC aktiv ein paar Spieler anbieten. Die sind im MF quantitativ gerade sehr stark besetzt ( 2 Feldspieler ) und wollen Serdar auch noch abgeben. kA was so ein gut geschnittenes *Best of Roman Kerschbaum* Video kostet, könnte sich aber auszahlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
GrünesWienerBlut schrieb vor 10 Stunden:

Jeder redet davon das Katzer hier Mist gebaut hat... 

 

Is euch schon mal in den Sinn gekommen das Zimmermann das vielleicht so wollte?  Was soll Katzer in so einem Fall machen? Dem jungen Berni den Wunsch nach Einsatzzeit verwehren und ihn aber auch nicht wechseln lassen?

 

Irgendwie is das bei jedem Transfer so. Das was der Spieler selber will wird hier nie bedacht.

Hat auch der Kurier gestern so formuliert, die beiden haben sehr aktiv bzgl. Leihe angefragt, weil sie nimma am Bankl hocken wollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Herzo schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht sollten wir mal bei HerthaBSC aktiv ein paar Spieler anbieten. Die sind im MF quantitativ gerade sehr stark besetzt ( 2 Feldspieler ) und wollen Serdar auch noch abgeben. kA was so ein gut geschnittenes *Best of Roman Kerschbaum* Video kostet, könnte sich aber auszahlen

Ich weiß ned, ob die Generative AI schon so weit ist, dass sie Spielszenen kreieren kann, in denen Kerschbaum wie ein tauglicher ZM ausschaut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.