Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

also grundsätzlich denke ich dass es nicht gut war Druijf und Zimmermann abzugeben, wenn einer der beiden geblieben wäre hätte es aufgrund des abgang des anderen wohl genügend spielzeit gegeben.

aber ich bin auch der meinung (wie viele andere hier) dass Mayulu und Zivkovic sich nur weiterentwicklen können wenn beide die dementsprechende spielpraxis durch einsätze bekommen, das training alleine wird nicht reichen. woran das gelegen hat das Zivkovic in der vorbereitung bei der kampfmannschaft keine einzige minute bekommen hat würde mich schon interessieren.

auch nicht verstehen kann ich so aussagen von ZB wie, "braucht noch zeit", "wollen ihm nicht verheizen",...zweitere aussage war, wenn ich mich richtige erinnere, auf Kaygin bezogen. der junge ist 19 und braucht spiele, spiele und nochmals spiele. wir sollten aufhören die jungen mit samthandschuhen anzugreifen, in den grossen liegen europas sind hoffnungvolle talente mit dem alter schon erweiterte stamm- oder zumindest rotationsspieler und damit leistungsträger.

ich könnte auch gut damit leben wenn die verantwortlichen sich hinstellen und sagen, "wir finden um das uns verfügbare geld keine qualitative verstärkung für das zm" und man forciert wirklich die jungen. dann will ich aber auch öfters Bajlicz und Sattelberger im zentrum sehen statt Kerschbaum oder Greil (der auch für mich eher ein 10er ist).

bearbeitet von spitzschiassa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
spitzschiassa schrieb vor 4 Minuten:

auch nicht verstehen kann ich so aussagen von ZB wie, "braucht noch zeit", "wollen ihm nicht verheizen",...zweitere aussage war, wenn ich mich richtige erinnere, auf Kaygin bezogen. der junge ist 19 und braucht spiele, spiele und nochmals spiele. wir sollten aufhören die jungen mit samthandschuhen anzugreifen, in den grossen liegen europas sind hoffnungvolle talente mit dem alter schon erweiterte stamm- oder zumindest rotationsspieler und damit leistungsträger.

kaygin kam aus einer großen liga, wollte weg weil er dort eben nicht die spiele bekam und daher ist er bei uns. es geht immer auch um qualität. nicht jeder 19 jährige spielt permanent in den großen ligen sondern nur die talente die eben die qualität dazu haben. die bekommen wir aber nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Ernesto schrieb vor 23 Stunden:

kaygin kam aus einer großen liga, wollte weg weil er dort eben nicht die spiele bekam und daher ist er bei uns. es geht immer auch um qualität. nicht jeder 19 jährige spielt permanent in den großen ligen sondern nur die talente die eben die qualität dazu haben. die bekommen wir aber nicht. 

natürlich muss die qualität vorhanden sein, da bin ich ganz bei dir. ich hab Kaygin jetzt eher beispielhaft hergenommen, ähnliche aussagen haben wir ja auch bei Yusuf Demir immer wieder gehört, deswegen erwähne ich es.

ob Kaygin die qualität dazu hat kann ich persönlich nach den paar auftritten noch nicht beurteilen, bin kein experte. andererseits stellt sich dann die frage warum man einen legionärsplatz mit ihm besetzt wenn die qualität (noch) nicht vorhanden ist, man will ja auf den ötopf setzen.

bearbeitet von spitzschiassa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 1 Stunde:

Ich halte viel von seinem Talent. Muss aber nicht heißen, dass das aufgeht.

Im allgemeinen beobachte ich seit Kühbauer sukzessive spielerische Verkümmerungstendenzen bei unseren Talenten. Die kommen immer mit Freude und Elan in die KM und binnen weniger Monate wirken sie depressiv und gehemmt. Dass das jetzt auch unter ZoBa so ist, finde ich einigermaßen beunruhigend. Selbstvertrauen einimpfen ist nicht mehr sein Ding. Auch nicht bei den jungen.

Ist auch schwierig wenn die Mannschaft nicht richtig funktioniert, in einem intakten funktionierenden Gefüge wo die Leistungen und Ergebnisse stimmen kann man deutlich leichter integriert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
spitzschiassa schrieb vor 2 Minuten:

ob Kaygin die qualität dazu hat kann ich persönlich nach den paar auftritten noch nicht beurteilen, bin kein experte. andererseits stellt sich dann die frage warum man einen legionärsplatz mit ihm besetzt wenn die qualität (noch) nicht vorhanden ist, man will ja auf den ötopf setzen.

weil er ein perspektivspieler ist, der in entwickelter form wahrscheinlich für rapid unleistbar wäre. es ist gescheit spieler dann zu holen, wenn sie noch nicht voll entwickelt sind

spitzschiassa schrieb vor 4 Minuten:

ähnliche aussagen haben wir ja auch bei Yusuf Demir immer wieder gehört, deswegen erwähne ich es.

demir hatte seine beste zeit unter kühbauer. es ist kein zufall sondern kühbauer wusste genau in welchem ausmaß er demir einsetzen musste. leider hatte demir nicht die geduld bzw kam dann das angebot von barcelona. dass er das angenommen hat, ist nachvollziehbar aber im rückblick war es vermutlich ein fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Ernesto schrieb vor 16 Minuten:

kaygin kam aus einer großen liga, wollte weg weil er dort eben nicht die spiele bekam und daher ist er bei uns. es geht immer auch um qualität. nicht jeder 19 jährige spielt permanent in den großen ligen sondern nur die talente die eben die qualität dazu haben. die bekommen wir aber nicht. 

Aha deshalb hat man also 2 Mal den Jugend Cup in Sindelfingen geholt.

Wir produzieren zwar Talente, aber wenns in die KM zu integrieren wären sinds auf einmal zu schlecht. Dafür setzen wir voll auf Qualität a la Kerschbaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Herzo schrieb vor 1 Minute:

Aha deshalb hat man also 2 Mal den Jugend Cup in Sindelfingen geholt.

Wir produzieren zwar Talente, aber wenns in die KM zu integrieren wären sinds auf einmal zu schlecht. Dafür setzen wir voll auf Qualität a la Kerschbaum.

unsere Jungen brauchen mehr Spielpraxis, daher ist es sinnvoll, sie zu verleihen, wenn sie bei uns diese nicht erhalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Herzo schrieb vor 7 Stunden:

Aha deshalb hat man also 2 Mal den Jugend Cup in Sindelfingen geholt.

Wir produzieren zwar Talente, aber wenns in die KM zu integrieren wären sinds auf einmal zu schlecht. Dafür setzen wir voll auf Qualität a la Kerschbaum.

Ein Hallenkickerl kann man sicher nicht mit Erwachsenen-Profi-Fußball am Feld vergleichen... Der zweimalige Cuperfolg ist für sich gesehen ein toller Erfolg und zeigt, dass wir technisch feine Kicker haben.

Ob diese sich aber am Feld gegen gestandene erwachsene messen können, ist aber wieder ein ganz anderes Thema..

bearbeitet von Wurmi12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Herzo schrieb vor 9 Minuten:

Aha deshalb hat man also 2 Mal den Jugend Cup in Sindelfingen geholt.

Wir produzieren zwar Talente, aber wenns in die KM zu integrieren wären sinds auf einmal zu schlecht. Dafür setzen wir voll auf Qualität a la Kerschbaum.

Leider sind wir ein Fußballverein und ka Futsalklub :ratlos:

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Oida Rapidla schrieb vor 4 Minuten:

unsere Jungen brauchen mehr Spielpraxis, daher ist es sinnvoll, sie zu verleihen, wenn sie bei uns diese nicht erhalten

nur dann müsste man das auch tun, sprich Sie sollten eine faire Chance beim neuen verein erhalten. Und das wird dann mit der Integration am Ende des Transferfensters schwierig. Nur können wir uns es offensichtlich nicht mal leisten die Spieler abzugeben, da wir sonst niemanden mehr haben sollte sich wer verletzen

Wurmi12 schrieb vor 4 Minuten:

Ein Hallenkickerl kann man sicher mit Erwachsenen-Profi-Fußball am Feld vergleichen... Der zweimalige Cuperfolg ist für sich gesehen ein toller Erfolg und zeigt, dass wir technisch feine Kicker haben.

Ob diese sich aber am Feld gegen gestandene erwachsene messen können, ist aber wieder ein ganz anderes Thema..

ist das nicht genau was uns fehlt ?

Wem würde man ein schlechtes Spiel mehr verzeihen ? Einem jungen Talent wo man erkennt das er was kann und vor allem auch will, oder Kerschbaum ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Herzo schrieb vor 16 Minuten:

Aha deshalb hat man also 2 Mal den Jugend Cup in Sindelfingen geholt.

Wir produzieren zwar Talente, aber wenns in die KM zu integrieren wären sinds auf einmal zu schlecht. Dafür setzen wir voll auf Qualität a la Kerschbaum.

Weil ma die jungen einerseits mit samthandschuhen anfasst andererseits dieses Sindelfingen überschätzt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Ernesto schrieb vor 24 Minuten:

weil er ein perspektivspieler ist, der in entwickelter form wahrscheinlich für rapid unleistbar wäre. es ist gescheit spieler dann zu holen, wenn sie noch nicht voll entwickelt sind

demir hatte seine beste zeit unter kühbauer. es ist kein zufall sondern kühbauer wusste genau in welchem ausmaß er demir einsetzen musste. leider hatte demir nicht die geduld bzw kam dann das angebot von barcelona. dass er das angenommen hat, ist nachvollziehbar aber im rückblick war es vermutlich ein fehler.

bzgl Demir stimme ich dir zu, dass der oftmals gescholtene DK sehr vieles richtig machte bei Demir und es klappte auch ganz gut. Das dann die USD Augen des Demirschen Vaters dem Sohnemann die Karriere zerstörte - tja….. das war vorhersehbar! Natürlich war Pech dabei, wenn in der einen CL Partie Demirs Traumschuss im Kreuzeck statt der Querlatte landet, nimmt die Geschichte vermutlich einen anderen Lauf….. Also eik Mix aus Gier, Größenwahn, Talent, Pech…. Dann der Idiotenwechsel in die Türkei - ich denke, dass Demir sich nur ganz schwer erholen wird davon: vom unbestritten geilsten Talent das wir jemals hatten, so dermaßen abzustinken, tja Herr Papa Demir: Gut gemacht.  Das dann FF mit dem jungen Mann auch nichts anzufangen wusste und aktiv daran beteiligt war, ihn loszuwerden, stützte den Vater bei seinen Dollarambitionen. Im Nachhinein wäre es besser gewesen, Zoki hätten den jungen Demir betreut - das kann er nämlich wirklich gut - und weiter entwickelt. Aber Medienhype-Fanhysterie-Vereinsfehler-Goldgeäberstimmungspapa - das war zu viel des Negativen für den Buam :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Ich halte viel von seinem Talent. Muss aber nicht heißen, dass das aufgeht.

Im allgemeinen beobachte ich seit Kühbauer sukzessive spielerische Verkümmerungstendenzen bei unseren Talenten. kommen immer mit Freude und Elan in die KM und binnen weniger Monate wirken sie depressiv Die und gehemmt. Dass das jetzt auch unter ZoBa so ist, finde ich einigermaßen beunruhigend. Selbstvertrauen einimpfen ist nicht mehr sein Ding. Auch nicht bei den jungen.

Ist aber nicht nur bei den Jungen so

Auch Spieler die man holte egal ob Legionäre oder aus der Liga sind am Anfang Spritzig und voller Selbstvertrauen aber dann Bauen sie Woche für Woche immer mehr ab.

Kühn wäre so ein Beispiel (auch Kasius etc)

Bei Grüll hat es länger gedauert, aber es gibt natürlich einige wie Auer die sich auch gesteigert haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Herzo schrieb vor 21 Minuten:

Aha deshalb hat man also 2 Mal den Jugend Cup in Sindelfingen geholt.

Wir produzieren zwar Talente, aber wenns in die KM zu integrieren wären sinds auf einmal zu schlecht. Dafür setzen wir voll auf Qualität a la Kerschbaum.

naja, der Vergleich hinkt ein wenig! Ich hab mal von einem Jugendtrainer gehört (er ist Powerlifter, Krafttrainer - trainer meiner Frau), dass unsere Jungen so bis 17-18 noch überlegen sind, weil mit dem Ball per du, aber der Übergang ins körperbetonte Spiel dann scheitert, weil der der Moment des Krafttrainings zu spät gestartet sind. Wenn man Sindelfingen ansieht, siehst du: unsere sind eigentlich immer spritziger, giftiger, wendiger, während die anderen zT ziemliche Riegel sind, die ihre Ps grad in der Halle so net am Boden bringen. Schau dir Kaygin an: körperlich ist das eine ziemliche Reankn…… ich glaube, wenn ich dem Trainer folge, müsste der regelmäßige Kraftaufbau früher kommen. 

Dazu plauderte ich mit dem Opa vom Vitus Reisenbichler, bei uns in der U18, ob er weiß wie oft der Vitus in drr U18 Krafttraining hat: 1x pro Woche - in meinen Augen ist das zu wenig….. Damit sind sie spritzig, schnell, wendig, das klappt in der Halle perfekt - nur das große Feld braucht halt andere Vorraussetzungen über 90min und da schauts dann - siehe unseren Nachwuchs, da warten wir sehnsüchtig auf eine Wm Quali (wie bei den oiden) - doch nicht so rosig aus…..

Unsere jungen Talente sind alle bärenstark am Ball, das stimmt schon! Nur was nützt mir das wenn sie in einem intensiven Spiel nach 30min in Kopf müde sind und die Kraft nimmer am Platz bringen?

dooku schrieb vor 11 Minuten:

Weil ma die jungen einerseits mit samthandschuhen anfasst andererseits dieses Sindelfingen überschätzt 

sindelfingen ist HALLE!!!! da kommen ihre eigenschaften: technik, spritzig, wendig, flink top zur Geltung. Man kann einen Hallenkick net mit dem Feld vergleichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.