Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
GrünesWienerBlut schrieb vor 11 Stunden:

Jeder redet davon das Katzer hier Mist gebaut hat... 

 

Is euch schon mal in den Sinn gekommen das Zimmermann das vielleicht so wollte?  Was soll Katzer in so einem Fall machen? Dem jungen Berni den Wunsch nach Einsatzzeit verwehren und ihn aber auch nicht wechseln lassen?

 

Irgendwie is das bei jedem Transfer so. Das was der Spieler selber will wird hier nie bedacht.

Wir sind hier im ASB und auf keinem Intellektuellentreffen. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 8 Stunden:

Wobei selbst der aktuelle Kader in Puncto Dynamik und Tempo mMn viel (!) mehr hergeben könnte als was wir in den Testspielen gesehen haben. 

Screenshot_20230720_235041_com.android.chrome_edit_1955011063531894.jpg

Das wär eine Aufstellung die ich mir in den Testspielen mal für 60 bis 70 Minuten gewünscht hätte …

Aufstellung wäre unser offensives best of. In der Praxis geht die Kombi Oswald Bajlicz aktuell nicht einmal gg schwächere Gegner in der Liga. Da fehlt noch etwas, vll nächstes Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 14 Stunden:

Der Plan ist eigentlich recht simpel. Wir haben ein sehr begrenztes Budget, andere Positionen sind deutlich wichtiger und hinter Burgstaller werden Mayulu und Zivkovic aufgebaut. Strunz dürfte als eine Art Offensivallrounder gesehen werden.

Keine Ahnung warum da jetzt so ein tam tam drum gemacht wird. Mayulu hat letztes Jahr eine Top Saison beim Aufsteiger in Liga 2 gespielt. Wozu hätte man ihn dann holen sollen, wenn man ihm noch einen Stürmer vor die Nase setzt und er somit keine Perspektive in der KM hätte? 

Ich versteh's ganz ehrlich nicht was sich manche erwarten, wie sich unsere Talente ohne Spielzeit entwickeln sollen. 

das mit dem Budget ist mir schon klar, aber das passt für mich halt überhaupt nicht mit dem Verleihen von Zimmermann und Drujf zusammen. Ich meine ich verleihe ein Talent, damit ich ein anderes Talent hole und damit der dann Spielpraxis bekommt, verleihe ich auch noch den Backup des Einser-Stürmers? Das klingt für mich nicht danach, als ob wir hier sehr effizient mit dem Budget umgehen würden. Hätten wir Drujf verkauft, um damit Budget für eine andere Position frei zu bekommen, hätte ich das ganze schon bissl mehr verstanden, aber so macht das für mich keinen Sinn.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Aufstellung wäre unser offensives best of. In der Praxis geht die Kombi Oswald Bajlicz aktuell nicht einmal gg schwächere Gegner in der Liga. Da fehlt noch etwas, vll nächstes Jahr.

Bei oswald bin ich sowieso skeptisch ob das was wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Aufstellung wäre unser offensives best of. In der Praxis geht die Kombi Oswald Bajlicz aktuell nicht einmal gg schwächere Gegner in der Liga. Da fehlt noch etwas, vll nächstes Jahr.

Und ich denke, es wird nie so gehen. Oswald 1,71m, Bajlicz 1,73m. Das passt in Summe physisch als defensives Mittelfeld nicht. Selbst Gattuso war 1,77m… 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
mrneub schrieb Gerade eben:

Bei oswald bin ich sowieso skeptisch ob das was wird. 

Ich halte viel von seinem Talent. Muss aber nicht heißen, dass das aufgeht.

Im allgemeinen beobachte ich seit Kühbauer sukzessive spielerische Verkümmerungstendenzen bei unseren Talenten. Die kommen immer mit Freude und Elan in die KM und binnen weniger Monate wirken sie depressiv und gehemmt. Dass das jetzt auch unter ZoBa so ist, finde ich einigermaßen beunruhigend. Selbstvertrauen einimpfen ist nicht mehr sein Ding. Auch nicht bei den jungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 10 Stunden:

Das heisst es ist schon fix dass Mayulu kein Rapid Niveau hat und dass wir ihn nicht richtig einsetzen werden? 

Wahnsinn wieviele Experten hier unterwegs sind die das Potential von einem 20 jährigen bereits nach 5 Testspielen einschätzen können. Also ich kann mir wie sicher 99% der Leute hier nicht ansatzweise ein halbwegs seriöses Urteil über ihn bilden. 

Wollen wir ihn vielleicht mal ankommen lassen bevor wir schon alle fix davon ausgehen, dass Katzer und Co. wieder mal einen riesigen Fehler gemacht haben, den nur ein paar Fans die den Spieler ein paar Minuten gesehen haben, erkennen konnten? 

Mustapha ist um 900k in die Serie B gewechselt. Wenn du dich in den letzten Monaten ein wenig mit Rapid beschäftigt hättest, würdest du vielleicht wissen, dass eine derartige Summe für einen Backup Stürmer der reinste Irrsinn gewesen wäre.

Aber da wir eh alle wissen dass du dich mit den Geschehnissen um diesen Verein 0 auseinandersetzt, war mein Betrag eh sinnlos. 

Das bedeutet es wäre besser gewesen man geht mit 4 oder 5 Stürmern in die neue Saison und schränkt sich damit auf anderen Positionen massiv ein? 

Dh niemand weiß, ob mayulu rapid niveau hat. Zimmermann hatte es bewiesen, auch dass er tore machen kann. U zimmermann war auch nicht der topverdiener, dass man da von einem finanziellen risiko sprechen könnte. Hier überwiegt definitiv das sportliche risiko. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
wolf77 schrieb vor 2 Stunden:

Hat auch der Kurier gestern so formuliert, die beiden haben sehr aktiv bzgl. Leihe angefragt, weil sie nimma am Bankl hocken wollten.

Nur stimmt es bei Zimmermann nicht. Ich habe mit meinen eigenen Augen einen chatverlauf gesehen in dem er gesagt hat das er nicht aktiv nach einer Leihe gefragt hat und lieber bei uns geblieben wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
AbZock3r schrieb vor 1 Minute:

Dh niemand weiß, ob mayulu rapid niveau hat. Zimmermann hatte es bewiesen, auch dass er tore machen kann. U zimmermann war auch nicht der topverdiener, dass man da von einem finanziellen risiko sprechen könnte. Hier überwiegt definitiv das sportliche risiko. 

Zimmermann hat in Liga 2 kaum getroffen, Mayulu war fast Topscorer. Warum soll Mayulu dann in der 1. viel schlechter sein als Zimmermann?

Ich finde unsere Talente sollten rubig auf der Bank Platz nehmen dürfen bzw. auch mal von Beginn an spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
tottinese schrieb vor 7 Stunden:

Wie wäre es mit mehr Einsatzzeit bei uns gewesen? Dann hätte er nicht wechseln müssen. Jetzt schnappt ihn uns der WAC unter Umständen mit einer KO weg wenn er dort einschlagen sollte.

Wenn der wac echt eine kaufoption hat, ist uns sowieso nimmer zu helfen. U mir ist das egal ob der zimmermann zufrieden ist od nicht, er hat vertrag u wenn er aus seiner karriere was machen will, bleibt ihm nichts anderes übrig, als gas zu geben.  Wir sind da immer viel zu weich. 

bronaldo schrieb Gerade eben:

Zimmermann hat in Liga 2 kaum getroffen, Mayulu war fast Topscorer. Warum soll Mayulu dann in der 1. viel schlechter sein als Zimmermann?

Ich finde unsere Talente sollten rubig auf der Bank Platz nehmen dürfen bzw. auch mal von Beginn an spielen.

Man weiß es eben nicht, ob er funktioniert. Bei zimmermann schon, darum gehts. Selbst wenn mayulu 35 tore macht, werde ich nicht sagen: haben eh alles richtig gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
AbZock3r schrieb vor 4 Minuten:

Wenn der wac echt eine kaufoption hat, ist uns sowieso nimmer zu helfen. U mir ist das egal ob der zimmermann zufrieden ist od nicht, er hat vertrag u wenn er aus seiner karriere was machen will, bleibt ihm nichts anderes übrig, als gas zu geben.  Wir sind da immer viel zu weich. 

Man weiß es eben nicht, ob er funktioniert. Bei zimmermann schon, darum gehts. Selbst wenn mayulu 35 tore macht, werde ich nicht sagen: haben eh alles richtig gemacht. 

Das kannst du über jeden Transfer sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
buffalo66 schrieb vor 12 Stunden:

Ja, aber weder Strunz noch Mayulu sind vorderste Stürmer und können Burgstaller ersetzen. Es hatte schon einen Grund warum Mayulu etwas hinter Ronivaldo hängende Spitze spielte. Die Position gibt es bei uns in der Form nicht, den 10er spielt Seidl. Und schnellen Stürmer haben wir überhaupt keinen. Das waren Druijf und Zimmermann aber auch nicht. Dabei wäre das extrem wichtig. Und niemand braucht mir jetzt mit Balic kommen…

mayulu ist ein schneller stürmer - mir kannst du da vertrauen. er hat auch zwischen 7.10.22 und 10.3.23 immer als stürmer bei BW linz gespielt und in dieser phase die meisten tore für linz erzielt. 9 spiele 8 tore - insofern verstehe ich nicht wie du zu deiner analyse kommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
bronaldo schrieb vor 3 Minuten:

Das kannst du über jeden Transfer sagen.

Deiner logik nach können wir auch burgstaller hergeben u holen uns einen anderen 1er Stürmer. Wird man aber nicht machen wollen, da burgstaller funktioniert. Thats it. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
AbZock3r schrieb vor 40 Minuten:

Deiner logik nach können wir auch burgstaller hergeben u holen uns einen anderen 1er Stürmer. Wird man aber nicht machen wollen, da burgstaller funktioniert. Thats it. 

Enspricht natürlich nicht meiner Logik. Warum wird hier immer irgendwas komplett falsch verstanden und irgendein Unsinn hineinintepretiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.