Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

Posting-Maschine
weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

Tutto Gas macht wenigstens Spaß beim Zuschauen- das macht Rapid schon sehr lange nicht mehr 

in beiden Fällen kann man sich herrlich Fremdschämen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
boeckinho schrieb vor 9 Minuten:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/die-loesung-auf-der-zehn-das-ist-rapid-neuzugang-patrick-greil/

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Artikel und Statisik sind aber vom Mai 2022.

Danke auf den Artikel hab ich mich bezogen @Ernesto. War also nicht nur die Haarparcht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Taferner ablösefrei brauchst als Rapid keine Sekunde überlegen, den kannst sofort holen. Den hätte ich damals schon gerne bei uns gesehen, als er 2019 mit Wacker im Allianz-Stadion gespielt hat. Damals wollte man in unserem Gut Aiderbichl Nicki Wunsch keinen Spieler vorsetzen, darum hat man sich gegen eine Taferner-Verpflichtung entschieden....

Ausserdem würde ich für die Zukunft Julian Keiblinger am Radar behalten, der zeigt mmn beim SKN heuer schön auf. Offensiv immer dabei, unheimlich ballsicher, der wäre eventuell in Zukunft ein nettes Gegenstück zu Auer auf links.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
weizi72 schrieb am 15.5.2023 um 12:47 :

wer ist talentbefreit im Management ?

Da gibt es einige Kandidaten. Katzer macht seine Sache aber wohl ganz gut, jedenfalls besser als man ahnen konnte. 

Bei SHFG suche ich noch nach Kompetenz. Aber den darf man hier nicht kritisieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Petrovic ziehen lassen und dafür Taferner holen, ist ein absoluter No-Brainer (auch wenn es unterschiedliche Spielertypen sind). Trotzdem darf man die Baustelle ZM damit nicht als geschlossen sehen, da muss schon noch jemand zusätzlich kommen.
Und zum Thema Bajlicz, wenn Taferner aufspielt, ist er spätestens in 2 Jahren weg. Da kannst du Bajlicz in die Bundesliga verleihen und aufbauen. Sollte Taferner ein Rohrkrepierer werden, dann bekommt Bajlicz, sollte er sich aufdrängen, eh früher die Chance. Sehe hier also für den Burschen kein großes Problem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Westsider schrieb vor 1 Minute:

Petrovic ziehen lassen und dafür Taferner holen, ist ein absoluter No-Brainer (auch wenn es unterschiedliche Spielertypen sind). Trotzdem darf man die Baustelle ZM damit nicht als geschlossen sehen, da muss schon noch jemand zusätzlich kommen.
Und zum Thema Bajlicz, wenn Taferner aufspielt, ist er spätestens in 2 Jahren weg. Da kannst du Bajlicz in die Bundesliga verleihen und aufbauen. Sollte Taferner ein Rohrkrepierer werden, dann bekommt Bajlicz, sollte er sich aufdrängen, eh früher die Chance. Sehe hier also für den Burschen kein großes Problem...

Zuerst muss Bajlicz einmal verlängert werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DonAndres schrieb vor 22 Minuten:

Da gibt es einige Kandidaten. Katzer macht seine Sache aber wohl ganz gut, jedenfalls besser als man ahnen konnte. 

Bei SHFG suche ich noch nach Kompetenz. Aber den darf man hier nicht kritisieren. 

Steffen kümmert sich um den Nachwuchs und Rapid II seit einigen Monaten- also wo siehst du Probleme? 

Ohne Ihn hätte es keine Demir Verlängerung gegeben und damit auch keine 6 Millionen, das neue Präsidium hat man hauptsächlich Ihm zu verdanken. Er hat eine Management Ausbildung gemacht und versucht sein bestes für den Verein! 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zitat

Für KAA Gent bedeutet es allerdings auch einen Wermutstropfen. Der Mittelfeldspieler hat einen auslaufenden Vertrag bei den Buffalos und wird Gent daher keine Ablösesumme mehr zahlen.

https://www.voetbalprimeur.be/nieuws/1078745/chakvetadze-speelt-zich-in-de-kijker-maar-zal-kaa-gent-geen-geld-opleveren.html

Laut einer belgischen Seite dürfte der Vertrag von Chakvetadze tatsächlich im Juni auslaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

So ist etwa bei den österreichischen Abseits zu lesen, dass Rapid Wien darüber nachdenkt, im nächsten Sommer Chakvetadze ins Haus zu holen. Neben dem österreichischen Klub wird auch der Schotte Aberdeen mit dem georgischen Mittelfeldspieler aus Gent in Verbindung gebracht.

@Dannyo international :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MaSTeRLuK1899 schrieb Gerade eben:

https://www.voetbalprimeur.be/nieuws/1078745/chakvetadze-speelt-zich-in-de-kijker-maar-zal-kaa-gent-geen-geld-opleveren.html

Laut einer belgischen Seite dürfte der Vertrag von Chakvetadze tatsächlich im Juni auslaufen

ich glaube nicht, dass er zu uns kommt. Er möchte bei Slovan bleiben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

 

mrneub schrieb vor 58 Minuten:

sollte dazu eig. keine 2 meinungen geben. diese erfahrung österreicher das mit 22. sehr großes talent. ablösefrei. 
 

31 saisoneinsätze wettbewerbsübergreifend. 0 tore. 0 assists. 

ja genau das suchen wir, bitte einfach den nächsten alibikicker fürs zentrum holen weil er zufällig den österreichischen pass hat :love:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
boeckinho schrieb vor 1 Stunde:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/die-loesung-auf-der-zehn-das-ist-rapid-neuzugang-patrick-greil/

  Inhalt unsichtbar machen

Greil1.jpg?x93970

In diesem Diagramm sehen wir auf der X-Achse die defensiven Aktionen pro 90 Minuten und auf der Y-Achse die offensiven Aktionen pro 90 Minuten.

  • Matthäus Taferner wäre der perfekte Ersatz für Robert Ljubicic

Artikel und Statisik sind aber vom Mai 2022.

Ich hab die Statistik erst unlängst wieder ausgegraben, ja. Gibt auch eine vom Jänner diesen Jahres. 

Ob Taferner dann wirklich perfekt passt oder nicht, entscheiden natürlich viele andere Dinge ebenso. Aber diese Statistik lässt einfach klare Rückschlüsse zu, die zeigen, dass Knasmüllner, Greil und Kerschbaum am "schlechten Ende" der Skala waren und das auch am Feld so ausschaut, während eben Ljubicic oder Taferner sich in halbwegs guter Gesellschaft am anderen Ende befinden. 

Natürlich erzählen einzelne Grafiken nie eine ganze Geschichte - aber mir ist absolut rätselhaft wie manche meinen, dass uns Taferner nicht weiterhilft. Der wäre auf Anhieb der stärkste Spieler in unserem Mittelfeld und das Um und Auf. Dass er alleine vermutlich nicht reicht sehe ich auch so - aber wenn wir uns ernsthaft verbessern wollen braucht es sowieso mindestens zwei Spieler mit Qualität in der Zentrale und wenn einer davon Taferner hieße fände ich das absolut nachvollziehbar.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Ich hab die Statistik erst unlängst wieder ausgegraben, ja. Gibt auch eine von Jänner diesen Jahres. 

Ob Taferner dann wirklich perfekt passt oder nicht, entscheiden natürlich viele andere Dinge ebenso. Aber diese Statistik lässt einfach klare Rückschlüsse zu, die zeigen, dass Knasmüllner, Greil und Kerschbaum am "schlechten Ende" der Skala waren und das auch am Feld so ausschaut, während eben Ljubicic oder Taferner sich in halbwegs guter Gesellschaft am anderen Ende befinden. 

Natürlich erzählen einzelne Grafiken nie eine ganze Geschichte - aber mir ist absolut rätselhaft wie manche meinen, dass uns Taferner nicht weiterhilft. Der wäre auf Anhieb der stärkste Spieler in unserem Mittelfeld und das Um und Auf. Dass er alleine vermutlich nicht reicht sehe ich auch so - aber wenn wir uns ernsthaft verbessern wollen braucht es sowieso mindestens zwei Spieler mit Qualität in der Zentrale und wenn einer davon Taferner hieße fände ich das absolut nachvollziehbar.

 

  

Feanor schrieb vor 47 Minuten:

 

31 saisoneinsätze wettbewerbsübergreifend. 0 tore. 0 assists. 

ja genau das suchen wir, bitte einfach den nächsten alibikicker fürs zentrum holen weil er zufällig den österreichischen pass hat :love:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.