Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

Fanatischer Poster
FloRyan schrieb vor 6 Minuten:

Ich fand Schopp in Hartberg sehr spannend, weil die echt Fußball gespielt haben. Sein Barnsley-Auftritt lässt mich aber dann doch wieder sehr an ihm zweifeln.

Das schreckt mich wiederum überhaupt nicht. Der wollte halt in Barnsley auch Fußball spielen lassen, nur is das in der Championship eher schwierig.  Nur bezweifle ich, dass Schopp "eine billige Lösung" wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Patrax Jesus schrieb vor 6 Minuten:

und wer kann sagen wieviele trainer sich von hickersberger "dreinreden" ließen?

Die Trainer brauchen sich gar nix dreinreden lassen von ihm, reicht schon was er scheinbar zu Spielern von sich gibt wenn der Trainer außer Hörweite ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Reis wäre wirklich eine spannende alternative. Hat auch in der Buli meist offensiv spielen lassen (zumindest laut zusammenfassungen und den statistiken) und in der 2 Buli in der Aufstiegsaison kaum ein Spiel wo seine Mannschaft kein Tor geschossen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Schopp wäre wieder so eine Lösung, die für weiter Dahinwurschteln steht.

Mir fallen ehrlich gesagt nur zwei österreichische Trainer ein, die in der österreichischen Bundesliga hervorragende Arbeit gemacht haben oder machen, und auch bei anderen Vereinen erfolgreich waren/sind: Oliver Glasner und Manfred Schmid (sowohl als Co unter Stöger als auch jetzt.) Beide kommen nicht in Frage.

Die anderen Trainer die hervorgestochen sind, waren Rose und Ismael. 

Foda und Ilzer sind Trainer, die unter ganz bestimmten Voraussetzungen funktionieren können, unter anderen aber grandios scheitern. 

Ich bleibe dabei. wenn wir uns deutlich verbessern wollen brauchen wir 1.) eine klare Ausrichtung und daraus abgeleitet ein klares Trainerprofil und 2.) einen Trainer von europäischem Format, der dann ruhig auch viel Geld kosten darf. 

harry1312 schrieb vor 7 Minuten:

Die Trainer brauchen sich gar nix dreinreden lassen von ihm, reicht schon was er scheinbar zu Spielern von sich gibt wenn der Trainer außer Hörweite ist. 

Was denn genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
AC58 schrieb vor 24 Minuten:

Ich habe extra nachgesehen, die spielen nach wie vor im 4-3-3. Die Unterbrechung gabs unter DeBoer, war aber nicht erfolgreich und noch weniger attraktiv, danach wieder retour.

Man muss aber sagen, dass die Auslegung extrem vielfältig ist und nichts darüber aussagt, wie das Spieltempo und das pressing stattfindet - und natürlich gibt es spielbedingt häufig Abweichungen. Der Vorteil ist aber, dass man jederzeit sofort wieder zurück findet und über die gesamte Spielzeit sehr kompakt bleibt, auch gegen bessere Teams.

ist das nicht die Grundausrichtung die Cruyff implementierte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

jetzt kommt ein bischen das sensibelchen in mir durch, aber ich finde es bei aller kritik nicht ok, dass da jetzt ganz offiziell ungeniert bereits über den nachfolger debattiert wird, während ff noch im amt ist. wenn, dann hätte der verein schon nach vaduz einen schlusstrich ziehen müssen.

feldhofer mag kein erfolgreicher trainer sein, aber er ist ein integrer kerl, hat jahrelang für rapid die knochen hingehalten und einen historischen moment erzeugt und sich denmach respekt verdient. ein mensch ist er auch.

aber gut, aktuell läuft halt alles aus dem ruder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
1899fm schrieb vor 2 Minuten:

jetzt kommt ein bischen das sensibelchen in mir durch, aber ich finde es bei aller kritik nicht ok, dass da jetzt ganz offiziell ungeniert bereits über den nachfolger debattiert wird, während ff noch im amt ist. wenn, dann hätte der verein schon nach vaduz einen schlusstrich ziehen müssen.

feldhofer mag kein erfolgreicher trainer sein, aber er ist ein integrer kerl, hat jahrelang für rapid die knochen hingehalten und einen historischen moment erzeugt und sich denmach respekt verdient. ein mensch ist er auch.

aber gut, aktuell läuft halt alles aus dem ruder.

Meinst du jetzt offiziell von barisic oder hier im ASB? Falls zweiteres kann ich dich beruhigen, hier wird schon seit Wochen über verschiedene Trainer Kandidaten spekuliert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1899fm schrieb vor 1 Minute:

jetzt kommt ein bischen das sensibelchen in mir durch, aber ich finde es bei aller kritik nicht ok, dass da jetzt ganz offiziell ungeniert bereits über den nachfolger debattiert wird, während ff noch im amt ist. wenn, dann hätte der verein schon nach vaduz einen schlusstrich ziehen müssen.

feldhofer mag kein erfolgreicher trainer sein, aber er ist ein integrer kerl, hat jahrelang für rapid die knochen hingehalten und einen historischen moment erzeugt und sich denmach respekt verdient. ein mensch ist er auch.

aber gut, aktuell läuft halt alles aus dem ruder.

Aber er ist auch ein Profi, der weiß wie das Geschäft funktioniert. Wahrscheinlich wird er sich selbst manchmal wundern, dass er Vaduz "überlebt" hat. 

Nichtsdestrotz ist er eine Legende und hat allergrößten Respekt verdient, auch wenn er als Trainer gehen muss.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zackzack43 schrieb vor 2 Stunden:

Das ist Zokis Sturheit, er wurde ja aufgefordert, das am Samstag abend schon so zu lösen, dass mit FF sofort schluss ist. Aber er wollte nicht, ließ sich nicht überzeugen aufs Bankerl zu gehen. Vor rund 2 Seiten hab ich in der Nacht noch eine lange Kritik an Zoki verfasst, weil seine Pflicht als Chef wäre es jetzt auch, den Menschen Feldhofer zu schützen….. Nur ist Zoki kein Chef, er ist keine Führungsperson, er ist durch die Bank mit Spielern, Trainern, etc verhabert, es fehlt die professionelle Distanz - die hindert ihn aber jetzt, den Menschen Feldhofer zu schützen….. Das ist nicht gut. Bei aller Kritik am Trainer Feldhofer, aber warum quäle ich diesen Menschen jetzt noch eine Woche wenn er selber weiss: over and out

Was um Gottes Willen erwartet sich Hr Barisic mit dieser echten „deppenaktion“????

Ich verstehe ja, dass er sich nicht über Nacht freischaufeln kann um auf der Trainerbank Platz zu nehmen. Aber FF darf dort nicht mehr sitzen, das sind 2 Entscheidungen die nur bedingt oder gar nicht voneinander abhängig sind.

Der Trainer muss weg also beschlossene Sache, bleibt aber noch.....das drück ich Hicke Jr. aufs Aug die Woche zu übernehmen und wenn er nicht will marschiert er gleich mit, FF hätte am Montag nur noch zum Zusammenpacken seiner persönlichen Dinge bei Rapid einen Auftrag haben dürfen, was für ein erbärmlicher Haufen.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bfmv19 schrieb vor 32 Minuten:

Ich bin mir nicht sicher inwiefern Hickersberger schuld ist, es hat ja schon mit ihm funktioniert in der Vergangenheit

Bin eher der Meinung das Feldhofer sich kaum reinreden lässt von seinen Co Trainern und ihnen wenig freiheit geben, sachen zu Trainieren 

Schätze mittlerweile Feldhofer so ein das er stur an SEINER Taktik und Spielsystem festhält

Hickersberger ist der Taktik und Standardtrainer. Weg mit ihm und allen anderen.  komplette neuaufstellung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Doena schrieb vor 5 Minuten:

Meinst du jetzt offiziell von barisic oder hier im ASB? Falls zweiteres kann ich dich beruhigen, hier wird schon seit Wochen über verschiedene Trainer Kandidaten spekuliert :D

ich meine u.a. die debatten primär von offizieller seite. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.