Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Argus schrieb vor 24 Minuten:

er is gefeuert worden nachm lask cupsemifinale wo er Liendl und Co ned in den Kader berufen hat. Die ham halt offen gg ihn rebelliert weils gsegn haben dass er inkompetent is, und et voila, er hats allen bestätigt und dem Wac a Cup finale kostet. 

Finds auch lustig dass alle über Liendl herzogen sin von wegen der Ferdl war a super coach und was erlaubt der WAC sich. Zeit hat ihnen Recht geben :davinci:

https://www.meinbezirk.at/lavanttal/c-sport/die-woelfe-trennen-sich-von-cheftrainer-feldhofer_a4511783

ich darf zitieren:

Zitat

 

Nun legt Feldhofer sein Amt als Cheftrainer beim Wolfsberger AC mit sofortiger Wirkung zurück. 

Vereinsgeschichte geschrieben

Das Statement von Ferdinand Feldhofer zu seinem Rücktritt: "Ich habe immer betont, dass ich für das große Ganze und für den Erfolg des Vereins arbeite. Da ich das Gefühl habe, dass das mit meiner Philosophie und mit meinen Vorstellungen nicht mehr möglich ist, ist es besser sofort zurückzutreten."

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Chaostheorie schrieb vor 6 Minuten:

Werden wir sehen...solche kolossalen Pleiten wie gegen Vaduz bleiben normalerweise als dauerhaftes Loser-Image hängen. Und ein Loser Image ist das Letzte,.was ein professioneller Fußballtrainer haben will.

Zugegeben, ich habe nicht viele Vergleiche. Aber Roger Schmidt war 2 Jahre nach der Düdelingen-Pleite Trainer in Leverkusen, danach Eidhoven und jetzt Benfica.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Chaostheorie schrieb vor 5 Minuten:

Werden wir sehen...solche kolossalen Pleiten wie gegen Vaduz bleiben normalerweise als dauerhaftes Loser-Image hängen. Und ein Loser Image ist das Letzte,.was ein professioneller Fußballtrainer haben will.

Denke mal an Hicke und die Färör Inseln. Danach wurden wir Meister mit ihm. Jeder Trainer bekommt irgendwann mal eine gehörig auf den Deckel. Das sind einmalige Ereignisse. Mir ist Vaduz schon egal, mich ärgert mehr dass wir generell so schlecht spielen.

Bei FF  zeigt sich nach den gebotenen taktischen Meisterleistungen unserer Mannschaft eher ein schlechtes Gesamtbild, das gegen Vaduz seinen absoluten Höhepunkt fand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
AC58 schrieb vor 28 Minuten:

... Trotzdem würde niemand auf die Idee kommen, dass Ajax keine Kontinuität in seiner Spielweise hat, die ja auch dominant ist.

Das 4-3-3 von Ajax gab es übrigens bereits zur Gründung von RBS. Es ist ein enorm flexibles System und wird in allen Nachwuchsteams von der Picke auf trainiert.
So betrachtet waren also Red Bull und Rangnick nicht der Gründer eines vereinsweiten Grundsystems.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jonny Weissmüller schrieb vor 24 Minuten:

Hickersberger gehört genauso entlassen, nach all den Jahren unter ihm als Co Trainer gibt es null Entwicklung

das ist für mich überhaupt das größte mysterium, warum der schon so lange co-trainer ist und quasi jeden cheftrainer überlebt.

fachkenntnis hin und her. wenn die so gut ist dann soll er übernehmen oder wofür braucht ihn ein cheftrainer? andersrum, wenn die cheftrainer auf ihn hören, was ich mir beim system von FF aber nicht vorstellen kann, dann müsste er genauso abmontiert werden.

falls ich seine wichtigkeit falsch interpretiere oder grundsätzlich in die falsche richtung abbiege bei meiner subjektiven auslegung, bin ich dankbar wenn es mir jemand genauer erklären könnte, was an hickersberger so besonders ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narf schrieb vor 18 Minuten:

Zugegeben, ich habe nicht viele Vergleiche. Aber Roger Schmidt war 2 Jahre nach der Düdelingen-Pleite Trainer in Leverkusen, danach Eidhoven und jetzt Benfica.

Roger Schmidt war da erst ganz kurze Zeit im Amt und eine der ersten Amtshandlungen von Rangnick. Nach dieser Pleite wurde ihm eine halbe Mannschaft mit Mane, Kampl etc innerhalb von Tagen verpflichtet.

Und danach hat er im Gegensatz zu FF keine weiteren Pleiten produziert.

@Barnstormer

Ad Hicke: der war nach den Faröer Debakel über 10 Jahre im arabischen Raum, weil er in Ö keine Arbeit erhalten hat. 2003 gab ihm Rapid dann eine Chance, also gute 13 Jahre nach der historischen Pleite.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AC58 schrieb vor 20 Minuten:

Das 4-3-3 von Ajax gab es übrigens bereits zur Gründung von RBS. Es ist ein enorm flexibles System und wird in allen Nachwuchsteams von der Picke auf trainiert.
So betrachtet waren also Red Bull und Rangnick nicht der Gründer eines vereinsweiten Grundsystems.

Ajax ist doch zwischenzeitlich auch davon abgekommen. Weiß nicht mehr genau unter welchem Trainer, ich glaube de Boer hat mal ein anderes System gespielt. Das wurde dann interessanterweise von den Fans massiv kritisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
#17 schrieb Gerade eben:

Ajax ist doch zwischenzeitlich auch davon abgekommen. Weiß nicht mehr genau unter welchem Trainer, ich glaube de Boer hat mal ein anderes System gespielt. Das wurde dann interessanterweise von den Fans massiv kritisiert.

Ich habe extra nachgesehen, die spielen nach wie vor im 4-3-3. Die Unterbrechung gabs unter DeBoer, war aber nicht erfolgreich und noch weniger attraktiv, danach wieder retour.

Man muss aber sagen, dass die Auslegung extrem vielfältig ist und nichts darüber aussagt, wie das Spieltempo und das pressing stattfindet - und natürlich gibt es spielbedingt häufig Abweichungen. Der Vorteil ist aber, dass man jederzeit sofort wieder zurück findet und über die gesamte Spielzeit sehr kompakt bleibt, auch gegen bessere Teams.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Jonny Weissmüller schrieb vor 50 Minuten:

Hickersberger gehört genauso entlassen, nach all den Jahren unter ihm als Co Trainer gibt es null Entwicklung

Ich bin mir nicht sicher inwiefern Hickersberger schuld ist, es hat ja schon mit ihm funktioniert in der Vergangenheit

Bin eher der Meinung das Feldhofer sich kaum reinreden lässt von seinen Co Trainern und ihnen wenig freiheit geben, sachen zu Trainieren 

Schätze mittlerweile Feldhofer so ein das er stur an SEINER Taktik und Spielsystem festhält

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Elgenio schrieb vor 54 Minuten:

 

Man bei Rapid wohl bei der Bestellung von Feldhofer nur gesehen dass er mal Rapid-Spieler war und sonst rein gar nichts!

Aber bei der Bestellung eines neuen Trainers muss es ja jemand sein der dem "BLOCK WEST" gefällt und nicht einer der vielleicht mal Kompetenz auf die Trainerbank bringen würde.

Diese Polemik bringt nichts und stimmt auch nicht. Das ist einfach nur mehr nervig diese ständige Herumreiten am selben Blödsinn.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
dobie schrieb vor 11 Stunden:

Will Zoki eigentlich unser Trainer werden? Er hat schon mal gesagt, dass er nicht Trainer werden möchte.

Nur ist das dann nicht mit seinen wiederholten Aussagen "ich werde immer alles zum Wohle von Rapid machen" vereinbar. Schon klar. Man kann niemanden zwingen etwas zu tun, aber dass es zum Wohle von Rapid sein soll, FF weiter "machen" (um nicht "demütigen" zu sagen) zu lassen, passt leider auch nicht zusammen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
bfmv19 schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin mir nicht sicher inwiefern Hickersberger schuld ist, es hat ja schon mit ihm funktioniert in der Vergangenheit

Bin eher der Meinung das Feldhofer sich kaum reinreden lässt von seinen Co Trainern und ihnen wenig freiheit geben, sachen zu Trainieren 

Schätze mittlerweile Feldhofer so ein das er stur an SEINER Taktik und Spielsystem festhält

So ist es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bfmv19 schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin mir nicht sicher inwiefern Hickersberger schuld ist, es hat ja schon mit ihm funktioniert in der Vergangenheit

Bin eher der Meinung das Feldhofer sich kaum reinreden lässt von seinen Co Trainern und ihnen wenig freiheit geben, sachen zu Trainieren 

Schätze mittlerweile Feldhofer so ein das er stur an SEINER Taktik und Spielsystem festhält

und wer kann sagen wieviele trainer sich von hickersberger "dreinreden" ließen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Das glaub ich ehrlich gesagt nicht. Der wird relativ schnell wieder als Kandidat gehandelt werden in der Bundesliga.

Altach, Hartberg, Vienna.

chrisbond schrieb vor 2 Stunden:

Mein Wunschkandidat als FF Nachfolger wäre Thomas Reis. Seit gestern wurde er vom VfL Bochum beurlaubt. Spielt mit einem 4-2-3-1 und ist ein absoluter Fachmann. Für solch einen Trainer müsste Rapid schon mal Geld in die Hand nehmen. Er erinnert mich ein wenig an Steffen Baumgart. Bitte nur keinen Trainer mit Rapid-Vergangenheit.

Spannende Idee!

"Bitte nur keinen Trainer mit Rapid-Vergangenheit." - Kann man sich nicht oft genug wünschen!

weizi72 schrieb vor 2 Stunden:

der neue Trainer wird sicher wieder eine billige Lösung sein. Schätze Schopp oder Herzog 

Ich fand Schopp in Hartberg sehr spannend, weil die echt Fußball gespielt haben. Sein Barnsley-Auftritt lässt mich aber dann doch wieder sehr an ihm zweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
dahasi schrieb vor 1 Stunde:

Also der ff ist so ein hascherl, dass er geschützt werden muss? Er kann nicht selber zurück treten? 

Warum soll er aufgeben, bloß weil andere das fordern? Denke auch der finanzielle Aspekt könnte eine Rolle spielen, was ich verstehen würde, auch wenns Oasch für Rapid is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.