Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

MarkoBB8 schrieb vor 19 Minuten:

ich habe mir in meiner Wut und Enttäuschung einen Trainer wie Quälix Magath gewünscht, der die Mannschaft im Training ordentlich durchnimmt

mir wäre lieber ein trainer der die manschaft so einstellt, dass die gegner ordentlich durchgenommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Boidi schrieb vor 1 Minute:

Hütter ist nicht nur in Österreich aufgefallen. ist halt genauso unrealistisch wie die anderen genannten

Hütter hat ja selbst im Hangar 7 im Juli gesagt, dass er sofort nach Mönchengladbach Anfragen aus Topligen hatte aber er jetzt eine Pause braucht, auch um zu reflektieren.Huber hat das ja gestern völlig richtig gesagt. Der würde schon unter normalen Umständen nicht mehr zu Rapid kommen, weil das nicht mehr seine Kragenweite ist. Und jetzt wo der Klub quasi im Chaos versunken ist wäre der Anreiz noch viel geringer. Nicht einmal RBS ist es trotz sicher sehr guten Angebots usw gelungen Glasner ,der nach Marsch Wunschkandidat Nr.1 war zu einer Rückkehr nach Österreich zu bewegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
harry1312 schrieb vor 17 Minuten:

Ich hab nicht umsonst scheinbar dazugeschrieben, deshalb werd ich es nicht zitieren. 

warum schreibt man sowas wenn man keine ahnung hat?

"scheinbar" impliziert, dass du auf grund einer aktion einen verdacht hast. ansonsten ist es nur spekulation, ... also auf welche aktion beziehst du dich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FloRyan schrieb Gerade eben:

Ich bin jetzt mal auf transfermarkt gegangen und hab mir einfach die verfügbaren Trainer angeschaut.

Glaubt ihr, dass Trainer wie Florian Kohfeldt oder Sebastian Hoeneß finanziell machbar bzw. finanziell in einem möglichen Rahmen für uns sind?

Ein weiterer Name fiel mir auf: Rene Weiler, ehemals Nürnberg, der war doch schon mal Thema bei uns?

Maik Walpurgis? Alex Zorniger?

Ui, Rene Aufhauser is auch frei momentan. Den ruft Zoki sicher an, denke ich.

Nein, nicht mal annähernd.

Generell gilt aber als entscheidende Voraussetzung, dass man selber mal wissen sollte was man denn überhaupt will. Für was steht eine Mannschaft des SK Rapid. Wie wollen wir auftreten. Deckt sich das mit dem was wir von der Jugend rauf spielen oder ist das völlig konträr...

Solange diese Fragen nicht zu 100% geklärt sind, braucht man sich über die Trainerpersonalie nicht mal annähernd Gedanken machen.

Und zum letzten Satz: Ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass Zoki bei der nächsten (längerfristigen) Trainerbestellung noch irgendwen anruft. Der Zug wird wohl ebenso abgefahren sein (unabhängig davon welches Präsidium zukünftig vorsteht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

harry1312 schrieb vor 14 Minuten:

Hat nix mit sensibel sein zu tun, das ist tatsächlich eine Sauerei. Daran trägt aber einzig und allein Barisic die Schuld, weil er ihn immer noch nicht freigestellt hat. Ich glaub einfach nicht was Krammer gestern gesagt hat von wegen Barisic kann nicht Trainer sein weil er zu viele andere Aufgaben hat. 

Das kann ich mir schon vorstellen, aber das hat damit nix zu tun, dass FF keinesfalls mehr fuhrwerken darf hier.

Und wenn in diesem Stab keiner dabei ist, der diese Woche übernehmen hätte können, gehört auch hier ein sauberer Schnitt gemacht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
FloRyan schrieb vor 7 Minuten:

Ui, Rene Aufhauser is auch frei momentan. Den ruft Zoki sicher an, denke ich. Fände ich sehr spannend.

Weiß nicht, ich brauch den nicht unbedingt. Hat schon seine Gründe, warum er bei Salzburg für die Kampfmannschaft nicht mal annähernd infrage gekommen ist und bei Liefering auch recht rasch ersetzt wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Nein, nicht mal annähernd.

Generell gilt aber als entscheidende Voraussetzung, dass man selber mal wissen sollte was man denn überhaupt will. Für was steht eine Mannschaft des SK Rapid. Wie wollen wir auftreten. Deckt sich das mit dem was wir von der Jugend rauf spielen oder ist das völlig konträr...

Solange diese Fragen nicht zu 100% geklärt sind, braucht man sich über die Trainerpersonalie nicht mal annähernd Gedanken machen.

Und zum letzten Satz: Ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass Zoki bei der nächsten (längerfristigen) Trainerbestellung noch irgendwen anruft. Der Zug wird wohl ebenso abgefahren sein (unabhängig davon welches Präsidium zukünftig vorsteht).

Spannend, hätte gedacht, dass man sich zumindest junge Trainer aus D noch leisten kann. Aber ja, Kohfeldt hat bei Wolfsburg sicher schon sehr gut abgehoben. Bei Hoeneß hätte ich noch eher Chancen erwartet.

Beim Rest stimme ich dir vollkommen zu. Wir sollten einen neuen SD/SV suchen, bevor wir einen neuen Trainer suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FloRyan schrieb vor 10 Minuten:

Spannend, hätte gedacht, dass man sich zumindest junge Trainer aus D noch leisten kann. Aber ja, Kohfeldt hat bei Wolfsburg sicher schon sehr gut abgehoben. Bei Hoeneß hätte ich noch eher Chancen erwartet.

Beim Rest stimme ich dir vollkommen zu. Wir sollten einen neuen SD/SV suchen, bevor wir einen neuen Trainer suchen.

Trainer die dort schon mal Erfolge vorweisen konnten, kannst gleich mal ausschließen. Kohfeldt hatte schon bei Bremen ein Gehalt von 1 Mio € + (wird dann bei Wolfsburg vermutlich kaum unter 2 Mio ausgestiegen sein).

Der hier auch schon erwähnte Reis hat (hatte, wurde ja jetzt rausgeschmissen beim Bochum) ein Gehalt von 1,2 Mio (da sind Hoeneß bei Hoffenheim und Kohfeldt bei Wolfsburg mit Sicherheit deutlich drüber).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Trainer die dort schon mal Erfolge vorweisen konnten, kannst gleich mal ausschließen. Kohfeldt hatte schon bei Bremen ein Gehalt von 1 Mio € + (wird dann bei Wolfsburg vermutlich kaum unter 2 Mio ausgestiegen sein).

Der hier auch schon erwähnte Reis hat (hatte, wurde ja jetzt rausgeschmissen beim Bochum) ein Gehalt von 1,2 Mio (da sind Hoeneß bei Hoffenheim und Kohfeldt bei Wolfsburg mit Sicherheit deutlich drüber).

Woher kennst du die Summen? Oder nur Vermutung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Doena schrieb vor 1 Minute:

Wichtig wäre halt auch zu wissen was ein rapid Trainer der letzten 5 Jahre im Durchschnitt verdient hat damit man diese Zahlen einordnen kann

350k brutto, ohne Prämien, p.a.? 

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 4 Minuten:

Wichtig wäre halt auch zu wissen was ein rapid Trainer der letzten 5 Jahre im Durchschnitt verdient hat damit man diese Zahlen einordnen kann

So ist es. Und ohne es zu wissen behaupte ich, dass ein FF oder auch ein Kühbauer von einem Gehalt wie z.B. Reis bei Bochum meilenweit weg sind. Reine Schätzung: Maximal die Hälfte davon (eher aber Richtung 1/3 davon).

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ottakringer schrieb vor 24 Minuten:

Weiß nicht, ich brauch den nicht unbedingt. Hat schon seine Gründe, warum er bei Salzburg für die Kampfmannschaft nicht mal annähernd infrage gekommen ist und bei Liefering auch recht rasch ersetzt wurde. 

Bei Liefering ging er doch, weil er selbst sich verändern wollte? Er wäre mir jedenfalls lieber als ein Schopp der absolut fürs wurschteln steht. Wenn ein Foda nach seinem Abgang bei Zürich auch nur Hütteldorf in sein Navi eintippt hat hier ein Google Alarm zu erscheinen der dafür sorgt das sämtliche Zufahrten zu jeglichen Bürogebäuden Rapids zugemauert werden. 

Nein, ehrlich dann ist's definitiv vorbei, dann will ich nicht mehr. 

Spannend wären junge hungrige Trainer aus Deutschland mit Ideen und dem Wunsch was zu erreichen, siehe Klose nur eben mit vorhandenen Material

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.