Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott
Barnstormer schrieb Gerade eben:

Ist wahrscheinlich die einzig realistische Lösung, ja. Wobei sein Abgang damals halt auch Spuren hinterlassen hat was ich mich erinnern kann.

Denke ein Pacult stellt innerhalb 1 Woche eine solide eingestellte 11 auf den Platz, wo sich die Spieler auskennen, Anweisungen umsetzen können und motiviert sind. Ist eine Respektsperson, sehr viel Erfahrung und um die Fitness braucht man sich auch keine Gedanken machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
moerli schrieb vor 1 Minute:

Unsere Viererkette war gestern schlechter Aufgestellt als im Vorjahr ohne Aiwu und Stojko

Nur drei Neuen Spielten und trotzdem war da von Eingespieltheit nix zu sehen und das seit Monaten

Was bestätigt, was ich immer wieder geschrieben habe und mir von vielen nicht geglaubt wurde. Die Probleme waren weder aufgrund des Umbruchs im Sommer, der Müdigkeit, der Rotation oder der Abgänge im Winter da. Das Problem ist die Spielausrichtung und die Planlosigkeit in Ballbesitzt. Völlig wurscht, mit welchem Personal man da aufläuft oder ob die Laktatwerte bei 100 oder 90 Prozent sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

FF Wird weiter wurschtln dürfen. Weil jetzt fehlt ja Geld! Und der Kader so groß!

 

Und hickersberger jr. Wird bei rapid in Pension gehen ....

Ist wie in der Politik bei uns. Freunde müssen angefüttert werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ESC0BAR schrieb vor 5 Minuten:

Die Frage ist eher ,wieviel Risk Management steckt in der Verpflichtung von Ferdinand Feldhofer?

Ganz dick stehen jetzt mal die 3 Millionen, dank der verpassten Gruppenphase.

Weiss schon was du meinst aber sollte man nicht durch Kompetenz den Bereich wo alles schiefgeht zumindest prozentuell so gut als möglich abdecken?

Es war doch nach dem oberen Playoff abzusehen in welche Richtung es geht.

Von den Neuverpflichtungen war gestern nichts zu sehen und ehrlich gesagt war eher wieder der Stamm am Werken welcher uns im OP auf Platz 5 katapultierte.

 

Du hast einen Denkfehler:

Die Annahme, dass ein teurer Trainer automatisch eine signifikant geringere Ausfallwahrscheinlichkeit hat, ist in meinen Augen falsch. Der kann genauso gut in der Quali scheitern und dann gekündigt werden. Da er teurer ist, kann sich die Kündigung dann vlt. sogar noch mehr in die Länge ziehen, weil man unbedingt an ihn festhalten möchte.

Und außerdem: warum soll ein guter Trainer ausgerechnet zu Rapid wechseln? So einer wie der Trainer von Molde z.B. würde niemals zu Rapid kommen. Man kriegt nur einen "Arbeitslosen" und der wird nicht ohne Grund arbeitslos sein. Oder man holt einen Trainer von einem kleineren Verein, aber das hat auch schon zig mal nicht funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Krami schrieb Gerade eben:

FF Wird weiter wurschtln dürfen. Weil jetzt fehlt ja Geld! Und der Kader so groß!

 

Und hickersberger jr. Wird bei rapid in Pension gehen ....

Ist wie in der Politik bei uns. Freunde müssen angefüttert werden

wir haben Geld...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Krami schrieb Gerade eben:

FF Wird weiter wurschtln dürfen. Weil jetzt fehlt ja Geld! Und der Kader so groß!

 

Und hickersberger jr. Wird bei rapid in Pension gehen ....

Ist wie in der Politik bei uns. Freunde müssen angefüttert werden

Feldhofer ist nach Sonntag weg. Wäre die Partie nicht in 2 Tagen, wäre es wohl noch davor passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
moerli schrieb vor 1 Minute:

Unsere Viererkette war gestern schlechter Aufgestellt als im Vorjahr ohne Aiwu und Stojko

Nur drei Neuen Spielten und trotzdem war da von Eingespieltheit nix zu sehen und das seit Monaten

Das mein ich ja mit meinem Post.

Wenn du deinem Mechaniker neues Werkzeug zur Verfügung stellst und er deinen Wagen trotzdem mit dem altem Werkzeug repariert dann muss ich den Mechaniker wechseln, weil mittelfristig das Auto zum Stehen kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
#17 schrieb vor 12 Minuten:

Hast du in deinem BWL Studium auch Wahrscheinlichkeitsrechnungen und Risk-Management durchgenommen? Woher weißt du, dass du eine Topbestellung verpflichtest und nicht etwa den nächsten El Maestro oder Bickel? Hier wird immer kritisiert, dass Rapid billige und einfache Lösungen holt. Ist aber immer noch besser als teure, schlechte Lösungen. Denn was dann passiert, haben wir 2016 miterlebt, als wir Millionen aus dem Fenster geworfen haben, um schlechtere Spieler und Entscheidungsträger langfristig zu binden.

Absolut. Man kann es aber auch noch weiter spielen. Was, wenn man einen Toptrainer findet, finanziert und Ihm auch noch ein Trainerteam gibt, welches er sich aussucht. Dazu vielleicht auch noch einen oder zwei Spieler. Alles gut. Und dann läuft das Werkl wirklich, er spielt sich oben fest, gewinnt ein Derby oder gegen die Bullen, baut junge Spieler ein und entwickelt diese usw.... Wer dann glaubt, dass der lange bei uns sein wird, täuscht sich gewaltig. Dazu wird so einer von keinen langfristigen Vertrag unterschreiben bzw. wird auch der Verein eben dieses Risiko nicht gehen wollen. Und dann? Er geht und wer folgt nach? In Wahrheit bist dann ab Tag 1 schon wieder auf der Suche nach einem Mann, der Ihm folgen kann. Und dann kommt Tag X und die Kandidaten sind nicht frei......

In der Theorie ist vieles toll. Praktisch schauts anders aus. In Wahrheit brauchst einen Fachmann, der Interesse hat ein Gesamtwerk zu schaffen. Sprich den Verein eine Philosophie auferlegt, das Scouting entsprechend ausrichten lässt und seinen eigenen Nachfolger bereits vorbereitet bzw. aufbaut. Und so einen findest halt 1 x aus 10000. Und der findet dann auch eher was in Deutschland oder woanders. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aguilita schrieb vor 1 Minute:

Was bestätigt, was ich immer wieder geschrieben habe und mir von vielen nicht geglaubt wurde. Die Probleme waren weder aufgrund des Umbruchs im Sommer, der Müdigkeit, der Rotation oder der Abgänge im Winter da. Das Problem ist die Spielausrichtung und die Planlosigkeit in Ballbesitzt. Völlig wurscht, mit welchem Personal man da aufläuft oder ob die Laktatwerte bei 100 oder 90 Prozent sind.

Ich hoffe nie wieder Ausreden zu hören. Man ist gut oder schlecht, nicht Doppelbelastung, Mannschaft nicht eingespielt nach 15 Partien, die Verletzten (warum soviele?), etc.

Jetzt ist keine Doppelbelastung mehr, denke aber kaum das mit der Konstelation irgendwas besser wird, nur blabla. Repsekt an alle Abonomenten die sich den Kick die letzten Jahre immer wieder vor Ort antun. Wenn was bei uns gut ist dann sind es die Fans, auch gestern voller Support.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Feldhofer wird Geschichte sein, aber auch in den Bereichen Geschäftsführung wird es zu Änderungen kommen, wie schnell das geht, bleibt abzuwarten, aber die Führungslosigkeit mit der weder Geschäftsführer Sport noch Wirtschaft umgehen können, ist eklatant. Beide Herren sind extrem fleißig, aber machen soviele Extrakilometer weil sie nicht in der Lage sind zu delegieren.

Der Block West wird am Sonntag keinen Platzsturm machen, es wird den einen oder anderen Protest geben, aber es wird zumindest vom Block her nichts passieren.

Ich denke, dass die Tage von Zoki, wo er alleine schalten und walten kann, gezählt sein dürften, er wird nur Sportdirektor sein, aber einen Geschäftsführer vermutlich über sich gestellt bekommen, was ich persönlich gut fände, wenn Zoki sich auf das fokussiert was er kann! Die Verantwortung gemäß Geschäftsführerhaftung lähmt ihn zusehends. Es braucht nun eine breite Basis - die agiert, jeder nach den Möglichkeiten, die er beherrscht. 

Also es scheppert gewaltig, möglicherweise sitzt doch noch Zoki am Bankerl am Sonntag, wobei - glaube ich eher nicht - aber Feldhofer ist Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zackzack43 schrieb vor 1 Minute:

Feldhofer wird Geschichte sein, aber auch in den Bereichen Geschäftsführung wird es zu Änderungen kommen, wie schnell das geht, bleibt abzuwarten, aber die Führungslosigkeit mit der weder Geschäftsführer Sport noch Wirtschaft umgehen können, ist eklatant. Beide Herren sind extrem fleißig, aber machen soviele Extrakilometer weil sie nicht in der Lage sind zu delegieren.

Der Block West wird am Sonntag keinen Platzsturm machen, es wird den einen oder anderen Protest geben, aber es wird zumindest vom Block her nichts passieren.

Ich denke, dass die Tage von Zoki, wo er alleine schalten und walten kann, gezählt sein dürften, er wird nur Sportdirektor sein, aber einen Geschäftsführer vermutlich über sich gestellt bekommen, was ich persönlich gut fände, wenn Zoki sich auf das fokussiert was er kann! Die Verantwortung gemäß Geschäftsführerhaftung lähmt ihn zusehends. Es braucht nun eine breite Basis - die agiert, jeder nach den Möglichkeiten, die er beherrscht. 

Also es scheppert gewaltig, möglicherweise sitzt doch noch Zoki am Bankerl am Sonntag, wobei - glaube ich eher nicht - aber Feldhofer ist Geschichte.

Glaubst du dies oder weißt du etwas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chris843 schrieb vor 1 Minute:

Absolut. Man kann es aber auch noch weiter spielen. Was, wenn man einen Toptrainer findet, finanziert und Ihm auch noch ein Trainerteam gibt, welches er sich aussucht. Dazu vielleicht auch noch einen oder zwei Spieler. Alles gut. Und dann läuft das Werkl wirklich, er spielt sich oben fest, gewinnt ein Derby oder gegen die Bullen, baut junge Spieler ein und entwickelt diese usw.... Wer dann glaubt, dass der lange bei uns sein wird, täuscht sich gewaltig. Dazu wird so einer von keinen langfristigen Vertrag unterschreiben bzw. wird auch der Verein eben dieses Risiko nicht gehen wollen. Und dann? Er geht und wer folgt nach? In Wahrheit bist dann ab Tag 1 schon wieder auf der Suche nach einem Mann, der Ihm folgen kann. Und dann kommt Tag X und die Kandidaten sind nicht frei......

In der Theorie ist vieles toll. Praktisch schauts anders aus. In Wahrheit brauchst einen Fachmann, der Interesse hat ein Gesamtwerk zu schaffen. Sprich den Verein eine Philosophie auferlegt, das Scouting entsprechend ausrichten lässt und seinen eigenen Nachfolger bereits vorbereitet bzw. aufbaut. Und so einen findest halt 1 x aus 10000. Und der findet dann auch eher was in Deutschland oder woanders. 

So einen hatten wir! Barisic, war aber zu langweilig und durfte nicht einmal die Euphorie des neuen Stadions ausnützen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
#17 schrieb vor 6 Minuten:

Du hast einen Denkfehler:

Die Annahme, dass ein teurer Trainer automatisch eine signifikant geringere Ausfallwahrscheinlichkeit hat, ist in meinen Augen falsch. Der kann genauso gut in der Quali scheitern und dann gekündigt werden. Da er teurer ist, kann sich die Kündigung dann vlt. sogar noch mehr in die Länge ziehen, weil man unbedingt an ihn festhalten möchte.

Und außerdem: warum soll ein guter Trainer ausgerechnet zu Rapid wechseln? So einer wie der Trainer von Molde z.B. würde niemals zu Rapid kommen. Man kriegt nur einen "Arbeitslosen" und der wird nicht ohne Grund arbeitslos sein. Oder man holt einen Trainer von einem kleineren Verein, aber das hat auch schon zig mal nicht funktioniert. 

Denkfehler ist das maximal bei dir,

Klar spielt der Faktor Rapid muss man können eine Rolle, aber eigentlich nur deshalb weil die Strukturen alt und eingefahren sind.

Somit begnügt man sich immer wieder mit der einfachsten Lösung die man dann über Nacht das Hakl ins Kreuz schlägt um selbst nicht in die Schusdlinie zu geraten, stimmt das bringt uns zurück, zu Risk Management.

Und wer Geld verdienen will der muss investieren, je Höher der Input desto gefährdeter der Entscheidungsträger, das ist so bei Millionen-Unternehmen, nur bei Rapid hat man die Jobgarantie, weil alles immer im Rahmen bleibt.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.