Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Ballbesitzfussball schrieb vor 1 Minute:

Du meinst so einen wie Dutt?

Die von denen du sprichst die kommen nicht weil wir sie uns einfach nicht leisten können bzw weil sie Österreich als einen Karriererückschritt ansehen würden. Die, die eben kommen sind schon, zB, in D, gescheitert und verkaufen sich halt noch gut bei den nach fussballerischer Rettung sehnenden Ösis...

Ein gewisses Risiko ist deshalb bei Bestellungen in Österreich immer da. Geht man den bewährten Weg schreien alle nach was Neuem. Das Neue kann aber spektakulär schiefgehen in Österreich und da gibts unzählige Beispiele bei wkl jedem Bundesligaverein.

Muss kein Koller sein oder Dutt, aber wenn wir einen Trainer holen der in seinen Karrierestationen Lafnitz, WAC in der Vita stehen hat ist das mehr eine Wundertüte als wenn man wem holt der wie DK zb schon bei mehreren Stationen bewiesen hat das er es zumindest 2 Saisonen kann, 

Glaube weiterhin das ein Koller zb gut passen könnte, ist erfahren genug 

Aber kann auch wer anderer sein es gibt genug Trainer und das ist dann die Aufgabe von Zoki hier den richtigen zu holen 

Bei Herzog, Kulovits etc wäre ich halt noch mehr angepisst weil das wieder den Typischen Stahlgeruch hat 

Und SHFG wird’s sowieso nicht weil er denke ich nicht will und seine Frau ihm dann sicher nicht mehr gut kocht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
gruenes_blut schrieb vor 3 Minuten:

aber er will das nicht machen - akzeptiert das doch endlich. Seine Bedingung wäre nur mit Steffen: der hat aber gestern einen wütenden Mob vor Schlimmerem im VIP-Club bewahrt. Steffen hat in erster Linie eine Verantwortung gegenüber seiner Familie und wird sie schützen wollen.

Absolut verständlich wenn man die Historie "BW" einfließen lässt ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
gruenes_blut schrieb vor 1 Minute:

aber er will das nicht machen - akzeptiert das doch endlich. Seine Bedingung wäre nur mit Steffen: der hat aber gestern einen wütenden Mob vor Schlimmerem im VIP-Club bewahrt. Steffen hat in erster Linie eine Verantwortung gegenüber seiner Familie und wird sie schützen wollen.

Versteh mich nicht falsch, mir ist es egal wer jetzt interimsmässig übernimmt für ein paar Spiele, aber das hat mit einer professionellen Einstellung zum Job nichts zu tun.

Das ist noch immer ein Job wie jeder andere, net bös sein, aber bei aller Liebe, dann müssen sie halt was anderes machen. Im Nachwuchs im Wiener Fussball werden immer wieder gute Trainer gesucht..Ich hab dafür kein Verständnis sorry.

Ich will ja nicht in das Geheule nach "mit der Freunderlwirtschaft wird das nichts" einstimmen aber wenn das wkl so ist dann passt das sehr gut ins Bild.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
servasoida schrieb vor 54 Minuten:

 Null spielerische Linie, keine Ordnung und Spieler die sich gegenseitig halb umrennen. Ich bin ja dafür Spieler dafür verantwortlich zu machen wenn sie grobe Fehler begehen und wir deshalb verlieren, aber wenn die Mannschaft kein Konzept hat ist ganz klar der Trainer schuld.

Bin da mit den oft getätigten Aussagen von Roman Mählich einer Meinung. Jeder Spieler MUSS wissen was er in den entscheidenden Situationen tun MUSS. Was bei Ballgewinn, Ballverlust, usw....

Und da glaube ich, scheitert es, denn sonst wäre das Positionsspiel besser und es gäbe nicht sooft Karambolagen unserer Kicker untereinander, beim jeweiligen umschalten würden nicht 5 Spieler stehend drei anderen zusehen was jetzt vorne passiert. Restverteidigung sollte auch mit 10 Mann einzementiert sein.

Was mir auch so überhaupt nicht passt, wieoft bei uns die Geschwindigkeit fehlt den Ball weiter zu spielen, da wird lieber stehend mit Ball geschaut, wer mag ihn haben den Ball?

Oder, warum werden so viele Angriffe wieder abgebrochen, zurückgespielt, vorne spielt die Musi'! So wie Kühn es in den letzten Minuten versuchte, rein in die Gefahrenzone Strafraum, dort kann alles passieren, versuchen MUSS man es halt dann auch. Wenn ein Grüll zB seine Technik und Geschwindigkeit VOLL ausspielt, kann er halt nach 60-70min nicht mehr. Jeder probiert, seine Kondi sich einzuteilen, finde ich falsch für bestimmte Positionen. Geht es nicht mehr läuferisch, Wechsel.

Irgendwie kommt so gar keine Lust auf fürs nächste BL-Spiel. Mit noch mehr ? als vor den Vaduzspielen wird wohl das Sonntagsspiel FF Zukunft weisen... Sympathie alleine macht halt keinen guten Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Ballbesitzfussball schrieb vor 1 Minute:

Versteh mich nicht falsch, mir ist es egal wer jetzt interimsmässig übernimmt für ein paar Spiele, aber das hat mit einer professionellen Einstellung zum Job nichts zu tun.

Das ist noch immer ein Job wie jeder andere, net bös sein, aber bei aller Liebe, dann müssen sie halt was anderes machen. Im Nachwuchs im Wiener Fussball werden immer wieder gute Trainer gesucht..Ich hab dafür kein Verständnis sorry.

Ich will ja nicht in das Geheule nach "mit der Freunderlwirtschaft wird das nichts" einstimmen aber wenn das wkl so ist dann passt das sehr gut ins Bild.

 

das ist schon klar - aber glaubst Hicke Jr. ist auf den Job angewiesen? Der findet sich schnell einen neuen Verein bzw. kann er lange Zeit ohne einer Beschäftigung auskommen. 

Ferdls Cotrainer werden ihrem Chef sicher nicht in den Rücken fallen. Bleibt jetzt noch Macho übrig, ja, der könnte das sicher machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Die Frage ist welchen Fussball will der SD für Rapid in nächster Zeit sehen?

Wenn er das konkret für sich formuliert dann sollte es kein Problem sein den richtigen Trainer zu finden. Ob der jetzt aus der eigenen Akademie kommt oder sonstwo. Er muss die Erfahrung damit haben und dabei gezeigt haben dass er erfolgreich damit Fussball spielen kann.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
gruenes_blut schrieb Gerade eben:

das ist schon klar - aber glaubst Hicke Jr. ist auf den Job angewiesen? Der findet sich schnell einen neuen Verein bzw. kann er lange Zeit ohne einer Beschäftigung auskommen.

Ja, dann soll er das halt machen. Ich bin einer der wenigen der ihm als Trainer positiv ggüber eingestellt ist, ich will nicht näher darauf eingehen aber ich weiss was er kann. Wenn er sich aber in so einer Situation nicht traut für ein paar Spiele dem Verein zu helfen bzw einfach seine Pflicht als angestellter Trainer, seine berufliche Pflicht, auszuüben, dann muss er halt  woanders hingehen. Sorry, das ist einfach meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Ballbesitzfussball schrieb vor 1 Minute:

Er muss die Erfahrung damit haben und dabei gezeigt haben dass er erfolgreich damit Fussball spielen kann.

und so jemanden findest in 24 Stunden? Es ist ja kein Geheimnis wer bei uns im Nachwuchs tätig ist... kannst ja gerne einen Kapazunder aus dem Hut zaubern. 

 

was glaubts ihr wieviel Manager sich bereits bei Zoki für ihre Trainerschützlinge gemeldet haben... die einen mit abstrusen Forderungen (Spieler) und die anderen mit Gehaltsvorstellungen die jenseits von gut und böse sind. 

...weil der Name Adi Hütter gefallen ist. Wäre auf jeden Fall eine spannende Personalie.... aber wie um alles in der Welt sollen wir den bezahlen können - vor allem jetzt wo wir keine Gruppenphase spielen, einen Trainer ausbezahlen müssen etc. Manche Forderungen sind echt so lächerlich das einem die Spucke wegbleibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Kein Koller bitte, der kostet nur viel Geld. Wie es um die Wurst bei der EM ging, auch komplett versagt damals mit 100 Ausreden.

Herzog bitte auch nicht, bisher doch komplett erfolglos als Trainer. Da wären nur die Interviews lustig.

Man sollte hier nicht mehr sparen, jemand älteren (>50), der auch schon ein wenig was vorweisen kann.

Zoki ist sehr empathisch, nur damit gewinnst halt keinen Blumentopf. Fussball ist knallhartes Bussiness wo man schnell liefern muss. Wir haben in Ö die zweitbesten Möglichkeiten, nur spielen wir wie ein Absteiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele
Wieland_SCR schrieb vor 48 Minuten:

Wie oft willst den gleichen Satz noch posten? Wir wissens....

Ohh. Na, normal eh nur einmal. War bei mir noch im Textfeld zu sehen und hab gedacht, dass ist noch nicht weg. Sorry

bearbeitet von katnikpauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
bfmv19 schrieb vor 3 Minuten:

Muss kein Koller sein oder Dutt, aber wenn wir einen Trainer holen der in seinen Karrierestationen Lafnitz, WAC in der Vita stehen hat ist das mehr eine Wundertüte als wenn man wem holt der wie DK zb schon bei mehreren Stationen bewiesen hat das er es zumindest 2 Saisonen kann

Als ob Ilzer oder Glasner viel bessere Stationen vor ihrem Durchbruch als Trainer gehabt haben. Mir ist die Vita komplett egal, der neue Trainer muss einfach in der Lage sein eine passende Spielidee zu finden und diese auch umzusetzen - etwas was Feldhofer nicht im geringsten zustande gebracht hat.

Ich hätte auch nix dagegen wenn man mit Philipp Semlic oder Alex Zellhofer einen der vielversprechendsten Trainer am heimischen Markt aus der 2. Liga holt. Bevorzugen würde ich nach wie vor Goran Tomic, der aktuell sogar vereinslos wäre. Tomic hat bereits gezeigt, dass er in vergleichbaren Ligen erfolgreich sein kann und hat bei Zagreb und Rijeka einige der vielversprechendsten kroatischen Talente der letzten Jahre an den Profifussball rangeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
gruenes_blut schrieb vor 5 Minuten:

und so jemanden findest in 24 Stunden? Es ist ja kein Geheimnis wer bei uns im Nachwuchs tätig ist... kannst ja gerne einen Kapazunder aus dem Hut zaubern.

..ist nicht genau das die Konsequenz? So wie überall im Fussball in Wien ein Mix aus Bezahlung und noch einigen anderen Dingen... am Schluss hast dann einen Hicke, der Top qualifiziert ist aber glaubt  das ist noch immer ein Ferialjob...sorry für die Polemik.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Also noch ein Spiel unter FF - aber was dann? Es tritt der unwahrscheinliche Fall ein und wir gewinnen und spielen sogar gut - bleibt dann der Feldhofer weils ja eh passt? (mir ist klar, das Szenario ist weit hergeholt - aber auch ein blindes Huhn findet ein Korn).

Bei mir sind grad die (positiven) Emotionen echt weg - und ich bin dann auch schon in einem Alter, wo man so einiges bei Rapid erlebt hat. Nie hätte ich gedacht, das wir bei diesem "Freilos" ausscheiden werden....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.