Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
Ballbesitzfussball schrieb vor 3 Minuten:

Ja, dann soll er das halt machen. Ich bin einer der wenigen der ihm als Trainer positiv ggüber eingestellt ist, ich will nicht näher darauf eingehen aber ich weiss was er kann. Wenn er sich aber in so einer Situation nicht traut für ein paar Spiele dem Verein zu helfen bzw einfach seine Pflicht als angestellter Trainer, seine berufliche Pflicht, auszuüben, dann muss er halt  woanders hingehen. Sorry, das ist einfach meine Meinung.

nochmal. er wird es nicht machen - allein schon wenn du dir die Situation vor knapp einem Jahr anschaust. Ohne Steffen tut er sich das nicht an. 

Klar kannst ihm ein Ultimatum stellen: entweder du bist Cheftrainer oder wir hauen die raus. Ich bin mir sicher er entscheidet sich für Zweiteres. Dann hast vor dem Sturmspiel keinen Cheftrainer, keinen Cotrainer und mit Hicke Jr. verlierst das letzte wohl angesehene Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainerstab. Damit willst in die Partien gegen Sturm, Allerheiligen und Altach gehen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich habe Ferdinand Feldhofer immer als Sir bezeichnet. Ich würde mir wünschen, dass er sich als solcher verhält und von sich aus den Hut zieht bzw. es zu einer einvernehmlichen Vertragsauflösung kommt. Ein weiteres Spiel auf der Bank des SK Rapid ist für mich nur sehr schwer vorstellbar.

Ich bin schon gespannt zu welcher Lösung es kommen wird (weiter wie bisher, geht von selbst, Einvernehmliche, Beurlaubung, Entlassung). Jetzt sind die Verantwortlichen am Zug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
gruenes_blut schrieb vor 3 Minuten:

nochmal. er wird es nicht machen - allein schon wenn du dir die Situation vor knapp einem Jahr anschaust. Ohne Steffen tut er sich das nicht an. 

Klar kannst ihm ein Ultimatum stellen: entweder du bist Cheftrainer oder wir hauen die raus. Ich bin mir sicher er entscheidet sich für Zweiteres. Dann hast vor dem Sturmspiel keinen Cheftrainer, keinen Cotrainer und mit Hicke Jr. verlierst das letzte wohl angesehene Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainerstab. Damit willst in die Partien gegen Sturm, Allerheiligen und Altach gehen? 

Ich versteh eh was du sagen willst, auch in den anderen Posts, ich will nur sagen dass die Situation selbst verschuldet ist und nur weil es gerade nicht anders geht deswegen weniger problematisch.

Man muss da in Zukunft einfach einen Schritt nach vorne machen, und das beginnt bei der Bezahlung im Nachwuchs, generell im Wiener Nachwuchs, und einigen anderen Dingen.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..

Jetzt kommt der Bwl'er in mir durch.

Vielleicht schaffst der Verein mal richtig zu kalkulieren indem man mal die negativen finanziellen Folgen von falschen Trainerbestellungen einer etwaigen Topbestellung gegenüberstellt.

1) Keine Entwicklung der Spieler

2) ausbleibende Gruppenphase

3)weniger Zuschauer

4) unattraktiv für neue Spieler

The List goes on.

Man kann hier nur zu einem Ergebnis kommen und schön langsam versteh ich die Leute die den ganzen Apparat in Frage stellen.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
gruenes_blut schrieb vor 11 Minuten:

und so jemanden findest in 24 Stunden? Es ist ja kein Geheimnis wer bei uns im Nachwuchs tätig ist... kannst ja gerne einen Kapazunder aus dem Hut zaubern. 

was glaubts ihr wieviel Manager sich bereits bei Zoki für ihre Trainerschützlinge gemeldet haben... die einen mit abstrusen Forderungen (Spieler) und die anderen mit Gehaltsvorstellungen die jenseits von gut und böse sind. 

...weil der Name Adi Hütter gefallen ist. Wäre auf jeden Fall eine spannende Personalie.... aber wie um alles in der Welt sollen wir den bezahlen können -

Das alles ist richtig aber das gehört nun einmal zum Job eines SDs bzw auch der Vereinsführung.

Ich sags ja immer wieder, Edlinger hatt eine unglaublichen guten Instinkt, wusste wann er einmal was riskieren musste, wann die Reislinie ziehen..

Keiner sagt dass das einfach ist, aber den Kopf in den Sand stecken ist halt auch nix auf Dauer. Ich hätt sowas nie geschrieben während Corona bzw nach den Krammer Jahren, wir haben jetzt Stabilität gebraucht, aber jetzt muss auch einmal wieder Nägel mit Köpfen gemacht werden und net schau mal mal.

Der Kader war mutig zusammengestellt, jetzt braucht man halt den richtigen Trainer dazu, es gibt Schlimmeres und Schwierigeres, sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ESC0BAR schrieb vor 5 Minuten:

Jetzt kommt der Bwl'er in mir durch.

Vielleicht schaffst der Verein mal richtig zu kalkulieren indem man mal die negativen finanziellen Folgen von falschen Trainerbestellungen einer etwaigen Topbestellung gegenüberstellt.

1) Keine Entwicklung der Spieler

2) ausbleibende Gruppenphase

3)weniger Zuschauer

4) unattraktiv für neue Spieler

The List goes on.

Man kann hier nur zu einem Ergebnis kommen und schön langsam versteh ich die Leute die den ganzen Apparat in Frage stellen.

Hast du in deinem BWL Studium auch Wahrscheinlichkeitsrechnungen und Risk-Management durchgenommen? Woher weißt du, dass du eine Topbestellung verpflichtest und nicht etwa den nächsten El Maestro oder Bickel? Hier wird immer kritisiert, dass Rapid billige und einfache Lösungen holt. Ist aber immer noch besser als teure, schlechte Lösungen. Denn was dann passiert, haben wir 2016 miterlebt, als wir Millionen aus dem Fenster geworfen haben, um schlechtere Spieler und Entscheidungsträger langfristig zu binden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ich glaub die Verantwortlichen sind sich bewusst was jetzt passieren muss. Die Diskussion der letzten Seiten dreht sich ja allein um das Unverständnis mancher wieso FF nicht bereits heute freigestellt wurde. 

MMn ist dass man sich damit nur etwas mehr Zeit erkauft um Anfang nächster Woche eine Lösung zu präsentieren. 

Jetzt den Verein in ein noch größeres Chaos zu stürzen nur damit man das Ego einiger Fans befriedigt kann nicht die Aufgabe des Sportklub Rapids sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Barnstormer schrieb vor 15 Minuten:

Kein Koller bitte, der kostet nur viel Geld. Wie es um die Wurst bei der EM ging, auch komplett versagt damals mit 100 Ausreden.

Herzog bitte auch nicht, bisher doch komplett erfolglos als Trainer. Da wären nur die Interviews lustig.

Man sollte hier nicht mehr sparen, jemand älteren (>50), der auch schon ein wenig was vorweisen kann.

Zoki ist sehr empathisch, nur damit gewinnst halt keinen Blumentopf. Fussball ist knallhartes Bussiness wo man schnell liefern muss. Wir haben in Ö die zweitbesten Möglichkeiten, nur spielen wir wie ein Absteiger.

Pacult!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Goran Tomic wäre doch eine Lösung mit der alle gut leben können (müssten). Verein, Fans, verfügbar auch noch und nicht so teuer. Was will man mehr?

Übrigens auch menschlich ein super haberer.

#listetomic 😎

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Rapid-Fan schrieb vor 4 Minuten:

Unsere Standards sind ja nicht anzusehen

man hatte in dieser Saison bislang 62 Eckbälle (19 gegen Treibach) output daraus 0 Tore, kann mich an 1 oder 2 gefährliche situationen erinnern, ergo 60 von 62 waren für die Fisch!

zusätlich laufen wird regelmäßig in Konter nach eigenen Ecken weil die gegner oft einen oder zwei spieler vorne lassen, wenn wir ecken verteidigen sind immer alle zehn Feldspieler im oder am 16er! da macht man es den gegner besonders leicht den bälle die geklärt werden kann man in ruhe sichern, verstehe nicht wieso bei uns alle immer zurück müssen. wenn wir mit acht spielern die ecken nicht verteidigen können dann können wir es auch nicht mit zehn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pironi schrieb vor 3 Minuten:

Und er ist noch immer Trainer. Unglaublich. 

Und wird es auch bleiben

Jetzt hat FF immer eine Woche zum Trainieren und die Spieler auf das nächste Spiel vorzubereiten ( wenn er nicht wieder paar Tage Frei Gibt)

Wenn sich dann nix ändert ist er weg im Oktober, nur sind wir dann schon im UPO angekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.