Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Ein Hütter würde sich doch niemals bei uns die Finger verbrennen, Koller oder Weinzierl wären meine klaren Favoriten, aber ich kann nicht einschätzen ob wir die finanziell stemmen könnten, bzw. ob die zu uns kommen würden, bei Koller könnte ich mir das zu uns kommen noch am ehersten vorstellen.

Koller wäre richtig cool. Seine Fehler im ÖFB sind bekannt, ich denke die sind aber leicht zu vermeiden.

Hingegen kann er das, was wir brauchen, richtig richtig gut: einen guten Stamm und eine Identität in der Mannschaft formen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
RyanStecken schrieb vor 6 Minuten:

Cool das man die Kommentare deaktiviert! So ein Saftladen von Verein.

2C9B7332-20C8-4D97-BB98-7B8DD3E16844.jpeg

Na gut bei der intellektuellen Elite im Internet kann ich das irgendwie nachvollziehen. Da wird so schon mit dem Niveau Limbo getanzt. Will nicht wissen, was da jetzt für geistige Ergüsse zu finden wären 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Underdog1899 schrieb Gerade eben:

Na gut bei der intellektuellen Elite im Internet kann ich das irgendwie nachvollziehen. Da wird so schon mit dem Niveau Limbo getanzt. Will nicht wissen, was da jetzt für geistige Ergüsse zu finden wären 

Hab gestern und heute morgen geschaut. Also es ist wirklich nichts schlimmes gestanden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
RyanStecken schrieb Gerade eben:

Hab gestern und heute morgen geschaut. Also es ist wirklich nichts schlimmes gestanden. 

Ja vermutlich, weil gelöscht - die Facebook Kommentare bei Rapid haben meistens das geistige Niveau des Konkurrenz Threads der Rosanen im ASB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
miffy23 schrieb vor 10 Minuten:

Koller wäre richtig cool. Seine Fehler im ÖFB sind bekannt, ich denke die sind aber leicht zu vermeiden.

Hingegen kann er das, was wir brauchen, richtig richtig gut: einen guten Stamm und eine Identität in der Mannschaft formen.

Das würde ich auch so sehen, der wäre vermutlich auch bereit etwas langfristiges aufzubauen, würde aber vermutlich ala long die nötigen Spieler dafür einfordern. Wir sind in einer ganz schwierigen Situation, FF trifft mMn nicht die alleinige Schuld, es konnten auch die Abgänge von Ljubicic und Aiwu nicht kompensiert werden, zudem der große Umbruch und dann dürfte der Ferdl wohl auch unter dem bekannten Rapiddruck zuviel auf einmal gewollt haben.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Das würde ich auch so sehen, der wäre vermutlich auch bereit etwas langfristiges aufzubauen, würde aber vermutlich ala long die nötigen Spieler dafür einfordern. Wir sind in einer ganz schwierigen Situation, FF trifft mMn nicht die alleinige Schuld, es konnten auch die Abgänge von Ljubicic und Aiwu nicht kompensiert werden, zudem der große Umbruch und dann dürfte der Ferdl wohl auch unter dem bekannten Rapiddruck zuviel auf einmal gewollt haben.

Es hängt sicher nicht *alles* an Ferdl. Ähnlich wie im ÖFB hängen da andere Verantwortliche mit drinnen. Er ist einfach, ähnlich wie Foda, der falsche Mann zur falschen Zeit, wie es scheint. Mit einem etablierten Kader würde er sich wohl leichter tun. Für diese Aufbauarbeit scheint er überfordert. Und die Leitung darüber scheint mit der Aufgabe überfordert, das passende Personal für das Projekt zu engagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 13 Minuten:

bauchfleck würde das keiner werden, aber große erfolge würde er auch nicht erringen. prinzipiell war das admira spiel unter herzog gut anzusehen und auch teilweise (vorallem im herbst) für die admira ganz erfolgreich. im endeffekt ist die admira abgestiegen wegen der punkteteilung und vorallem weil kerschbaum sich operieren hat lassen und dieser ausfall nicht zu kompensieren war. wenn man sich die arbeit von herzog genauer angesehen hat, dann war das definitiv nicht schlecht. er ist auf jeden fall ganz klar über feldhofer zu stellen. aber ein meistertrainer wäre er bei rapid sicher nicht - nur so einen werden wir nicht finden.

insgesamt wird es sehr schwierig einen trainer zu finden. was kann man bei rapid schon gewinnen? zweite plätze werden maximal als selbsverständlich angesehen. dazu ist ein schöner fußball erforderlich um die fans einigermaßen ruhig zu halten. man hat ein extrem schwieriges und nervöses umfeld. wenn man scheitert dann biegt man rasch in die canadi gasse ab und kann seine karriere eventuell am balkan weiter verfolgen. unter diesen voraussetzungen wird es ganz schwierig einen trainer zu finden. übrig bleiben dann meistens nur noch die ehemaligen rapidspieler, die aufgrund ihres grund weißen herz den job übernehmen.

Es wäre einfach extrem wichtig endlich mal einen Trainer ohne Rapidvergangenheit zu holen damit auf dieser Ebene mal Ruhe einkehrt. Es wäre nämlich egal ob der Trainer mit Vergangenheit Erfolg hätte oder nicht, am Ende wird er ja nach einer gewissen erfolglosen Zeit entlassen so wie jeder adere auch und das Karussel dreht sich weiter.

Weil wie du schon richtig schreibst, mehr als ein 2ter Platz ist auf Dauer realistischerweise nicht drin und wie wir mit DK gelernt haben reicht dies vielen jetzt schon nicht aus nur 2ter zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

FF trifft mMn nicht die alleinige Schuld, es konnten auch die Abgänge von Ljubicic und Aiwu nicht kompensiert werden, zudem der große Umbruch und dann dürfte der Ferdl wohl auch unter dem bekannten Rapiddruck zuviel auf einmal gewollt haben.

die abgänge können nicht kaschieren dass es null system, null mechanismen und null eingespieltheit gibt. er hat uns erzählt dass er auch beim wac eine neue mannschaft schnell formen konnte. er wusste davon bescheid. natürlich wollte er zuviel - er hat sich überschätzt. 

natürlich wurden bereits letzten sommer viele fehler gemacht - aber feldhofer wusste worauf er sich einlässt. 

miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Es hängt sicher nicht *alles* an Ferdl. Ähnlich wie im ÖFB hängen da andere Verantwortliche mit drinnen. Er ist einfach, ähnlich wie Foda, der falsche Mann zur falschen Zeit, wie es scheint. Mit einem etablierten Kader würde er sich wohl leichter tun. Für diese Aufbauarbeit scheint er überfordert. Und die Leitung darüber scheint mit der Aufgabe überfordert, das passende Personal für das Projekt zu engagieren.

foda war im vergleich zu feldhofer sehr erfolgreich und natürlich der viel bessere coach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

Das würde ich auch so sehen, der wäre vermutlich auch bereit etwas langfristiges aufzubauen, würde aber vermutlich ala long die nötigen Spieler dafür einfordern. Wir sind in einer ganz schwierigen Situation, FF trifft mMn nicht die alleinige Schuld, es konnten auch die Abgänge von Ljubicic und Aiwu nicht kompensiert werden, zudem der große Umbruch und dann dürfte der Ferdl wohl auch unter dem bekannten Rapiddruck zuviel auf einmal gewollt haben.

So groß waren die Herausforderungen dieser Saison aber nicht meiner Meinung nach. Da haben Trainer mit weit schlechterer Ausgangssituation schon gegen schwierigere Gegner mehr erreicht bei Rapid in den letzten Jahren. Unterm Strich bleibt bei Feldhofer eine einzig postitive Situation in knapp 9 Monaten und dass war das Erreichen der K.O. Phase. Der Rest war stets negativ am Ende des Tages.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

die abgänge können nicht kaschieren dass es null system, null mechanismen und null eingespieltheit gibt. er hat uns erzählt dass er auch beim wac eine neue mannschaft schnell formen konnte. er wusste davon bescheid. natürlich wollte er zuviel - er hat sich überschätzt. 

natürlich wurden bereits letzten sommer viele fehler gemacht - aber feldhofer wusste worauf er sich einlässt. 

ja das mit dem System sehe ich als größtes Problem an, dabei gab es in einzelnen Spielen Phasen wo ich mir dachte, dass seine Arbeit langsam zu wirken beginnt, aber speziell diese zwei letzen Spiele waren leider eine totale Bankrotterklärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
miffy23 schrieb Gerade eben:

@swisspower, was treibst du hier? Alt accounts jetzt auch noch? :lol:

keine ahnung was du sagen willst. aber foda hat eine em erreicht und bei dieser durchaus das ziel erreicht. er hat einen ganz passablen punkteschnitt. sein fußball war nicht sehr attraktiv aber unterm strich viel erfolgreicher als feldhofer. foda ist auch wesentlich routinierter und weiß was im fußball möglich ist und was nicht klappt. dazu war foda auch meister - das wird feldhofer nie schaffen - naja eventuell mal in mazedonien

derfalke35 schrieb Gerade eben:

ja das mit dem System sehe ich als größtes Problem an, dabei gab es in einzelnen Spielen Phasen wo ich mir dachte, dass seine Arbeit langsam zu wirken beginnt, aber speziell diese zwei letzen Spiele waren leider eine totale Bankrotterklärung.

stimmt, nach lustenau und baku dachte ich auch es gäbe eine chance. aber mit der unnötigen rotieren und abschenken des spiels gegen den lask hat er das zarte pflänzchen wieder zertrampelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

keine ahnung was du sagen willst. aber foda hat eine em erreicht und bei dieser durchaus das ziel erreicht. er hat einen ganz passablen punkteschnitt. sein fußball war nicht sehr attraktiv aber unterm strich viel erfolgreicher als feldhofer. foda ist auch wesentlich routinierter und weiß was im fußball möglich ist und was nicht klappt. dazu war foda auch meister - das wird feldhofer nie schaffen - naja eventuell mal in mazedonien

pg-9-pic-2-600x300.jpg

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Das würde ich auch so sehen, der wäre vermutlich auch bereit etwas langfristiges aufzubauen, würde aber vermutlich ala long die nötigen Spieler dafür einfordern. Wir sind in einer ganz schwierigen Situation, FF trifft mMn nicht die alleinige Schuld, es konnten auch die Abgänge von Ljubicic und Aiwu nicht kompensiert werden, zudem der große Umbruch und dann dürfte der Ferdl wohl auch unter dem bekannten Rapiddruck zuviel auf einmal gewollt haben.

Das Spiel gestern kannst du nicht auf 2 Abgänge im eher defensiven Bereich relativieren. Aiwu hätte wahrscheinlich besser agiert als alle anderen die momentan hinten aufgestellt sind. 2 Tore in 2 Spielen sind gegen so eine Mannschaft aber leicht zu kaschieren wenn in der Offensive eine Struktur existiert, die für jeden Spieler eine passende Rolle und Position vorgibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.