Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

Barnstormer schrieb vor 44 Minuten:

Kein Koller bitte, der kostet nur viel Geld. Wie es um die Wurst bei der EM ging, auch komplett versagt damals mit 100 Ausreden.

Herzog bitte auch nicht, bisher doch komplett erfolglos als Trainer. Da wären nur die Interviews lustig.

Man sollte hier nicht mehr sparen, jemand älteren (>50), der auch schon ein wenig was vorweisen kann.

Zoki ist sehr empathisch, nur damit gewinnst halt keinen Blumentopf. Fussball ist knallhartes Bussiness wo man schnell liefern muss. Wir haben in Ö die zweitbesten Möglichkeiten, nur spielen wir wie ein Absteiger.

Koller wäre ideal und ein absoluter Traum, bei der EM und davor ist man nur am Kopf gescheitert, weil man sich als fast schon Europameister sah gefühlt ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
schimli schrieb vor 1 Minute:

Interessanter Beitrag, ist ja etwas, was die meisten (mich eingeschlossen) wohl nicht derart wahrnehmen, dass offensichtlich schon die Führungsstruktur ein Problem darstellt. Nicht jetzt explizit auf den Präsidenten bezogen sondern darauf, dass offensichtlich die nicht vorhandene Ebene zwischen Präsidium und den GF Wirtschaft/Sport Probleme bereitet.

Beide sind keine wirtschaftlich geschulten Personen! Zoki hat aber ein Gspür für Spieler, ubd Peschek ist ein Vieh, der hackelt und zerreisst sich. Aber beides sind keinenGeschäftsführer, die du führungslos agieren lassen kannst. Zokis fehlender Mut kommt daher, er sagte es OFT selber, dass er ja ad personam haftet für alle Handlungen, damit meint er die Geschäftsführerhaftung, womit es zu dieser berühmten Zokerei kommt bei Verträgen, Transfers, etc - weil: ich darf ja keinen Fehler machen…., Das ist rühmlich, aber hindert dich in entscheidenden Situationen, manchmal muss man einfach auch ins Risiko gehen. Dieses fehlende Bindeglied Präsidium - Geschäftsführung ist eben nicht so genial. 

Nochmals: ich schätze beide Herren, weil sie extreme Arbeitstiere sind - aber beide machen Dinge, die sie delegieren müssen, womit Wichtigeres zu spät passiert, oder auch gar nicht, weil nicht nur am Platz es in der Spielanlage Löcher gibt, sondern auch in der Geschäftsstelle halt - wie in jedem Betrieb nebenbei - die eine oder andere Thematik gibt. Beide hauen sich zu 100% rein, aber mir wäre es lieber: Zoki als SD, mit einer führenden Hand hinter ihm, diebihm den Druck abnimmt, genauso ein Peschek als zB Head of Key Accounts (weil er das SUPER macht) - ebenfalls mit einer führenden Habd im Hintergrund. 

Meine persönliche Meinung, mit möglicherweise etwas mehr, das diese persönliche Meinung stützt……

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wienerfußballfan schrieb vor 3 Minuten:

Koller wäre ideal und ein absoluter Traum, bei der EM und davor ist man nur am Kopf gescheitert, weil man sich als fast schon Europameister sah gefühlt ..

Ein Trainer der es nicht schafft, dass die Spieler mental mit überzogener Erwartungshaltung umgehen ist genau das was wir bei Rapid brauchen. :davinci:

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
revo schrieb vor 20 Minuten:

Es geht nicht um Cheftrainer, es geht um Interimstrainer für ein bis zwei Wochen.

ja, aber er will einfach nicht in der ersten Reihe stehen. Erinnert euch doch an den November 2021 - er hätte es ohne Steffen nicht gemacht und wird es auch diesmal nicht ohne Steffen machen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
zackzack43 schrieb vor 3 Minuten:

Beide sind keine wirtschaftlich geschulten Personen! Zoki hat aber ein Gspür für Spieler, ubd Peschek ist ein Vieh, der hackelt und zerreisst sich. Aber beides sind keinenGeschäftsführer, die du führungslos agieren lassen kannst. Zokis fehlender Mut kommt daher, er sagte es OFT selber, dass er ja ad personam haftet für alle Handlungen, damit meint er die Geschäftsführerhaftung, womit es zu dieser berühmten Zokerei kommt bei Verträgen, Transfers, etc - weil: ich darf ja keinen Fehler machen…., Das ist rühmlich, aber hindert dich in entscheidenden Situationen, manchmal muss man einfach auch ins Risiko gehen. Dieses fehlende Bindeglied Präsidium - Geschäftsführung ist eben nicht so genial. 

Nochmals: ich schätze beide Herren, weil sie extreme Arbeitstiere sind - aber beide machen Dinge, die sie delegieren müssen, womit Wichtigeres zu spät passiert, oder auch gar nicht, weil nicht nur am Platz es in der Spielanlage Löcher gibt, sondern auch in der Geschäftsstelle halt - wie in jedem Betrieb nebenbei - die eine oder andere Thematik gibt. Beide hauen sich zu 100% rein, aber mir wäre es lieber: Zoki als SD, mit einer führenden Hand hinter ihm, diebihm den Druck abnimmt, genauso ein Peschek als zB Head of Key Accounts (weil er das SUPER macht) - ebenfalls mit einer führenden Habd im Hintergrund. 

Meine persönliche Meinung, mit möglicherweise etwas mehr, das diese persönliche Meinung stützt……

Sehr gute Ansätze!

Dann hat er hoffentlich wieder soweit den Kopf frei um sich um das fussballerische im Verein vermehrt zu kümmern.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Das ist beim Nationalteam ungleich schwerer als beim Klubfußball

Natürlich weil die viel seltener beisammen sind und man daher nicht derart mit den Spielern arbeiten kann wie im Verein, aber ob der wirklich der richtige Trainer wäre? (jetzt mal unabhängig ob finanzierbar) Ich bin skeptisch, aber maße mir jetzt auch nicht an es vollumfänglich zu beurteilen.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
gruenes_blut schrieb vor 5 Minuten:

ja, aber er will einfach nicht in der ersten Reihe stehen. Erinnert euch doch an den November 2021 - er hätte es ohne Steffen nicht gemacht und wird es auch diesmal nicht ohne Steffen machen wollen.

Dann soll man halt einen finden der das macht wie Steffen..der zu ihm passt, das kann ja net so schwer sein..

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schimli schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich weil die viel seltener beisammen sind und man daher nicht derart mit den Spielern arbeiten kann wie im Verein, aber ob der wirklich der richtige Trainer wäre? (jetzt mal unabhängig ob finanzierbar) Ich bin skeptisch, aber maße mir jetzt auch nicht an es vollumfänglich zu beurteilen.

Koller hat ein großes taktisches Verständnis und kann einem Spiel seinen Plan geben, natürlich musste da ein ordentlicher Wien Rabatt dabei sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
NicKühn1899 schrieb vor 1 Minute:

Ich hab mich noch nie so richtig über einen Rauswurf gefreut, als über den von Ferdl, bei rapid dauert es eh imma zu lange

Zoki, ich bitte dich, hau erm ausse

Bei canadi warst du noch zu jung um dich erinnern zu können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
schimli schrieb vor 7 Minuten:

Ein Trainer der es nicht schafft, dass die Spieler mental mit überzogener Erwartungshaltung umgehen ist genau das was wir bei Rapid brauchen. :davinci:

Oder aber auch ein Trainer, der Spieler motiviert, schönen Offensivfußball spielen lässt und ganz sicher viel gelernt hat von den Vorkommnissen bei der EM!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.