Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

Hütteldorf
MiTrov schrieb vor 2 Minuten:

Ich naiver Depp dachte gestern ernsthaft, dass wird eine gemütliche Partie, die wir am Ende mit 0:2 werden. Wieder einmal ausgetrickst geworden :fuckthat:

Zumindest gibts Donnerstag keine Ausrede, nach der Verschiebung der Sonntagspartie. Vaduz spielt am Wochenende Meisterschaft und wir gehen ausgeruht + "gut" vorbereitet in Spiel. Ich erwarte eine Reaktion im Rückspiel mit Aufstieg. Ansonsten wird es zum ersten Mal richtig unangenehm für den Ferdl.

Sollten wir mit diesen Rahmenbedingungen an Vaduz scheitern am Donnerstag muss Feldhofer Geschichte sein, Sorry, aber das wäre ein absolut neuer Tiefpunkt in der Rapid-Geschichte. Die sind Vorletzter in der zweiten Schweizer Liga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

sollte man tatsächlich kommentarlos zum Tagesgeschäft wieder übergehen, werd ich die nächsten Spiele boykottieren

da muss jetzt mal ein Machtwort gesprochen werden, mir ist wurscht ob Straftraining oder Krisensitzung irgendwas muss passieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MiTrov schrieb vor 6 Minuten:

Ich naiver Depp dachte gestern ernsthaft, dass wird eine gemütliche Partie, die wir am Ende mit 0:2 werden. Wieder einmal ausgetrickst geworden :fuckthat:

Zumindest gibts Donnerstag keine Ausrede, nach der Verschiebung der Sonntagspartie. Vaduz spielt am Wochenende Meisterschaft und wir gehen ausgeruht + "gut" vorbereitet in Spiel. Ich erwarte eine Reaktion im Rückspiel mit Aufstieg. Ansonsten wird es zum ersten Mal richtig unangenehm für den Ferdl.

Vaduz spielt auch nicht am Wochenende 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 39 Minuten:

Das ist sowieso der größte Witz und ein weiterer Beweis für mich, dass Feldhofer völlig überfordert ist. 

Nach dieser Darbietung muss eigentlich jeder Trainer der auch nur den Funken eines Anspruchs an sich und die Mannschaft hat, den Urlaub absagen und ab 7:00 wird trainiert.  Den ganzen Tag. Genau wie morgen. Übermorgen.  Usw. 

Völlige Hilflosigkeit hier zum normalen Programm überzugehen. Da hat man sich die Zeit verschafft und macht dann Urlaub anstatt an sich zu arbeiten. 

Das ist wahrlich die Kirsche auf dem scheisshaufen.

Leider kein like mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chaostheorie schrieb vor 12 Minuten:

Gebe dir Recht.

Nur den Hinweis woher ein Spieler kommt, ist nicht wirklich gut. Wird hier von vielen immer gebracht, wenn ein Spieler aus Liga 2 oder einer schwachen ausländischen Liga vorgeschlagen wird.

Wie man gesehen hat, können auch von solchen Clubs richtige Verstärkungen kommen. 

Einen Stammspieler aus einer guten Liga wird Rapid sowieso nicht bekommen, und selbst die guten Spieler von kleineren heimischen Clubs wie Taferner etc sind ebenfalls nicht zu bekommen.

Die Kunst des Scoutings besteht darin Spieler zu finden, die noch nicht am Radar der Top LIgen sind.

Deswegen wäre es ja interessant, wie das Scouting bei Rapid funktioniert.

Das Beispiel Pejic wäre hier gut geeignet:

-Wie oft wurde der Spieler beobachtet und von wem

-Welche Datenbanken wurden angezapft

...dann könnte man an diesem Beispiel einen Eindruck gewinnen, wie das Scouting bei Rapid abläuft.

da muss ich dir jetzt eimal eine grundsatzfrage stellen: glaubst du wirklich, das der sk rapid ein professionelles internationales scouting betreibt? ich habe da eine andere theorie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bw_sektionsbg schrieb vor 1 Minute:

da muss ich dir jetzt eimal eine grundsatzfrage stellen: glaubst du wirklich, das der sk rapid ein professionelles internationales scouting betreibt? ich habe da eine andere theorie.

ich kann es nicht beurteilen, deswegen sollte es mal durchleuchtet werden.

Dibon wäre bspw für mich prädestiniert dafür, mal ein guter Scout zu sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
BuchiRapid schrieb vor 20 Minuten:

hat jemand einen link zu dem Interview mit Top 3 Kader? oder is das eine reine ASB-Diskussion? 

Top 3 hin oder her, wir haben genug offensiv Spieler um mehr als 1 Tor pro Spiel schießen zu können. Nur weil wir nicht die beste IV haben, kann nicht bedeuten das wir gegen Vaduz vorne nicht anrichten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Rapidfan74 schrieb Gerade eben:

Top 3 hin oder her, wir haben genug offensiv Spieler um mehr als 1 Tor pro Spiel schießen zu können. Nur weil wir nicht die beste IV haben, kann nicht bedeuten das wir gegen Vaduz vorne nicht anrichten können.

stimmt alles, ich will nur das Interview sehen/lesen, damit ich mich richtig darüber auch noch aufregen kann :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Donnerstag muss man abwarten, ich gehe aber von einer Niederlage aus. Vaduz war in der Türkei wirklich stark. Dann wäre FF Geschiche bei Rapid. 

Aber machts euch dann nicht zu viele Hoffnungen, unser Sportdirektor Lehrling wird dann wieder einen Trainer Lehrling einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Chaostheorie schrieb vor einer Stunde:

...ein motivierter Fountas fehlt auch an allen Ecken und Enden

 

Den hätte man mit Zimmermann sogar im Kader, nur wird er vom Trainer halt nicht berücksichtigt. 

Ich bin ja echt selten gefrustet wegen Rapid, aber zu wissen, dass wir am Donnerstag wahrscheinlich mit 1-0 über Vaduz drüberkommen und Feldhofer deshalb behalten werden, raubt mir einfach jegliche Motivation. 

Ich will gar nicht dran denken was Zoki als Trainer aus Spielern wie Kühn, Demir, Grüll, Burgstaller und Bajic rausgeholt hätte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute:

Den hätte man mit Zimmermann sogar im Kader, nur wird er vom Trainer halt nicht berücksichtigt. 

Ich bin ja echt selten gefrustet wegen Rapid, aber zu wissen, dass wir am Donnerstag wahrscheinlich mit 1-0 über Vaduz drüberkommen und Feldhofer deshalb behalten werden, raubt mir einfach jegliche Motivation. 

Ich will gar nicht dran denken was Zoki als Trainer aus Spielern wie Kühn, Demir, Grüll, Burgstaller und Bajic rausgeholt hätte

wäre sowieso meine Wunschlösung, falls FF geht.

Zoki zurück auf die Trainerbank und einen neuen SD holen.

Naja Zimmermann ist nur positionstechnisch ähnlich mit Fountas....technisch und beim Torabschluss liegen da Welten dazwischen. Aber ist natürlich ein guter Spieler, keine Frage.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
bw_sektionsbg schrieb vor 17 Minuten:

da muss ich dir jetzt eimal eine grundsatzfrage stellen: glaubst du wirklich, das der sk rapid ein professionelles internationales scouting betreibt? ich habe da eine andere theorie.

Frage ist doch eher, was bei Rapid denn professionell betrieben wird?

Wir haben eine Mannschaft, die anscheinend nach ein paar englischen Wochen schon so am Ende ist, dass man fast alle rausrotieren muss etc.

Wenn ich mich da an das Interview vom Pentz über das Training in Frankreich erinner....(zugegeben die haben keine englischen Wochen, aber was man da gehört hat, zeigt einem wieder einmal wie es in Ö läuft)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TomTom90 schrieb vor 40 Minuten:

Ich verstehe das Zeitargument, bin eigentlich selber ein Fan davon, vor allem nach den letzten Jahren. Aber nach dieser Zeit und diesem Umbruch muss man sich trotzdem von Spiel zu Spiel steigern und irgendeinen Plan erkennen. Das war jetzt das zehnte Pflichtspiel in dieser Saison und trotzdem sehe ich nichts was mir irgendwie Hoffnung macht. Und ein wirklich guter Trainer schafft es auch in kurzer Zeit was zu bewirken. Der Vergleich mit Barisic 2014 hält auch nicht mehr, da hatten wir in der Liga Red Bull, Sturm und die Austria. Und Helsinki war finnischer Serienmeister. Und er wurde souverän Vizemeister in der Saison davor. Barisic hat damals nach der Übernahme von Schöttel schon einen Aufwärtstrend gezeigt, Hofmann hat es im Herbst in wenigen Tagen geschafft guten Fußball spielen zu lassen, detto Djuricin nach der Canadi-Zeit. Auch bei Kühbauer konnte man gute Ansätze sehen. Trotz dem Oaschzeitpunkt und dem Kader.

Und bis auf das Baku-Rückspiel war da nichts dabei was irgendwie gut war. Ried wurde dank starken Einzelleistungen von Kühn und Zimmermann gewonnen, gegen Lustenau war es gut, bis er mit seinen Wechseln alles zerstört hat und gegen den LASK hätte man auch höher verlieren können. Und wenn man schon offensiv nichts zusammenbringt, dann muss man schauen, dass wenigstens die Defensive funktioniert. Dass wir bis jetzt nur 6 Tore bekommen haben, ist einfach nur Glück angesichts der Chancen, die die Gegner regelmäßig gegen uns haben. 

Starke Einzelleistungen sind wohl der Punkt. Die haben uns die knappen Ergebnisse beschert, und uns von den Resultaten her noch halbwegs bewahrt. Wenn die fehlen - wie gestern mit Ausnahme von Demir und eventuell 1-2 anderen, die sich bemüht haben - dann kommt scheinbar das kahle Gerippe darunter zutage. Da fehlen grundlegende Automatismen, Zusammenspiel, aber auch mental und von den athletischen und technischen Basics war da nichts zu sehen.

Ich fühlte mich teilweise an die schlimmsten Zeiten im ÖFB-Team erinnert, wo nichts zusammengepasst hat und die Spieler fast alibi-halber am Platz zu stehen schienen. Da war ja immer die Ausrede, es gäbe nicht genug Zeit im NT. Was ist im Klub bei Rapid die Ausrede?

Und dieses Gerede von der Rotation immer! Das sind alles Profis, und man hat haufenweise Trainings. WAS wird da gemacht, dass dann so ein Schweinskick dabei rauskommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.