Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

Postinho
Chaostheorie schrieb vor 4 Minuten:

Wenn der Verein wirklich progressiv denken würde, dann müsste man FF nach gestern entlassen. Hat glücklicherweise nur noch bis kommenden Sommer Vertrag und die paar Netsch wären das jedenfalls wert.

Was wird passieren?

Wir werden uns FF wahrscheinlich über Vaduz irgendwie in die Gruppenphase brunzen und dann herrscht Euphorie bei den Verantwortlichen, da damit das nationale Minus abgedeckt ist.

Danach wird man von Sturm eine Watschen kassieren und wohl noch weitere 1,2 Spiele unter FF weiterwurschteln, weil er mit der Gruppe das zweitwichtigste Saisonziel erreicht hat.

 

 

Und dann hat ihm zoki versprochen, dass er seinen vertrag verlängert, wenn er es in die gruppenphase schafft...kommt mir irgendwie bekannt vor die geschichte...  :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tosca schrieb Gerade eben:

Ich bin kein Freund davon, bei Problemen immer gleich den Trainer zu feuern, aber wenn sich nicht sehr rasch sehr viel zum Besseren verändert, wird der Klubführung nichts anderes übrig bleiben. Es ist überhaupt keine Spielidee erkennbar und niemand weiß, was er am Platz zu tun hat. Das kann so nicht lange gut gehen. 

Ich bin auch immer stark dafür, Trainern ordentlich Zeit zu geben. Das sind eben Prozesse, die oft ein wenig dauern.

Aber: die Zeit ist im Prinzip abgelaufen. Es ist keine Weiterentwicklung zu erkennen, eher völlig im Gegenteil, der Kader wird zugrunde gerichtet derzeit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

und im ZM und auf den AVs einen schwachen UP Kader, die IV ist ohne Aiwu auch nicht mehr wirklich gut.

 

die aktuelle Situation hat absolut nichts mit dem Kader und dessen Qualität zu tun, der FF würde mit Liverpool gegen Hartberg ein 1:1 erkämpfen, die Spieler wissen ja überhaupt nicht was sie machen sollen am Feld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

die aktuelle Situation hat absolut nichts mit dem Kader und dessen Qualität zu tun, der FF würde mit Liverpool gegen Hartberg ein 1:1 erkämpfen, die Spieler wissen ja überhaupt nicht was sie machen sollen am Feld

teils, teils....

mit einem ZM Pejic, Oswald, Sattlberger würde auch Jürgen Klopp keinen Top 3 Platz in der Liga erreichen.

nichts gegen die jungen Buam, aber die sollten mal in Liga 2 aufzeigen. Pejic würde nicht mal dort positiv auffallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Chaostheorie schrieb vor 34 Minuten:

Vl wegen Kara, Fountas, Aiwu und Ulmann.

Besonders auf der LV hat man sich extrem verschlechtert....ein motivierter Fountas fehlt auch an allen Ecken und Enden

Kara hat Kühbauer von Horn bekommen, Fountas als dezidierten Wunschspieler von St. Pölten. Wieso sollte Feldhofer seine Spieler nicht bekommen (bzw. hat er ja) und wieso sollte Burgstaller und Druijf so viel schlechter sein? Aiwu hab ich eh auch geschrieben, dass da unser bester Verteidigier weg ist. Ullmann - naja, das letzte Jahr bei uns nicht sehr unersetzlich gewirkt, aber im Grunde ja - war sicher stärker als ein Auer/Koscelnik auf Links.
 

Ich find den Kader auch nicht toll, aber Feldhofer hatte da ja wohl einiges an Mitspracherecht. Und so einen Auftritt wie gestern erklärt das sowieso nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Ich verstehe das Zeitargument, bin eigentlich selber ein Fan davon, vor allem nach den letzten Jahren. Aber nach dieser Zeit und diesem Umbruch muss man sich trotzdem von Spiel zu Spiel steigern und irgendeinen Plan erkennen. Das war jetzt das zehnte Pflichtspiel in dieser Saison und trotzdem sehe ich nichts was mir irgendwie Hoffnung macht. Und ein wirklich guter Trainer schafft es auch in kurzer Zeit was zu bewirken. Der Vergleich mit Barisic 2014 hält auch nicht mehr, da hatten wir in der Liga Red Bull, Sturm und die Austria. Und Helsinki war finnischer Serienmeister. Und er wurde souverän Vizemeister in der Saison davor. Barisic hat damals nach der Übernahme von Schöttel schon einen Aufwärtstrend gezeigt, Hofmann hat es im Herbst in wenigen Tagen geschafft guten Fußball spielen zu lassen, detto Djuricin nach der Canadi-Zeit. Auch bei Kühbauer konnte man gute Ansätze sehen. Trotz dem Oaschzeitpunkt und dem Kader.

Und bis auf das Baku-Rückspiel war da nichts dabei was irgendwie gut war. Ried wurde dank starken Einzelleistungen von Kühn und Zimmermann gewonnen, gegen Lustenau war es gut, bis er mit seinen Wechseln alles zerstört hat und gegen den LASK hätte man auch höher verlieren können. Und wenn man schon offensiv nichts zusammenbringt, dann muss man schauen, dass wenigstens die Defensive funktioniert. Dass wir bis jetzt nur 6 Tore bekommen haben, ist einfach nur Glück angesichts der Chancen, die die Gegner regelmäßig gegen uns haben. 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
MiKa7*8 schrieb vor 24 Minuten:

Ich war bisher eher dafür, Feldhofer Zeit zu geben. Nach gestern und dem Interview von Feldhofer sehe ich das jedoch anders. Für mich war es ein Fehler, dass FF alles der Mannschaft in die Schuhe geschoben hat. Von fehlenden Basics zu sprechen ist lächerlich. Vor laufender Kamera solche Stammtischweisheiten los zu werden finde ich furchtbar. Herr Feldhofer, natürlich MUSS über taktische Vorgaben gesprochen werden! Unsere Spieler irren am Platz umher, weil sie nicht wissen, was sie zu machen haben. Sie wissen nicht wie sie die taktischen Vorgaben des Trainers umsetzen sollen. Wenn sich diese Ratlosigkeit am Spielfeld breit macht, wirkt es natürlich so, als ob die Basics fehlen.

Feldhofer war mit seiner Art eine Wohltat nach Kühbauer. Seine Vorstellungen als Trainer scheinen aber nicht umsetzbar zu sein, oder er kann sie der Mannschaft nicht vermitteln. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch wird.

Dein Post bringt es auf den Punkt.

Aus meiner Sicht ist Feldhofer angezählt - unter den Fans rumort es bereits. Eine Leistungsexplosion der Mannschaft könnte seinen Kopf noch retten. Zur Tagesordnung wird man nach der gestrigen Leistung hoffentlich nicht übergehen. Es gehören seitens der Verantwortlichen die Missstände die herrschen angesprochen und beurteilt werden. Danach MUSS gehandelt werden - einschließlich unangenehmer Entscheidungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MarkoBB8 schrieb vor 10 Minuten:

die aktuelle Situation hat absolut nichts mit dem Kader und dessen Qualität zu tun, der FF würde mit Liverpool gegen Hartberg ein 1:1 erkämpfen, die Spieler wissen ja überhaupt nicht was sie machen sollen am Feld

Sie ist wohl eine Mischung - ZM ist bei uns schon eine mega Baustelle (aber auch schon länger). Aber ja, die Harmlosigkeit die wir unter Feldhofer seit dem OPO der letzten Saison schon ausstrahlen muss sicher auch nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also ein Trainerwechsel zum aktuellen Zeitpunkt hätte null Sinn! Selbst wenn man in der Conference League nicht weiterkommen sollte.

Feldhofer wirkt, wie ein kompetenter Trainer mit Fußballverstand, nur scheitert es momentan an der Umsetzung oder am Verständnis der Spieler, seine Vorstellung auf den Platz zu bringen.

Phasenweise hat man schon erkennen können, wie wir agieren wollen und das war auch schon nett anzusehen. Rückschläge wird es bei einem großen Umbruch, wie diesen Sommer zu Beginn immer geben. 

Dazu kommt dann natürlich die Frage, wenn die Mannschaft mit einem taktisch versierten Trainer nicht arbeiten kann, was die Alternativen wären? Holt man wieder einen Pacult zurück? Bekommt Herzog endlich seine langersehnte Chance? Bei Trainern, wie Tedesco hat Barisic ja letztes Mal schon vorgefühlt und schnell erkannt, dass wir da finanziell nicht ansatzweise mitgehen können.

Daher wird man bei heimischen Trainern bleiben, außer man geht das Risiko ein und holt sich mal einen jungen Trainer aus Deutschland, wobei man da auch keine Garantie hat und noch weniger Kredit bei den Fans, wenn nach 2-3 Spielen was nicht passt. 

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Green_White Anfield Devil schrieb vor 14 Minuten:

Glaub ja ned, dass ich mal mit ManUnited argumentiere aber: Ten Hag hat nach der grandiosen Abfuhr gegen Brighton, seine Spieler am nächsten Tag die 13,8km (die Brighton mehr gemacht hat) rennen lassen! 

Und unsere Superheroes bekommen 2 Tage frei :lol:

 

Wenns jetzt eh frei haben, hätt er's zu Fuß heim gehen lassen sollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Tommyboy schrieb Gerade eben:

Feldhofer wirkt, wie ein kompetenter Trainer mit Fußballverstand, nur scheitert es momentan an der Umsetzung oder am Verständnis der Spieler, seine Vorstellung auf den Platz zu bringen.

Ja, der Ferdl wirk eloquent. Aber das wars. Ich kann mich ja auch noch an die Warnungen aus dem WAC Channel erinnern. Würd mich sehr wundern, würde das eine große Trainerkarriere. In 9 Monaten 0 Verbesserung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

issoisso schrieb vor 11 Minuten:

Kara hat Kühbauer von Horn bekommen, Fountas als dezidierten Wunschspieler von St. Pölten. Wieso sollte Feldhofer seine Spieler nicht bekommen (bzw. hat er ja) und wieso sollte Burgstaller und Druijf so viel schlechter sein? Aiwu hab ich eh auch geschrieben, dass da unser bester Verteidigier weg ist. Ullmann - naja, das letzte Jahr bei uns nicht sehr unersetzlich gewirkt, aber im Grunde ja - war sicher stärker als ein Auer/Koscelnik auf Links.
 

Ich find den Kader auch nicht toll, aber Feldhofer hatte da ja wohl einiges an Mitspracherecht. Und so einen Auftritt wie gestern erklärt das sowieso nicht.

Gebe dir Recht.

Nur den Hinweis woher ein Spieler kommt, ist nicht wirklich gut. Wird hier von vielen immer gebracht, wenn ein Spieler aus Liga 2 oder einer schwachen ausländischen Liga vorgeschlagen wird.

Wie man gesehen hat, können auch von solchen Clubs richtige Verstärkungen kommen. 

Einen Stammspieler aus einer guten Liga wird Rapid sowieso nicht bekommen, und selbst die guten Spieler von kleineren heimischen Clubs wie Taferner etc sind ebenfalls nicht zu bekommen.

Die Kunst des Scoutings besteht darin Spieler zu finden, die noch nicht am Radar der Top LIgen sind.

Deswegen wäre es ja interessant, wie das Scouting bei Rapid funktioniert.

Das Beispiel Pejic wäre hier gut geeignet:

-Wie oft wurde der Spieler beobachtet und von wem

-Welche Datenbanken wurden angezapft

...dann könnte man an diesem Beispiel einen Eindruck gewinnen, wie das Scouting bei Rapid abläuft.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?

Ich naiver Depp dachte gestern ernsthaft, dass wird eine gemütliche Partie, die wir am Ende mit 0:2 werden. Wieder einmal ausgetrickst geworden :fuckthat:

Zumindest gibts Donnerstag keine Ausrede, nach der Verschiebung der Sonntagspartie. Vaduz spielt am Wochenende Meisterschaft und wir gehen ausgeruht + "gut" vorbereitet in Spiel. Ich erwarte eine Reaktion im Rückspiel mit Aufstieg. Ansonsten wird es zum ersten Mal richtig unangenehm für den Ferdl.

bearbeitet von MiTrov

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

die frage die sich halt stellt ist, welche namen sich aktuell überhaupt als möglche ff nachfolger anbieten würden. ehrlich gesagt fällt mir dazu auch wenig bis nix ein.

auf keinen fall wieder die freunderl sache mit herzerl und konsorten, die koller-lösung wäre zwar charmant aber teuer und auch nicht fix ob der dann erfolgt hätte, ein typ ala aufhauser sowieso never ever. über dutt hab ich zwar anfangs gelacht aber ganz so blöd stellt er sich nicht an.

uli forte und konsorten wäre mal was anderes. so ein breitenreiter-typ würd mir taugen aber wie gesagt mir fällt niemand ein der akzeptabel, leistbar, verfügbar wäre und sofortigen erfolgt zumindest ansatzweise garantieren würde.

kohfeldt oder labbadia wären vielleicht verzweifelt genug das sie sich sogar rapid antäten. bielsa wär vielleicht verrückt genug aber nicht leistbar.

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.