Didi Kühbauer nicht mehr Trainer des SK Rapid


alexbender

Recommended Posts

Posting-Pate
Rapid_Wien schrieb vor 8 Minuten:

Der Cheftrainer muss gehen weil Rapid scheiße spielt, weil er der Entscheidungsträger ist.

Hickersberger übernimmt jetzt vorübergehend mit Steffen Hofmann, wenn die Meldung stimmt.

Wenn der neue Trainer den Hickersberger nicht haben will, dann wird er sowieso gehen müssen.

Wenn der neue Trainer sagt: "der Hicke, der hat einen guten Draht zur Mannschaft und kann mir weiterhelfen!" Dann wird er auch dem neuen Trainerteam angehören.

Eines möchte ich auch noch unbedingt loswerden. Einen beträchtlichen Anteil das Rapid scheiße spielt haben schon die Spieler! Ausrichtung und Taktik hin oder her.

Ich persönlich erwarte mir kurzfristig keinen Effekt von der Entlassung Kühbauers, da die Mannschaft nicht gegen ihm gespielt hat, meiner Meinung nach. Das bedeutet natürlich nicht, dass man die nächsten Meisterschaftsspiele nicht gewinnt. Das hätte man aber mit Kühbauer vielleicht auch.

Das sehe ich eh auch alles ähnlich. Kritik an Hickersberger sehe ich allerdings trotzdem als zulässig, auch wenn man die Fakten nicht kennt, die kennt man sowieso selten bis gar nicht, die sogenannten soft-facts sozusagen.  Der Output ist scheiße, entsprechend hat jeder im Staff einen Anteil daran und Hickersberger gehört dazu. Daß der neue Trainer ihn  wieder dazunehmen wird ist durchaus legitim. Aber im jetzigen Staff hat er seinen Anteil und Kritik ist genauso legitim wie Kritik an Kühbauer oder Nastl. Finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
bruno_conte schrieb Gerade eben:

Das sehe ich eh auch alles ähnlich. Kritik an Hickersberger sehe ich allerdings trotzdem als zulässig, auch wenn man die Fakten nicht kennt, die kennt man sowieso selten bis gar nicht, die sogenannten soft-facts sozusagen.  Der Output ist scheiße, entsprechend hat jeder im Staff einen Anteil daran und Hickersberger gehört dazu. Daß der neue Trainer ihn  wieder dazunehmen wird ist durchaus legitim. Aber im jetzigen Staff hat er seinen Anteil und Kritik ist genauso legitim wie Kritik an Kühbauer oder Nastl. Finde ich.

Stell dir vor es kommt ein Ausländer, der die Mannschaft nicht kennt. Der wäre vielleicht froh einen im Trainerstab zu haben, der einen guten Draht zur Mannschaft hat.

Wie gesagt, wenn der neue Trainer ihn nicht will, dann ist er sowieso weg.

Kritik ist übrigens immer legitim!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Danke, Didi, für dein Engagement und für zwei Vizemeistertitel!! Du hast immer alles für Rapid gegeben.

Trotzdem war der Schritt richtig, da der Verein einfach einen Neustart braucht.

Alles Gute weiterhin, Gesundheit und viel Erfolg bei etwaigen weiteren Stationen (außer in Spielen gegen Rapid :-)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
bruno_conte schrieb vor 16 Minuten:

Das sehe ich eh auch alles ähnlich. Kritik an Hickersberger sehe ich allerdings trotzdem als zulässig, auch wenn man die Fakten nicht kennt, die kennt man sowieso selten bis gar nicht, die sogenannten soft-facts sozusagen.  Der Output ist scheiße, entsprechend hat jeder im Staff einen Anteil daran und Hickersberger gehört dazu. Daß der neue Trainer ihn  wieder dazunehmen wird ist durchaus legitim. Aber im jetzigen Staff hat er seinen Anteil und Kritik ist genauso legitim wie Kritik an Kühbauer oder Nastl. Finde ich.

Ich kann die Arbeit von Hickersberger nicht einschätzen. Ehrlicherweise weiß ich gar nicht so genau wo seine Zuständigkeiten liegen. Dass bisher sehr viele Trainer mit ihm zusammenarbeiten wollten spricht allerdings für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Danke Didi, obwohl ich nicht so euphorisch bei  der Verpflichtung war… konnten wir uns kontinuierlich steigern… bis Frühjahr 2021 wo es dann anscheinend zu bröckeln begonnen hat.
Was auch immer der letztendliche Beweggrund war um den Vertrag aufzulösen, ich hoffe der neue Trainer findet rasch Zugang zur Mannschaft und kann diese noch für die restlichen Monate motivieren. 
Beneidenswert ist die Situation für den neuen Trainer keineswegs… muss eigentlich sofort liefern damit wir im oberen Playoff sind obwohl die meisten Spieler mit auslaufenden Vertrag schon vom nächsten Verein träumen… 

Der nächste der sofort liefern muss ist Zoki, guten Trainer finden, Verträge verlängern oder die wechselwilligen Spieler im Winter loswerden… und Spieler mit Herz finden… die wieder für Rapid kämpfen und siegen. Wenn das nicht aufgeht werden die Kritiker auch wieder lauter werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Nach den Interviews von Präsident, GF Sport und Wirtschaft bekommt man den Eindruck, dass sich Didi durch sein grün-weißes Herz sein eigenes Grab geschaufelt hat, da er anscheinend auf einige Spieler verzichtet hat, die er gerne gehabt hätte, aber "zu teuer" waren. Man stelle sich vor, sie hätten damals ein paar Euro mehr als geplant für Yeboah oder den Wunsch-DM (Name fällt mir gerade nicht ein) ausgegeben. Dann hätte die Sache vielleicht ganz anders ausgesehen. Dass die beiden vielleicht nicht wie gewünscht performed hätten, hätte sein können, wird man aber nie wissen können.

Dass der jetzige Weg nach unten auch auf Grund der Performance des Trainerteams zurückzuführen ist, ist unbestritten. Aber mit den einem oder anderen Spieler mehr, wäre der Weg (noch) nicht vorbei gewesen. Hoffe wirklich, dass jetzt einmal ein Trainer kommt, der unsere hoffentlich vorhandene Spielphilosophie umsetzt! Sonst war's wieder nur Geldverbrennen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hanza72 schrieb vor 4 Minuten:

Nach den Interviews von Präsident, GF Sport und Wirtschaft bekommt man den Eindruck, dass sich Didi durch sein grün-weißes Herz sein eigenes Grab geschaufelt hat, da er anscheinend auf einige Spieler verzichtet hat, die er gerne gehabt hätte, aber "zu teuer" waren. Man stelle sich vor, sie hätten damals ein paar Euro mehr als geplant für Yeboah oder den Wunsch-DM (Name fällt mir gerade nicht ein) ausgegeben. Dann hätte die Sache vielleicht ganz anders ausgesehen. Dass die beiden vielleicht nicht wie gewünscht performed hätten, hätte sein können, wird man aber nie wissen können.

Dass der jetzige Weg nach unten auch auf Grund der Performance des Trainerteams zurückzuführen ist, ist unbestritten. Aber mit den einem oder anderen Spieler mehr, wäre der Weg (noch) nicht vorbei gewesen. Hoffe wirklich, dass jetzt einmal ein Trainer kommt, der unsere hoffentlich vorhandene Spielphilosophie umsetzt! Sonst war's wieder nur Geldverbrennen!

Dann müssen auch die gehen,die Didi seine Spielerwünsche(die sportlich notwendig waren)nicht erfüllt haben.

Mit der Philosophie:,irgendwie wird das schon klappen,stehen wir jetzt so da.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Dass hicke Jun. bleibt find ich etwas komisch, er ist doch "der Taktik-Guru"... Und unsere letzten Taktiken waren Naja.... Kaum vorhanden.

Aber vl. wirds ja besser wenn er auch bei Spieler Wahl und grundtaktik mehr mitreden darf...

youngsoviet schrieb vor 3 Minuten:

war auch mein erster gedanke und ist wohl nicht so unrealistisch.

Wäre Ried zu empfehlen. Glaube aber fast Didi wird sich Zeit lassen und den Stress des letzten Jahres abbauen und die Zeit mit der Familie genießen.

Und wer weiß, vl. wird bei der Admira ja ein Platz frei, dann braucht er garned umziehen ;)

Btw. Mein Wunsch wäre herzog nicht für Rapid, soll lieber das NT betreuen. Würd ich ihm auch gönnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Hanza72 schrieb vor 21 Minuten:

Nach den Interviews von Präsident, GF Sport und Wirtschaft bekommt man den Eindruck, dass sich Didi durch sein grün-weißes Herz sein eigenes Grab geschaufelt hat, da er anscheinend auf einige Spieler verzichtet hat, die er gerne gehabt hätte, aber "zu teuer" waren.

Das kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen - wie stellst du dir das vor? Glaubst du, dass bei einem Trainer ohne "grün-weißem Herz" das Füllhorn über Barisic geleert worden wäre? Aus welchem Grund hätte man das machen sollen, geschweige denn können?

Meiner Meinung nach hat es auch keinen eindeutigen Knackpunkt gegeben, von dem man behaupten könnte, dass es der Auslöser für die derzeitige Misere war. Die Summe seiner Entscheidungen, wie dieses Team zu führen ist, hatte im Endeffekt leider einen zu stark negativen Spin.

Ich bin ihm, wie viele hier, dankbar für die Stabilisierung und auch für etliche durchaus mitreißende Spiele. Die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft dürfte aber wohl schon seit längerem nicht mehr so gewesen sein, dass eine weitere Besserung möglich war.

Er hat das getan, was er konnte, um Rapid zu helfen. Die allseits bekannte Performance-Kurve, die nach 2-3 Saisonen wieder zum Ursprung zurückführt, könnte womöglich wirklich seinem Leistungsvermögen entsprechen.

bearbeitet von lx99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.