Didi Kühbauer nicht mehr Trainer des SK Rapid


alexbender

Recommended Posts

V.I.P.
ElLoco schrieb vor 42 Minuten:

Also der Hickersberger muss wohl alle Leichen im Keller bei uns kennen.......

Der wird auch beim neuen Trainer bleiben obwohl er sicher auch eine große Mitschuld hat was das Rapid Spiel als ganzes Betrifft, man darf nicht vergessen das Hicke für vieles zuständig ist was eben nicht Funktioniert.

War er schon bei anderen Trainern und da wurde es auch nicht besser als es jetzt ist.

Hoffe er bekommt ein anderes Amt wenn der Neue da ist oder er geht ganz weg

Fox Mulder schrieb vor 46 Minuten:

Danke für alles Didi!

Ich sehe es auch mit einen Lachenden und Traurigen Augen

Didi wird immer in meinen Herzen sein was Rapid Helden betrifft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Doena schrieb vor 5 Minuten:

das bleibt den Leuten halt im Gedächtnis, ich bin mir aber ziemlich sicher dass das nicht die Hauptaufgabe von ihm ist, sondern dass es es halt vor ein paar Jahren als seine "Spezialität" genannt wurde, mittlerweile wird er halt nur noch auf das reduziert

Danke, aber was macht er genau, das Üben der Spieleröffnungen kann es eher nicht sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Für mich bleibt deutlich mehr Licht als Schatten. Didi hat das Team in einer schwierigen Phase übernommen, es stabilisiert und national zweimal Platz 2 geholt. Danke dafür!

Leider wollte der nächste Schritt in der spielerischen Entwicklung nicht gelingen. Für mich wurde die Reißleine gerade noch rechtzeitig gezogen. So ist aus Didis Abgang zumindest kein Scheitern geworden, keine Zerstörung seiner Legende. Letztendlich wird er als erfolgreicher Feuerlöscher in Erinnerung bleiben, aber nicht als der große Entwickler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Zoki hat ja schon fix gesagt, dass Stef und Hicke jun eine vorübergehende Lösund sind. Da nehm ich ihn beim Wort!

Für mich ist klar, dass weder Macho noch Hicke dem neuen Trainer-Team angehören dürfen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich ein neuer (externer) Trainer die beiden vor die Nase setzen lässt.

--> Neustart, JETZT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
skyline schrieb vor 1 Minute:

Zoki hat ja schon fix gesagt, dass Stef und Hicke jun eine vorübergehende Lösund sind. Da nehm ich ihn beim Wort!

Für mich ist klar, dass weder Macho noch Hicke dem neuen Trainer-Team angehören dürfen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich ein neuer (externer) Trainer die beiden vor die Nase setzen lässt.

--> Neustart, JETZT!

Wieso sollte Hickersberger jetzt übernehmen wenn er dann fix gehen muss wenn ein neuer Trainer da ist?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Hugo_Maradona schrieb vor 30 Minuten:

Das sollte ja sogar schon nächste Woche gegen Altach möglich sein! Zumindest aus meiner Sicht

Ich glaube, dass da von allen Seiten ein bisserl Abstand benötigt wird. Zumindest ich würde an der Stelle von Kühbauer mehr Abstand brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Doena schrieb Gerade eben:

Wieso sollte Hickersberger jetzt übernehmen wenn er dann fix gehen muss wenn ein neuer Trainer da ist?

 

Ganz einfach: Weil er nicht an Didi haftet wie ein Nastl und deshalb interemistisch bleiben darf und weil sich ein neuer Trainer hoffentlich seinen Stab selber aussucht und nicht vorgeben lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
skyline schrieb vor 8 Minuten:

Zoki hat ja schon fix gesagt, dass Stef und Hicke jun eine vorübergehende Lösund sind. Da nehm ich ihn beim Wort!

Für mich ist klar, dass weder Macho noch Hicke dem neuen Trainer-Team angehören dürfen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich ein neuer (externer) Trainer die beiden vor die Nase setzen lässt.

--> Neustart, JETZT!

Wird wohl halt auch davon abhängen, wer es wird. Bei Feldhofer könnte ich mir aber leider schon vorstellen,dass der mit Macho und Hicke jun im Team kein Problem hätte. Aber es wäre wirklich höchste Zeit für einen Cut.

bearbeitet von Canadien1978

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Danke für alles Didi!

Für mich ist das eine traurige Nachricht, obwohl ich schon vor Monaten wusste, dass er die Saison nicht überleben wird. Wer auch immer folgen wird, er wird es schwer haben, Didis Erfolge zu wiederholen. 
 

Im Gegensatz zu anderen hier hat mir sein Fußball über weite Strecken gefallen, Heuer freilich nicht mehr, klar. Wir haben regelmäßig Traumtore gesehen und er hat es mit seinem Ingame-Coaching in den Ballesterer geschafft. Bei Spielbeginn wussten selbst die größten Hardcorefans nicht, mit welcher Formation wir auftreten werden. Auch Sky, Uefa & Kurier konnten nur mutmaßen. 
 

Leider hat er am Ende seiner Amtszeit mit den Rotationen aufgehört. Vermutlich sind da wirklich Dinge vorgefallen und daher ist der Abschied wohl auch aus Vereinssicht in Ordnung.

Ich werd ihn dennoch positiv in Erinnerung behalten. Mir fällt seit Pacults Fußball kein besserer Trainer ein. Aber das ist subjektiv, man kann such Zoki nennen.

egal... danke didi und viel Glück für deine Zukunft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
skyline schrieb vor 1 Minute:

Ganz einfach: Weil er nicht an Didi haftet wie ein Nastl und deshalb interemistisch bleiben darf und weil sich ein neuer Trainer hoffentlich seinen Stab selber aussucht und nicht vorgeben lässt.

Ja aber was wäre dann die Motivation für Hickersberger gute Arbeit zu leisten? ein Dankeschön dass er erst in x Wochen gestanzt wird und nicht sofort? Mein Verstand sagt mir dass wenn jemand rausgeschmissen wird man ihm nicht noch für ein paar Wochen einen wichtigen Job anbietet. Ich kenne Hicks Zukunft natürlich auch nicht, aber dass ich gehe keinesfalls davon aus dass er fix gehen wird müssen, eventuell gibts halt nachher Überlegungen wie es mit ihm weitergeht

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Und um eines auch klar zu sagen: Didi hat sich seinen Legendenstatus sicher NICHT zerstört. Dafür waren die Erfolge, die ihm die wenigsten zugetraut hatten, viel zu groß.

Wie viele Rapid Trainer können schon von sich behaupten, 2 Mal in Folge das mögliche Maximum aus der Mannschaft geholt zu haben? Die kann man wahrscheinlich an einer Hand abzählen.

Nein, die Fußstapfen, die er hinterlässt, sind groß. Ganz groß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Doena schrieb vor 1 Minute:

Ja aber was wäre dann die Motivation für Hickersberger gute Arbeit zu leisten? ein Dankeschön dass er erst in x Wochen gestanzt wird und nicht sofort? Mein Verstand sagt mir dass wenn jemand rausgeschmissen wird man ihm nicht noch für ein paar Wochen einen wichtigen Job anbietet. Ich kenne Hicks Zukunft natürlich auch nicht, aber dass ich gehe keinesfalls davon aus dass er fix gehen wird müssen, eventuell gibts halt nachher Überlegungen wie es mit ihm weitergeht

 

Ich könnte mir vorstellen, dass er eine Reihe zurück als Co zu Rapid 2 oder in den Nachwuchs wechselt. Seine Zeit in der Kampfmannschaft ist aber mMn zu Ende, da er zu lange erfolglos beim A-Team verbracht hat. Das gleiche gilt für mich auch für Macho, da ich bei unseren Torhütern wenig Entwicklung sehe und mich seine Nähe zum BW stört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.