Der SK Rapid sucht Trainer (m/w/d) für die Abteilung Kampfmannschaft


revo

Die große ASB-Umfrage zur Trainernachfolge von Didi Kühbauer  

833 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Lagonikakis11 schrieb vor 13 Minuten:

Ich bete dafür, dass Tedesco verpflichtet wird 

Warum? Also kannst du das näher ausführen? Das war doch bei Schalke auch nur reiner 1:0 ergebnisfußball ohne irgendwie attraktiv oder nachhaltig zu sein meiner Erinnerung nach

bearbeitet von Boidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
RapidDevelopment schrieb vor 6 Minuten:

Bitte JEDENFALLS einen Trainer verpflichten, der zur gewünschten Philosophie passt. Formuliert hat man diesbezüglich die Wünsche, leider aber dann einen (mMn) Feuerwehrtrainer verpflichtet. 

Hier meine No-Go-Liste:

  • Suchard
  • Jovanovic
  • Schopp
  • Scherb
  • Feldhofer
  • Klaus Schmidt
  • Lederer
  • Silberberger

Am ehesten von all den bisher genannten Österreichern könnte ich mit den Herzerl vorstellen. Da wäre auch Emotion garantiert :-) 

Der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel ist auf jeden Fall die Winterpause. Bis dahin soll Barisic übernehmen. Wenn man den Wunschkandidaten erst im Sommer bekommt, dann soll er bis Sommer übernehmen. Gefahr wäre dann nur, wenn er zu erfolgreich ist,... aber von Erfolg braucht man momentan eh nicht viel reden,...

Dafür benötigt es mal die klärende Kommunikation zu einer Philosophie…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Lagonikakis11 schrieb vor 20 Minuten:

Ich bete dafür, dass Tedesco verpflichtet wird 

Kenn den nur vom Namen her, keine Ahnung, welchen Fußball der spielen lässt. Aber allein die Gehaltskurve Gelsenkirchen => Moskau => Hütteldorf stelle ich mir spannend vor.

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Barisic als Interimstrainer halte ich angesichts der vielen zu verlängernden Verträge und den damit verbundenen notwendigen Vorarbeiten für den nächsten Sommer für extrem sinnbefreit. Wie soll sich das ausgehen, das er neben Vertragsverlängerungen und/oder Transfervorbereitungen auch noch einen Trainer sucht und das Training leitet?

Wenn Barisic aber evtl. nicht mehr zufrieden ist als GF Sport und die tägliche Arbeit am Platz vorzieht, dann sollte man stattdessen vielleicht gleich Barisic zum Trainer machen und einen passenden GF Sport suchen. Hier wäre dann Ruttensteiner für mich eine extrem interessante Option.

Aber zurück zu den Trainern: Interimistisch kann ich auch mit Jovanovic und Hofmann leben, wenn dafür eine große Lösung im Winter kommt. Aber bitte nicht dann vielleicht kurzfristig doch mit den beiden weiterarbeiten, wenn es sportlich "in Ordnung" läuft. Man sollte jetzt wirklich jemanden holen, der unser Profil schärfen kann und mit dem wieder ein nahtloser Übergang zwischen den einzelnen Mannschaften erkennbar ist.

Von den bislang genannten und mir bekannten Kandidaten halte ich nur wenige ansatzweise geeignet. Eigentlich keinen, wenn man so unrealistische Alternativen wie Maric ausblendet. Der wird als Co-Trainer in Dortmund besser verdienen als bei uns, und mir ist nicht bekannt, dass der große Ambitionen hat der hauptverantwortliche Trainer zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RomanHammer schrieb vor 1 Minute:

Na das ist ein Grund für ne Trainerbestellung. 

natürlich nicht, aber es schaut sowieso danach aus und man weiß ja, wie Hofmann im BW verehrt wird und da kann ich mir das durchaus vorstellen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich würde mir eine mutige Lösung wünschen. 

 

Miroslav Klose, der auch sein eigenes Team mitbringen darf.

Hat zuletzt diverse Nachwuchs-Teams (Bayern und deutsche Nationalmannschaft) durchlaufen. Bringt große Strahlkraft und mit Sicherheit gute Beziehungen für Neuverpflichtungen am Spielermarkt mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles
Phil96 schrieb vor 6 Minuten:

Der muss belastendes Material gegen Zoki haben, anders kann ich mir das nicht erklären. Weil selbst seine angebliche Stärke der kreativen Standards ist mittlerweile sehr, sehr unsichtbar bei uns. 

Der hat nicht belastendes Material der hat einen Papa der sehr viel Einfluss bei Rapid hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Silva schrieb Gerade eben:

Barisic als Interimstrainer halte ich angesichts der vielen zu verlängernden Verträge und den damit verbundenen notwendigen Vorarbeiten für den nächsten Sommer für extrem sinnbefreit. Wie soll sich das ausgehen, das er neben Vertragsverlängerungen und/oder Transfervorbereitungen auch noch einen Trainer sucht und das Training leitet?

Wenn Barisic aber evtl. nicht mehr zufrieden ist als GF Sport und die tägliche Arbeit am Platz vorzieht, dann sollte man stattdessen vielleicht gleich Barisic zum Trainer machen und einen passenden GF Sport suchen. Hier wäre dann Ruttensteiner für mich eine extrem interessante Option.

Aber zurück zu den Trainern: Interimistisch kann ich auch mit Jovanovic und Hofmann leben, wenn dafür eine große Lösung im Winter kommt. Aber bitte nicht dann vielleicht kurzfristig doch mit den beiden weiterarbeiten, wenn es sportlich "in Ordnung" läuft. Man sollte jetzt wirklich jemanden holen, der unser Profil schärfen kann und mit dem wieder ein nahtloser Übergang zwischen den einzelnen Mannschaften erkennbar ist.

Von den bislang genannten und mir bekannten Kandidaten halte ich nur wenige ansatzweise geeignet. Eigentlich keinen, wenn man so unrealistische Alternativen wie Maric ausblendet. Der wird als Co-Trainer in Dortmund besser verdienen als bei uns, und mir ist nicht bekannt, dass der große Ambitionen hat der hauptverantwortliche Trainer zu sein.

Möglichkeit 3 wäre einen GM zu installieren nach britischem Vorbild. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
alexbender schrieb vor 1 Minute:

Hofmann als Cheftrainer ? Das wäre der Inbergriff vom im eigenen Sud sitzen…. 

der will doch garnicht :facepalm: und woher weiß man jetzt schon dass Hicke Jun. bleibt? Ist doch Kaffeesud lesen.

Ich warte mal die offizielle Stellungnahme ab - schätze bis dahin muss ist das ASB meiden, abgesehen davon dass ich mit dem Lesen nicht nachkomme ist alles doppelt und mehrfach angeschnitten und viel äh.... "Unbrauchbares" ....dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
weizi72 schrieb vor 21 Minuten:

Herzog würde mir auch gefallen und er würde sich so ein Spiel wie gegen WAC sicher nicht gefallen lassen! Da würde es brennen in der Kabine 

Ähnliches war doch bei der Bestellung von Kühbauer auch zu hören, dass es so extreme Nicht-Leistungen nicht mehr geben wird. Es wurde dann auch tatsächlich seltener, aber es ist halt eben nicht immer eine Frage des Einsatzes, sondern auch eine Frage wie organisiert eine Mannschaft ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Klar ist, es braucht einen Trainer, der Rapid in puncto Spielphilosophie prägen kann. Dafür benötigt es dann aber in allen Positionen personelle Änderungen. Einen glaubhaften Umbruch gibt es nur, wenn von den Co-Trainern über den Torwarttrainer bis hin zu den Physios oder Athletiktrainer neue Gesichert ans Werk gelangen. Bloß den Cheftrainer zu wechseln würde mMn wenig bewirken.

 

Ich bin auch davon überzeugt, dass unser nächster Trainer den österreichischen Fußball einigermaßen kennen sollte. Das verkürzt wohl auch jenen Umbruchszeitraum, in dem es sportlich noch nicht so läuft. Eine Vereinslegende braucht es aber nicht wieder, speziell weil ich keinem ehemaligen Rapid-Spieler zutraue, die Mannschaft und den Verein spielerisch zu formen. Edit: Charakterlich möchte ich einen Trainer, der die Mentalität prägt, dem Erfolg alles unterzuordnen. Jeder Spieler muss in der Früh aufstehen und das Zeil verfolgen, heuter besser zu werden als er gestern war. Ich möchte einen Trainer haben, der nach einem 5:0-Sieg damit hadert, dass wir kein 6. Tor erzielt haben.

 

Meine fünf bevorzugten Lösungen - leider ergeben sich bei allen Kandidaten (mehrere) Fragezeichen - wären deshalb:

  • Oliver Lederer: Kenn die Liga, arbeitet gerne mit jungen Spielern, lässt offensiv spielen und ist mMn ein Trainer, der Fußball denken kann und taktisch über sehr ausgeprägte Fähigkeiten verfügt. Die Frage ist allerdings, ob er aus seinem katastrophalen St. Pölten-Dilemma gelernt hat.
  • Markus Schopp: Hat mit Hartberg eine mitreißende Spielkultur auf den Platz gebracht. Allerdings müsste er sein Defensivkonzept überarbeiten. In Anbetracht unserer derzeitigen Abwehrleistungen wird es ansonsten Gegentore hageln. Zusätzlich bleibt für mich offen, ob er junge Spieler einbauen kann. Das war in Hartberg aus ressourcentechnischen Gründen schwierig.
  • Philipp Semlic: Kein überragender Fußballer, dafür ein sehr reflektierter Trainer mit sehr interessanten Ansätzen. Definiert sich jedoch primär über das Positionsspiel - sprich darüber, in bestimmten Zonen Überzahl zu schaffen. Junge Spieler baut er in Lafnitz regelmäßig ein. Einziges Manko: Ist sein Spielstil unterschiedlich genug zu der jetzigen Ausrichtung?
  • René Aufhauser:  Hat bei RB gelernt und sollte dadurch über genügend Wissen verfügen, um Rapid ähnlich auftreten zu lassen, was widerum ein Wunschszenario von mir wäre. Bei ihm bleibt aber offen, ob er überhaupt zu Rapid wechseln möchte und viel eher, ob RB ihn überhaupt jetzt ziehen lässt.
  • Fabio Ingolitsch: Aktueller U18-Trainer in Salzburg, zuvor Co-Trainer bei Liefering. Habe bisher nur positive Meinungen über ihn vernommen. Fachlich kann er Rapid wohl verändern. Mankos: Lässt ihn RB ziehen und ist er der Aufgabe Rapid gewachsen?
bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Barisic als Interimstrainer halte ich angesichts der vielen zu verlängernden Verträge und den damit verbundenen notwendigen Vorarbeiten für den nächsten Sommer für extrem sinnbefreit. Wie soll sich das ausgehen, das er neben Vertragsverlängerungen und/oder Transfervorbereitungen auch noch einen Trainer sucht und das Training leitet?

Wenn Barisic aber evtl. nicht mehr zufrieden ist als GF Sport und die tägliche Arbeit am Platz vorzieht, dann sollte man stattdessen vielleicht gleich Barisic zum Trainer machen und einen passenden GF Sport suchen. Hier wäre dann Ruttensteiner für mich eine extrem interessante Option.

Aber zurück zu den Trainern: Interimistisch kann ich auch mit Jovanovic und Hofmann leben, wenn dafür eine große Lösung im Winter kommt. Aber bitte nicht dann vielleicht kurzfristig doch mit den beiden weiterarbeiten, wenn es sportlich "in Ordnung" läuft. Man sollte jetzt wirklich jemanden holen, der unser Profil schärfen kann und mit dem wieder ein nahtloser Übergang zwischen den einzelnen Mannschaften erkennbar ist.

Von den bislang genannten und mir bekannten Kandidaten halte ich nur wenige ansatzweise geeignet. Eigentlich keinen, wenn man so unrealistische Alternativen wie Maric ausblendet. Der wird als Co-Trainer in Dortmund besser verdienen als bei uns, und mir ist nicht bekannt, dass der große Ambitionen hat der hauptverantwortliche Trainer zu sein.

Das ist meine große Sorgen - relativ erfolgreiche Spiele bis zum Winter und dann wird bis zum Ende der Saison verlängert.

Wäre typisch Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.