Der SK Rapid sucht Trainer (m/w/d) für die Abteilung Kampfmannschaft


revo

Die große ASB-Umfrage zur Trainernachfolge von Didi Kühbauer  

833 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

I've seen better days

Weil ja irgendwer (und wenns nur fadisierte Schreiberlinge waren), Gregoritsch ins Spiel gebracht hat, ich hoffe ja doch das es seitens Öfb zumindest eine mündliche Zusage für ihn auf die Foda Nachfolge gibt. Somit sollte das dann auch erledigt sein. :davinci:  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich will wen der der Manschaft einen Plan mitgibt der für mich als Zuseher erkennbar ist und hab sowas von die Schnauze voll von den üblichen Verdächtigen mit Rapidbackground (Schöttel,Kühbauer), den alten Haberer vom SD (Büskens), den one trick ponys die hauptsächlich da sind um uns nicht mehr die Punkte wegzunehmen (Canadi) oder billige Experimente (Duricin)

legt geld am tisch und holt mal einen Profi

bearbeitet von PeCiX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
youngsoviet schrieb vor 18 Minuten:

was ist eigentlich ein konzepttrainer? haben andere trainer keine konzepte oder bedeutet das einfach dass ein trainer kein ehemaliger profi ist

versuchen wir´s mal so. als "konzepttrainer" versteht man eigentlich jene typen, die man durchaus auch als (fussball-)intellektuelle bezeichnen kann, die den kick in ihrer darstellung und aufarbeitung eigentlich auf akademischem niveau betrachten und leben und dem fussball als ganzes mitunter auf wissenschaftlichem niveau begegnen. 

da sich der fussball in den letzten jahrzehnten ebenfalls weiterentwickelt und durchaus komplex geworden ist, daraus auch spielertypen entstanden sind, die in bezug auf ihre kognitiven respektive intellektuellen fähigkeiten definitiv nicht mehr mit leuten aus der generation polster, herzog, ogris, ... vergleichbar sind, bedarf es auch am trainerstuhl anderer kompetenzen.
viele burschen haben heute nicht nur matura sondern absolvieren berufsbegleitend ein studium oder entsprechende ausbildungen. und dann werden sie damit konfrontiert, dass am trainerbankl einer sitzt, den´s schon beim dativ feiglt, der keinen geraden satz formulieren kann, der schlichtweg mit der ganzen angelegenheit in ihrer darstellung, aufarbeitung, analytik, ... so überfordert ist wie die reinigungsfachkraft vom lebensmitteldiskonter mit der analyse der bilanzen aller atx unternehmen. :=

die zeit der goldketterl- und knackmatten-prolos ist längst passé. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Stromberg schrieb vor 1 Stunde:

Also es gibt einige wirklich gute junge Trainer in Europa und einige Namen wurden hier schon genannt.... Aber wir können hier im Forum schreiben was wir wollen denn wer in wirklichkeit bestimmt sind ja eh die Ultras!! Leider!! Ich bin Rapidler durch und durch!!!! Bis das der Tod uns scheidet!! Und in UNSEREN Verein sind so viele Emotionen dabei weil WIR ALLE RAPID LEBEN... Ob Ultra,Normalo, VIPler, etc.... Ich möchte mich bei Didi bedanken für alles was er je für unseren Verein geleistet hat und das wird immer in meinem Herzen bleiben. Persönlich glaube ich das die Trennung richtig war nur habe ich immer im hinterkopf gehabt was nach Didi kommen soll??? Bin leider ratlos.......... Mir ist egal ob der neue Stallgeruch hat oder woher er kommt..Hauptsache er bringt uns ALLE wieder zusammen.

Du willst wirklich glauben, dass die Ultras mit entschieden haben dass Didi geht oder we der neue Trainer wird? Hat’s schon wieder ein exklusives Interview oder sonst was in der ach so glaubwürdigen Österreich Zeitung gegeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gloggi99 schrieb vor einer Stunde:

Für mich persönlich spricht viel für Andy Herzog.(Finanzierung Varta)

Ein Trainer ohne jeglichen Rapidbezug wird schwer bei Rapid funktionieren.

Das Umfeld wird einen komplett Rapid fremden Trainer nicht die ausreichende Zeit geben.

Ein CO Trainer Oliver Lederer wäre dazu recht fein.

Was ich noch nicht ganz geschnallt habe bleibt Macho???

 

Dann stimmt mit diesem Umfeld etwas nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Bemüht euch bitte hier nicht, den Begriff "Konzepttrainer" zu erklären. Auch wenn es eine allgemein gültige Definition dafür geben sollte, ist sie für die Auswahl völlig irrelevant.
Klopp ist deshalb ein guter Trainer weil er ALLES (sehr viel) in einem ist und das Richtige zum passenden Zeitpunkt anwenden kann. Und so ist es mit jedem anderen guten auch.

Jeder Trainer sollte ein "Konzept" haben. Das hatte Didi ja auch. Die Frage ist ja viel mehr, wie flexibel (kreativ, teamfähig, kommunikativ, ...) ist man, um die ABWEICHUNGEN von diesem Konzept zu integrieren, bzw. umgekehrt, wie weit dehnbar (variabel) ist dieses Konzept um die Abweichung sogar zu einem Gewinn zu formen.

Je mehr ein Trainer alle Aspekte zu einem Guss formen kann, desto erfolgreicher wird er sein. Ich glaube nicht, dass es DEN EINEN Trainer für Rapid gibt. Und ehrlich gesagt möchte ich ZB bei seiner nächsten (eigentlich ersten) Wahl auch zugestehen, dass er sich damit dem Ideal erst annähern muss. Vll wird der nächste Trainer eben nur ein Schritt auf dem richtigen Weg sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
LI150GS schrieb vor 24 Minuten:

versuchen wir´s mal so. als "konzepttrainer" versteht man eigentlich jene typen, die man durchaus auch als (fussball-)intellektuelle bezeichnen kann, die den kick in ihrer darstellung und aufarbeitung eigentlich auf akademischem niveau betrachten und leben und dem fussball als ganzes mitunter auf wissenschaftlichem niveau begegnen. 

da sich der fussball in den letzten jahrzehnten ebenfalls weiterentwickelt und durchaus komplex geworden ist, daraus auch spielertypen entstanden sind, die in bezug auf ihre kognitiven respektive intellektuellen fähigkeiten definitiv nicht mehr mit leuten aus der generation polster, herzog, ogris, ... vergleichbar sind, bedarf es auch am trainerstuhl anderer kompetenzen.
viele burschen haben heute nicht nur matura sondern absolvieren berufsbegleitend ein studium oder entsprechende ausbildungen. und dann werden sie damit konfrontiert, dass am trainerbankl einer sitzt, den´s schon beim dativ feiglt, der keinen geraden satz formulieren kann, der schlichtweg mit der ganzen angelegenheit in ihrer darstellung, aufarbeitung, analytik, ... so überfordert ist wie die reinigungsfachkraft vom lebensmitteldiskonter mit der analyse der bilanzen aller atx unternehmen. :=

die zeit der goldketterl- und knackmatten-prolos ist längst passé. 

das is eh was ich mir darunter vorgestellt hab. frage is halt wo die grenze zu ziehen ist, zwischen goldketterl-prolo und akademiker is halt spielraum. deswegen find ichs spannend wie mit dem begriff herumgeworfen wird, so als ob zoki eh nur auf TM.at als filter "konzepttrainer" auswählen muss 

bin aber selber eh auch gegen die klassische rapid-lösung (herzog, feldhofer, etc). koller würde mir zb sehr gefallen. aber keine ahnung ob der hier als konzepttrainer angesehen wird :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AC58 schrieb vor 5 Minuten:

Klopp ist deshalb ein guter Trainer weil er ALLES (sehr viel) in einem ist und das Richtige zum passenden Zeitpunkt anwenden kann. Und so ist es mit jedem anderen guten auch.

Ich stimme da schon grundsätzlich zu, dass ein Trainer alles haben muss. Konzeptlosigkeit ist mMn jedoch fast das größte Manko, welches ein Trainer mit internationalem Anspruch mitbringen kann. Die Zeit der "Seele-aus-dem-Leib-Renner" ohne Hirn ist einfach vorbei, damit kann man sich nix kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Phil96 schrieb vor 21 Stunden:

100% Zustimmung

Das Thema "Österreichischen Fußball kennen" halte ich für völlig überschätzt. Wichtig ist, dass er die vermeintlich kleinen Teams ernst nimmt, aber ob er jetzt bei seiner Ankunft weiß, welcher IV von Altach den Spielaufbau macht oder ob der linke Flügel von Ried mit links oder rechts besser flankt, ist relativ egal (vor allem, wenn er in der Winterpause startet, wovon ich ausgehe). Da ist genug Zeit für die Einarbeitung und für Gegnerscouting, bis die Frühjahrssaison wieder losgeht. 

Lederer halte ich zwar fußballerisch für einen absoluten Fachmann, aber ob der von der Personalführung dieser Aufgabe gewachsen ist, bezweifle ich sehr stark. 

 

Barisic hat das Trainerangebot abgelehnt, hat er etwa kein Vertrauen in seinen von 

ihm aufgestellten Superkader ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.