[N] Austria Wien - Salzburg


Violetter1911

Recommended Posts

Posting-Pate

Ich würde sagen, dass das ein Spitzenspiel war. Wenn wir das erste Tor gemacht hätten, wären die Salzbuger fällig gewesen. Ich hoffe, es gibt mit El-Sheiwi einen vernünftigen Vertrag und er bleibt in seiner Entwickluing nicht stecken und bringt uns einmal so richtig Geld. So wie der jetzt drauf ist, bringt er alles mit, was zB in Spanien von einem Außenverteidiger erwartet wird.
Mit solchen Leistugen gegen alle Mannschaften wird es das OPO, da bin ich sicher.

Wieso darf der Camara eigentlich in diesem Spiel bis zur 82. Minute am Feld sein? Spätestens für das absichtliche Hands im Zweikampf mit Djuricin kurz bevor er ausgewechsewlt wurde, hätte er die zweite Gelbe sehen müssen.
Ansonsten war es aber eh eine Schiedsrichterleistung, die ausnahmsweise einmal nicht bei jedem Zweikampf im Mittelfeld gegen uns war. Ich hoffe, dass das auch mit Ivkic bei den Schiedsrichtern so weiter geht, nämlich dass dei einfach sehen, dass die Gegenspielr sich selbst verletzen, wenn sie einfach an ihm anrennen. Bis jetzt scheint er ja schon das Image "hart, aber fair" zu haben.
 

Sigurd schrieb vor 5 Minuten:

Ich fand huskovic sehr stark, wie er seinen Körper reingestellt hat war schon beachtlich 

Wie der und auch Braunöder trotz ihrer mangelnden Länge regelmäßig Kopfballduelle gweinnen, ist beeindruckend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pirius schrieb vor 24 Minuten:

Emotionalstes Stadionerlebnis seit langem. Ein Dank der Mannschaft, dem Trainer und boykottierenden Ultras.

Lieber wäre mir allerdings, wenn die Austria sich zutrauen könnte gegen Salzburg zumindest mitzuspielen. Und nicht mit 5er-Kette und einem rein auf Konter angelegtem Spielplan auftreten müsste.

Vielleicht haben wir ein anderes Spiel gesehen, über zzumindest 45 Min haben wir das Spiel bestimmt, in der zweiten Hälfte waren die Kräfte erwartbar anders verteilt. Nur im gegnerischen Strafraum hätte es mehr Besetzung gebraucht, aber das kann auch nach hinten losgehen. Salzburg hat einfach auch sehr stark verteidigt - die führen ja nicht zufällig ihre CL Gruppe an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ist es nicht schade, nach so einer tollen Leistung (wahrscheinlich die beste in dieser Saison!) nicht mit zumindest einem Unentschieden belohnt zu werden? Ich finde schon! Wir waren gegen die CL-Mannschaft absolut auf Augenhöhe, forderten die Bullen richtig heraus und bekommen dann so ein Tor, welches man ev. sogar abpfeifen hätte können. Außerdem fand ich die Aktion im Strafraum, wobei sich Teigl verletzte, durchaus auch diskutabel. Aber egal, wer die Bullen so eindeutig fordern kann, muss im OPO spielen. Ohne Wenn und Aber. Es gab auch heute wieder keine Ausfälle, auch der Rückpass von Teigl schmälerte nicht seine gute Leistung. Und ja, da werden wir uns alle einig sein, dieser El Scheiwi zeigte wieder auf und es  macht einfach Freude, ihm zuzuschauen. Aber das gilt inzwischen eh für alle unsere Jungs. Es ist unglaublich, was Manfred Schmid in so kurzer Zeit schon alles aus der Mannschaft heraus geholt hat. Ich bin unglaublich stolz auf dieser Mannschaft und auch der Support war wieder 1A!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Bgld.-Veilchen schrieb vor 59 Minuten:

Es ist eigentlich unglaublich, welche Entwicklung dieser jungen Mannschaft bereits jetzt zu sehen ist, Riesenkompliment an Manni Schmid und das gesamte Betreuerteam, aber natürlich auch an die Burschen. Einfach diesen Weg weitergehen, macht richtig Spaß!

Was ich so beachtlich finde, ist dass wir weder unter Ilzer noch unter Stöger jemals so eine gute Staffelung hatten. Das hilft bei Ballgewinnen und auch biem Rausspielen. Wenn ich an die vergangenen paar Saisonen denke, wie leicht da Mannschaften wie Altach und Hartberg gegen uns durchkombinieren konnten, ist das kein Vergleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
01er Veilchen schrieb vor 21 Minuten:

Hast du HZ1 gesehen? Wir haben den Ball stark in der gegnerischen Hälfte zirkulieren lassen und Foul um Foul rund um den 16er herausgeholt. Da waren Laufwege samt Spielidee ideal abgestinnt

Wie oft waren die Bullen in dem Zeitraum in unserem Strafraum??

Jo, eh, aber das hat mit meinem Wunsch weniger zu tun als mit einer guten, motivierten Leistung der Austria und der Schwäche Salzburgs. Für diese Mannschaft war der Spielplan richtig und ist weitgehend aufgegangen. Was eben zu dieser guten Leistung führt, die du beschreibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pirius schrieb vor 32 Minuten:

Lieber wäre mir allerdings, wenn die Austria sich zutrauen könnte gegen Salzburg zumindest mitzuspielen. Und nicht mit 5er-Kette und einem rein auf Konter angelegtem Spielplan auftreten müsste.

Bei Teigl und El-Sheiwi außen würde ich eher von einer Dreier-Kette sprechen, außerdem haben sich sowohl Suttner als auch Martel auch in die Offensive eingeschaltet. Eine defensive Ausrichtung war das meiner Ansicht nach nicht. Außerdem war es eine sehr gute Idee, gegen Salzburg die schnellste Defensive aufzustellen, die der Kader hergibt.

maxglan schrieb vor 33 Minuten:

Gutes Spiel von uns. Taktik und Herz haben gestimmt. Sonderlob für El Sheiwi und Braunöder: Vor allem körperlich voll mitgehalten mit den Bullen.

Leider stellt sich Mühl sehr ungeschickt an beim Gegentor, war mMn kein Foul von Ulmer. Einziger Kritikpunkt am Schiriteam: Die Szene Adeyemi vs. Teigl. Adeyemi ist hinter Teigl, hat keine Chance auf den Ball, will ihn auch gar nicht spielen, sondern nur Teigl stören. Der Schubser hat immerhin gereicht, um ihm die Schulter auszukugeln. Jedenfalls eine sehr strittige Szene.

Er hat ihn auch von der Seite am Fuß getroffen, hat man in der Zeitlupe von der Kamera gesehen, die von der Toroutlinie in Richtung Strafraumlinie geschaut hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
veilchen27 schrieb vor 4 Minuten:

Diese Mannschaft macht einfach Spaß, selbst auf Platz 8. :love: 

Was macht daran bitte Spaß? Wir stehen in der Tabelle auf Platz 8 und spielen nach vorne nicht eine nennenswerte Chance heraus. Djuricin glaubt mit Ferserln ein Spiel zu gewinnen, Demaku trabt wahrscheinlich noch immer irgendwo ums Stadion herum und Ohio weiß noch immer nicht warum er nicht mal zu Beginn ran darf. Huskovic ist nur beim präsentieren der Aufstellung aufgefallen,

Gegen eine Mannschaft die 3 Klassen schlechter als sonst spielt haben wir 0 Punkt gehholt.

Wow da entsteht wahrlich was. Redet es euch nur ein aber die Wahrheit ist das diese Truppe ein Abstiegskandidat ist. Das ist die traurige Realität und du kommst mit Spaß machen. Unfassbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
aragorn schrieb vor 20 Minuten:

Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wir haben die Salzburger phasenweise nicht aus ihrer Hälfte kommen lassen (und wenn nur über lange Bälle). Wir haben mehr als nur mitgespielt. Wir waren eine Stunde dominant  (wenn auch ohne eigene Riesenchancen).

Anders gesagt: ich wünsche mir eine Mannschaft mit der eine gute Leistung gegen Salzburg auch mit einem anderen Spielplan möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Eine anständige Leistung die sich auf alle Fälle einen Punkt verdient gehabt hätte.

Dass der Schiri das ganze Spiel recht kleinlich pfeift ist OK, dass er das aber bei spielentscheidenden Szenen nicht mehr macht hinterlässt einen fahlen Nachgeschmack. Aber gut, ich habs noch nicht gesehen am Bildschirm - live war da jedenfalls eine merkbarer Unterschied zur generellen Linie der Entscheidungen fühlbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Battman schrieb vor 16 Minuten:

Antwort auch hier:

Hör auf mit dem Mist! Wir hatten den Stronach. Und was hamma draus gemacht? Nix! Der Mateschitz hat schon gewusst, warum er net nach Wien geht u d sich nicht dieses politische Spiel antut. Wir hatten unsere Chance und warn zu deppert/verhabert/korrupt um was Nachhaltiges zu schaffen! RBS hat im europäischen Kontext ein Mickey Mouse Budget und macht halt alles richtig. Ich halte diese Suderei und Jammern über RBS hier und bei den Grünen net aus. Wir sollten lieber schauen, was wir davon im Kleinen abkupfern können. Aber wir machen einen Ogerl zum Scout...

Zum Spiel: wenn man das Finanzielle ausklammern könnte ist da echt was im Entstehen. Die Truppe macht Spaß.

Völlig falscher Vergleich, weil Mateschitz sich im Gegensatz zu Stronach halt nicht für einen Experten für eh alles hält und sich nicht einmischt, sondern Profis machen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Legoman schrieb Gerade eben:

Was macht daran bitte Spaß? Wir stehen in der Tabelle auf Platz 8 und spielen nach vorne nicht eine nennenswerte Chance heraus. Djuricin glaubt mit Ferserln ein Spiel zu gewinnen, Demaku trabt wahrscheinlich noch immer irgendwo ums Stadion herum und Ohio weiß noch immer nicht warum er nicht mal zu Beginn ran darf. Huskovic ist nur beim präsentieren der Aufstellung aufgefallen,

Gegen eine Mannschaft die 3 Klassen schlechter als sonst spielt haben wir 0 Punkt gehholt.

Wow da entsteht wahrlich was. Redet es euch nur ein aber die Wahrheit ist das diese Truppe ein Abstiegskandidat ist. Das ist die traurige Realität und du kommst mit Spaß machen. Unfassbar

Endlich bist du wieder da, Johnny. :love: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.