Was willst du tun?  

277 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.

2 Aspekte, die mir bei der Umfrage auffallen: wieso geben hier über 50 Maxln an, geimpft zu sein, aber sich nicht an die Maßnahmen halten zu wollen? 

Punkt 2: genau 1 Person meint, die Regierung hätte alles richtig gemacht. Höchstwahrscheinlich Sarkasmus, aber wenn nicht - @schallvogl, weilst du unter uns? :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 7 Minuten:

wieso geben hier über 50 Maxln an, geimpft zu sein, aber sich nicht an die Maßnahmen halten zu wollen? 

Weil Ausgangsbeschränkungen oder eine limitierte Anzahl an Personen in einer Wohnung inakzeptable Einschränkungen wären. In eine Bar einbrechen werde ich logischerweise nicht und ebenso werde ich keiner 40 Personen Party beiwohnen, aber eine Zusammenkunft von maximal drei verschiedener Haushalte würde ich nicht mittragen.

Kommt einfach auf die Maßnahmen an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

die aktuellen neuimpfungen sind mmn too little too late. angesichts der derzeitigen zahlen in verbindung mit delta hätten maßnahmen viel früher erfolgen müssen; 25% der bevölkerung in einen de facto nicht kontrollierbaren lockdown zu schicken (wobei eh olle oaweitn miassn) kann nie und nimmer ausreichen, zumal dem tourismus nach der einstufung österreichs als hochrisikogebiet durch andere europäische länder wohl der reis geht. und wo die prioritäten der türkisen liegen hat die genossin köstinger eh ziemlich deutlich gesagt.

ein lockdown für alle kommt aus meiner sicht hundertprozentig, die frage ist nur wann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Ich halte derzeit, leider 14 Tage ab 22.11. für realistisch. Dann ist man rechtzeitig für Maria Empfängnis und das Weihnachtsgeschäft zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
fenix schrieb vor 1 Minute:

Ich halte derzeit, leider 14 Tage ab 22.11. für realistisch. Dann ist man rechtzeitig für Maria Empfängnis und das Weihnachtsgeschäft zurück.

Zu knapp. Bringt Mücke bei "die Pandemie ist für Geimpfte vorbei"-VP nicht durch.

Auch wenn es wohl das einzig sinnvolle wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lichtgestalt schrieb vor 17 Minuten:

die aktuellen neuimpfungen sind mmn too little too late. angesichts der derzeitigen zahlen in verbindung mit delta hätten maßnahmen viel früher erfolgen müssen; 25% der bevölkerung in einen de facto nicht kontrollierbaren lockdown zu schicken (wobei eh olle oaweitn miassn) kann nie und nimmer ausreichen, zumal dem tourismus nach der einstufung österreichs als hochrisikogebiet durch andere europäische länder wohl der reis geht. und wo die prioritäten der türkisen liegen hat die genossin köstinger eh ziemlich deutlich gesagt.

ein lockdown für alle kommt aus meiner sicht hundertprozentig, die frage ist nur wann.

Wie du richtig sagst, kommt er auf jeden Fall zu spät! 

Das ist schon bemerkenswert dumm, dass man jetzt zuwartet. Die Zahlen werden nicht besser werden bzw. in den KH wird es rund gehen. Statt der Möglichkeit vielleicht mit einem kurzen (drei Wochen), aber harten LD jetzt vielleicht "Weihnachten zu retten" wurstelt man jetzt einfach weiter.....Der harte LD kommt dann in 10 Tagen und wird dann wohl über Weihnachten dauern müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Wir werden uns sowieso wieder bis ins Frühjahr hanteln mit irgendwelchen Einschränkungen, Pressekonferenzen etc.

Und wenn dann wieder eine feine Mutation daherkommt wie heuer Alpha, dann zieht sich der Dreck bis Mai/Juni. Außer bis dahin haben wir eh schon Herdenimmunität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:boardfeature:
miffy23 schrieb vor 46 Minuten:

2 Aspekte, die mir bei der Umfrage auffallen: wieso geben hier über 50 Maxln an, geimpft zu sein, aber sich nicht an die Maßnahmen halten zu wollen? 

Punkt 2: genau 1 Person meint, die Regierung hätte alles richtig gemacht. Höchstwahrscheinlich Sarkasmus, aber wenn nicht - @schallvogl, weilst du unter uns? :nervoes:

Anklicken := 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DIE Firma für Ihr Posting!

Ein kompletter Lockdown wäre eine Bankrotterklärung für die Regierung und zeigt, dass "die Pandemie ist für Geimpfte vorbei" Lug und Trug war. Daher zwei Möglichkeiten:

• Die Regierung gibt ihr dilettantisches Versagen zu und schickt uns in den Lockdown
  • Die Regierung gesteht ihr Versagen nicht ein und schickt uns in die Triage auf den Intensivstationen

Ich find beides nicht geil, sehe als Geimpfter und regelmäßig Testender aber nicht ein, warum ich in einen Lockdown soll...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

@schallvogl

Weil ich als geimpfter sicher keinen neuen locki akzeptieren werde nur weil die regierung sich vor den schwurblern in die hose scheißt!

Außerdem hat basti fantasti fie pandemie im sommer für geimpfte ja für beendet erklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich verstehe ja den Unmut - und auch, dass die Verantwortung für die versäumten Maßnahmen bei der Regierung liegt, ist klar.

Allerdings ändert das nichts an den Fakten, wir brauchen einen völligen Locki, an den man sich auch als Geimpfter hält, wenn wir keine Szenen wie in Italien oder Spanien haben wollen.

Ein bisschen Solidarität ist hier gefragt, gerade zum Schutz der Risikogruppen, welche trotz Impfung aufgrund der Schwurbler in Gefahr sind.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
booze schrieb vor 20 Minuten:

Außerdem hat basti fantasti fie pandemie im sommer für geimpfte ja für beendet erklärt.

Und weil irgendein Kasperl, der zugegebenermaßen Bundeskanzler war, irgendetwas gesagt hat, ändern wir nichts an unserer Vorgehensweise und Fahren mit Caracho gegen die Wand?

Das erinnert mich an eine Autofahrt mit meiner Freundin, bei der rechts von der Nebenstraße einer in die Hauptstraße einfahren will und ich zu ihr sage "Siehst den eh, der wird net langsamer." und sie meint "Der hat ja eh Nachrang.". Von meinem "Recht" oder dem Sager kann ich mir halt nix kaufen, wenn ich nachher im KH liege (€: und im Fall von Corona ich nicht die bestmögliche Behandlung bekomme, weil das System vorn und hinten schon kracht) ...

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Flana schrieb vor 16 Minuten:

Und weil irgendein Kasperl, der zugegebenermaßen Bundeskanzler war, irgendetwas gesagt hat, ändern wir nichts an unserer Vorgehensweise und Fahren mit Caracho gegen die Wand?

Das erinnert mich an eine Autofahrt mit meiner Freundin, bei der rechts von der Nebenstraße einer in die Hauptstraße einfahren will und ich zu ihr sage "Siehst den eh, der wird net langsamer." und sie meint "Der hat ja eh Nachrang.". Von meinem "Recht" oder dem Sager kann ich mir halt nix kaufen, wenn ich nachher im KH liege (€: und im Fall von Corona ich nicht die bestmögliche Behandlung bekomme, weil das System vorn und hinten schon kracht) ...

Nein, das ist auch nicht der hauptgrund warum ich das nicht mehr mittragen will. Wie gesagt: diese chaosregierung hatte jetzt ein halbes jahr lang zeit sich eine strategie zu überlegen wie qie die impfquote auf ein maß bringt mit dem wir den winter überstehen können und es wäre so einfach gewesen indem man einfach eine impfpflicht eingeführt hätte! Diese wäre sogar nachweislich verfassungsrechtlich gedeckt!

Aber nein, wir müssen ja die impfgegner und schwurbler alle mit samthandschuhen anfassen und nur ja keinen unmut heraufbeschwören... wozu sollte ich solidarisch mit menschen sein die die unsolidarischsten und asozialsten in unserer bevölkerung sind? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Flana schrieb vor 21 Minuten:

völlig richtig.

das ist ein beschissenes argument (sorry!), das ist fast schwurblerniveau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag