Reiseziele 2022


DonFetzo

Recommended Posts

Teamspieler
viola95 schrieb am 13.5.2022 um 09:43 :

Ja, war mega cool! Werde in Kürze berichten. :)

@LiamG @schmechi

So, nach kurzer Wartezeit nun der Bericht. :davinci: _Jemen_

Hin- und Rückflug verliefen problemlos mit Turkish Airlines nach Abu Dhabi und anschließend per Charterflug nach Socotra - es gibt nur 2 Flüge pro Woche auf die Insel, einen von Abu Dhabi und einen von Mainland Jemen.

Organisiert wurde der Charterflug, Visum und die Tour über welcometosocotra.com, gegründet von 2 Italienern, denen das Leben in Mailand zu langweilig geworden ist. :D Es ist übrigens nur möglich per (Klein)-Gruppe (was wir gemacht haben, waren insgesamt zu 10.) bzw. Privattour die Insel zu besuchen, u.a. aus logistischen Gründen und weil nur die Tourguides den Flug buchen und das Visum besorgen können.

Da es wie bereits gesagt nur einen Flug pro Woche gibt, ist die Zeit auf eine Woche beschränkt. Dies ist jedoch die perfekte Zeit für den Besuch der Insel ist - einerseits hat man nach einer Woche alles Wichtige gesehen, und andererseits wird die Hitze und das tägliche Camping (es gibt nämlich keine Hotels auf der Insel bzw. nur solche in den man freiwillig nicht schlafen möchte :davinci:) doch etwas anstrengend.

Inkludiert in der Tour waren 4x4 Fahrzeuge, ein italienischer (einer der Gründer) und ein local Guide, das komplette Camping Equipment (inkl. Matratze, Polster, 1-Personen Zelt etc.) und täglich 3 Mahlzeiten (meistens frischer Fisch :clap:). Im Grunde genommen war es also eine All-Inclusive Reise für Abenteurer. :=

Vom ersten bis zum letzten Tag gab es täglich ein neues Highlight zu erkunden. Von unberührten Traumstränden, 200 Meter hohen Dünen direkt am Meer, den für die Insel so typischen Drachenblutbäumen, der Besuch eines Dorfes und das Fastenbrechen mit den Einwohnern (der Ramadan hatte gerade begonnen) bis hin zu natürlichen Süßwasserpools mit der Möglichkeit aus mehr als 10 Metern in diese hineinzuspringen.

Bilder und weitere Infos gibt's auf meiner Insta-Seite: Klick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SF95 | Avant Garde

Ich probier es hier auch nochmal, nachdem ich in einem anderen Fredl (noch) keine Antwort bekommen hab...

VIE - BKK - USM - BKK - VIE
24 12 2022 - 05 01 2023

Derzeit liegt es bei rund 1200 pP

Wann ist es am schlauesten zu buchen?

Jetzt?
sicher ist sicher, Flüge aber zu moderaten Preisen weil grad keine Angebote

Warten?
Spekulieren auf Angebote die erst im Sommer raus kommen?!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MetaSF schrieb vor 19 Stunden:

Ich probier es hier auch nochmal, nachdem ich in einem anderen Fredl (noch) keine Antwort bekommen hab...

VIE - BKK - USM - BKK - VIE
24 12 2022 - 05 01 2023

Derzeit liegt es bei rund 1200 pP

Wann ist es am schlauesten zu buchen?

Jetzt?
sicher ist sicher, Flüge aber zu moderaten Preisen weil grad keine Angebote

Warten?
Spekulieren auf Angebote die erst im Sommer raus kommen?!

 

Glaube nicht das es nochmal (viel) günstiger wird. Zumal deine Reisezeit halt sehr speziell ist.

Ich hab vor 4 Monaten noch 450 hin und retour bezahlt. ( MUC-BKK) Das kostet mich heute (:feiervinci:) alleine der Hinflug. Ich hoff in 5 Monaten wenns wieder retour geht is günstiger aber ich fürcht das wird net passieren.

Schon klar, one way is teurer aber ich hab in den letzten Monaten diese Verbindungen unzählige Male gesucht und ich merke da eine deutliche Preissteigerung wie sonst überall eben auch. Denk nicht das da nochmal was nach unten geht, zumal in Thailand Corona jetzt auch praktisch vorbei ist.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB Postingspreisgewinner 2021

Update

Anfang Jänner Tunesien (x)

Februar 1Woche Moskau (x)

April Lissabon (x) -um einen Tag Matrid Spontan erweitert (x)

Mai Poltern in Budapest (x)

Juni Kroatien (Brudi heiratet dort danach Segeln) (x)

August 1 Woche Irland/Nordirland (gebucht)

September evtl ein WE Amsterdam für eine 30er Feier (ned meine :( i bin no älter)

Dezember 2022 Marokko über Silvester in der Wüste (gebucht)

 

Läuft bislang ausgezeichnet -nur August eine Woche Plattensee wurde nix weil ich keinen Urlaub zu der Zeit wo die Brudis fahren wollen bekommen habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Admira Fan schrieb am 31.10.2021 um 07:19 :

Juli/August: 2 Wochen Mallorca in einer Finca

Herbstferien wohl wieder Daberer

event Semesterferien Skifahren und langes Wochenende mit da Gattin zum 40tziger nach Santorin

Ostern: Rom, Toskana, Gardasee

Juni: Kaprun

Juni: Hamburg

Juli: St Corona

Juli/August: Mallorca

August: Lignano

August: Salzkammergut

Herbstferien: Kärnten, Daberer

und ein Wochenende AlmwellnessPierer ist noch offen, wenn wir einen Termin finden :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

und ein Wochenende AlmwellnessPierer ist noch offen, wenn wir einen Termin finden :lol:

Hab jetzt von zwei unterschiedlichen Pärchen gehört dass die mit der Qualität nachgelassen haben. Zusätzlich bauen die gerade was dazu.

Bin ja gespannt wie sich die ganzen Wellnesshotels preislich entwickeln. Da wird auch nochmals ein Schub nach oben kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor 2 Stunden:

Hab jetzt von zwei unterschiedlichen Pärchen gehört dass die mit der Qualität nachgelassen haben. Zusätzlich bauen die gerade was dazu.

Bin ja gespannt wie sich die ganzen Wellnesshotels preislich entwickeln. Da wird auch nochmals ein Schub nach oben kommen. 

Du keine Ahnung ;) kenn niemanden der dort war - hatten ja schon einen Termin 2021, aber dann wurde wieder alles geschlossen ;) nachdem ich noch ne Anzahlung dort habe, werden wir es wohl noch nutzen! Kann dann gerne berichten ;) wirkt für mich aber gmiadlicher als zB Falkensteiner Stegersbach! Ich mag zwar Qualität, es muss aber net stock steif sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Du keine Ahnung ;) kenn niemanden der dort war - hatten ja schon einen Termin 2021, aber dann wurde wieder alles geschlossen ;) nachdem ich noch ne Anzahlung dort habe, werden wir es wohl noch nutzen! Kann dann gerne berichten ;) wirkt für mich aber gmiadlicher als zB Falkensteiner Stegersbach! Ich mag zwar Qualität, es muss aber net stock steif sein 

Mit zwei kleinen Kindern kommt kein Pierer und kein Falkensteiner in Frage ;)

Wird schon ein super Urlaub werden. Wenn du mal außerhalb was Essen oder Trinken möchtest --> Lahü auf der Teichalm. Gehört auch dem Pierer und immer nett dort. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb Gerade eben:

Mit zwei kleinen Kindern kommt kein Pierer und kein Falkensteiner in Frage ;)

Wird schon ein super Urlaub werden. Wenn du mal außerhalb was Essen oder Trinken möchtest --> Lahü auf der Teichalm. Gehört auch dem Pierer und immer nett dort. 

Wir fahren eh ohne Sohn ;) für 2 Kids klarer Empfehlung fürn Daberer - wennst mich angibst, hab ich sogar noch was davon :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Admira Fan schrieb vor 13 Minuten:

Wir fahren eh ohne Sohn ;) für 2 Kids klarer Empfehlung fürn Daberer - wennst mich angibst, hab ich sogar noch was davon :feier:

Bauernhofer ist dort unser Stammhotel. Jetzt sogar mit Poolbar, da kann man das kurze Zeitfenster optimal nutzen wenn beide tagsüber schlafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flanders schrieb vor 5 Stunden:

Mit zwei kleinen Kindern kommt kein Pierer und kein Falkensteiner in Frage ;)

 

Natürlich, Falkensteiner Funimation Katschberg, Falkensteiner Cristallo, Funimation Calabria etc. :davinci: aber ja das in Stegersbach ist ein adults only. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Ohne Plan Online

 

Ist es von Eisenstadt ausgesehen besser über Ungarn nach Kroatien (Rab) zu fahren?

Oder besser über Slowenien?

Hat jemand Erfahrung mit der Route über Ungarn? Danke

image.pngDas wäre die Route über Ungarn

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.