Reiseziele 2022


DonFetzo

Recommended Posts

blablabla

Also doch nicht Südkorea im September, da sind zum aktuellen Zeitpunkt die COVID-Beschränkungen zu haarig (Test nach Ankunft in Südkorea trotz aktuellem Test in Ö, weiterer Test am 6./7. Tag). Am Ende bist dann dort in Quarantäne. Alternative wäre Kanada gewesen, da brauchst allerdings einen Quarantäneplan, das ist uns ebenfalls zu unsicher und aufwändig.

Also fahren wir halt 10 Tage zuerst nach Armenien _Armenien_ und mieten uns dort ein Auto und verbringen dann noch 4-5 Tage in Istanbul _Tuerkei_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Neocon schrieb am 28.10.2021 um 22:00 :

Aktueller Plan:

Februar: Uruguay _Uruguay_

Mai: Mallorca _Spanien_

Juni: Peloponnes _Griechenland_

Mitte August: Wanderwochenende _Oberoesterreich_

Ende August: Berlin _Deutschland_

Irgendwann im Herbst/Winter auch noch Hamburg _Deutschland_

Dazu noch einige Festivals/Feste die ich jetzt nicht unbedingt als Reiseziele bezeichnen würde :saufen1::aufdrogen:

Und wie immer natürlich Europacup _EU_

Bis auf Uruguay ziemlich gewöhnlich, aber vielleicht kommt durch den EC im Herbst noch etwas Exotischeres dazu.

Evilken schrieb vor einer Stunde:

Alternative wäre Kanada gewesen, da brauchst allerdings einen Quarantäneplan, das ist uns ebenfalls zu unsicher und aufwändig.

Was ist denn das? Auch für Geimpfte? Oder wegen der Kinder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
Neocon schrieb vor 51 Minuten:

Was ist denn das? Auch für Geimpfte? Oder wegen der Kinder?

Ja, leider auch für Geimpfte. Du musst in diesem Quarantäneplan angeben, wo du potenziell für 14 Tage unterkommen kannst, wenn du in Quarantäne musst. Und diese Unterkunft muss mit Wasser, Strom usw. versorgt sein. 

Nachdem das aber als Tourist nicht so einfach ist und ich mir auch nicht sicher bin, ob es dafür staatliche Einrichtungen gäbe, hab ich es gleich verworfen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
zidane001 schrieb am 5.4.2022 um 05:32 :

in 11 Tagen gehts für 20 Tage nach Lanzarote :)

15.6--19-6. Lisboa

26.8.-4-9- Mallorca

26.11.-16.12. Thailand

Tag 7 Lanzarote. Ganz nett hier. Insel mittelmäßig besucht. Viele Engländer wie immer auf den Kanaren. Fariones absolutes Top Hotel. Standesgemäß eine Suite gebucht. 
@LiamG - warst du schon weg ?

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Chefjugo am Platz

Wie es aussieht, wirds heuer gar nix :glubsch:

Unser Schladming-Kurztrip ist aufgrund mangelnder Betreuung der Kinder (wäre im Juni gewesen, Schwiegermutter, die aufgepasst hat, hat einen Schlaganfall gehabt) ins Wasser gefallen und der Familientrip wird mangels Willen des Juniors, ans Meer zu fahren, wahrscheinlich auch ausfallen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hutz schrieb vor einer Stunde:

Wie es aussieht, wirds heuer gar nix :glubsch:

Unser Schladming-Kurztrip ist aufgrund mangelnder Betreuung der Kinder (wäre im Juni gewesen, Schwiegermutter, die aufgepasst hat, hat einen Schlaganfall gehabt) ins Wasser gefallen und der Familientrip wird mangels Willen des Juniors, ans Meer zu fahren, wahrscheinlich auch ausfallen.....

Wie alt sind denn die Kinder und vor allem der Junior?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hutz schrieb vor 30 Minuten:

12 das Mädel und 15 der Bub

 

Kann man ihm bei der Adria Reise nicht alleine zu Hause lassen mit dem Alter?
Mit 15 war ich das erste mal ohne Eltern Urlaub am Gardasee mit den Jungs :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb am 4.5.2022 um 15:14 :

Kann man ihm bei der Adria Reise nicht alleine zu Hause lassen mit dem Alter?
Mit 15 war ich das erste mal ohne Eltern Urlaub am Gardasee mit den Jungs :D

 

Die Gefahr, dass die Wohnung danach nur noch halb ist, ist groß.

Ich war mit 15 auch zum ersten Mal ein Wochenende alleine daheim - allerdings haben meine Großeltern quasi nebenan gewohnt (zwar andere Straße, aber die Gärten grenzten aneinander und es gab eine Treppe über die Mauer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
LiamG schrieb am 22.4.2022 um 18:08 :

Nein. Dafür werd ich wohl den Großteil der zweiten Jahreshälfte weg sein. Vielleicht geht sich Mitte Mai noch was Richtung Sao Tome and Principe aus.

Wie wäre hier die Route im Mai? Das würde mich samt Freundin auch interessieren.

@Neocon aktuell in Südamerika, war sonnst noch jemand in 2022 in Mittel oder Südamerika? Oder kennt jemand wen? Vielleicht ja auch ASBler.

Mich würde interessieren, wie sehr dort gerade die Kontrollen und Regeln sind, ob es überhaupt Sinn macht, im September oder Oktober so etwas zu buchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
admirana111 schrieb vor 3 Stunden:

Wie wäre hier die Route im Mai? Das würde mich samt Freundin auch interessieren.

@Neocon aktuell in Südamerika, war sonnst noch jemand in 2022 in Mittel oder Südamerika? Oder kennt jemand wen? Vielleicht ja auch ASBler.

Mich würde interessieren, wie sehr dort gerade die Kontrollen und Regeln sind, ob es überhaupt Sinn macht, im September oder Oktober so etwas zu buchen.

Ich war nur in Uruguay. Aber Freunde von mir sind seit September in diversen Ländern in Mittel- und Südamerika unterwegs. Macht auf alle Fälle Sinn. In vielen Ländern ist die Pandemie quasi vorbei. Da brauchst du maximal einen Test für die Einreise. Bedenken sollte man halt, dass auf der Südhalbkugel jetzt der Winter vor der Tür steht. Da kann es wieder steigende Zahlen geben. Aber weiter nördlich sollte das egal sein. Da muss man im September/Oktober eher wegen Hurrikans aufpassen.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.