Reiseziele 2022


DonFetzo

Recommended Posts

ASB-Legende

image.png

 

Letztes Jahr gab es von Best in Travel wegen dieser "kleinen" Virusgeschichte ja keine Liste, für 2022 haben sie sich aber wieder was überlegt und ich darf daher nach der gestrigen Veröffentlichung wie beinahe üblich wieder den Reisethread für das nächste Jahr starten. Wie immer gibt es Vorschläge zu Ländern, Städten und Regionen in einer Kurzbeschreibung, wer mehr wissen will, müsste das Buch dazu kaufen. 

https://www.lonelyplanet.de/best-in-travel/index.html#c118426 <-- Länder

https://www.lonelyplanet.de/best-in-travel/index.html#c118406 <-- Städte 

https://www.lonelyplanet.de/best-in-travel/index.html#c118386 <-- Regionen

 

Bei den Destinationen sind diesmal schon eher die Exoten dabei, denn ich war bis jetzt bei den Ländern nur in Norwegen und Slowenien. Bei den empfohlenen Städten habe ich es überhaupt nur nach Dublin geschafft und bei den Regionen kann ich 0 Besuche vorweisen. Mit der kleinen Tochter wird es nächstes Jahr wohl auch eher baden als ein Städtetrip, Ägypten könnte ich aber mitnehmen, denn da war ich eh noch nie.  

 

Gebucht ist auf alle Fälle ein Wochenende in Slowenien im Juni 2022 und eine Polterwoche eines Freundes im September auf zwei Segelschiffen in Kroatien. Therme im Februar ist auch schon fixiert, der Rest in Schwebe, wobei ich gerne wieder einmal mit dem Flugzeug verreisen möchte. 

 

 

 

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Aktueller Plan:

Februar: Uruguay _Uruguay_

Mai: Mallorca _Spanien_

Juni: Peloponnes _Griechenland_

Mitte August: Wanderwochenende _Oberoesterreich_

Ende August: Berlin _Deutschland_

Ende Oktober Hamburg _Deutschland_

Dazu noch einige Festivals/Feste die ich jetzt nicht unbedingt als Reiseziele bezeichnen würde :saufen1::aufdrogen:

Und wie immer natürlich Europacup _EU_  :nein:

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DonFetzo schrieb am 28.10.2021 um 16:21 :

image.png

 

Bei den Destinationen sind diesmal schon eher die Exoten dabei, denn ich war bis jetzt bei den Ländern nur in Norwegen und Slowenien. Bei den empfohlenen Städten habe ich es überhaupt nur nach Dublin geschafft und bei den Regionen kann ich 0 Besuche vorweisen. Mit der kleinen Tochter wird es nächstes Jahr wohl auch eher baden als ein Städtetrip, Ägypten könnte ich aber mitnehmen, denn da war ich eh noch nie. 

 

Von den Ländern war ich nur auf Mauritius. 

Städte in Auckland und in Merida.

Regionen auch keine. 

Bis auf die Regionen würden wir uns aber gut ergänzen :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Juni oder August mit Freunden die auch ein ca. 1 jähriges dann haben wahrscheinlich an die italienische Adria. Mehr dann eher spontan wie sich der Nachwuchs so anstellt nächstes Jahr. Am anderen Termin evtl in Ö. Bauernhof/See/Therme(aber eher spontan)

Evtl Sept/Okt dann Südtirol.

Wahrscheinlich wirds höchstens eins davon:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Kommendes Jahr wollen wir einen Roadtrip durch Estland _Estland_ , Lettland _Lettland_ und Litauen _Litauen_ machen. Mal schauen, ob man dann noch irgendeinen Städtetrip mitnehmen kann, wir haben mal an Bukarest _Rumaenien_ gedacht. 

DonFetzo schrieb am 28.10.2021 um 16:21 :

image.png

 

Letztes Jahr gab es von Best in Travel wegen dieser "kleinen" Virusgeschichte ja keine Liste, für 2022 haben sie sich aber wieder was überlegt und ich darf daher nach der gestrigen Veröffentlichung wie beinahe üblich wieder den Reisethread für das nächste Jahr starten. Wie immer gibt es Vorschläge zu Ländern, Städten und Regionen in einer Kurzbeschreibung, wer mehr wissen will, müsste das Buch dazu kaufen. 

https://www.lonelyplanet.de/best-in-travel/index.html#c118426 <-- Länder

https://www.lonelyplanet.de/best-in-travel/index.html#c118406 <-- Städte 

https://www.lonelyplanet.de/best-in-travel/index.html#c118386 <-- Regionen

 

Bei den Destinationen sind diesmal schon eher die Exoten dabei, denn ich war bis jetzt bei den Ländern nur in Norwegen und Slowenien. Bei den empfohlenen Städten habe ich es überhaupt nur nach Dublin geschafft und bei den Regionen kann ich 0 Besuche vorweisen. Mit der kleinen Tochter wird es nächstes Jahr wohl auch eher baden als ein Städtetrip, Ägypten könnte ich aber mitnehmen, denn da war ich eh noch nie.  

 

Gebucht ist auf alle Fälle ein Wochenende in Slowenien im Juni 2022 und eine Polterwoche eines Freundes im September auf zwei Segelschiffen in Kroatien. Therme im Februar ist auch schon fixiert, der Rest in Schwebe, wobei ich gerne wieder einmal mit dem Flugzeug verreisen möchte. 

 

 

 

Länder: 2/10 (Slowenien + Ägypten); besonders Norwegen, Oman und Nepal wären sehr interessant für mich

Städte: 1/10 (Florenz)

Regionen: 1/10 (Westfjorde/Island)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Evilken schrieb vor 9 Stunden:

Kommendes Jahr wollen wir einen Roadtrip durch Estland _Estland_ , Lettland _Lettland_ und Litauen _Litauen_ machen. Mal schauen, ob man dann noch irgendeinen Städtetrip mitnehmen kann, wir haben mal an Bukarest _Rumaenien_ gedacht.

ich mag's dir nicht ausreden, aber ich finde bukarest sehr bescheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

ich mag's dir nicht ausreden, aber ich finde bukarest sehr bescheiden.

Weißt du, ob eine andere rumänische Großstadt gscheiter für ein verlängertes Wochenende wäre? Das Eck würd uns grundsätzlich schon mal reizen. Haben sonst auch überlegt, eventuell nächstes Jahr eine Woche nach Moldawien und Transnistrien zu fahren. Mal schauen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Evilken schrieb Gerade eben:

Weißt du, ob eine andere rumänische Großstadt gscheiter für ein verlängertes Wochenende wäre? Das Eck würd uns grundsätzlich schon mal reizen. Haben sonst auch überlegt, eventuell nächstes Jahr eine Woche nach Moldawien und Transnistrien zu fahren. Mal schauen... 

naja, großstadt ist dann schon wieder definitionsgeschichte. vergleichbar mit bukarest ist nichts.

das letzte mal in bukarest war ich, als ich dort hingeflogen bin für ein wochenende und dann mit dem zug nach brasov (kronstadt) fuhr. das hat mir schon gefallen.

sibiu/hermannstadt fehlt mir leider immer noch, das beste heb ich mir wohl auf bis zum schluss.

in cluj war ich mal zu silvester (sehr emfehlenswert!), nette stadt, aber wenig anzuschauen eigentlich. für die feier war's perfekt. nach cluj kommt man auch mit dem zug (auch nach bukarest, aber das dauert dann halt etwas bzw nur über nacht + tag möglich).

ahja, temesvar soll dann auch irgendwann mal kulturhauptstadt sein, das haben's aufgrund corona (aber nicht nur) ordentlich verschoben. da ist die umgebung halt ziemlich flach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Nachdems eh nur um ein quasi verlängertes Wochenende geht, wurde jetzt Bukarest wieder vorläufig fallen gelassen. Aktuell ist eher, insbesondere für den Jahreswechsel (drum zählt der Thread :davinci: ), Kiew _Ukraine_ in der Pole. Da ändert sich aber sicher noch zig Mal etwas, bis es dann fix ist :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Evilken schrieb vor 14 Minuten:

Nachdems eh nur um ein quasi verlängertes Wochenende geht, wurde jetzt Bukarest wieder vorläufig fallen gelassen. Aktuell ist eher, insbesondere für den Jahreswechsel (drum zählt der Thread :davinci: ), Kiew _Ukraine_ in der Pole. Da ändert sich aber sicher noch zig Mal etwas, bis es dann fix ist :lol: 

silvester in cluj wäre eh gut. wobei heuer täte ich da noch nicht hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Update

Anfang Jänner Tunesien (x)

Februar 1Woche Moskau (x)

April Lissabon (x) -um einen Tag Matrid Spontan erweitert

Mai Poltern in Budapest (x)

Juni Kroatien (Brudi heiratet dort danach Segeln) (gebucht)

Juli -evtl Barcelona

August -Dublin WE (gebucht Hotel plus Rückflug) evtl eine Woche vorher Nordirland

Dezember 2022 Marokko über Silvester in der Wüste

raumplaner schrieb am 2.11.2021 um 19:08 :

das versehentliche Zitat krieg i nimmer weg^^

 

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.