Wie schauts aus?   

329 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende
zidane001 schrieb vor 16 Minuten:

Bin jetzt bei der AGES durchgekommen (0720/704621). Es ist nicht änderbar.

Grund: "Mindestabstand zwischen den Impfungen kleiner als 4 Monate". War der Zeitraum bei deiner Frau auch kleiner als 4 Monate?

Deswegen ist beim Zertifikat trotz 3. Impfung 2/2 angegeben. 

Kann das sein @Der Koch

Na oida. Nein, bei meiner Frau war der Abstand leicht über vier Monaten, also ich glaube vier Monate und eine Woche oder so. Vielen Dank auf jeden Fall für die Info!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
zidane001 schrieb vor 29 Minuten:

Bin jetzt bei der AGES durchgekommen (0720/704621). Es ist nicht änderbar.

Grund: "Mindestabstand zwischen den Impfungen kleiner als 4 Monate". War der Zeitraum bei deiner Frau auch kleiner als 4 Monate?

Deswegen ist beim Zertifikat trotz 3. Impfung 2/2 angegeben. 

Kann das sein @Der Koch

Warum war er bei dir überhaupt kleiner als 4 Monate bzw. hat dich da dein Arzt nicht hingewiesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Joke schrieb vor 32 Minuten:

Warum war er bei dir überhaupt kleiner als 4 Monate bzw. hat dich da dein Arzt nicht hingewiesen?

nö. er hat gesagt das ich kommen kann - auf nachfrage ob er den 3. stich macht. im mail hab ich ihm geschrieben, dass es knapp 4 monate sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
falcomitdemkoks schrieb vor 51 Minuten:

und jetzt? läuft dir dann der zweitstich einfach aus und du kannst nochmal einen holen? :fuckthat:

wärst du bei astra geblieben, wär dir das nicht passiert :davinci:

ja keine ahnung ... geht ma wohin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich werd nächste Woche nach dem Nachtdienst ins ACV schauen und mir das dritte Jaukerl holen. 6 Monate wären zwar erst Mitte Dezember, aber wos drin is, is drin.

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bianco verde schrieb vor 4 Stunden:

So wie ich mich jetzt fühle ist ein Lercherlschas gegenüber Astra 1. Ich bin sogar so tapfer und schleppe mich in die Arbeit.

Muss ja nicht so kommen.

Und das obwohl Kontaktperson?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 46 Minuten:

Und das obwohl Kontaktperson?

Da wusste ich ja noch nicht, das ich Kontaktperson bin. Darüber hinaus: Eine Kollegin von mir hat ebenfalls an Covid erkrankte Kinder daheim und die gilt als K2 und muss arbeiten gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bianco verde schrieb vor 1 Minute:

Da wusste ich ja noch nicht, das ich Kontaktperson bin. Darüber hinaus: Eine Kollegin von mir hat ebenfalls an Covid erkrankte Kinder daheim und die gilt als K2 und muss arbeiten gehen. 

Sorry falls ichs überlesen hab. Du bist ja auch Astra-Erstgeimpft, oder? Was hast als Booster genommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

In ein paar Tagen sinds bei mir 4 Monate seit der zweiten Pfizer Impfung. Ich blick immer nochnet durch obs wirklich schon Sinn macht mir die 3. zu holen, oder ich noch 1? oder 2? Monate warte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
bianco verde schrieb vor 1 Stunde:

Eine Kollegin von mir hat ebenfalls an Covid erkrankte Kinder daheim und die gilt als K2 und muss arbeiten gehen. 

Ziemlich leichtsinning vom AG.

Gleicher Fall in einer anderen Niederlassung, Frau daheim mit COVID, er doppelt geimpft muss aber in die Firma weil HO nicht so erwünscht: am DI auch er positiv, Kolleginnen aus der Abteilung nach Hause beoordert.

Anstatt, dass sie ihn gleich daheim gelassen hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda
killver schrieb vor 2 Minuten:

In ein paar Tagen sinds bei mir 4 Monate seit der zweiten Pfizer Impfung. Ich blick immer nochnet durch obs wirklich schon Sinn macht mir die 3. zu holen, oder ich noch 1? oder 2? Monate warte. 

Allem Anschein nach scheinen die Impfdurchbrüche am ehesten so in den Monaten 5, 6, und ff. stattzufinden derzeit. Grade jetzt, wo eh alles noch nach oben geht und weiter gehen wird, würde ich mich eher um einen Termin kümmern und schauen, dass ich vielleicht in den nächsten Wochen einen krieg. Auf Stress diese Woche unterbringen braucht man wahrscheinlich nicht aber krampfhaft auf die 6 Monate warten (noch dazu in der Winterzeit) würde ich nicht unbedingt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Flash schrieb vor 3 Minuten:

Allem Anschein nach scheinen die Impfdurchbrüche am ehesten so in den Monaten 5, 6, und ff. stattzufinden derzeit. Grade jetzt, wo eh alles noch nach oben geht und weiter gehen wird, würde ich mich eher um einen Termin kümmern und schauen, dass ich vielleicht in den nächsten Wochen einen krieg. Auf Stress diese Woche unterbringen braucht man wahrscheinlich nicht aber krampfhaft auf die 6 Monate warten (noch dazu in der Winterzeit) würde ich nicht unbedingt. 

Danke, hätt ich mir auch so gedacht.

Noch ne Frage: Gibts fundierte Aussagen ob nach Pfizer-Pfizer als 3. Impfung Moderna oder Pfizer besser ist? Hab die ersten zwei sehr gut vertragen, tendiere also wohl eher zu Pfizer erneut.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
killver schrieb vor 8 Minuten:

Noch ne Frage: Gibts fundierte Aussagen ob nach Pfizer-Pfizer als 3. Impfung Moderna oder Pfizer besser ist? Hab die ersten zwei sehr gut vertragen, tendiere also wohl eher zu Pfizer erneut.

Diese Aussagen gibt es nicht wirklich. Es gibt eine Studie, wonach Moderna als Booster besser wirkt. Diese Studie wurde aber mit der doppelten Dosis durchgeführt, die nun in der EU nicht zur Anwendung kommt. Deshalb dürfte es letztlich ziemlich egal sein, mit welchem mRNA-Impfstoff man boostert. 

bearbeitet von Anhänger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag