Wie schauts aus?   

329 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

letzter Zehner
aurinko schrieb vor 3 Stunden:

In Tirol kann man bereits Termine für den Jänner buchen - habe da gleich mal zugeschlagen, am 25.1 (diesmal ein Dienstag) folgt Pfizer Nr. 3. :clap:

Wann hast du nochmals die zweite Impfung bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Mittlerweile 40 Stunden seit der Stereoimpfung mit Moderna und Influenza-Impfstoff - nach wie vor keine Reaktion, abgesehen von dem leichten Schmerz rund um die Einstichstelle welcher aber auch bereits deutlich nachgelassen hat.

Btw., weil ich es gelesen habe - Alkohol habe ich mittlerweile auch getrunken (natürlich nicht exzessiv), hat auch nichts geändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

Btw., weil ich es gelesen habe - Alkohol habe ich mittlerweile auch getrunken (natürlich nicht exzessiv), hat auch nichts geändert.

Also vollundimmunisiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
quaiz schrieb vor 8 Stunden:

Wann hast du nochmals die zweite Impfung bekommen?

24.7, erster möglicher Termin wäre bei mir der 21.1 (ein Sa) gewesen, 2 Wochenenden mit absolutem nix tun haben aber gereicht. Diesmal darf der AG auch was davon haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
aurinko schrieb vor 21 Minuten:

24.7, erster möglicher Termin wäre bei mir der 21.1 (ein Sa) gewesen, 2 Wochenenden mit absolutem nix tun haben aber gereicht. Diesmal darf der AG auch was davon haben.

Wenn ich beim Rechner vom Gesundheitsministerium meine Impfdaten eingebe bekomme ich das zu lesen.

Sie haben ein gültiges Impfzertifikat bis 30.07.2022. Bleiben Sie geschützt mit der dritten Impfdosis zwischen 01.05.2022 und 30.07.2022. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
quaiz schrieb vor einer Stunde:

Wenn ich beim Rechner vom Gesundheitsministerium meine Impfdaten eingebe bekomme ich das zu lesen.

Sie haben ein gültiges Impfzertifikat bis 30.07.2022. Bleiben Sie geschützt mit der dritten Impfdosis zwischen 01.05.2022 und 30.07.2022. :glubsch:

Da ist noch die 9-12 Monate nach zweitstich Empfehlung drinnen. Kann man ja nicht verlangen sowas zeitnah anzupassen bitte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wurde 2x mit Pfizer geimpft. Ich bin dann ungefähr im Jänner/Februar mit dem 3. Stich dran.
Meine Überlegung...Kreuzimpfung...mit Moderna.

Was sagt die ASB Gemeinde dazu?
Im Netz lese ich teilweise unterschiedliche Punkte - manche Infos meinen - besser man bleibt bei Pfizer, andere Seiten - Kreuzimpfung mit Moderna soll dann am besten sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Hatte nicht @aurinko geschrieben, dass der Kreuzeffekt mit Moderna noch mit der vollen Dosis berechnet worden ist und jetzt aber nur die halbe geimpft wird, wodurch es eigentlich kein großer Unterschied mehr ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Khecari schrieb vor 4 Minuten:

Hatte nicht @aurinko geschrieben, dass der Kreuzeffekt mit Moderna noch mit der vollen Dosis berechnet worden ist und jetzt aber nur die halbe geimpft wird, wodurch es eigentlich kein großer Unterschied mehr ist?

dass nur die halbe Dosis von Moderna verimpft wird, wusste ich bereits. Dass der Kreuzeffekt jedoch mit der kompletten Dosis berechnet wurde, wusste ich nicht.
Wenn das so stimmt, dann wäre es nicht notwendig, und ich würde weiterhin beim Pfizer bleiben.

EDIT: gibt's da eventuell a passende Quelle dazu?

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
blue-white schrieb vor 35 Minuten:

Ich wurde 2x mit Pfizer geimpft. Ich bin dann ungefähr im Jänner/Februar mit dem 3. Stich dran.
Meine Überlegung...Kreuzimpfung...mit Moderna.

Was sagt die ASB Gemeinde dazu?
Im Netz lese ich teilweise unterschiedliche Punkte - manche Infos meinen - besser man bleibt bei Pfizer, andere Seiten - Kreuzimpfung mit Moderna soll dann am besten sein.

Würde mich auch interessieren..ich neige aber eher dazu, wieder zu Pfizer zu greifen. Einfach aus dem einfachen Grund, weil ich bei den ersten beiden Pfizer Stichen überhaupt keine Nachwirkungen hatte..

Pfizer ♥️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Eldoret schrieb Gerade eben:

Würde mich auch interessieren..ich neige aber eher dazu, wieder zu Pfizer zu greifen. Einfach aus dem einfachen Grund, weil ich bei den ersten beiden Pfizer Stichen überhaupt keine Nachwirkungen hatte..

Pfizer ♥️

das passt schon so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?
Eldoret schrieb vor 32 Minuten:

Pfizer ♥️

Angeblich ist der Wechsel am effektivsten. Also von Pfizer zu Moderna und umgekehrt.

@Joke bin heute mit Sanofi fremdgegangen (Grippe) :(:( nicht mal da bekomme ich meinen Astra-Saft. :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Kante schrieb vor 12 Minuten:

Angeblich ist der Wechsel am effektivsten. Also von Pfizer zu Moderna und umgekehrt.

@Joke bin heute mit Sanofi fremdgegangen (Grippe) :(:( nicht mal da bekomme ich meinen Astra-Saft. :angry:

:lol: Sanofi...pff du Schwurbler :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag