[N] Wolfsberg vs. Austria Wien 1:0


Hurricane

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Naja, am Anfang enttäuscht jetzt stehe ich dem verlorenen Match eher neutral gegenüber. Beide Mannschaften waren nicht gut und daher ein X bestimmt „logischer“ … wenn MD92 eine der beiden Chancen Macht ist eh ein X … daher bin ich natürlich nicht zufrieden aber auch nicht am Boden - für‘s Admira Spiel habe ich ein gutes Gefühl, da werden wir die 3 Punkte schaffen, ist halt ein mühsamer Weg gerade … nix neues - euch allen ein schönes WE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Djuricin auch mit "Up's and Down's". Gestern leider schwach im Abschluss. Loben möchte ich aber seine Einsatz. Er macht auch Defensivarbeit. 

 

Wenn ich MS wäre würde ich Marco Meditationsübungen empfehlen. Er ist ein "Heferl" und wenn er lernt diese Impulse besser zu kontrollieren, dann käme der gute Fußballer, der er zweifellos ist, besser zur Geltung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
Rickson schrieb vor 12 Stunden:

ich freue mich auf den tag wenn euer oberbauer riegler nicht mehr da is und es euren unnötigen drecksverein zerreißen wird. außer den paar hundert peinlichen "schiaba" - rufern wird euch kein mensch vermissen

Das ist auch nicht der richtige Weg. Solche Aussagen sind in meinen Augen auch entbehrlich. Aber bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
chris_ajh schrieb vor 13 Stunden:

Ich werde mit Djuricin einfach nicht warm. Ja - er hat ein gutes Spiel gegen Hartberg gemacht, trotzdem ist er mMn seit vielen Wochen in Unform ...

 

hope and glory schrieb vor 3 Stunden:

Djuricin auch mit "Up's and Down's". Gestern leider schwach im Abschluss. Loben möchte ich aber seine Einsatz. Er macht auch Defensivarbeit.

Mja...die Partie gg Hartberg war natürlich mal ein Ausrufezeichen von MD, aber über den Großteil der vergangenen Runden hat er halt schon echt viele Sitzer fahrlässig vegeben. Und bei Matches mit einem Tor Differenz entscheidet sowas halt über Punkte.

Er haut sich dann eh auch rein, aber der Strafraumfuchs, den man sich vielleicht erhofft hatte, ist er mal definitiv nicht - zumindest momentan, vlt findet er ja da einen Lauf. Aber prinzipiell muss man sich halt schon auch bewusst machen, dass er - wenn er wie am Fließband netzt - mit seinem "Lebenslauf" wohl wo anders untergekommen wäre. Wenn wir einen biligen Knipser für unsere Gewichtsklasse finden wollen, brauchen wir halt sowas wie ein Scouting.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Djuricin hat eh schon 5 Tore geschossen diese Saison, wenn er jede, oder fast jeder Chance reinmacht, die er hat, dann wäre er sicher nicht bei Austria Wien sondern irgendwo in D, so ehrlich muss man auch sein. 

Leaving Las Vegas schrieb vor 31 Minuten:

Das ist auch nicht der richtige Weg. Solche Aussagen sind in meinen Augen auch entbehrlich. Aber bitte.

Das stimmt, auch wenn die Atmosphäre in Kärnten schon ziemlich zum Fremdschämen ist...die Fans, das Stadion, der Stadionsprecher (!!)....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
QPRangers schrieb vor 26 Minuten:

 

Das stimmt, auch wenn die Atmosphäre in Kärnten schon ziemlich zum Fremdschämen ist...die Fans, das Stadion, der Stadionsprecher (!!)....

Es sind ja nicht alle Fans so, ansonsten müsste ich ja auch einige Vereine in Österreich richtig scheiße finden, angefangen mit den Klagenfurtnern. Tue ich aber nicht.

Das Stadion wird besser und bekommt ihren eigenen Charme, jetzt ist es einfach ein verbessertes Landesliga Produkt. Was ich ich auch nicht sonderlich schlimm finde und über den Stadionsprecher sag ich mal lieber gar nichts. Ein Grund warum ich so wenig Livespiele sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Leaving Las Vegas schrieb vor 55 Minuten:

Es sind ja nicht alle Fans so, ansonsten müsste ich ja auch einige Vereine in Österreich richtig scheiße finden, angefangen mit den Klagenfurtnern. Tue ich aber nicht.

Das Stadion wird besser und bekommt ihren eigenen Charme, jetzt ist es einfach ein verbessertes Landesliga Produkt. Was ich ich auch nicht sonderlich schlimm finde und über den Stadionsprecher sag ich mal lieber gar nichts. Ein Grund warum ich so wenig Livespiele sehe.

Danke dafür! Oder sollte ich sagen: "Bitteeeeee!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
QPRangers schrieb vor 1 Stunde:

Djuricin hat eh schon 5 Tore geschossen diese Saison, wenn er jede, oder fast jeder Chance reinmacht, die er hat, dann wäre er sicher nicht bei Austria Wien sondern irgendwo in D, so ehrlich muss man auch sein. 

Jede Chance muss er auch nicht machen, aber so sitzer wie gestern wo er ein lufloch schlägt darf er dann schon mal reinhauen. Hat oft top Chancen die er vergibt, wo dann die Punkte liegen gelassen werden. Zb auch gg Altach. Das darf man von einem Profi, der in England und Deutschland gespielt hat, schon verlangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wir hätten die 7. Runde in Folge ungeschlagen bleiben, den 3. Auswärtssieg in Folge feiern und 3. werden können. Insofern nur allzu Austria-typisch, dass wir verloren haben. Und schon sehr ärgerlich.

So richtig angefressen kann ich dann aber doch nicht sein. Eine Start11 mit 23,1 Jahren im Durchschnitt und mit vier AKA-Spielern, die gemeinsam 65 Spiele in den Beinen haben, wo beim Gegner allein Liendl 601 Spiele hat. Dazu eine Leistung, die nicht wirklich gut, aber auch nicht wirklich schlecht war und sich einen Punktgewinn verdient hätte.

Es ist in unserer Situation klar, dass wir nicht jedes Spiel gewinnen und immer wieder Rückschläge haben werden. Solange man aber eine junge, engagierte Mannschaft mit violettem Herz sieht, kann ich damit gut leben. Und das tue ich und habe den Eindruck, dass sportlich gerade vieles in eine gute, richtige Richtung geht.

Nach der LSP-Pause warten zwei Heimspiele in Folge gegen die Admira und Ried. Diese werden wohl sehr stark die Richtung für die zweite Hälfte des Grunddurchgangs vorgeben. Gewinnen wir beide, sind wir Dritter/Vierter und auf OPO-Kurs. Gewinnen wir keines von beiden, sind wir sehr auf UPO-Kurs. Eine enge, spannende Liga-Saison. Zur Halbzeit des Grunddurchgangs ist für uns von Platz 3 bis Abstiegskampf alles drin, aber eine stetige Entwicklung sichtbar. Es gab bisher in der BL kein einziges Spiel, das richtig enttäuschend war. 

Aus meiner Sicht war es gestern übrigens die perfekte Aufstellung. Mich irritiert einzig, wie selten Fitz seit seiner Verletzung spielt und dass Jukic regelmäßig sehr früh ausgewechselt wird.

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Das wäre eigentlich eine klassiche 0:0 Nummer gewesen. Der Treffer fällt wohl auch nur bei 1 von 10 Versuchen, umso bitterer, dass er gefallen ist. Kann mich sonst nur an 1 gefährlichen Schuss erinnern, welchen Pentz aber gut rausgeholt hat, sonst kam von WAC auch nichts. 

Tlw. hat es dennoch gut ausgesehen, auch wenn oft die notwendige Präzision gefehlt hat - leider :-( 

Bei Jukic ist auffallen, dass er seit seinem krankheitsbedingten(?) Ausfall, nur noch für 45 Minuten spielt. Reicht bei ihm nur noch die Kraft für 45 Minuten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
QPRangers schrieb vor 12 Stunden:

Ich hoffe nicht ,dass ein potentieller Investor alles umdrehen will. Der sollte lieber den Verein als solches retten...die Mannschaftsentwicklung ist ohnehin schon auf Schiene, wird aber noch dauern

Mir gefällt es gut, mit Huskovic, Braunöder, Ivkic, Keles Handl und Jukic zu spielen. Das soll bitte so bleiben, Das ist die Zukunft, mit und ohne Geld - da sind es eher die Alten, die Routiniers, die in einem Formtief sind, wie Djuricin heute, der zwar auch gut gefightet hat, aber nix getroffen hat und Suttner oder Teigl...

Dieses Jahr ist es fast wie bei den YV...es geht um Entwicklung. Top 3 wird sowieso nichts, da haben wir noch keine Mannschaft, um das zu erwarten. Alles andere ist egal. Eine EC Quali ist auch nicht unproblematisch. Entweder fliegt man eh gleich peinlich raus, oder die Mannschaft geht schrecklich ein wie die Grünen....

Also absteigen werden wir sportlich sicher nicht, das trau ich mich zu sagen, mit dieser Mannschaft, dem Trainerteam und der Einstellung der Burschen, vielleicht erkämpfen wir uns einen Platz im OPO, das wäre lerntechnisch super für die Jungen, wie gesagt, erwarten tu ich mir heuer gar nichts und so gesehen, ist das 0-1 gegen den WAC Powidl...nur Totalausfälle in "Entscheidungsspielen" wie gegen Breidablik und Kapfenberg ärgern mich sehr

Interessanter wird es dann gg Admira und Ried daheim, wenn die Gegner wieder zumachen, ob uns diesmal was einfallen wird. Wir hätten sogar Rang 3 heute erreichen können. Und das in unserer Situation

Ich gebe Dir weitgehend recht mit Deiner Einschätzung. Nur bin ich etwas optimistischer und sehe uns im OPO. Das einzige was dagegen spricht wäre wenn Djuricin ausfallen würde. Wir haben keinen Knipser vorne außer ihn. Da auch bei den YVA keiner ist, mache ich das als Schwachpunkt bei uns aus. Vielleicht bekommen wir diesen, wenn tatschlich ein Investor kommt. Schau ma mal.

Und noch etwas. Mich verwundert dass Keles rechts spielt. Seine Stärken kann er auf links viel besser ausspielen. Aber ich sehe ein, dass Suttner die linke Seite allein beackern muss, das er auch offensiv stark ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Irgendwie ein komisches Spiel, ist die ganze Zeit nur so dahingeplätschert. Hatte nie das Gefühl, dass etwas passieren wird. 

Was mir gefallen hat war wieder der Mut bezgl. Personal. Ivkic wird immer sicherer, Braunöder auch wieder ein Aktivposten. Huskovic löst die Situationen sehr intelligent, aber leider noch glücklos. Von ihm erhoffe ich mir noch einiges, die Ansätze sind jedenfalls sehr gut - wobei man schon auch sagen muss, dass er halt kein Goalgetter ist und es auch bei den YV nicht war. Meiner Meinung nach braucht er einen torgefährlichen Stürmer neben sich, den er einsetzen kann.

Mühl, trotz dem Fehler beim Gegentor auch sehr stark.

Ich finde auch, dass Keles in einigen Situationen gezeigt hat wie uns seine Stärken helfen könnten - leider halt auch zu wenig Endnutzen, hat trotzdem mehr Gefahr ausgestrahlt als Jukic.

Was mir nicht gefallen hat:

Ich werde mit der Raute einfach nicht warm. Meinem Verständnis nach sollte bei der Raute doch das Zentrum dichter sein, mir kam aber vor, dass wir gerade da zu viel Platz gelassen haben.

Djuricin überzeugt mich in den letzten Partien auch nicht. Hat zwar in Hartberg getroffen, lässt aber zu viel liegen. Zumindest raunzt er jetzt weniger. Schon richtig, dass er nicht bei uns wäre, wenn er abschlussstärker wäre, wobei das für mich eigentlich eine seine Stärken ist/sein sollte. Ich hätte aber eher ihn und nicht Huskovic für die Ohio-Einwechslung geopfert.

Dass am Ende halt gar kein Torschuss zu Buche steht ist bedenklich - so stark hat der WAC das jetzt auch nicht verteidigt.

Ich freue mich aber, dass die jungen Spieler so viel Einsatzzeit bekommen und diese auch nutzen. 

Noch ad Ohio. Sicher ist er nicht der große Techniker, bringt aber immer Unruhe in die gegnerischen Abwehrreihen und kommt zu Chancen, das ist eben seine Spielweise. Wenn er jetzt noch technisch versiert wäre, wäre er wohl auch nicht bei uns.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.