[N] Wolfsberg vs. Austria Wien 1:0


Hurricane

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Mathias13 schrieb vor 27 Minuten:

Fand ich nicht so schlecht von uns. Wenn du allerdings keinen Schuss aufs Tor zusammen bringst, war es halt auch nicht gut. Und so darf man sich nicht wundern, dass es heute ohne Punkt nach Hause geht... 

Die Statistik täuscht allerdings schon, wenn von Verteidigern abgefälschte Schüsse, die durchaus aufs Tor gegangen wären, nicht zählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Kurzes Fazit:

X wäre gerecht gewesen obwohl Wolfsberg spielerisch doch besser war.

Heute war unsere linke Seite einfach schlecht, Sutti's schlechtestes Spiel seit seiner Rückkehr und Fischer ist auf links eine Vorgabe. Warum haben Keles als Linker und Fischer als Rechtsfuss nicht einfach getauscht?

Das langsame Herausspielen, übrigens wie auch bei den YV, einfach nervig, dadurch auch 0 Überraschungsmomente.

Huskovic ein Unruheherd, aber bitte sagt ihm er soll nicht so leicht Umfallen und dann jammern.

Ivkic offensiv ok, defensiv noch ein Unsicherheitsfaktor.

Braunöder mit einer soliden Leistung, bitte nicht wieder auf die Bank wenn Demaku zurückkommt, dann noch lieber Martel, der gerade seine Form sucht.

Niederlage ist zwar ärgerlich, aber kein Beinbruch, der jetzt eingeschlagene Weg muss durchgezogen werden auch wenn ein Investor kommen sollte.

Nach der Länderspielpause auf ins Stadion unsere Jungs anfeuern.

GEMEINSAM für unsere Austria

Forza Viola 

bearbeitet von Austrianer1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unnötige, vermeidbare und mMn auch unverdiente Niederlage. Uns fehlte lediglich in der Offensive die Durchschlagskraft bzw. die Genauigkeit im Abschluss. Ansonsten war die Partie von uns ganz ok. Mühl war mMn heute über weite Strecken sehr stark, dass 1:0 geht aber auf seine Kappe. 

Schade, dass es zu keinen Punkt gereicht hat. Wäre mMn verdient gewesen.

Aber egal, ich sehe trotz der Niederlage, dass es in die richtige Richtung geht. 

Forza Viola!

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
chris_ajh schrieb vor 3 Minuten:

Ich weiß nicht - irgendwie hätte ich heute gerne Ohio von Beginn an gesehen.

Anstatt wem? 3 Stürmer? Oder statt einem der beiden?

bearbeitet von schestak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
KindausFavoriten schrieb vor 3 Minuten:

Die Statistik täuscht allerdings schon, wenn von Verteidigern abgefälschte Schüsse, die durchaus aufs Tor gegangen wären, nicht zählen.

Das ist zwar grundsätzlich richtig - allerdings fällt das heute nicht wirklich ins Gewicht. Bein uns waren im Prinzip alle Abschlüsse harmlos und das wären sie auch gewesen, wenn sie nicht abgefälscht worden wären. Heute hat uns definitiv unsere Abschlussschwäche das Spiel gekostet.

Ach ja - noch was:

Ich werde mit Djuricin einfach nicht warm. Ja - er hat ein gutes Spiel gegen Hartberg gemacht, trotzdem ist er mMn seit vielen Wochen in Unform ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Rickson schrieb vor 25 Minuten:

ich hoffe doch sehr, der investor bringt einen neuen trainer mit. schopp könnte auch bald wieder zu haben sein. diesen hosenscheißerfussball finde ich zum kotzen, nur ja kein risiko, im notfall dienen die jungen als willkommene ausrede

Was wirfst du bitte ein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
hope and glory schrieb vor 3 Minuten:

Uns fehlte lediglich in der Offensive die Durchschlagskraft bzw. die Genauigkeit im Abschluss.

Sehe ich ähnlich. Aber bin etwas ratlos: genau das ist essentiell und ich denke nicht, dass man das leicht trainieren kann. Wir können nur hoffen, dass MD oderr sonst jemanden der sprichwörtliche Knopf aufgeht. Goalgetter werden wir auf die Schnelle keinen finden bzw. uns leisten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schestak schrieb vor 1 Minute:

Sehe ich ähnlich. Aber bin etwas ratlos: genau das ist essentiell und ich denke nicht, dass man das leicht trainieren kann. Wir können nur hoffen, dass MD oderr sonst jemanden der sprichwörtliche Knopf aufgeht. Goalgetter werden wir auf die Schnelle keinen finden bzw. uns leisten können.

Stimmt. Der Israeli auf Seiten des Wac, macht aus keiner Chance das Tor. Wir zu zögerlich bzw  zu kompliziert in der Offensive. Der Wac verteidigte aber auch gut und machte es uns nicht einfach. Ich kann unserem Team nichts vorwerfen. Sie haben alles gegeben und alles probiert. Gehört mMn auch zur Entwicklung! Die Lehren werden von Schmid und Co. daraus gezogen und es beim nächsten Spiel besser gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
bigben79 schrieb vor 42 Minuten:

Braunöder gefällt auf dem Weg zum Holzhauser Nachfolger,

Den Vergleich finde ich etwas gewagt, aber bitte...

Mir gefällt er aber auch sehr gut (obwohl ich das heutige Spiel nicht sehen konnte).

bearbeitet von schestak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
mostbartl schrieb vor 4 Minuten:

Bis auf den Rauch der behinderten Fans gabs nix zu sehen von der Austria. Sperrts zu den Scheissladen. Unerträglicher Zombieverein mit Mafia Georgier im HG. 2022/23 RLO alles Gute! 

:betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
mostbartl schrieb vor 4 Minuten:

Bis auf den Rauch der behinderten Fans gabs nix zu sehen von der Austria. Sperrts zu den Scheissladen. Unerträglicher Zombieverein mit Mafia Georgier im HG. 2022/23 RLO alles Gute! 

Ganz a lieber :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Hmm, gemischte Gefühle, aber die positiven überwiegen trotz der Niederlage irgendwie.
Ivkic gefällt mir immer besser, Braunöder sowieso, und dass Handl wieder zurück ist, war auch kein Fehler.
Übel ist halt, dass Djuricin das Pech am Fuß klebt und das Hartberg-Spiel den Knopf nicht aufgehen hat lassen.
Fischer bringt langsam das, was ich mir nach der Verpflichtung erhofft habe, mit Ausnahme der Tore von der Strafraumgrenze, die er bei Altach doch regelmäßig gemacht hat. Huskovic ist für sein Alter zwar schon sehr abgebrüht in der Ballannahme und Weiterverarbeitung, aber wenn es dann darum geht, eine echte Chance herauszuarbeiten, leider noch nicht, das wird aber noch. Leider ist Jukic nur ein Schatten seiner selbst, und wenn all das für die vier Spieler zutrifft, die theoretisch die Tore machen sollten, dann kommt eben ein Nuller dabei heraus. 
Allerdings ist es auch nicht nur Unvermögen, sondern auch Pech, wenn bei solchen Cornerserien nicht ein einziges Mal der Ball einem unserer Spieler vor die Füße fällt. Die erste Verteidigungsaktion der Wolfsberger gegen die Corner war nämlich meistens nicht so überzeugend.
In der ersten Halbzeit habe ich auch viel über Suttner geflucht, der einfach furchtbar war. Das Gegentor gehört meiner Ansicht nach auch eher ihm als Mühl. Schon in der Szene, die zum Einwurf geführt hat, hat er geschlafen, sodass Handl eingreifen musste, und dann hat er bei dem Roller ins Out auch nicht nachgesetzt und danach dann weder ordentlich attackiert, noch Braunöder ordentlich eingeteilt. In der zweiten Halbzeit war es dann von ihm wieder so, wie man es vom erfahrensten Spieler und Kapitän fordern muss. Im Gegensatz zu anderen Meinungen finde ich es auch nicht falsch, wenn Fischer eher links spielt, weil er mit Suttner ziemlich gut harmoniert und auch defensiv bissig ist.
Ich würde auch gern mehr von Keles sehen. Wenn Jukic so neben sich steht wie zur Zeit und Fitz anscheinend sowieso "in the doghouse" des Trainers ist, wie die Amis sagen, sollte das wohl möglich sein.
Über den Schiedsrichter habe ich mich schon auch geärgert. Die meiste Zeit war er ok, aber gerade gegen Schluss hat er dann alles gegen uns gepfiffen. Die Gelbe für Mühl war ein Witz, die gegen Keles war schlciht eine Frechheit. Der wurde vorher am Leiberl zurückgehalten und ist überhaupt nur deshalb spät zum Ball gekommen, den er auch noch gespielt hat und noch dazu so fair wie möglich mit der Bewegung des Fußes vom Gegner weg.
Und bei Spielen mit so vielen Wechseln und auch zwei Verletzungspausen in der zweiten Halbzeit wird gefühlt eher sechs Minuten als drei Minuten nachgespielt, wenn wir 1:0 führen.
Wurscht, im Gegensatz zu den drei Jahren vorher ist es schon ein Fortschritt, dass wir mit Wolfsberg auf Augenhöhe sind und nicht regelmäßig chancenlos, wenn wir dort spielen, finde ich.
Wie andere schon richtig geschrieben haben: Es gibt eine Mannschaft in der Liga, die klar besser ist als wir, eine zweite, die besser ist, aber nicht klar, gegen die wir auswärts sogar schon einen Punkt geholt haben, und alle anderen sind ungefähr gleich stark. Da ist es normal, dass man ab und zu auch einmal verliert. Ich hoffe auf eine weitere Steigerung bei ernsthafter Arbeit in der Länderspielpause und auf einen Sieg gegen die Admira. Leicht wird das auch wieder nicht werden. 

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.