West Ham United - SK Rapid Wien 2:0 (1:0)


Silva

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
beatboy schrieb vor 1 Minute:

West Ham hat und perfekt studiert, wir haben offensiv seit Monaten weder Plan noch sonst was - drum habens uns den Ball lassen und wir wussten nicht, was wir damit machen…..

Kara bekam vorn keinen Pass

Koya mit einem Zuckerpass - leider Arase vergeben

sber dafür jetzt geile Musik im stadion mit den Fab4 - Twist and shout…..

naja so wars eigentlich auch nicht, denn in der ersten hz habens schon ordentlich dampf gemacht. da war nix zu sehen davon dass sie uns das spiel überlassen hätten. erst mit der zweiten hz und da vorallem nach den vielen wechseln, habens nach vorne nur noch wenig gemacht und sich auf ergebnishalten konzentriert. sich da durchzuspielen, ist schwierig - da hätten auch andere truppen probleme wenn so ein gegner nix mehr nach vorne macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

War insgesamt okay. West Ham hätte wohl auch Schlitten fahren können mit uns. Haben sie aber nicht gemacht, vielen Dank. Im Gegenzug konnten wir aber deren Lethargie in Halbzeit 2 auch nicht ausnutzen. Schade.

Wirklich spannend wird es am Samstag. Da zählt dann nur ein Sieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Immerhin ein Lebenszeichen von Rapid. Dass die Mannschaft lebt und nie und nimmer gegen Didi spielt ist wohl spätestens seit heute jedem klar. 

Aiwu klar stärkster Mann heute, Wimmer und Gracho auch stark. 

Tritt man in der BL die nächsten Runden genauso auf, ist man schnell wieder in den Top 6 oben. 

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

Es setzt sich fort, was wir aus der Liga schon kennen. Defensiv waren wir stark und konnten gut dagegenhalten, alle voran Aiwu und Greiml, beide mit unglaublich guten Leistungen in den letzten Wochen, und auch Wimmer heut stark.

Auch Graho hat heute sehr gut und sicher gespielt, je weiter nach vorne es geht desto mehr regiert die Unform und taktische Planlosigkeit. Hier offenbart sich schon seit Wochen, dass wir kein Konzept haben und unsere Offensivaktionen auf individueller Klasse sowie Zufall und Kontern basieren, das ist für Rapid zu wenig.

Gartler sicher, aber beim 2:0 muss er anders stehen dann hat er den Ball auch, somit geht das Tor auf ihn. Stojko so la la, Knasi in HZ 1 mit viel Einsatz aber wenig zählbarem, Auer muss noch lernen wie so oft, aber brav gespielt. Ljubicic muss unser Denker werden, er hätte Potential, Petrovic erfüllt diese Rolle leider schon länger nicht mehr. In der aktuellen Form kann man auch gleich zu zehnt spielen, leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die englischen Kommentatoren haben es nicht nur einmal angesprochen: wir wissen im Schlussdrittel einfach nichts mit dem Ball anzufangen. Wenn ein Tor entsteht, dann durch individuelle Klasse oder einen Weitschuss, aber wenn du dich bei jedem Angriff solide zum gegnerischen 16er vorkombinierst und dann der verlässliche Fehlpass kommt, wird das Zuschauen auf Dauer mühsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Es ist ja ok 75 Minuten defensiv zu spielen, sie haben das auch wieder ganz brav gemacht (wie gegen RBS), aber es bleibt offensichtlich, dass uns nach vorne jedes Konzept und jeder Automatismus fehlt. Ich werde auch nie verstehen, wieso bei 0:1 in der 92. Minute bei einem Corner alle unsere Spieler am eigenen Strafraum stehen, und man nicht Kitagawa und Grüll vorne lässt. Man hatte bis zum Schluss das Gefühl, wir spielen nur gegen das 0:2, nie auf das 1:1. Am Ende bekommen wir das 0:/2 trotzdem und hatten keine einzige Chance auf ein X. Sorry, das ist zu wenig, und damit meine ich nicht das Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles
Starostyak schrieb vor 1 Minute:

Wie schon in der Pause geschrieben: Man merkt in solchen Phasen über Wochen einfach, dass im Training der Fokus offenbar auf der Defensive liegt. Das ist richtig old school, die Offensivkräfte können sich "frei entfalten" (= sie sollen einfach rausgehen und spielen), wirklich einstudiert wirkt da wenig. Defensiv war das bis auf den Aussetzer beim 0-1 sehr solide, die ein oder andere Standardsituation war gegen diese Hünen einfach schwer zu verteidigen – das 2-0 geschenkt, nach vorne ging eh nichts.

Gegen einen Gegner, der hohes Tempo gewöhnt ist und mehr individuelle Qualität hat, fällt das eben noch viel mehr auf als gegen die Admira oder Sturm. Solange wir aber nicht beginnen, ganz offensichtlich mehr an der Struktur in der Offensive zu arbeiten, werden wir weiterhin dahinwurschteln – denn wenn kollektiv alle im Loch sind vorne (und das ist derzeit der Fall), kann niemand was auffangen, wenn nur auf individuelle Momente gesetzt wird. Schade, denn da wäre heute was drin gewesen, wenn auch natürlich der Nuller "eingeplant" war. Mit Blick auf das andere Ergebnis steigt in mir aber die Befürchtung nach einer "Nuller-Gruppe" hoch, und das wäre verdammt problematisch in vielerlei Hinsicht. Die Kritiker hier hatten schon Recht, als sie meinten, dass die Conference League heuer unsere Kragenweite wäre... alleine, um Punkte zu sammeln für eine Setzung, die nächstes Jahr weg sein wird (so wir uns überhaupt qualifizieren, wonach es derzeit nicht aussieht).

Word. Dem ist nichts hinzuzufügen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Offensiv ist man nicht in der Lage selbst einfache Pässe zu spielen und Bälle vorne zu halten. Es wirkt wie ein der Ball ist Lava Spiel so schnell wie man die Kugel immer wieder verliert. Das war nicht nur heute so, sondern ist seit Wochen zu beobachten und daraus resultiert die traurige Harmlosigkeit . Das ist eine Kopfsache und das Trainerteam findet kein Rezept dagegen um das wieder hinzubiegen. Wie lange können und möchten Sportdirektor und Präsi dem Treiben noch zuschauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

weil uns sowohl technik als auch geschwindigkeit fehlt um uns da durchzukombinieren gegen engländer die sich nur noch verhalten nach vorne bewegt haben. man merkt den klasseunterschied aber die mannschaft hat sich im rahmen gut verkauft

Normalerweise lasse ich einige Zeit vor einer Analyse vergehen, aber zu dem Beitrag aus dem Live-Thread will ich doch noch etwas sagen: Insgesamt bin ich nicht extrem unzufrieden mit der Leistung und mir ist schon auch bewusst, dass man von einer Mannschaft mit der Qualität und der aktuellen Verfassung wie unserer sicher nicht erwarten kann, dass sie einen Gegner wie diesen ausspielen kann. Aber mich stört schon, dass man einerseits teilweise sich nicht mal traut sich aufzudrehen oder einen schwierigeren Ball abprallen lässt, sondern fast immer nach den Weg nach hinten sucht, und andererseits in Situationen in denen man mal bisserl Raum und Mitspieler hat nicht die Ruhe hat es auszuspielen und häufig einfach drauf hält.

Gab einige Situationen, in denen aus der Abwehr eigentlich gut zwischen den Linien gespielt wurde, aber sofort abgedreht wurde. Spätestens am Schluss sollte man da vielleicht mal mehr Risiko gehen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.