Manchester United FC


Recommended Posts

The King

Für eine Anfield-Partie mit der Mannschaft wars gar nicht so schlecht, zumindest bis Scholes vom Platz gegangen ist. War klar, dass wir nur auf Unentschieden spielen konnten, mit der Bank ist genau gar nichts anzufangen. Die hat dann wie zu erwarten war auch den Unterschied gemacht, wobei die Gegentore... ein Wahnsinn, was soll ich zu der Kreisklasse-Verteidigung noch sagen. De Gea muss bei Tor 1 auf der Linie bleiben, den Ball hätte er nie erreicht. Vielmehr frag ich mich, warum da fünf (!) Spieler stehen, von denen aber nur der einzige Liverpool-Spieler hochspringt.

Wie dem auch sei, extrem unnötig ausgeschieden (von verdient oder nicht verdient will ich gar nicht schreiben, uninteressant), von Verletzungen geplagt und die Saison ist mit dem Personal quasi gelaufen. Schönes Wochenende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Noch ne kurze Antwort: Meiner Meinung nach hat einzig und allein SAF die Torhütersituation zu verantworten. De Gea war wochenlang sehr sicher, dann hat er einmal einen Fehler gemacht, der uns gekostet hat, und SAF hat ihn sogar in der Öffentlichkeit (extrem untypisch) runtergeputzt. Ganz ehrlich, wieso holt er sich einen 20-jährigen Spanier, der natürlich Anpassungszeit braucht, wenn er dann nicht zu ihm steht, wenn ein paar Fehler passieren? Sein Können ist unbestritten, aber wie sagen sie auf der Insel so schön, 'his confidence is shot'. Und das triffts, wie man heute gesehen hat, ziemlich genau.

Dass dann so komplett irre Leute ihm auch noch die Schuld am zweiten (!) Gegentor ankreiden.... dazu fällt mir eigentlich nicht mehr viel ein. Vielmehr hat uns SAF heuer schon mehr Punkte gekostet als De Gea... mit behinderten Aufstellungen, mit Unterschätzen des Gegners und unfassbar dummen Wechseln. Das ist keine Generalkritik, sondern nur eine Anmerkung, und ich erwarte nicht, dass De Gea heuer nochmal eine souveräne Leistung zeigt. Wie auch? Wenn man null Vertrauen spürt kann das auch schwer gehen...

Aber wie gesagt is eh wurscht, Saison is gelaufen. Jetzt bin ich aber weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Ohne sieben Stammspieler (Vidic, Ferdinand, Jones, Nani, Young, Cleverley, Rooney) mühelos mit Liverpool an der Anfield Road mitgehalten und über lange Stecken des Spiels sogar die bessere Mannschaft mit mehr Ballbesitz gewesen.

Wären Scholes und Giggs nicht 37 bzw. 38 Jahre alt, hätten wir heute nie und nimma verloren. Mit schwindender Kraft wurden die beiden immer weniger aktiv und auf diese Weise konnte Liverpool für die letzten 15 Minuten ins Spiel kommen, am Ende dann halt klassisches hoofing und der schmeichelhafte Sieg, ein Wiederholungsspiel wäre gerecht gewesen.

Die Partie war eher ein Beweis dafür wie breit unser Kader aufgestellt ist, als dass Liverpool "mit den besten mithalten kann" (Zitat Kuyt nach dem Spiel).

Und SAF soll sich verpissen mit seinem Lindegaard-aufwärmen-lassen nach dem Tor. Das Tor gehört der Verteidigung und nicht De Gea. Die Defensivspieler müssen hier die Angreifer von Liverpool wegblocken, De Gea kann nicht einfach durch drei Gegner (Carroll, Agger, Kelly) durchspringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Und SAF soll sich verpissen mit seinem Lindegaard-aufwärmen-lassen nach dem Tor.

Das habe ich jetzt erst mitbekommen. Wirkt für mich als aussenstehendem nach psychologischer Holzhammer-Amateur-Klasse. Wäre interessant zu wissen, was SAF damit bezwecken wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab 20 Minuten vor Schluss weg müssen, wer hat sich bei euch wieder verletzt?

Nach den ersten 70 Minuten zu urteilen wäre ein Unentschieden sicher gerechter gewesen, ich verstehe auch nicht wieso wir uns so weit zurückgezogen haben, vor allem nach dem 1:0, da hätten wir versuchen sollen nachzulegen. Ihr warts danach etwas verunsichert und wir haben euch mit unserer Passivität weit in unsere Hälfte kombinieren lassen, dass dann die Klasse Spieler wie Scholes fast jeden Pass anbringen sollten wir auch wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Hab 20 Minuten vor Schluss weg müssen, wer hat sich bei euch wieder verletzt?

Nach den ersten 70 Minuten zu urteilen wäre ein Unentschieden sicher gerechter gewesen, ich verstehe auch nicht wieso wir uns so weit zurückgezogen haben, vor allem nach dem 1:0, da hätten wir versuchen sollen nachzulegen. Ihr warts danach etwas verunsichert und wir haben euch mit unserer Passivität weit in unsere Hälfte kombinieren lassen, dass dann die Klasse Spieler wie Scholes fast jeden Pass anbringen sollten wir auch wissen.

Nach den ersten 70 Minuten zu urteilen wäre ein Weiterkommen für uns gerechter gewesen wenn du mich fragst. Erst in der Schlussphase waren wir viel zu passiv und haben uns zu weit zurückgezogen, konnten ohne Scholes auch den Ball nicht mehr länger den eigenen Reihen halten. Wie gesagt, Scholes und Giggs haben halt nach 60-65 Minuten nicht mehr gekonnt, wenn dein Herz mal langsamer schlägt dann bekommst du zwangsweise Probleme.

Verletzt hat sich heute keiner. Zumindest nicht wissentlich.

Interessant übrigens dass SAF auf einmal die Schuld am 0-1 auch der Defensive gibt:

"Our own players created a problem for the first goal," said Ferguson. "They didn't give him [De Gea] enough room to deal with it."

Supidupi dass am Dienstag jetzt Stoke kommt, die haben ja fast keine großen Spieler in der Mannschaft :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verletzt hat sich heute keiner. Zumindest nicht wissentlich.

Alles klar, war auf das hier bezogen:

Ich hab die Verletzungen so satt.

Da werden aber wohl die Ausfälle gemeint waren die ihr vor der Partie schon gehabt habts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Da werden aber wohl die Ausfälle gemeint waren die ihr vor der Partie schon gehabt habts.

Jup.

Kommando zurück übrigens bei der Lindegaard-Aktion, De Gea hatte nach dem Tor angedeutet dass er angeschlagen ist, deswegen wurde Lindegaard zum Aufwärmen geschickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

klassischer Lucky-Punch unsererseits. Eurer Mittelfeld hat unseres (leider) in allen Belangen dominiert, vor allem Scholes hat mich beeindruckt. Kommt von der Pension zurück und verteilt gleich alle Bälle. Meiner Meinung nach gehört das 1.Tor De Gea, da muss er einfach auf der Linie bleiben. Nja ein schmeichelhafter Sieg und eher berauschende Leistung von Liverpool.

Sorry für das trolling hier im ManUtd. Channel :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ohne sieben Stammspieler (Vidic, Ferdinand, Jones, Nani, Young, Cleverley, Rooney) mühelos mit Liverpool an der Anfield Road mitgehalten und über lange Stecken des Spiels sogar die bessere Mannschaft mit mehr Ballbesitz gewesen.

das ist schon erstaunlich und ein Beweis eurer starken Kadertiefe, kann man natürlich aber auch so sehen dass gegen insgesamt 11 teilweise extrem müde Spieler verloren wurde, sehe ich eher wieder nicht so positiv.

@Mark Aber

ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das im Sommer ein weiterer Torhüter verpflichtet wird, was würde mit De Gea passieren, würde er verliehen werden? Als 2er Torhüter wäre er ja komplett verschenkt, da kann er sich auch nicht verbessern.

Ich glaube alle haben damit gerechnet, dass De Gea etwas stärker spielt. Klar braucht ein junger Torhüter, der vor allem sein Heimatland verlassen hat und noch in einer neuen Liga spielt, etwas Zeit, doch er muss mit seinem offensichtlich wenigen Selbstvertrauen umgehen lernen, dafür wäre ja ein weiterer Torhüter vorhanden, blöd nur, dass dieser trotz seines "reifen" Alters noch ein größerer Unsicherheitsfaktor ist, als ein David De Gea derzeit, deshalb hat ManUnited derzeit wirklich ein Torhüter Problem, glaube aber das sich De Gea bis nächstes Jahr schon stabilisieren wird.

Was zum mittlerweile gestrigen Spiel noch zu erwähnen ist

1. wird gegen einen Liverpool Fan wegen Rassistischen Handlungen ermittelt

2. wurden anscheinend 3 Manchester United Fans verhaftet weil sie auf das Hillsborough Memorial gespuckt haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
das ist schon erstaunlich und ein Beweis eurer starken Kadertiefe, kann man natürlich aber auch so sehen dass gegen insgesamt 11 teilweise extrem müde Spieler verloren wurde, sehe ich eher wieder nicht so positiv.

Es ist egal, ob mans positiiv oder negativ sieht (Ich persönlich kann an einer Niederlage gegen Liverpool nichts Positives finden, aber bitte), Fakt ist, dass wir uns mit diesen Verletzungen rumschlagen müssen und das beste rausholen müssen. Gestern hat uns einfach der fehlende ZM, der für Scholes hätte kommen können, das Genick gebrochen; Pogba kannst an der AR wirklich nur im äußersten Notfall reinschmeißen aus meiner Sicht.

ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das im Sommer ein weiterer Torhüter verpflichtet wird, was würde mit De Gea passieren, würde er verliehen werden? Als 2er Torhüter wäre er ja komplett verschenkt, da kann er sich auch nicht verbessern.

Ich glaube alle haben damit gerechnet, dass De Gea etwas stärker spielt. Klar braucht ein junger Torhüter, der vor allem sein Heimatland verlassen hat und noch in einer neuen Liga spielt, etwas Zeit, doch er muss mit seinem offensichtlich wenigen Selbstvertrauen umgehen lernen, dafür wäre ja ein weiterer Torhüter vorhanden, blöd nur, dass dieser trotz seines "reifen" Alters noch ein größerer Unsicherheitsfaktor ist, als ein David De Gea derzeit, deshalb hat ManUnited derzeit wirklich ein Torhüter Problem, glaube aber das sich De Gea bis nächstes Jahr schon stabilisieren wird.

Ja, denke auch, dass kein Torhüter kommen wird, wäre auch vollkommen vertrottelt. De Gea hat das Potential zur Nummer 1, nur behandelt Fergie diese ganze Saga aus meiner Sicht ziemlich dämlich, aber gut, ich bin ja nicht der Manager.

Was zum mittlerweile gestrigen Spiel noch zu erwähnen ist

1. wird gegen einen Liverpool Fan wegen Rassistischen Handlungen ermittelt

2. wurden anscheinend 3 Manchester United Fans verhaftet weil sie auf das Hillsborough Memorial gespuckt haben

Die zweite Story ist schon lange dementiert worden, als die 'publik' wurden über Twitter, waren die United-Fans noch im Anfield Road End 'eingesperrt'. Aber sollte da jemals was dran sein, dann gehören diese Kreaturen aus dem Verkehr gezogen, gerade bei der Geschichte beider Vereine.

Das Buhen von Evra war gestern natürlich zu erwarten, hat aber wie auch zu erwarten war nur zu Unverständnis aus allen anderen Fanlagern geführt. Einen Spieler ausbuhen, der von einem anderen Spieler rassistisch beschimpft wurde (und der wurde sogar verurteilt) - man möchte meinen, sowas ist in England im 21. Jahrhundert nicht mehr möglich. Ich freu mich schon auf das Spiel im OT, da werden die Scousers dann plärren, wenn Suarez ausgebuht wird und mich vermutlich 'hypocrite' schimpfen... dass das zwei völlig verschiedenen Situationen sind, muss man einem Menschen, der sein Hirn für 1,5 Sekunden bedient, aber nicht erklären. Aber gut, haben sich damit eh nur zum Deppen gemacht und der Mensch mit der Affen-Imitation hat gleich noch Öl ins Feuer gegossen, obwohl das bei einer fairen Partie am Platz vollkommen unnötig war.

Weils gestern vielleicht untergegangen ist, aber Mame Biram Diouf _Senegal_ wurde für £1,5m an Hannover verkauft. Viel Glück dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

[...] und der Mensch mit der Affen-Imitation hat gleich noch Öl ins Feuer gegossen, obwohl das bei einer fairen Partie am Platz vollkommen unnötig war.

one in ~40k. Glaubst nicht, dass du da ein bisserl pauschalisierst? Da kann ich auch herkommen und sagen, dass ein paar Dodln das Hillsborough memorial bespuckt haben. It's a fucking rivalry und dodln, die Öl ins Feuer gießen, wirds immer geben. Das Evra in Anfield ausgepfiffen wird war genauso klar, wie das bei Suarez im OT passieren wird. Ergo bitte einfach mal weniger mimimi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

one in ~40k. Glaubst nicht, dass du da ein bisserl pauschalisierst? Da kann ich auch herkommen und sagen, dass ein paar Dodln das Hillsborough memorial bespuckt haben. It's a fucking rivalry und dodln, die Öl ins Feuer gießen, wirds immer geben. Das Evra in Anfield ausgepfiffen wird war genauso klar, wie das bei Suarez im OT passieren wird. Ergo bitte einfach mal weniger mimimi.

Nur, dass niemand das HIllsborough Memorial bespuckt hat.

Und dass du den Unterschied zwischen Evra/Suarez nicht erkennen willst, spricht ohnehin Bände. Da diskutier ich gar nicht weiter... aber es ist schön zu sehen, wie ihr mit euer Verbohrtheit auf das Image eures Klubs pisst. LFC - always victims.

Einfach lächerlich, wie KKK von 'friendly banter' redet, wenn rund 40.000 Supporter einen Spieler ausbuhen, der rassistisch beschimpft wurde. Aber gut, es sieht ohnehin jeder außer den LFC-Fans, von daher sollte ich das einfach ignorieren. Der Uru spielt da schon beim richtigen Klub, das passt schon.

:lol: Klassiker:

Saw a photo doing the rounds of a banner that was confiscated by stewards before the game from our fans

"MUFC...defending titles

LFC...defending racism"

so true.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Nur, dass niemand das HIllsborough Memorial bespuckt hat.

Und dass du den Unterschied zwischen Evra/Suarez nicht erkennen willst, spricht ohnehin Bände. Da diskutier ich gar nicht weiter... aber es ist schön zu sehen, wie ihr mit euer Verbohrtheit auf das Image eures Klubs pisst. LFC - always victims.

Ich glaub ich hab den Unterschied schon entdeckt.

United -spieler,-coach,-fans: :holy:

Liverpool -spieler,-coach,-fans: :angry:

bias at its very best :winke:

bearbeitet von TIA09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.