Manchester United FC


Recommended Posts

The King

Ich glaub ich hab den Unterschied schon entdeckt.

United -spieler,-coach,-fans: :holy:

Liverpool -spieler,-coach,-fans: :angry:

bias at its very best :winke:

Okay, ohne banter, Hass, oder sonstwas:

- In dem einen Fall wird ein Spieler eines Vereins x rassistisch beschimpft. Er gibt das an die zuständigen Stellen weiter, es kommt zu einer Verhandlung. Spieler Y (derjenige, der beschimpft haben soll) gibt zu, das betreffende Wort gesagt zu haben. Im Laufe des Prozesses ändert der Zeuge Z (in dem Fall Kuyt) seine Story, nur um den Angeklagten Y zu 'verteidigen'. Wenn du den Report gelesen hättest, wäre dir klar, warum das Urteil ausgegangen ist wie es ausgegangen ist. Es ist auch vollkommen klar, dass der verurteilte Spieler im gegnerischen Stadion ausgepfiffen werden wird, da er den Kapitän des anderen Klubs beschimpft hat. Logisch?

- In dem anderen Fall wird ein Spieler ausgebuht, dessen einzige 'Gemeinheit' es war, eine rassistische Beschimpfung zu melden. Danach wurde von Seiten seines Klubs nichts mehr gesagt, um kein Öl ins Feuer zu gießen. Welche Statements der Klub des Angeklagten bzw. der Manager des Vereins seitdem abgegeben hat, überlasse ich deinen Google-Such-Fähigkeiten.

Wenn du da den Unterschied nicht erkennen kannst und mir bias unterstellst, tja, dann unterstell ich dir, dass es für dich okay ist, wenn ein Spieler rassistisch beschimpft wird. Und das haben wohl 40.000 andere gestern auch so gesehen und das passt wie die Faust aufs Aug zu dem Bild, dass dein Klub in den letzten Wochen für jeden - außer für LFC-Fans, die die 'Opferkarte' spielen - sichtbar abgegeben hat.

Schönen Tag noch, genieß den Sieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Dass du aus meinen posts herausliest, dass es für mich (auch wenn du's noch so vorsichtig formulierst) okay ist wenn ein Spieler rassistisch beschimpft wird find ich doch sehr abenteuerlich. Ich behaupte trotzdem weiterhin, dass diese Causa, deren Sachverhalt ich in keinem der oberen postings bestritten habe, lediglich ein Vehikel für die ohnehin existente rivalry ist. Zu glauben, 40.000 an der Anfield Road pfeifen Evra aufgrund seiner Hautfarbe aus (geht indirekt aus deinem posting hervor) während man im OT lediglich erwarten kann, dass die supporter ehrenhaft ihren Kapitän verteidigen, ist dann halt einfach blauäugig und nicht biased. Schade, dass die ganze Sache derart aus dem Ruder gelaufen ist.

Auch dir noch einen schönen Tag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

In den letzten Wochen hat Liverpool in dieser Causa so viel falsch gemacht, dass ich das jetzt einmal zusammenfassen möchte:

1) Die Sache mit den T-Shirts. Einstimmiger Tenor auf Twitter (ich glaube ich folge 40-45 englischen Journos, daher darf ich schon mal so eine Schlussfolgerung ziehen): Schuss in den Ofen, Eigentor, peinlich, Vermischung Opferrolle & Täterrolle. Get over it, accept the punishment.

2) Suarez wurde letztendlich u.a. auch deswegen verurteilt, weil die Beweise gegen ihn gesprochen haben und auch die von der FA angeheuerten Linguisten ihm nicht glaubten. Die Verteidigungsstrategie von Suarez basierte ja auf dem Grundprinzip, dass "negro" in Südamerika kein Schimpfwort ist. Ich habe gestern folgenden Artikel gelesen:

I lived in South America – there's no doubt 'negro' is racist

[...]In my time following South American football, whenever the word "negro" has been used in relation to a person of African descent it is usually meant to offend and is received that way also. The word remains acceptable so long as it is not used in reference to a black person.[...]

http://www.independent.co.uk/sport/football/news-and-comment/vivek-chaudhary-i-lived-in-south-america--theres-no-doubt-negro-is-racist-6285002.html

Evra wurde gestern nicht von 40.000 Leuten ausgepfiffen weil er schwarz ist, sondern weil der Liverpool Football Club es nachhaltig geschafft hat, das Wahrnehmungsbild der eigenen Supporter so zu verzerren, dass Evra als Lügner und Petze hingestellt wurde und dementsprechend der Bösewicht in dieser Posse ist. Solche Aktionen wie gestern, dass Suarez vor dem Match extra noch mit seinem Baby im Arm rund um das Spielfeld marschiert und allen freundlich zuwinkt, da haut's mir das Geimpfte rauf.

Das war mein letztes Statement zu dieser leidigen Causa, die ja v.a. unter den Fans diskutiert wird. Am Platz selber gab es gestern eine Gelbe Karte, welche auch nicht böswilliger Natur entsprang. Habe ich mir nicht erwartet, aber so soll es auch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Djibril Cisse _Frankreich_ ist am Weg zu den QPR... für Macheda natürlich ein totaler Schas, jetzt hat er Konkurrenz von Helguson, Campbell, Bothroyd und nun Cisse. Das könnte die zweite total verkorkste Leihe werden, FFS.

Ich hab Macheda einige Zeit nicht mehr spielen sehen, aber habe irgendwie das Gefühl, das für ihn mit der Phase als er euch mit seinen Joker-Toren die Meisterschaft ermöglicht hat, der Höhepunkt seiner Karriere bereits erreicht war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

West Ham Fucking United. No pun intended, aber Ravel ist der größte Volldodl auf Erden.

Sehr, sehr ärgerlich, aber so verärgert ich grad auch mich, am Ende wirds nur sein Verlust sein. Auch wenns weh tut, dass nach Aussage mehrerer Leute größte Talent seit Scholes zu verlieren.

Dafür haben wir anscheinend auch einen Transfer zu vermelden.... Frederic Veseli _Schweiz_ soll schon sein Medical gehabt haben und aus der City-Akademie kommen. 19 Jahre alt und Innenverteidiger... jedem Team seinen Senderos :v:

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

West Ham Fucking United. No pun intended, aber Ravel ist der größte Volldodl auf Erden.

Sehr, sehr ärgerlich, aber so verärgert ich grad auch mich, am Ende wirds nur sein Verlust sein. Auch wenns weh tut, dass nach Aussage mehrerer Leute größte Talent seit Scholes zu verlieren.

ein abschied hat sich ja leider schon abgezeichnet, aber west ham? ernsthaft? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Schlecht beraten, im Kopf ein Vollidiot, leider unfassbar talentiert mit dem Ball am Fuß. Shit.

Bei dem Veseli hab ich auch irgendeinem Grund ein gutes Gefühl. Glaube nicht, dass wir einen 19-jährigen Innenverteidiger holen, damit der in der Reserve versumpert. Heißt aber wohl auch, dass Ferdinands Rücken bald nicht mehr mitmachen wird :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?

West Ham Fucking United. No pun intended, aber Ravel ist der größte Volldodl auf Erden.

Sehr, sehr ärgerlich, aber so verärgert ich grad auch mich, am Ende wirds nur sein Verlust sein. Auch wenns weh tut, dass nach Aussage mehrerer Leute größte Talent seit Scholes zu verlieren.

This. Er muss schon ordentlich neben der Spur sein, ansonsten hätt es SAF zumindest versucht. Es sind schon einige schwierige "Charaktere" bei United aufgeblüht (Cantona, Keane etc.) aber ab Moment an dem berechtigte Zweifel an der Einstellung aufkommen hast du schlechte Karten. Ravel selbst hätt wohl durchaus verlängert, United hat ihm einfach kein Angebot vorgelegt - soviel weiß man ja inzwischen.

Schade um einen begnadeten Kicker, der einfach zdeppat im Hirn ist/war um zu kapieren was für eine Chance er nutzen hätte können. Normal musst du trotzdem eine Buy-Back Klausel einbauen, nur für den Fall, dass er explodiert. Schaut aber freilich nicht danach aus.

Ich hab mir Gestern die Aufzeichnung vom Liverpool Spiel angeschaut. In meinen Augen waren wir mehr als gleichwertig und das an der Anfield Road, wo wir uns immer sehr schwer getan haben und mit dieser Aufstellung. Past schon so. Zu diesem Volltrottel und seiner Aktion will ich gar nichts sagen, scheint da mittlerweile an der Tagesordnung zu sein. Mit dem Cup-Aus kann ich persönlich leben, da wir bekanntlich von unglaublich vielen Verletzungen geplagt sind und heuer einfach der falsche Zeitpunk ist um an sovielen Fronten gleichzeitig zu kämpfen. Fokus auf die Meisterschaft und gut ist.

http://www.guardian....verpool-apology

Gut, mich wundert eh gar nix mehr. Das muss man erst mal schaffen :lol:

Fail :D

bearbeitet von Kingkooli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Oida, ich pack die Saison nimma: Anscheinend hat sich Anders Lindegaard _Daenemark_ im Training am Knöchel verletzt. War ja eine Frage der Zeit, bis auch die Torhüter verletzt sind.

Aufstellung für heute:

De Gea _Spanien_

Smalling _England_ - Ferdinand _England_ - Evans _Nordirland_ - Evra _Frankreich_

Valencia _Ekuador_ Carrick _England_ - Scholes _England_ - Park _Suedkorea_

Welbeck _England_ - Berbatov _Bulgarien_

Was besseres können wir nicht mehr aufstellen.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.