Manchester United FC


Recommended Posts

get the fuck in!

Das Rückspiel könnte lustig werden, wenn Schalke der Meinung ist, dass man noch aufsteigen kann und daher Hollywood spielt.

und SAF nur mehr an Chelsea denk? :D mah bitte net.

wenn man sich ein bissl gschickter angestellt hätte im abschluss, dann wärs ein wahnsinnsabend gewesen. aber auch so :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

United haven't conceded a goal away from home in this year's Champions League campaign :love:

United hat in seiner Europacupgeschichte im Old Trafford noch nie mit mehr als 1 Tor Unterschied verloren.

VdS heute mit seinem zu-null der erste Goalie der CL-Geschichte mit 50 zu-null-Spielen.

Kein Unitedspieler hält bei 2 Gelben Karten, somit kann (ausgenommen bei einer Roten Karte im Rückspiel) keiner im Finale fehlen.

Ich melde mich dann wieder, sobald ich irgendwas Negatives am heutigen Spiel finde, die Chancenverwertung mal ausgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Kein Unitedspieler hält bei 2 Gelben Karten, somit kann (ausgenommen bei einer Roten Karte im Rückspiel) keiner im Finale fehlen.

Ist das mittlerweile nicht aufgehoben? die möglichkeit einer gelbsperre in einem CL Finale?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?

Kranke Partie. Nach der 1. Hälfte kann es 2-5 zu 0 für United stehen. Neuer hat natürlich einiges rausgefangen, aber ist halt auch ein Showkeeper sondergleichen. Ich hätte zur Pause auch einiges auf Schalke gesetzt, einfach weils normalerweise so kommen muss wenn man derartig viele Möglichkeiten auslässt.

Schlussendlich haben wir die Tore dann ja doch noch gemacht und ich frag mich ehrlich wie Schalke ins CL Semi gekommen ist - das war Dominanz über 90 Minuten. Hut ab vor unserer Leistung ich hab mir ehrlich gesagt etwas ganz anderes erwartet.

Mehr dazu morgen, Spiel im Blaize angeschaut und hab für den Dreck gerade schon stolze 15 Minuten benötigt.

Wembeeeerley!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

Selten so eine Dominanz in einem Champions League HF gesehen, Inter muss ja beide Male wirklich von der Rolle gewesen sein.

Wobei ich die Leistung von United nicht schmälern möchte, die war sehr gut gestern.

Einzig Chicha hat seine schöne Tore/Torschuss-Quote ein wenig versaut :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Das ging so einfach, dass es fast schon peinlich war. Absolute Klassevorstellung, da gibts keine Diskussion, auch wenn Schalke wirklich schwach war. Wir haben sie aber auch schwach aussehen lassen, keine Luft zum Atmen, nach vorne haben wir sie erst gar nicht kommen lassen. Ich denke auch, dass das gestrige Spiel ebenso wie die Spiele gegen Chelsea gezeigt haben, was momentan unsere beste XI ist: Carrick & Giggs in der Mitte machen den Aufbau, Rooney spielt den 10er in der Dreierkette, rechts Valencia, links Park oder Nani, je nach Gegner. In einem potentiellen Champions League-Finale würde ich auf Nani keinesfalls verzichten, da er immer wieder mal was aus dem Nichts machen kann. Ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind:

Carrick: Spielt jetzt wohl wieder so, wie wir uns das vorstellen, es tut ihm offensichtlich sehr gut, einen kreativen Spieler wie Giggs neben sich zu haben (wie Scholes früher). Defensiv gut wie immer, Passspiel 1A.

Giggs: Was würde ich für einen 20 Jahre alten Klon von diesem Mann geben, eine Legende, wie sie im Buche steht :love:

Rooney: Der Mann muss einfach durch die Mitte spielen, ob jetzt ganz vorne oder als Nr. 10 ist egal, aber so kann er sein ganzes Können abrufen - Passspiel, Torgefahr, Dribbling... wenn er das konstant bringen könnte (also noch konstanter als eh schon), dann wäre er wohl locker die Nr. 3 der Welt, wenn man das so sagen kann.

Hernandez: Spielt in diesem System meiner Meinung nach die wichtigste Rolle... mit seinen ständigen Rochaden und dem Lauern auf der Abseitslinie schafft er ununterbrochen Räume, in die Giggs, Carrick und Rooney reinpassen können. Zudem ziehen Park/Valencia/Nani die Verteidiger noch weg, weswegen die Innenverteidiger der Gegner dann oft recht schlecht aussehen. Hat heuer schon x-Mal geklappt, wird auch in Zukunft klappen. £7m... haha!

Park/Valencia: Ich hätte nicht geglaubt, dass ich das mal sage, aber es war definitiv ein Glücksfall, dass Park und auch Valencia gleichzeitig zurückgekommen ist. So haben wir die Möglichkeit, Nani im Prinzip eine einwöchige Pause zu geben vor dem Arsenal-Spiel, wo wir dann wohl definitiv mehr als gestern Abend gefordert werden.

Es ist schon unglaublich, wie die erfolgreichste Periode der Klubgeschichte vorangeht. In den letzten fünf Saisonen gabs drei Meistertitel & zweimal Champions League-Finale, und jetzt haben wir die Möglichkeit auch einen vierten Titel in fünf Jahren (und im fünften Jahr den Titel nur um einen Punkt verpasst) einzufahren und zudem in das dritte Europacupfinale in vier Jahren einzuziehen. Ich ziehe schon mal meinen imaginären Hut, vor allem, weil das mit dem angeblich so schlechten zentralen Mittelfeld - das immer noch das gleiche wie vor fünf Jahren ist - passiert.

Zum Abschluss: Ich brauch keinen offensiven Mittelfeldspieler alá Sneijder. Da ist ein Spieler mit der Nr. 10, der diese Rolle mindestens ebenso gut ausfüllen kann und keine £30m+ kosten wird. Einen Torhüter, vielleicht einen Flügelspieler, da Giggs nächste Saison zentral zum Einsatz kommen wird, und dann noch Morrison, Pogba und Tunnicliffe raufziehen und die Sache hat sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Unglaublich wie unerwartet leicht wir gestern zum Erfolg gekommen sind.....

Wir haben eine absolute Top Leistung :allaaah: gebracht, quer durch die Bank und Schalke eine miserabel !!!!!

Etwas leichter wär mir allerdings wenn wir noch 2-3 chancen mehr reingemacht hätten!!!! :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

weil das mit dem angeblich so schlechten zentralen Mittelfeld - das immer noch das gleiche wie vor fünf Jahren ist - passiert.

Zum Abschluss: Ich brauch keinen offensiven Mittelfeldspieler alá Sneijder. Da ist ein Spieler mit der Nr. 10, der diese Rolle mindestens ebenso gut ausfüllen kann und keine £30m+ kosten wird. Einen Torhüter, vielleicht einen Flügelspieler, da Giggs nächste Saison zentral zum Einsatz kommen wird, und dann noch Morrison, Pogba und Tunnicliffe raufziehen und die Sache hat sich.

dazu muss man fairerweise sagen, dass bei den letzten guten leistungen von den zentralen stammkräften meist nur Carrick dabei war und der in seiner wohl besten form seit 2 jahren ist. durch einen ausnahmespieler wie den Sir und die derzeitige sehr gute fitnesssituation bei den flügelspielern kann man da schon ganz annehmbar spielen.

sofern es so funktioniert soll es mir natürlich recht sein. Giggs' kreativität wird halt bald einmal wegfallen. :madmax: dann muss man wieder schauen, wie es weitergeht...Anderson hat mir am samstag recht gut gefallen, da wünsch ich mir ein wenig mehr konstanz nächstes jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

also ich würd einen sneijder sehr begrüssen. sicher hat er die rolle bei inter die bei uns rooney hat. aber für was solln wir einen flügelspieler kaufen haben wir doch genug sehr gute. und rooney haben wir nur einen. auserdem wer weiß ob sie nicht gut zusammenspielen können. und das sneijder der 26 jahre alt ist 25 mio. kostet ist für mich ein wahnsinn, da musst schon bescheuert sein wennst da nicht zugreifst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

also ich würd einen sneijder sehr begrüssen. sicher hat er die rolle bei inter die bei uns rooney hat. aber für was solln wir einen flügelspieler kaufen haben wir doch genug sehr gute. und rooney haben wir nur einen. auserdem wer weiß ob sie nicht gut zusammenspielen können. und das sneijder der 26 jahre alt ist 25 mio. kostet ist für mich ein wahnsinn, da musst schon bescheuert sein wennst da nicht zugreifst.

United war vor zwei Jahren bescheuert weil man ihn nicht zum Dumpingpreis genommen hast (entweder als Geld/Spieler gegen Ronaldo oder einfach so). Jetzt bin ich mir selber nicht mehr sicher ob wir ihn brauchen würden, auch wenn er natürlich ein exzellenter Spieler ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ich bin gespannt wann ManU mal ein Leistungstief hat.

Unglaublich wie konstant man national und international vorne mitspielt.

Als Liverpool-Sympathisant hätte ich natürlich nichts dagegen wenn SAF endlich in die Pension geht und damit eine sehr erfolgreiche Ära zu Ende geht. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.