Manchester United FC


Recommended Posts

Who the fuck are Man United?

Seh ich genauso, gestern war nix Wildes dabei. 2x Mascherano ist mir ebenfalls in Erinnerung geblieben, sonst nix.

Probleme habe/hatte ich lediglich mit dem Hinspiel und diversen Aktionen von Busquets, Pedro und Alves...

Mir sind dieses mal lustigerweise Iniesta und Puyol aufgefallen. Besonders bei letzterem doch etwas überraschend. Alles noch bevor Real begonnen hat auf alles was sich bewegt einzutreten, was eigentlich 2 rote Karten nach sich ziehen hätte müssen. Was Alves im Hinspiel abgezogen hat (lässt sich mit der Trage abtransportieren und hat genau nichts) war auch eher bitter zum Anschauen.

Real hätte dennoch erneut 2 rote Karten sehen müssen und Barcas Aufsteig geht sicherlich mehr als in Ordnung. Das Finale kann sich so durchaus sehen lassen, sollte man heute gegen Schalke komplett durchdrehen und die Chancen würde ich ebenfalls mit 60:40 beziffern. Man darf gespannt sein ob sich das ganze zu einem Heimspiel für United entwickelt, wär natürlich ein Pluspunkt.

Hat eigentlich irgendwer aus den beiden Fanlagern vor sich um Tickets zu bemühen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hat eigentlich irgendwer aus den beiden Fanlagern vor sich um Tickets zu bemühen?

Werds wohl, wie im Spanien-CL-Thread erwähnt, wohl wieder mit Frogga über den offiziellen Weg für Mitglieder versuchen. Rom war sehr günstig (unreal eigentlich), dieses Mal sind die Karten auch schon für Mitglieder ziemlich gesalzen (v.a. 1. Kategorie - 300 Pfund).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Bis auf Mascherano 1-2x wär mir gestern eigentlich nix ungewöhnliches aufgefallen. Hätt ich mir von Staro jetzt nicht unbedingt erwartet, aber man lernt halt nie aus.

:winke:

Na, du implizierst eigentlich, dass ich die Treterei von Real gutheiße, was ich ganz sicher nicht tue - was bei meinem letzten Kommentar ("die würden uns kaputt treten") denk ich auch rauskommt. Gestern ist Real - abgesehen von Carvalho, der ein wenig Glück hatte, bis zum 0-1 nicht weiter schlimm aufgefallen aus meiner Sicht. Ein paar taktische Fouls, dass Carvalho noch am Platz war, fand ich persönlich in Ordnung - beim Foul in Halbzeit 2 (Arm im Gesicht von... weiß nicht mehr genau) hätte ich ihn allerdings duschen geschickt. Vom Schauspielern her wars diesmal nicht ganz so schlimm wie zuletzt... Mascherano allerdings 2-3 Mal wirklich ziemlich heftig, v.a. die Aktion mit Diarra war heftigst überspielt aus meiner Sicht... wenn er da normal fällt und nicht - wie in der Wiederholung schön zu sehen war - nochmal zu Schiedsrichter schaut, ob der eh die Karte rausholt, fliegt Diarra sicher vom Platz. Vom "Foul" vor dem nicht gegebenen Tor gar nicht zu reden, das war cheating². Dass Real nach dem 0-1 nie im Leben das Spiel zu elft beenden darf (Adebayor, Carvalho), steht auf einem anderen Blatt Papier.

Mir ist dieses "aufblasen" von Fouls einfach zuwider - und ich hoffe wirklich, dass ihr das im Finale nicht notwendig habt. Erstens werden wir - sollten wir uns qualifizieren - sicher nicht (nur) reintreten (exklusive Scholes versteht sich, der aber ohnehin höchstens als sub kommt), und zweitens habt ihr es fussballerisch nicht nötig, da wir außer Kontern nicht viel entgegenzusetzen haben werden.

Potentielle Taktik und Aufstellung ist schwierig vorherzusagen... es gibt zuviele Faktoren, die reinspielen: Alves kann man wohl am besten mit Park/Evra ausschalten, dafür müsste aber Nani draußen bleiben. Rafael/Fabio sollten RV spielen, da O'Shea schwindlig gespielt wird. Im Mittelfeld haben wir Fletcher 2009 vermisst, aber der hatte jetzt sechs Wochen Pause und hat einiges an Gewicht verloren. Summa summarum würden wir wohl mit einer ähnlichen Mannschaft wie 2009 starten, und würde sagen, wir wären 20:80 Außenseiter (ernsthaft). Das erste Tor wäre das Wichtigste, kassieren wir das 0-1, sehen wir wie in Rom keine Kugel mehr. Meine persönliche Präferenz mit Bauchweh....

Van der Sar _Holland_

Fabio _Brasilien_ - Ferdinand _England_ - Vidic _Serbien_ - Evra _Frankreich_

Carrick _England_ - Giggs _Wales_

Valencia _Ekuador_ - Rooney _England_ - Nani _Portugal_

Hernandez _Mexiko_

... wobei mir bewusst ist, dass Park wohl ziemlich sicher beginnen wird... hat sich seit 2009 auch sehr verbessert, aber das Tempo war ihm damals einfach viel, viel zu hoch.

[

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Gibt da noch so einen Wettbewerb , irgendwas auf europäischer Ebene. Nur für den Fall, dass es gerade nicht daran liegt, dass dein Versuch sarkastisch zu sein in diesem Fall eher wenig Erfolg hat.

Bin nicht sicher ob ich der Satzkonstruktion ganz folgen kann, aber ja, Fair Play Award ist sarkastisch gemeint. Und wer hier ernsthaft mit einem Double rechnet, tut mir fast schon ein bissi leid. - Erwartungen nicht zu hoch schrauben, macht nur unglücklich ;)

(Obwohl ja, wir haben damals zum Teil auch Sachen geschrieben von wegen "Barca ist nicht unschlagbar, und mit etwas Glück, blabla", aber nicht so sehr dran geglaubt. Andererseits, wären wir erst im Finale auf sie gestoßen, wären meine Hoffnungen wohl auch höher gewesen)

Im übrigen find ichs süß, wie derprinzvonlinz meine Feststellung entkräften wollte mit einem ausgefeilten "wir gwinnen was und ihr niiicht, nänänä", das damit genau nix zu tun hat. Das sind dann wohl auch sogenannte "mind games".

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

na wenn des mal net in die hose geht :facepalm:

wie oft hab ich das hier schon gelesen, und dann wurde natürlich gewonnen :lol:

und wenn ihr dafür mal verloren habt, hats erst im nachhinein geheißen "war ja eh klar, oder?" , wie letztes weekend :D

also, in diesem sinne, gratuliere zum finaleinzug!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Que sera sera, whatever will be, will be..... :allaaah:

Wenn Anderson mal zwei (!) Tore in einem Spiel schießt, weiß man, wie scheiße der Gegner war. Freilos... und jetzt volle Konzentration auf Sonntag. Mehr dann morgen, am Handy is das tippen zach ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?

Que sera sera, whatever will be, will be..... :allaaah:

Wenn Anderson mal zwei (!) Tore in einem Spiel schießt, weiß man, wie scheiße der Gegner war. Freilos... und jetzt volle Konzentration auf Sonntag. Mehr dann morgen, am Handy is das tippen zach ;)

Ich habe haargenau dasselbe zu meinem Sitznachbarn gesagt nachdem Ando sein zweites Tor gemacht hat. Wohl die einfachste Halbfinalgegner den wir jemals hatten bzw. haben werden. Eigentlich ein Wahnsinn wenn man 3/4 der Mannschaft in einem CL Halbfinale schonen kann und trotzdem so drüber fährt. Seis drum, wieder mal ein CL Finale. Zwar gegen einen scheinbar unbezwingbaren Gegner. Aber wär ja nicht Fußball, wenn nicht nach wie vor alles möglich wäre.

Jetzt heißts volle Konzentration auf Sonntag.

Und dass Anderson gerade 2 Tore in einem derart wichtigen Spiel gemacht hat realisiere ich nach wie vor nicht. Neben der Massenschlägerei, die im Away Sektor ausgebrochen ist, lässt mich das mit Sicherheit mit einem Lächeln einschlafen :lol:

bearbeitet von Kingkooli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

War natürlich eine ganz leichte Partie gestern; Schalke hatte die Qualität einfach nicht, auf diesem Niveau mitzuhalten - wie von Ook_PS im anderen Thread schon erwähnt, war v.a. Dittmann am Ende lustig: "6:1 ist jetzt ein wenig hoch" - nein lieber Kai, 12:1 wäre angemessener gewesen.

Schön, dass wir fast die gesamte Mannschaft - Minus Valencia/Nani, Van der Sar und Evra für 20 Minuten fürs Spiel am Sonntag schonen konnten. Anderson & Gibson mit sehr guten Leistungen, überhaupt muss ich fairerweise sagen, dass Gibson seit der Katastrophenpartie gegen Blackpool im Januar eigentlich ein recht brauchbarer Kaderspieler gewesen ist... nicht weltbewegend, aber brauchbar, wenn man mal den ein oder anderen schonen wollte. Scholes ohne dummes Tackling, sowas sieht man heutzutage auch nicht mehr oft.

Valencia :love: ... was freu ich mich auf den Mann, wenn er wieder eine ganze Pre-Season erhält. Kommt von der Verletzung zurück und spielt fast so, als wäre er nie weg gewesen. Die £16m waren gut investiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Würdig sowieso. Man muss nur schauen wieoft beide Teams in den letzten fünf Jahren im Halbfinale und/oder Finale standen. Ausgegleichen, naja. Sehe euch als 60:40 Favorit.

Sehe eigentlich keinen Favoriten. Chancen stehen 50-50! Ein CL-Finale ist stark von der Tagesform abhängig und die kann man nur bedingt beinflussen. Unseren Spieler - zu Manu kann ich nichts sagen, weil ich zuwenig Spiele gesehen habe - merkt man die lange Saison gehörig an, die Leichtigkeit ist nicht mehr so vorhanden wie in der Hinspielserie. Mir ist schon klar, dass das ein CL-Finale ist und die Spieler keine Motivation benötigen, dennoch wirken die Barca-Spieler mental nicht mehr so frisch und das kann entscheidend sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

Sehe eigentlich keinen Favoriten. Chancen stehen 50-50! Ein CL-Finale ist stark von der Tagesform abhängig und die kann man nur bedingt beinflussen. Unseren Spieler - zu Manu kann ich nichts sagen, weil ich zuwenig Spiele gesehen habe - merkt man die lange Saison gehörig an, die Leichtigkeit ist nicht mehr so vorhanden wie in der Hinspielserie. Mir ist schon klar, dass das ein CL-Finale ist und die Spieler keine Motivation benötigen, dennoch wirken die Barca-Spieler mental nicht mehr so frisch und das kann entscheidend sein.

da profitiert united schon auch vom ausgeglichenen, großen kader, die ganze mannschaft hat allerdings auch schon einige spiele in den beinen. würde auch so 55:45 für barcelona sagen, das aber nur aufgrund eines gewissen lionel messi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Hat von euch jemand vor, nach London zu fliegen?

Kingkooli fährt sicher gen Süden, aber gut, der hats auch nicht weit. Ich versuch grad irgendwie ein Ticket aufzutreiben, das mein Preislimit nicht übersteigt, wobei ich nicht weiß, wie hoch genau dieses sein soll... :D unter 1000 EUR geht vermutlich nichts im United End.

Zudem werden wohl Zehntausende aus Manchester einfach runterfahren, in der Hoffnung, den Schwarzmarkt leer kaufen zu können.

Wie schauts bei euch aus?

Sportlich sehe ich uns als 20:80 Außenseiter. Wenn wir das erste Tor schießen, wäre was drin, sonst eher nicht.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.