TSV Hartberg - FK Austria Wien 3:4 (2:3)


Hutz

Recommended Posts

Spitzenspieler
DavidViola2612 schrieb vor 6 Stunden:

Ja klar, du Spezialist weist Bescheid über Ohio seine Qualitäten… RB hat keine Ahnung bei seinen Spielern beweisen sie ja bald 1 Jahrzehnt lang ?

 

Da könnt ich dir eine unendlich lange Liste schreiben an Spielern die es bei RB nicht geschafft haben, egal ob Salzburg oder Leipzig, aber das wird dir wohl bewusst sein.

Hoffe natürlich falsch zu liegen und wäre durchaus froh wenn er (sehr günstig) fix verpflichtet wird und dann durch die Decke geht. Aber dass er jemals in einer Top 5 Liga Stammspieler wird, sehe ich einfach nicht, dafür ist er technisch viel zu schwach. In Arnheim war er ja auch absolut nicht gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
J.E schrieb vor 10 Minuten:

ich sag mal so, wenn ein glas halbvoll (oder leer) ist, leer ich es in ein anderes gefäß, und schon ist es ganz voll ;)

Gratulation zu Deiner Logik -- wenn man ein halbvolles Glas in ein anderes Glas leert, ist dieses voll  - aha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MagicWeudl schrieb vor 3 Stunden:

Mir taugt der Weg, den wir gehen! Aus der Not eine Tugend gemacht - so solls weitergehen! 

Forza Viola! 

Man hat aus der Not eine Jugend(-Truppe) gemacht und damit einen richtigen Schritt gesetzt. 

Eine Tugend ist es für mich dann, wenn man es endlich mal auch ohne Not schafft den Weg beizubehalten und nicht wieder in alte Muster verfällt. 

Dass wir dennoch alles Geld das da war in teilweise unnötige Ältere bzw. Legios verbrannt haben, lässt mich noch ein wenig zweifeln, ob das jetzt wirklich die "neue Austria" ist oder nur die "aktuelle Austria" sein musste, weil es alternativlos war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

Man hat aus der Not eine Jugend(-Truppe) gemacht und damit einen richtigen Schritt gesetzt. 

Eine Tugend ist es für mich dann, wenn man es endlich mal auch ohne Not schafft den Weg beizubehalten und nicht wieder in alte Muster verfällt. 

Dass wir dennoch alles Geld das da war in teilweise unnötige Ältere bzw. Legios verbrannt haben, lässt mich noch ein wenig zweifeln, ob das jetzt wirklich die "neue Austria" ist oder nur die "aktuelle Austria" sein musste, weil es alternativlos war. 

Ich denke, dass da vorallem Orti sehr dahinter is, diesen Weg weiter zu gehen. Auch wenn wir mal wieder flüssig sein sollten. Wobei der ein oder andere Gstandene auch okay wäre. Aber der MUSS halt auch sein Geld wert sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krowot schrieb vor 48 Minuten:

Aber dass er jemals in einer Top 5 Liga Stammspieler wird, sehe ich einfach nicht, dafür ist er technisch viel zu schwach. In Arnheim war er ja auch absolut nicht gesetzt.

Der Junge ist 18 und hat athletische Fähigkeiten wie wahrscheinlich kaum ein anderer Spieler in Europa, technisch wirkt er auch nicht so schlecht für diesen Spielertyp. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er mit etwas Entwicklung seinen Weg machen wird. Muki zB ist der klar bessere Techniker, aber Ohio ist torgefährlicher. Am besten wir behalten beide und verdienen Millionen mit ihnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 13 Minuten:

Man hat aus der Not eine Jugend(-Truppe) gemacht und damit einen richtigen Schritt gesetzt. 

Eine Tugend ist es für mich dann, wenn man es endlich mal auch ohne Not schafft den Weg beizubehalten und nicht wieder in alte Muster verfällt. 

Dass wir dennoch alles Geld das da war in teilweise unnötige Ältere bzw. Legios verbrannt haben, lässt mich noch ein wenig zweifeln, ob das jetzt wirklich die "neue Austria" ist oder nur die "aktuelle Austria" sein musste, weil es alternativlos war. 

Auch wenn mich so mancher Transfer ratlos zurück gelassen hat (Weidl), am Ende des Tages, hätten sich Teigl/Suttner früh in der Saison länger verletzt und wir wären mit Ivkic/Martschinko als Ersatz LV/RV dagestanden, wäre die Aufregung mindestens genau so groß gewesen.

Ich denke, dass in diesem Transfersommer - gemessen an dem aktuellen Kader/finanzieller Situation - es gelungen ist einen, für uns, ausgewogenen Kader zusammen zu stellen. Besser geht immer, aber ich denke, viel mehr wäre nicht möglich/sinnvoll gewesen. 

Für die Zukunft wäre es halt gut bzw. würde ich mir halt wünschen, dass wir max 2-3 Verstärkungen für unsere Verhältnisse holen und der Rest wie heuer aus dem eigenen Bereich kommt (der auch mit externen aufgefüllt werden darf wie mit Hammond, etc..). Der Weg wäre für mich sympathisch und einer mit dem ich mich identifizieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

War ein erwartet schweres Spiel, bin glücklich, dass unser Nachwuchs nicht auslässt, sondern auch aufzeigen kann.
Hartberg war immer schon ein unangenehmer Gegner für uns, mit bisschen Pech gehts Unentschieden aus oder man verliert die Partie noch so wie gegen Ried in der ersten Runde.
3 wichtige Punkte um sich etwas Luft nach unten zu verschaffen. Einen gewissen Puffer werden wir brauchen, wenn im Winter der ein oder andere Spieler gehen wird um uns etwas Geld zu einzubringen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
leidenderfreak schrieb vor 13 Stunden:

Was will man aufbauen in der heutigen Zeit? Wenn Braunöder, Husko, und Ivkic bis nächsten Sommer gute Leistungen bringen, sind diese genau so wenig zu halten wie heuer ein Pichler,Wimmer oder Saka. Leider auch der Zerstörung der Marke Austria Wien geschuldet.

Wollen wir hoffen dass sie weiterhin gute Leistungen bieten und sich entwickeln, denn dann kann man für zwei Spieler schon um die 5 mio bekommen, wenn der Vertrag noch nicht ausläuft. Diese sind dann wieder mit jungen eigene zu ersetzen. Aktuell bekommen wir zumindest mehr Spektakel als unter Stöger und das gefällt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MagicWeudl schrieb vor 2 Stunden:

Ich denke, dass da vorallem Orti sehr dahinter is, diesen Weg weiter zu gehen. Auch wenn wir mal wieder flüssig sein sollten. Wobei der ein oder andere Gstandene auch okay wäre. Aber der MUSS halt auch sein Geld wert sein. 

Gerade bei Orti sehe ich die wenigsten Anzeichen von all den Verantwortlichen. 

Schmid setzt die jungen recht forciert ein, auch wenn manche wie zB Keles da und dort eher zu wenig spielen. Ivkic hat die Pause ja scheinbar gut getan und wurde wohl auch intern richtig "abgeholt". 

Suchard bringt die AKAler schnell weiter und auf BL-Niveau, das hat er jetzt schon öfter bewiesen. 

Krisch wird sparen wollen wie es nur geht, da mache ich mir keine Sorgen über Transfers auf Pump.

Die AKA bringt seit einigen Jahren wieder absolut konkurrenzfähige Talente hervor und zuletzt auch wieder Defensivspieler. Auch das passt wohl für diesen Weg. 

Orti hingegen wollte Martins statt Ivkic, Fischer statt Braunöder, Antovski statt El Sheiwi und AG statt Jukic... Überspitzt gesagt, ich weiß, aber da hab ich halt noch nicht 100% Vertrauen in den jungen Weg. 

 

Auch @The1Riddler... 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 9 Minuten:

Orti hingegen wollte Martins statt Ivkic, Fischer statt Braunöder, Antovski statt El Sheiwi und AG statt Jukic... Überspitzt gesagt, ich weiß, aber da hab ich halt noch nicht 100% Vertrauen in den jungen Weg. 

Ich halte ihm noch zu Gute, dass der heurige Sommer ein Drahtaktseil gewesen sein dürfte. Angefangen damit, dass wir viel zu spät dran gewesen sind für die vertragslosen Spieler, weil wir zu lange mit uns selbst beschäftigt waren. Bis zur finanziellen Unsicherheit wie wir finanziell planen können/sollen. Orti wäre wohl der erste gewesen der hier verteufelt worden wäre, wenn wir ohne Ersatz für die AV Positionen in die Saison gegangen wären. Beide schon über 30 und werden Pausen brauchen. Das es dann eh anders gelaufen ist, steht auf einem anderen Papier. Mit dem Abgang von Wimmer, war klar wir brauchen mindestens einen AV mehr. Es kamen einer den der Co mit gebracht hat und einen den keiner kannte und höchstwahrscheinlich günstig war.
Ich denke, es hätte Ortlechner mehr geschadet, die beiden nicht zu holen und auf die Jungen von Anfang an zu setzen. Das Verständnis dafür ist im Anhang nur sehr kurzfristiger Natur, wie hier immer wieder zum nachlesen kann bei schlechten Leistungen. Grünwald ist halt ein eigenes Thema, dass ich ohne die Bezüge zu kennen nicht beurteilen möchte, weil es sicherlich Part of the Deal ist, dass er einen Trainerjob nachher bei uns übernehmen wird. 

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.