TSV Hartberg - FK Austria Wien 3:4 (2:3)


Hutz

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Der Sonnleitner ist schon ein ganz spezieller Vertreter seiner Art. Was ich mich frage ist, ob er schon immer so ein geistiger Tiefflieger war, oder ob es wenn du Spieler der Vorstädter wirst spezielle Trainingscamps gibt wo sie dir den letzten Rest Gehirn entfernen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
kingpacco schrieb vor 14 Minuten:

Moi ist er lieb.. :lol:
Hat er gut erkannt der Sonnibub, gegen ihn und seine Defensiv-Kollegen hats sogar gereicht nur "nach vorne zu schießen" bzw. einmal vorne bissl druck zu machen.. Zeigt mMn eindrucksvoll wie schlecht er und seine Kollegen da hinten argieren!

Wenn Ohio bissl genauer ist, hätten wir sogar noch höher gewinnen können, aber ja der Sieg ist natürlich vollkommen unverdient! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Ich halte ihm noch zu Gute, dass der heurige Sommer ein Drahtaktseil gewesen sein dürfte. Angefangen damit, dass wir viel zu spät dran gewesen sind für die vertragslosen Spieler, weil wir zu lange mit uns selbst beschäftigt waren. Bis zur finanziellen Unsicherheit wie wir finanziell planen können/sollen. Orti wäre wohl der erste gewesen der hier verteufelt worden wäre, wenn wir ohne Ersatz für die AV Positionen in die Saison gegangen wären. Beide schon über 30 und werden Pausen brauchen. Das es dann eh anders gelaufen ist, steht auf einem anderen Papier. Mit dem Abgang von Wimmer, war klar wir brauchen mindestens einen AV mehr. Es kamen einer den der Co mit gebracht hat und einen den keiner kannte und höchstwahrscheinlich günstig war.
Ich denke, es hätte Ortlechner mehr geschadet, die beiden nicht zu holen und auf die Jungen von Anfang an zu setzen. Das Verständnis dafür ist im Anhang nur sehr kurzfristiger Natur, wie hier immer wieder zum nachlesen kann bei schlechten Leistungen. Grünwald ist halt ein eigenes Thema, dass ich ohne die Bezüge zu kennen nicht beurteilen möchte, weil es sicherlich Part of the Deal ist, dass er einen Trainerjob nachher bei uns übernehmen wird. 

Ja, sehe ich eh auch so. Daher noch kein echter Vorwurf oder sowas, aber halt auch noch keine echte Überzeugung, dass er da voll dahinter steht. Das Verteufeln wird nämlich immer ein Faktor sein, der zu Paniktransfers und Kaderauffüllungen drängt. Gerade heuer hätte man ALLES auf die Finanzen schieben können, ob das nächstes Jahr noch so geht, keine Ahnung. 

Genauso könnte man mutmaßen Orti hätte heuer mit mehr Geld gerne noch einen weiteren Stürmer der Klasse Tabakovic geholt (und Muki nicht so eingesetzt)... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Liebe taktisch versierten ASBler: Nachdem ich das gestrige Spiel kaum sah, hätte ich ein paar Fragen. Wie sah denn unsere Formation in der 2. Halbzeit (mit Jukic statt Bejic) aus? Stimmt die Angabe auf der Website, dass wir beim 5-3-2 geblieben sind, Suttner in die IV und Fischer in die LAV rückte? Wie war das dann ab der 74. Minute mit Teigl statt Djuricin? Gab es eine Formationsänderung oder spielte Teigl im Angriff?

Nach Ansicht der Daten und Statistiken ein paar auffällige Dinge:
- Nur 43% Ballbesitz, die meisten Ballkontakte hatten Fischer (63) und Martel (55). Fischer hatte auch mit 77% die höchste Passquote (ex aequo mit Suttner). Braunöder mit 37 Ballkontakten einen niedrigen Wert im ZM, dafür wurde er gleich sechs Mal gefoult, so oft wie kein anderer am Feld.
- Wie schon oft in dieser Saison, waren wir klar zweikampfstärker (56% zu 44%), obwohl wir in den Luftzweikämpfen klar unterlegen waren (nur 36% gewonnen).
- Unsere Passquote war sehr aufbaufähig. Nur 67% angekommene Pässe, in der gegnerischen Hälfte gar nur 55%.
- Dass wir mit wenig Ballbesitz und schlechter Passquote dennoch zu 10 Torschüssen (davon 8 innerhalb des Strafraums) kamen, spricht für ein schnörkelloses Spiel Richtung Tor.
- Ivkic, Schoissengeyr und Martel haben defensiv sehr gute Werte (gewonnene Zweikämpfe und klärende Aktionen).
- Zu meiner Einstiegsfrage: Die Heatmap deutet daraufhin, dass Suttner tatsächlich in die IV und Fischer in die LAV ging, Teigl aber nicht im Angriff, sondern am Flügel eingewechselt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
veilchen27 schrieb vor 16 Minuten:

- Wie schon oft in dieser Saison, waren wir klar zweikampfstärker (56% zu 44%), obwohl wir in den Luftzweikämpfen klar unterlegen waren (nur 36% gewonnen).

Ist das nicht eh das klassische Gegenpressing? War bei RB und auch Liefering immer wieder spannend zu beobachten, dass sie den Gegner nur minimal bedrängt den hohen Ball annehmen lassen und ihn selber gar nicht (gleich) wollen. Dafür sind sie sofort da, um dem Gegner den dann heruntergepflückten, aber 50cm abgeprallten Ball abzunehmen und sofort in den Angriff zu gehen. 

Es ist nicht unbedingt schlecht, wenn man viele Luftduelle "verliert" bzw. gar nicht wirklich sucht, dafür aber sofort nach Balleroberung des Gegners den Zweikampf am Boden sucht und gewinnt. Bringt jedenfalls mehr Umschaltmomente... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 15 Stunden:

tifoso, bitte. für dich wäre JEDER geholte der im moment richtige, egal ob der ilzer, stöger, polster schmid oder  auch wie immer hieße

Du kannst es nicht wissen, daher sage ich dir, dass ich mit Mani schon sehr lange befreundet bin und ich ihn immer wieder der Austria (MK) vorgeschlagen habe. Schon vor Fink und auch danach immer wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 12 Minuten:

Du kannst es nicht wissen, daher sage ich dir, dass ich mit Mani schon sehr lange befreundet bin und ich ihn immer wieder der Austria (MK) vorgeschlagen habe. Schon vor Fink und auch danach immer wieder.

hast du schon erwähnt. ich habe aber nie gelesen, dass fink, ilzer oder stöger der falsche gewesen wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 5 Minuten:

hast du schon erwähnt. ich habe aber nie gelesen, dass fink, ilzer oder stöger der falsche gewesen wäre

Logisch, habe ich ja auch nie vorher geschrieben

veilchen27 schrieb vor 3 Stunden:

Liebe taktisch versierten ASBler: Nachdem ich das gestrige Spiel kaum sah, hätte ich ein paar Fragen. Wie sah denn unsere Formation in der 2. Halbzeit (mit Jukic statt Bejic) aus? Stimmt die Angabe auf der Website, dass wir beim 5-3-2 geblieben sind, Suttner in die IV und Fischer in die LAV rückte? Wie war das dann ab der 74. Minute mit Teigl statt Djuricin? Gab es eine Formationsänderung oder spielte Teigl im Angriff?

Nach Ansicht der Daten und Statistiken ein paar auffällige Dinge:
- Nur 43% Ballbesitz, die meisten Ballkontakte hatten Fischer (63) und Martel (55). Fischer hatte auch mit 77% die höchste Passquote (ex aequo mit Suttner). Braunöder mit 37 Ballkontakten einen niedrigen Wert im ZM, dafür wurde er gleich sechs Mal gefoult, so oft wie kein anderer am Feld.
- Wie schon oft in dieser Saison, waren wir klar zweikampfstärker (56% zu 44%), obwohl wir in den Luftzweikämpfen klar unterlegen waren (nur 36% gewonnen).
- Unsere Passquote war sehr aufbaufähig. Nur 67% angekommene Pässe, in der gegnerischen Hälfte gar nur 55%.
- Dass wir mit wenig Ballbesitz und schlechter Passquote dennoch zu 10 Torschüssen (davon 8 innerhalb des Strafraums) kamen, spricht für ein schnörkelloses Spiel Richtung Tor.
- Ivkic, Schoissengeyr und Martel haben defensiv sehr gute Werte (gewonnene Zweikämpfe und klärende Aktionen).
- Zu meiner Einstiegsfrage: Die Heatmap deutet daraufhin, dass Suttner tatsächlich in die IV und Fischer in die LAV ging, Teigl aber nicht im Angriff, sondern am Flügel eingewechselt wurde.

Im Fernsehen sah es für mich eher wie ein 4-3-2-1 aus. Wobei Fischer immer wieder hinten ausgeholfen hat. Die langen Bälle waren dann logisch, als Ohio kam. 

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:

Logisch, habe ich ja auch nie vorher geschrieben

na siehst ;)

J.E schrieb vor 15 Stunden:

tifoso, bitte. für dich wäre JEDER geholte der im moment richtige, egal ob der ilzer, stöger, polster schmid oder  auch wie immer hieße

 

tifoso vero schrieb vor 11 Minuten:

Das bedeutet aber dann Thema-Wechsel, oder?

nicht von mir, bzw. war es ja nur die passende antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.