Kader für 2022/23 - Verlängern oder nicht?


Chaostheorie

Vertragsverlängerungen  

590 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Rapid Wien
Martin1984 schrieb vor 1 Minute:

Ich finde es gut dass es bei Rapid diese Gehaltsgenzen gibt, wenn ein Spieler nicht bereit ist zu verlängern dann soll man ihn gehen lassen und nicht solange finanziell nachlegen bis der Spieler unterschreibt. Da bekommt man mit den Jahren sonst ein Gehaltsgefüge das hinten und vorne nicht mehr zusammen passt. Weiter so Zoki!!! :super:

genau das hatten wir ja und das ist nun endlich bereinigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Martin1984 schrieb vor 20 Stunden:

Ich finde es gut dass es bei Rapid diese Gehaltsgenzen gibt, wenn ein Spieler nicht bereit ist zu verlängern dann soll man ihn gehen lassen und nicht solange finanziell nachlegen bis der Spieler unterschreibt. Da bekommt man mit den Jahren sonst ein Gehaltsgefüge das hinten und vorne nicht mehr zusammen passt. Weiter so Zoki!!! :super:

Ich finde trotzdem dass dieses Thema extrem schwierig zu betrachten ist. Einerseits hast du natürlich Recht dass das Gehaltsgefüge wichtig ist und zusammenpassen soll, andererseits weiß ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht wohin das führen soll dass - bis auf wenige Spieler wie knasmüllner oder Max Hofmann - absolut niemand mehr verlängert. Hier im ASB werden halt regelmäßig die Spieler beschimpft die den Verein verlassen, ich glaube aber schon dass es hier zwei Seiten der Medaille gibt. Wenn ich mir jetzt vorstelle dass man in Zukunft auch noch vermehrt schauen will/muss dass die Spieler den Verein nicht ablösefrei verlassen dann weiss ich irgendwie gar nicht wie eine vernünftige Kaderplanung in Zukunft ausschauen kann, wir können ja nicht alle 1-2 Jahre die Spieler komplett austauschen.

 

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Doena schrieb vor 4 Stunden:

Ich finde trotzdem dass dieses Thema extrem schwierig zu betrachten ist. Einerseits hast du natürlich Recht dass das Gehaltsgefüge wichtig ist und zusammenpassen soll, andererseits weiß ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht wohin das führen soll dass - bis auf wenige Spieler wie knasmüllner oder Max Hofmann - absolut niemand mehr verlängert. Hier im ASB werden halt regelmäßig die Spieler beschimpft die den Verein verlassen, ich glaube aber schon dass es hier zwei Seiten der Medaille gibt. Wenn ich mir jetzt vorstelle dass man in Zukunft auch noch vermehrt schauen will/muss dass die Spieler den Verein nicht ablösefrei verlassen dann weiss ich irgendwie gar nicht wie eine vernünftige Kaderplanung in Zukunft ausschauen kann, wir können ja nicht alle 1-2 Jahre die Spieler komplett austauschen.

 

Ja genau, deswegen bin ich ja auch immer der, der für längerfristige Verträge plädiert und dafür oftmals viel Kritik ernte. Meiner Meinung nach gibt es jedoch keine andere Möglichkeit...

bearbeitet von Martin1984

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Martin1984 schrieb vor 9 Minuten:

Ja genau, deswegen bin ich ja auch immer der, der für längerfristige Verträge plädiert und dafür oftmals viel Kritik ernte. Meiner Meinung nach gibt es jedoch keine andere Möglichkeit...

Wo halt auch 2 Seiten dazugehören (bzw 3)... Es unterschreibt dir kaum mehr jemand Verträge über 3 Jahre. Aus Spielersicht auch klar. Jetzt kannst du als Verein darauf pochen, dann bleiben aber gar keine Spieler mehr über.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Martin1984 schrieb vor 11 Minuten:

Ja genau, deswegen bin ich ja auch immer der, der für längerfristige Verträge plädiert und dafür oftmals viel Kritik ernte. Meiner Meinung nach gibt es jedoch keine andere Möglichkeit...

Die andere Möglichkeit schaut so aus dass man langsam aber sicher dann auch wieder Mal das Gehaltsniveau wird steigern müssen, auch wenn das vielleicht nicht populär ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Doena schrieb vor 9 Stunden:

Ich finde trotzdem dass dieses Thema extrem schwierig zu betrachten ist. Einerseits hast du natürlich Recht dass das Gehaltsgefüge wichtig ist und zusammenpassen soll, andererseits weiß ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht wohin das führen soll dass - bis auf wenige Spieler wie knasmüllner oder Max Hofmann - absolut niemand mehr verlängert. Hier im ASB werden halt regelmäßig die Spieler beschimpft die den Verein verlassen, ich glaube aber schon dass es hier zwei Seiten der Medaille gibt. Wenn ich mir jetzt vorstelle dass man in Zukunft auch noch vermehrt schauen will/muss dass die Spieler den Verein nicht ablösefrei verlassen dann weiss ich irgendwie gar nicht wie eine vernünftige Kaderplanung in Zukunft ausschauen kann, wir können ja nicht alle 1-2 Jahre die Spieler komplett austauschen.

 

Muss ja nicht bedeuten, dass die Gehaltsgrenze immer auf demselben Level bleibt. Wenn man die Bickel Altlasten endgültig beseitigt hat und wieder regelmäßig gute Transfergewinne + EC Einnahmen einfährt, kann man schon darüber nachdenken die Grenze langsam zu erhöhen. Das wird denke ich auch der Plan sein. 

Ich sehe es als kein grosses Problem wenn man den Kader alle 2 Jahre nahezu komplett austauscht. Gefühlt bringen in unserer Liga ausser die Routiniers eh kaum Spieler länger als 3 Jahre gute Leistungen beim selben Verein. Der Lask hat vor 2 Jahren alles verlängert und steht jetzt vor einem Scherbenhaufen ohne Ablösepotential da. Auch bei uns kann ich mich bis auf Schaub und evtl. Murg an keine Spieler erinnern die nach ihrer Verlängerung an ihre Leistungen anknüpfen konnten.

Es wäre wichtig dass man bei den 25+ Kickern ein bis zwei Spieler der Kategorie Wüthrich und Stankovic bekommen kann - Spieler die fürs Ausland auch bei guten Leistungen in Ö uninteressant sind (Wüthrich - Verletzungsanfälligkeit, Stankovic - Tempo), die in Ö aber trotzdem den Unterschied ausmachen können. Wenn du 2 bis 3 solche Spieler hast, dann wäre es wahrscheinlich auch kein grosses Problem wenn man alle 2 Jahre mehrere Stammspieler ersetzen muss. Der Kern der Mannschaft wäre dann noch immer intakt. 

Ich hoffe dass Barisic auch solche Spieler am Radar hat. Seine bisherigen Transfers in dieser Kategorie (Wimmer, Schick und Stojko) würde ich bis auf evtl. Stojko nicht in die Kategorie Stankovic und Wüthrich zählen. So gut die Transfers in der Kategorie U25 auch waren, aber in der Kategorie Ü25 erwarte ich mir schon mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Martin1984 schrieb vor 7 Stunden:

Ja genau, deswegen bin ich ja auch immer der, der für längerfristige Verträge plädiert und dafür oftmals viel Kritik ernte. Meiner Meinung nach gibt es jedoch keine andere Möglichkeit...

Hast nicht ganz unrecht, aber wenn man 3-4 Jahresverträge will, muss man den Verein auch was bieten mit seiner Qualität.

Würde sowieso auf leistungsbezogene Verträge mehr hoffen in Zukunft. So Spieler wie Knasmüllner wissen doch, dass sich nichts besseres als Rapid mehr finden wird. Schaut auch so aus als wäre es ihm wurscht. Kann auch mach hinten losgehen.... es ist nicht einfach. Klar bei Jungen Talenten würde es schon mehr Sinn machen.

Aber stell dir vor ein Schick würde noch 4 JAhre bei uns Spielen, freiwillig geht  der dann nicht mehr......Dann haben wir so Kandidaten wie ein Deni Alar .

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich hoffe noch immer auf eine Stojkovic Verlängerung, obwohl es immer unwahrscheinlich wird.

Ein neuer RV wird wahrscheinlich eine Abĺöse kosten oder zumindest ein höheres Handgeld für Spieler und Berater als bei einer Verlängerung eines bestehenden Vertrags.

Noch dazu muss man sich nicht unbedingt eine neue Baustelle im Kader aufmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Burschi schrieb am 7.5.2022 um 10:31 :

sicher nicht alle, aber doch eine gewisse anzahl

Bekannten bzw. freu deskreis ehemaliger Bundesligaspieler (nicht rapid), Top Berateragentur, einst eines der toptalente im land, sitzt beim hofer an der kassa und fragt ob er sich geld für die Gis rechnung borgen kann - selbstverschuldet

Jo selber schuld die GIS muss man ja nicht zahlen:x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.