Andreas Wieland - Unser Ex - Coach


enzy93

Recommended Posts

Europaklassespieler
casual1908 schrieb vor 14 Minuten:

Wieland bleibt auch über den Winter hinaus Chefcoach des LASK

ligrü

Das ist die grösste Fehlentscheidung und  eine Offenbarung der Unfähigkeit der momentan handelnden Peronen. Einfach traurig zu welchem Wurschtelverein wir uns entwickelt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
casual1908 schrieb vor 46 Minuten:

Wieland bleibt auch über den Winter hinaus Chefcoach des LASK

ligrü

Sollte dem tatsächlich so sein, hat man entweder keinerlei finanzielle Mittel zur Verfügung oder momentan tatsächlich Niemanden im Verein der zielgerichtet Entscheidungen treffen kann. 

Andererseits gibt der Markt momentan wohl auch nicht sonderlich viel her. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK1965 schrieb vor 7 Minuten:

Sollte dem tatsächlich so sein, hat man entweder keinerlei finanzielle Mittel zur Verfügung oder momentan tatsächlich Niemanden im Verein der zielgerichtet Entscheidungen treffen kann. 

Andererseits gibt der Markt momentan wohl auch nicht sonderlich viel her. 

Meinst du, dass die Entscheidung ganz klar gegen Wieland zu treffen wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
casual1908 schrieb vor 39 Minuten:

Wieland bleibt auch über den Winter hinaus Chefcoach des LASK

ligrü

Das befürchte ich leider auch und passt auch zu dem Bild, dass der Verein momentan abgibt. 

Ich muss zugegeben, dass ich Wieland von Anfang an skeptisch gegenübergestanden bin. Er ist einer der wenigen der in der (mir bekannten) Bundesligabranche noch weniger Sympathie genießt, als es bei Gruber der Fall ist. Zudem ist es meiner Meinung nach so, dass das Unheil begonnen hat, als Wieland zum LASK kam. 

Wenn man dem Getuschel, welches es auch teilweise in die Medien geschafft hat, hat Wieland noch jeden vergrault mit bzw. unter wem er arbeiten durfte/musste. Schweinsteiger, Ismael, Thalhammer ... dazu mit der Revolte gegen Ismael dafür gesorgt, dass das Tischtuch zwischen Gruber und Werner zerschnitten wurde. Und auch wenn Werner alles andere als ein LASK Urgestein ist, war er doch der Mastermind für die erfolgreichen Jahre. Sein Weg bzw. die ihm nachgesagten Intrigen haben ihn zum Chefcoach gespült. Aus persönlicher Sicht also alles richtig gemacht, den Beweis, dass er der richtige Mann dafür ist, ist er in den letzten 17 Spielen schuldig geblieben. Er hat die Talfahrt sogar noch befeuert. Mit ihm weiterzumachen ist ein Eingeständnis der Ratlosigkeit, aber sicher nicht ein Zeichen dafür, dass man wieder an den richtigen Stellen schraubt. 

Der LASK bzw. eigentlich Siegmund Gruber wäre gut beraten die wirtschaftlichen und sportlichen Agenden wieder zu trennen. Gruber hat - bei allem Wirbel, den er aufgestaubt hat- bewiesen, dass er den LASK wirtschaftlich führen kann. Wenn er sich darauf beschränkt und auf mediale Auftritte verzichtet, ist er für den LASK auch wertvoll. 

Mit einer solchen Trennung bin ich auch der Meinung, dass der LASK einen völligen Neuanfang auf der sportlichen Ebene braucht. Dazu gehört auch der Abgang von Wieland. Nicht nur als Chefcoach, sondern weg vom Verein. Nicht nur, dass die Ergebnisse gegen ihn sprechen, auch seine Ratlosigkeit und Ignoranz in den Interviews ist vielsagend. Ein "da war ich nicht dabei", "das muss man besser machen" ohne zu sagen wie und auch ohne zu zeigen wie und "wir können unsere Qualität nicht abrufen" hört man nichts. Ich bin davon überzeugt, dass man mit ihm die Wende nicht schaffen wird. Sollte man mit ihm weitermachen, lasse ich aber gerne eines besseren belehren. 

Der Name Marcel Koller, der hier bereits ins Spiel gebracht wurde, ist einer der mir persönlich sehr gut gefällt. Eventuell auch mit seinem alten Team. Thomas Janeschitz ist zu haben und auch der Vertrag von Ruttensteiner in Israel läuft aus. Ruttensteiner wäre meiner Meinung nach auch einer, der den LASK nachhaltig wieder in die Spur bringen könnte. Voraussetzung dafür ist, dass Gruber bereit ist, Macht abzugeben und den sportlichen Bereich zu übertragen. 

Mit den Europacupmillionen muss das zu stemmen sein, vor allem weil Thalhammer nicht mehr auf der Payroll steht. Man muss nicht nur irgendwas ändern, die Änderung muss sitzen und man muss an sie glauben. 

Soweit mein Senf zur Trainerfrage. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
UdoH schrieb vor 1 Minute:

Wenn man dem Getuschel, welches es auch teilweise in die Medien geschafft hat, hat Wieland noch jeden vergrault mit bzw. unter wem er arbeiten durfte/musste. Schweinsteiger, Ismael, Thalhammer ... dazu mit der Revolte gegen Ismael dafür gesorgt, dass das Tischtuch zwischen Gruber und Werner zerschnitten wurde. Und auch wenn Werner alles andere als ein LASK Urgestein ist, war er doch der Mastermind für die erfolgreichen Jahre. Sein Weg bzw. die ihm nachgesagten Intrigen haben ihn zum Chefcoach gespült. Aus persönlicher Sicht also alles richtig gemacht, den Beweis, dass er der richtige Mann dafür ist, ist er in den letzten 17 Spielen schuldig geblieben. Er hat die Talfahrt sogar noch befeuert. Mit ihm weiterzumachen ist ein Eingeständnis der Ratlosigkeit, aber sicher nicht ein Zeichen dafür, dass man wieder an den richtigen Stellen schraubt. 

Ja genau nur Wieland ist einfach überall Schuld. Man kann es sich natürlich auch sehr einfach machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Weiß nicht warum sich der Großteil immer nur auf den Trainer einschießt, meiner Meinung nach wäre es viel wichtiger endlich im Bereich der Fitness nachzurüsten. Da waren wir schon mal auf einem ganz anderem Level.

Wir haben Woche für Woche kleine Verletzungen, dazwischen leider auch öfters schwere.

Wir sind leider weit davon entfernt über 90 Minuten ein dominantes Spiel aufzuziehen, dazu gehört eben auch der Körper.

bearbeitet von King-Lask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Der Trainer ist immer das schwächste Glied und der erste der als Schuldiger genommen wird, selten stehen die Spieler in der Schuld. Bei Ismael & Thalhammer wurden die Spieler immer in Schutz genommen, beide mussten gehen. Nach dem Corona Training wurde nur die sportliche Ebene kritisiert die heiligen Spieler wurden ja quasi dazu gezwungen. Bei schlechten Leistungen wurden das TPO oder der Wirbel ums Stadion als Gründe genannt. Jetzt ist endlich mal Ruhe und wieder ist der Trainer schuld? Nein! Jetzt wird im Winter bei den Spielern aussortiert, gut wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schwauna Laskler schrieb vor 2 Stunden:

Wenn man die Medienberichten zu den Beziehungen Wielands mit seinen Trainerkollegen nebeneinanderlegt, gibt einem das schon sehr zu denken. Das klingt wie eine schlechte Netflix-Serie und macht einen irgendwie betroffen.

1) Verhältnis Wieland - Schweinsteiger: 

"Knackpunkt dabei: Juniors-Teamchef Tobi Schweinsteiger! Der bis 2022 Vertrag hat, aber zuletzt mit Juniors-Trainer Andi Wieland nicht mehr konnte." Quelle: https://www.krone.at/1935617

2) Verhältnis Wieland - Ismael:

"Ismael soll den Draht zur Mannschaft verloren haben und wie orf.at berichtet, ist sein ehemaliger Co-Trainer Andreas Wieland mit dafür verantwortlich."
Quelle: https://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/2007/Artikel/streitigkeiten-im-trainerteam-war-co-trainer-andreas-wieland-schuld-an-entlassung-von-valerien-ismael.html

3) Verhältinis Wieland - Thalhammer:

"Die Possen rund um den Verein legen die Vermutung nahe, dass es intern nicht immer allzu harmonisch zuzugehen scheint. Dies zeigte sich auch beim Abschied von Ex-Coach Dominik Talhammer. Im Fokus stand dabei Co-Trainer Andreas Wieland. Der 38-Jährige, so Stimmen aus dem Verein, soll die Vereinsführung auf Versäumnisse Talhammers hingewiesen haben."
Quelle: https://www.einwurf.at/2021/11/05/stieg-den-lask-bossen-der-ruhm-zu-kopf/

In Anbetracht von diesen Medienberichten, die es nun einmal gibt wäre die Verlängerung schon ein starkes Stück. Wundern tut mich aber gar nichts mehr. Macht mich traurig dass bei unserem LASK sowas im Raum steht!

Und wie will Herr Gruber das bitte argumentieren bei jemandem der keinen wirklich besseren Punkteschnitt als Thalhammer hat. Das ist absolut nicht mehr rational!

bearbeitet von Schwauna Laskler
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.