Andreas Wieland - Unser Ex - Coach


enzy93

Recommended Posts

Amateur

Hallo und schönen Advent an alle

Wie gesagt, ich bin kein sehr guter Kenner der Szene, aber ich verfolge die Diskussion hier schon länger.

Möchte aber trotzdem mal meine Sicht der Dinge dazu schreiben:

Was ich überhaupt nicht verstehe: Warum hört oder liest man 0 von der Chefetage. Wo ist da mal ein Sportchef der mal auf den Tisch haut. Da wird ein Trainer [Thalhammer] gefeuert, ein Co befördert und dann liest man wochenlang nichts mehr von der Vereinsführung. Es wird halt trotz aller negativen Ergebnisse weiter gewurstelt. Ich frage mich mal ernsthaft auf was warten die Herren? Ich bin kein Rapidler, aber wie dort z. B. Barisic in derselben Situation aktiv ist finde ich echt gut. Da werden Nägel mit Köpfen gemacht. Das fehlt mMn hier komplett.

Lask -juniors überall ist Not am Mann. Und was tut sich - nichts

Warten bis zur Winterpause ... egal was inzwischen passiert. Vogel Strauss Politik -Kopf in den Sand stecken

Wenn man sieht, dass sich das Team nicht er fängt - dann bitte sofort handeln.

Ein neuer Trainer [schlechter kann es dann auch nicht sein], aber der könnte schon mal in Ruhe arbeiten, das Team kennenlernen - Die Mannschaft nach seiner Trainingsphilosophie auswählen, schauen wo gibt es Schwachstellen, wo muss/sollte übern Winter nach gebessert werden usw. .....

Ich erwarte ja keine Wunderdinge aber es sollte halt mal gehandelt werden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

es wird schon einen Grund haben wieso man auch bei den Juniors bis zum Winter mit dem neuen Trainer wartet. So wie es momentan aussieht, muss ein neuer Mann her, so leid es mir für Wieland tut und so kann er wieder bei den Juniors eingebaut werden. Wenn jetzt zwei Siege in der Liga eingefahren werden sollte dann kann es aber auch wieder anders ausschlagen :facepalm: der Fußball ist ein (zu) schnelllebiges Geschäft. Die Vergangenheit zeigt aber jetzt deutlich es liegt nicht immer am Trainer, die Mannschaft wird immer in Schutz genommen, die Ausreden müssen ein Ende haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Bohemian Flexer schrieb vor 20 Minuten:

Die Vergangenheit zeigt aber jetzt deutlich es liegt nicht immer am Trainer, die Mannschaft wird immer in Schutz genommen, die Ausreden müssen ein Ende haben.

Dieses Argument stört mich immer am meisten. Ich kann nicht nur weil ein Experiment (DT) krachend gescheitert ist und dann auch der als Aka-Chef geholte Co-Trainer nicht zündet sagen dass es nicht an den Trainern liegen kann. Wenn zwei Trainer die bei einer nennenswerten anderen Station schon Erfolge hatten binnen kürzester Zeit scheitern, lasse ich dieses Argument gelten aber nicht in so einem Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Schwauna Laskler schrieb vor 3 Minuten:

Dieses Argument stört mich immer am meisten. Ich kann nicht nur weil ein Experiment (DT) krachend gescheitert ist und dann auch der als Aka-Chef geholte Co-Trainer nicht zündet sagen dass es nicht an den Trainern liegen kann. Wenn zwei Trainer die bei einer nennenswerten anderen Station schon Erfolge hatten binnen kürzester Zeit scheitern, lasse ich dieses Argument gelten aber nicht in so einem Fall.

Auch Ismael ist gescheitert und selbst da wurde die Mannschaft in Schutz genommen und er als Sündenbock hingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Darum  wäre mMn auch ein neuer Trainer gut.

Da kann die Mannschaft dann zeigen, ob es an Ihnen oder am Trainer gelegen ist.

Außerdem hätte dann auch schon seit Wochen Wieland wieder bei den Juniors sein können - was immer man davon haltet

Was mich halt am meisten stört - es werden nur Ausreden gesucht aber keine Lösungen

Corona Training ist schuld -trainer ist schuld -spieler Verkäufe sind schuld usw. ....

Spieler Verkäufe hat jedes Team - dafür sind ja auch Spieler geholt worden. Dafür gibt es doch zuständige Herrn.

Da werden im Sommer, ich glaube es waren 4-5 Stürmer geholt und dann sage ich: Wenn Raguz wieder fit ist, dann wird im Sturm wieder alles besser ... Da stimmt doch was vorne und hinten nicht.

Es wird auch immer nur über Wieland geschrieben - ich dachte der Lask hat auch Sparten Trainer - einen für z. B. die Def und einen für die Offensive. Was ist mit denen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
gerhard64 schrieb vor 5 Minuten:

Es wird auch immer nur über Wieland geschrieben - ich dachte der Lask hat auch Sparten Trainer - einen für z. B. die Def und einen für die Offensive. Was ist mit denen?

da ist mittlerweile nur noch rene gartler übrig. die restlichen spartentrainer sind einfach videoanalyst, fitnesscoach, ernährungscoach etc, also alles, was es in eh jedem professionellen verein gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
gerhard64 schrieb vor einer Stunde:

.. egal was inzwischen passiert. Vogel Strauss Politik -Kopf in den Sand stecken

 

 

 

Diesen Ansatz kann ich nicht so recht nachvollziehen.

Es war ja nicht so das   vor dem ohne frage katastrophalen Auftritt in Hartberg  der Trend nur in eine negative Richtung zeigte.

Die letzten 3 Spiele davor waren sowohl Leistungs als auch Ergebnistechnisch absolut vernünftig. Würde sich zumindest für mich schon sehr  eigenartig anfühlen wenn ein Trainer nach 2 Siegen und 1 Remis von  seinen Aufgaben    entbunden werden würde . 

Was aber auch festzustellen ist das die Leistung in der Steiermark  so derartig unterirdisch war ,das es aktuell sehr schwer fällt an einer weiteren Zusammenarbeit mit Wieland zu denken. Würde den Entschluss sich im Winter von Wieland zu trennen sicher nachvollziehen können . 8 punkte in 9 Ligaspielen sind  im Endeffekt einfach den vorhandenen Möglichkeiten nicht angemessen. 

Halte aber auch nicht viel davon jetzt sofort die Reißleine zu ziehen. Die Gefahr einen neuen Cheftrainer  in den letzten 3 verbleibenden Pflichtspielen   zu verbrennen ,ist sicher nicht von der Hand zu weisen. 

Zitat

Da werden im Sommer, ich glaube es waren 4-5 Stürmer geholt und dann sage ich: Wenn Raguz wieder fit ist, dann wird im Sturm wieder alles besser ... Da stimmt doch was vorne und hinten nicht.

Ja der Transfersommer ist  in der Nachbetrachtung sicher stark zu hinterfragen. Hier sind aber mit Werner ,Zöpfl und Thalhammer 3 stark involvierte Personen nicht mehr im verein tätig. Hier  Vujanovic  als sportdirektor  in die Verantwortung zu nehmen ist schlicht nicht zulässig .

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
lasso schrieb vor 3 Minuten:

Diesen Ansatz kann ich nicht so recht nachvollziehen.

Es war ja nicht so das   vor dem ohne frage katastrophalen Auftritt in Hartberg  der Trend nur in eine negative Richtung zeigte.

Die letzten 3 Spiele davor waren sowohl Leistungs als auch Ergebnistechnisch absolut vernünftig. Würde sich zumindest für mich schon sehr  eigenartig anfühlen wenn ein Trainer nach 2 Siegen und 1 Remis von  seinen Aufgaben    entbunden werden würde . 

Was aber auch festzustellen ist das die Leistung in der Steiermark  so derartig unterirdisch war ,das es aktuell sehr schwer fällt an einer weiteren Zusammenarbeit mit Wieland zu denken. Würde den Entschluss sich im Winter von Wieland zu trennen sicher nachvollziehen können . 8 punkte in 9 Ligaspielen sind  im Endeffekt einfach den vorhandenen Möglichkeiten nicht angemessen. 

Halte aber auch nicht viel davon jetzt sofort die Reißleine zu ziehen. Die Gefahr einen neuen Cheftrainer  in den letzten 3 verbleibenden Pflichtspielen   zu verbrennen ,ist sicher nicht von der Hand zu weisen. 

ok aber Wieland ist ja nicht seit 3 Spielen Trainer. 

Man muss/sollte ja seine Zeit Trainer/Co gesamt sehen und da sehe ich leider nicht wirklich einen Schritt nach vorne.

Verstehe auch das Argument mit neuen Trainer verbrennen nicht. Erstens hätte man da schon viel früher reagieren sollen/müssen und außerdem einen Trainer in dieser Situation wegen 3 Spielen verbrennen? Sorry aber viel *schlechter* als jetzt kann es auch nicht werden und bei 3 Spielen erwartet ja auch keiner noch Wunderdinge. Warum kommt dieses Argument immer nur hier - Rapid zb bringt das nicht - die handeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich denke man kommt nicht mehr an einem kompletten Restart im Winter herum.

Neuer Cheftrainer, neuer CO-Trainer, neuer Fitnesscoach!

Ebenso gehört ein Mentalcoach installiert, der den Jungs wieder die richtige Mentalität einimpft und sie mental auf die Spiele vorbereitet. Denn gerade in der jetzigen Situation habe ich das Gefühl, dass die Verunsicherung, speziell in der Liga so hoch ist, dass beispielsweise eine Angriffssituation des Gegners reicht um das Team völlig aus dem Konzept zu bringen. Das hat man speziell nach dem 3:1 gegen Sturm gesehen. Außerdem ist es bei sovielen Pflichtspielen in kurzer Zeit schwierig immer die richtige Motivation zu finden. Diesen Faktor hat auch Ilzer am Sonntag im Sky Interview angesprochen. Er meinte, dass es einen gewaltigen Unterschied ausmache, ob man sich eine ganze Woche auf einen Gegner mental sowie taktisch einstellen kann oder eben nur zwei, drei Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Forza LASK schrieb vor 52 Minuten:

Ich denke man kommt nicht mehr an einem kompletten Restart im Winter herum.

Neuer Cheftrainer, neuer CO-Trainer, neuer Fitnesscoach!

Ebenso gehört ein Mentalcoach installiert, der den Jungs wieder die richtige Mentalität einimpft und sie mental auf die Spiele vorbereitet. Denn gerade in der jetzigen Situation habe ich das Gefühl, dass die Verunsicherung, speziell in der Liga so hoch ist, dass beispielsweise eine Angriffssituation des Gegners reicht um das Team völlig aus dem Konzept zu bringen. Das hat man speziell nach dem 3:1 gegen Sturm gesehen. Außerdem ist es bei sovielen Pflichtspielen in kurzer Zeit schwierig immer die richtige Motivation zu finden. Diesen Faktor hat auch Ilzer am Sonntag im Sky Interview angesprochen. Er meinte, dass es einen gewaltigen Unterschied ausmache, ob man sich eine ganze Woche auf einen Gegner mental sowie taktisch einstellen kann oder eben nur zwei, drei Tage.

Jeder will erst im Winter einen Neustart, der gehört meiner Meinung noch Diese Woche vollzogen es stehen noch 2 Partien an wo noch Sechs Punkte zu holen sind. Also schlechter kann es nicht mehr werden. Super Gelegenheit für neuen Choach die Truppe kennenzulernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Jaegermeister1908 schrieb vor 2 Minuten:

Jeder will erst im Winter einen Neustart, der gehört meiner Meinung noch Diese Woche vollzogen es stehen noch 2 Partien an wo noch Sechs Punkte zu holen sind. Also schlechter kann es nicht mehr werden. Super Gelegenheit für neuen Choach die Truppe kennenzulernen.

gute idee, aber wo zaubert man jetzt so schnell einen trainer her, der wirklich zu verein und mannschaft passt? oder sprichst du von einem feuerwehrmann nur für die paar spiele bis zur winterpause?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Much1 schrieb vor einer Stunde:

gute idee, aber wo zaubert man jetzt so schnell einen trainer her, der wirklich zu verein und mannschaft passt? oder sprichst du von einem feuerwehrmann nur für die paar spiele bis zur winterpause?

Ich gehe mal davon aus das hier im Hintergrund Gespräche laufen oder liefen. Gruber ist ein Winnertyp der kann nicht mehr zuwarten denn es gibt trotzdem noch eine kleine Chance in OPO und da müssen von 6 spielen 5 Siege her. Und mit diesem Trainerteam klappt das nicht mehr national. Also hoffe ich das da ganz bald eine Meldung kommt. ABER wissen tu ichs nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.