Andreas Wieland - Unser Ex - Coach


enzy93

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
casual1908 schrieb vor 19 Stunden:

Wieland bleibt auch über den Winter hinaus Chefcoach des LASK

ligrü

 

casual1908 schrieb vor 3 Stunden:

ich werfe Antonio Conte in die Runde

 

Als Co-Trainer von Wieland? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wenn die mannschaft mit wieland kann, dann wäre ein wechsel ohnehin kontraproduktiv. abgesehen davon, dass es nur hypothetisch ist, aber hätten wir gestern einen stürmer mit torgarantie am rasen gehabt, wäre sicher noch die ein oder andere chance reingegangen und dann hätte man nicht zittern müssen. dennoch: dieser sieg war schon sehr wichtig gestern, danke athletiker!

vielleicht täuscht mich mein eindruck, aber es gibt wenige teams in der bundesliga, die so wenig fußball spielen wollen wie die rieder, denn mit der hektik, was die auf dem feld agieren, darf man sich nicht wundern, wenn kein spiel zusammenkommt.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
laskler89 schrieb vor 36 Minuten:

vielleicht täuscht mich mein eindruck, aber es gibt wenige teams in der bundesliga, die so wenig fußball spielen wollen wie die rieder, denn mit der hektik, was die auf dem feld agieren, darf man sich nicht wundern, wenn kein spiel zusammenkommt.

ganz im Gegenteil, sie wussten das wir früh pressen würden und spielten aber trotzdem jeden Ball kurz von hinten raus, was Heinle auch forderte. Dort ist eine deutliche Entwicklung zum Hinspiel sichtbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
laskler89 schrieb vor einer Stunde:

wenn die mannschaft mit wieland kann, dann wäre ein wechsel ohnehin kontraproduktiv. abgesehen davon, dass es nur hypothetisch ist, aber hätten wir gestern einen stürmer mit torgarantie am rasen gehabt, wäre sicher noch die ein oder andere chance reingegangen und dann hätte man nicht zittern müssen. dennoch: dieser sieg war schon sehr wichtig gestern, danke athletiker!

Mit dem Satz allein hab ich schon meine Probleme.

Bei den Leistungen bisher würde ich nicht alles davon abhängig machen ob die Mannschaft mit Wieland kann. Ja, ist sicher fein, wenn sich der Trainer mit der Mannschaft gut versteht. Wenn aber die Leistungen (und vor allem die Entwicklung) nicht passen, dann ist ein gutes Spieler-Trainer-Verhältnis relativ wenig wert.

Auch die paar Chancen gestern muss man nicht überbewerten. Goigis Chance war zwar schon recht groß, aber bei Wiesingers Kopfball z.B. waren so viele Zwischen Ball und Tor, dass er da nicht unbedingt mehr draus hätte machen können. Grgic macht bei dem Schuss auch nicht mehr als 2/3 von 10. Und dann gabs halt noch ein paar Gelegenheiten die wahrscheinlich noch seltener drinnen sind.
Also es waren sicher Möglichkeiten da höher in Führung zu gehen. Aber gegen 10 Rieder war die spielerische Qualität dann doch eher mau. Da muss man normal mehr machen können als gezeigt wurde. Würde also gestern nicht als Positivbeispiel hernehmen wieso man mit Wieland weiterarbeiten sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
laskler89 schrieb vor einer Stunde:

wenn die mannschaft mit wieland kann, dann wäre ein wechsel ohnehin kontraproduktiv. abgesehen davon, dass es nur hypothetisch ist, aber hätten wir gestern einen stürmer mit torgarantie am rasen gehabt, wäre sicher noch die ein oder andere chance reingegangen und dann hätte man nicht zittern müssen. dennoch: dieser sieg war schon sehr wichtig gestern, danke athletiker!

vielleicht täuscht mich mein eindruck, aber es gibt wenige teams in der bundesliga, die so wenig fußball spielen wollen wie die rieder, denn mit der hektik, was die auf dem feld agieren, darf man sich nicht wundern, wenn kein spiel zusammenkommt.

Es geht aber auch um die spielerische Linie, und da sehe ich unter Wieland keine Verbesserung. Sehr viele unsaubere Passes, wenig dynamische Angriffe und Umschaltmomente, kein konzertiertes Pressing etc. Tormöglichkeiten erscheinen eher auf Zufall aufgebaut zu sein

Auch wenn es Verletzungen und Abgänge gab, war doch immer das Credo, dass es Ziel wäre, die LASK DNA zu entwickeln und beizubehalten. Davon kann ich nichts mehr erkennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
laskler89 schrieb vor 1 Stunde:

 

vielleicht täuscht mich mein eindruck, aber es gibt wenige teams in der bundesliga, die so wenig fußball spielen wollen wie die rieder, denn mit der hektik, was die auf dem feld agieren, darf man sich nicht wundern, wenn kein spiel zusammenkommt.

Ich fand die rieder eigentlich gestern spielerisch ganz gefällig und klar stärker als in den letzten duellen. Spielten immer ziemlich selbstbewusst hinten raus & ließen unser pressing oft ins leere laufen. Das war nicht schlecht. Das vorn natürlich in unterzahl personal und später das pulver fehlte war gestern unser glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Much1 schrieb vor 7 Minuten:

Ich fand die rieder eigentlich gestern spielerisch ganz gefällig und klar stärker als in den letzten duellen. Spielten immer ziemlich selbstbewusst hinten raus & ließen unser pressing oft ins leere laufen. Das war nicht schlecht. Das vorn natürlich in unterzahl personal und später das pulver fehlte war gestern unser glück.

Also die Pluspunkte die Wieland in seiner Chefcoachära gesammelt hat sind ganz klar in der Ecl mit schwacher Beteiligung auch von ihm selbst bestätigt. In der Meisterschaft ist das ganze mit nicht genügend zu beurteilen. ENTWICKLUNG nicht genügend. Alles in allem gehört Wieland ausgetauscht als Cheftrainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Jaegermeister1908 schrieb vor 6 Minuten:

Also die Pluspunkte die Wieland in seiner Chefcoachära gesammelt hat sind ganz klar in der Ecl mit schwacher Beteiligung auch von ihm selbst bestätigt. In der Meisterschaft ist das ganze mit nicht genügend zu beurteilen. ENTWICKLUNG nicht genügend. Alles in allem gehört Wieland ausgetauscht als Cheftrainer.

Was hat das mit meinem posting zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.