Thierno Ballo kehrt vorzeitig zum FC Chelsea zurück


mrneub

Recommended Posts

Ich und mein Holz

Schade dass das mit Moskau klappt, aber nicht mit Wien... (von laola)

Zitat

Während in den meisten Ländern das Transferfenster bereits geschlossen ist, können in Russland noch Neuzugänge angemeldet werden. Lok Moskau nutzt das, um sich ein Talent vom FC Chelsea zu sichern.

Der 19-jährige Faustino Anjorin wechselt von den "Blues" leihweise bis Saisonende in die russische Hauptstadt. Lok besitzt im Sommer zudem eine Kaufoption, kann den Youngster für rund 20 Millionen Euro erwerben. Chelsea wiederum hat sich eine Rückkaufoption gesichert, sollte Lok zuschlagen, müssten die Engländer 40 Millionen Euro bezahlen, um Anjorin doch wieder zurück an die Stamford Bridge zu lotsen.

Der englische Nachwuchsteamspieler war bisher in fünf Partien für die Chelsea-Profis im Einsatz.

Hätten auch gerne eine Rückkaufklausel einbauen können, meinetwegen auch nur um läppische 20 Mio. ;)

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Dannyo schrieb am 1.9.2021 um 08:57 :

vielen Dank dafür!

Alles in Allem eine sehr fundierte Analyse.

Jedoch gehe ich mit folgender Aussage nicht konform (Auszug aus besagten abseits.at Aritkel) 

Diese Tiefenläufe machen ihn zu einem sehr modern agierenden Zehner (statt zu einem „Spielmacher“ älterer Prägung, wie etwa Knasmüllner) und sorgen bei seinen Teams für bessere Strafraumbesetzungen. Es ist nicht verwunderlich, dass Ballo viele seiner Tore im Nachwuchs aus Abstaubern bzw. fast alle von innerhalb der „Box“ erzielte. 

Gerade Knasmüllner hat die Jahre bei uns gezeigt, dass seine mit Abstand größte Stärke die Strafraumbesetzung ist. Salopp gesagt, er ist immer da wo es was zu erben gibt. Seine "Ausbeute" ist freilich eine andere Geschichte. Die Möglichkeiten waren jedoch zu Hauf da.

bearbeitet von Schmähbruada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
McKenzie1983 schrieb vor einer Stunde:

Schade dass das mit Mokau klappt, aber nicht mit Wien... (von laola)

Hätten auch gerne eine Rückkaufklausel einbauen können, meinetwegen auch nur um läppische 20 Mio. ;)

:lol: jetzt hab ich vor dem Lesen des ganzen Artikels überlegt welches Toptalent dieser Mokau sein soll :D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
ofla4rocki schrieb vor 13 Stunden:

Ziemliches Znierchterl, wie man bei uns so sagt ?

Es wird ihm gut tun, wenn er aus England, wo auf Physis im Fußball bekanntlich nicht viel Wert gelegt wird, jetzt in die österreichische Bundesliga kommt, wo auch immer wieder mal Fitnesstrainer aus dem Skiverband-Umfeld tätig sind, die wissen wie man mit Iglo Speckknödeln und ein bisserl Ergometerfahren aus einem Seicherl einen Herminator macht. Ganz ohne medizinische Hilfe, natürlich - weil eh scho wissen, too small to do good.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor 14 Stunden:

ok, Ballo der noch nie irgendeine Leistung im Erwachsenenfußball gebracht hat, soll der 10er einen Schub geben.

Knasmüllner der vor Rapid und auch in seiner Rapid-Ära Sachen geleistet hat, an die Ballo überhaupt mal hinkommen muss in seiner Karriere, hat es sich wegen Leistungsschwankungen nicht verdient. Von einem möglichen „Schub“ ganz abgesehen, der zählt da nicht.

Interessant jedenfalls, dass gar keine Leistung scheinbar mehr zählt als unkonstante Leistung.

Wenn der knasmüllner regelmäßig Leistung bringen würde, und nicht einmal sehr gut 3 mal es geht und 3 mal unsichtbar, dann hätte man  ballo nicht gebraucht! Ich kenne ballo nicht,weiss nicht was er kann etc .Aber ich kenne knasmüllner und mit ihm gewinnst du nur dann wenn , und man verzeihe mir den ausdruck" ab den morgenschiss alles passt"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
dooku schrieb vor 33 Minuten:

Wenn der knasmüllner regelmäßig Leistung bringen würde, und nicht einmal sehr gut 3 mal es geht und 3 mal unsichtbar, dann hätte man  ballo nicht gebraucht! Ich kenne ballo nicht,weiss nicht was er kann etc .Aber ich kenne knasmüllner und mit ihm gewinnst du nur dann wenn , und man verzeihe mir den ausdruck" ab den morgenschiss alles passt"

wenn Knasmüllner regelmäßig Leistungen wie gegen Sparta Prag daheim bringen würde, wäre er nicht in Österreich. Ned mal bei RB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Schmähbruada schrieb vor 1 Stunde:

Gerade Knasmüllner hat die Jahre bei uns gezeigt, dass seine mit Abstand größte Stärke die Strafraumbesetzung ist. Salopp gesagt, er ist immer da wo es was zu erben gibt. Seine "Ausbeute" ist freilich eine andere Geschichte. Die Möglichkeiten waren jedoch zu Hauf da.

Stimmt, da hast du sicher Recht. Ballo geht halt bissl anders in den Strafraum als Knasi, mehr mit Dynamik, eher so, dass er gegnerische Reihen damit schneller in Bewegung bringt bzw. fordert. Wird sicher interessant, wie da die Unterschiede sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Dannyo schrieb vor 8 Minuten:

Stimmt, da hast du sicher Recht. Ballo geht halt bissl anders in den Strafraum als Knasi, mehr mit Dynamik, eher so, dass er gegnerische Reihen damit schneller in Bewegung bringt bzw. fordert. Wird sicher interessant, wie da die Unterschiede sein werden.

ein wirklich interessanter Ansatz @Dannyo

Basierend auf deiner Info zu Ballo, bestünde laut dir die Möglichkeit, dass es Kühbauer irgendwann sogar mal mit dem Duo Ballo und Knasmüllner hinter der Solospitze in einem Tannenbaumsystem versuchen könnte?

DIe restlichen Spieltypen hätte man meiner Meinung nach, um es als zusätzliche Spielvariante zumindest einmal anzudenken.

bearbeitet von Schmähbruada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Schmähbruada schrieb vor 25 Minuten:

Basierend auf deiner Info zu Ballo, bestünde laut dir die Möglichkeit, dass es Kühbauer irgendwann sogar mal mit dem Duo Ballo und Knasmüllner hinter der Solospitze in einem Tannenbaumsystem versuchen könnte?

Maximal wenn Taxi verletzt/gesperrt ist und dann mMn nur mit Dreierkette.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.