Thierno Ballo kehrt vorzeitig zum FC Chelsea zurück


mrneub

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Top_ League schrieb vor 5 Stunden:

Fürs DM haben wir ja Aiwu geholt. Den hat man nicht verpflichtet, um ihn schön langsam aufzubauen, der hat schon für das junge alter sehr viel Bundesliga Erfahrung. Spielt ja gefühlt schon seine 5 te Saison in der Liga. :)

Ne denk es ist seine dritte, aber das mit 20.

Denke wir sind Top besetzt, von Tempo sind wir eines der schnellsten Teams ( ausser de Dosen)

die frage bleibt halt trotzdem. ist ein 20 jähriger IV, der eine handvoll DM spiele in der u21 hatte ein leithammel?

nach den stammspielern graho, petrovic, ljubi und schuster ist er der jüngste.

ich bezweifle es halt, dass ein 20j von der admira sofort das mittelfeld dirigieren kann, aber genauso einen bräuchten wir seit schwab weg ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Zaggi schrieb vor 4 Stunden:

Lese ich das richtig wir brennen sein Gehalt und noch dazu eine Leihgebühr (die sich verringert je mehr Minuten er spielt) und haben keine Option ihn zu erwerben?

ich denke eher dass es da um den gehalt geht.

meines wissens ist es auf der insel nicht unüblich dass es bei leihen eine used wage und eine unused wage gibt. d.h. spielt Ballo nicht zahlen wir 100% des gehalts, spielt er zahlt chelsea die hälfte des gehalts. die prozentzahlen sind natürlich rein spekulativ gewählt, aber so oder so ähnlich kann ich mir das vorstellen. das soll für den aufnehmenden verein quasi einen anreiz darstellen den spieler doch bitte auch einzusetzen.

wenn man jetzt die leihgebühr und den gehalt für Ballo für ein jahr rechnet, ist man wohl noch immer im halbwegs moderaten sechs stelligen bereich. bei Horvath hätte das schon anders ausgeschaut, da hätten wir wahrscheinlich mit gehalt, ablösesumme und nebengeräuschen fast die million gekratzt bis nächsten sommer. von da her macht dieser deal mmn schon sinn. 

wenn Ballo, wie hier schon erwähnt wurde, eine ähnliche rolle wie letzte saison Demir einnehmen kann, können wir allemal zufrieden sein. bin gespannt wie er sich gegen die holzgschnitzten verteidiger in den tiefen der bundesliga tut.

mir taugt´s auf alle fälle. herzlich willkommen beim geilsten club der welt :winke:

bearbeitet von spitzschiassa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Doena schrieb vor 11 Stunden:

Hmm also die Gerüchte mit dem dass wir eine Option auf ein zweites Jahr haben oder dass Chelsea uns sogar Geld zusteckt haben mit eindeutig besser gefallen als das einer Leihgebühr 

Ich muss mir da einen Fehler eingestehen, in der Hektik hab ich das leider falsch übersetzt, die Option auf ein weiteres Jahr galt für Chelsea, die Art Entschädigung die wir bekommen steigt mit den Einsatzminuten, sprich der Spieler wird billiger, das man bei einer Leihe was bezahlen muss ist klar, ausser es wird ein Spieler von RB innerhalb der Liga verliehen. :)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Ich muss mir da einen Fehler eingestehen, in der Hektik hab ich das leider falsch übersetzt, die Option auf ein weiteres Jahr galt für Chelsea, die Art Entschädigung die wir bekommen steigt mit den Einsatzminuten, sprich der Spieler wird billiger, das man bei einer Leihe was bezahlen muss ist klar, ausser es wird ein Spieler von RB innerhalb der Liga verliehen. :)

na dann jedes Spiel von Beginn an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dannyo schrieb vor 16 Minuten:

das gefällt mir 

Zitat

In Ballos Karriere gibt es wenige Vergleichswerte in Bezug auf seine Performances im Erwachsenenfußball. Aber es gibt sie: In der so genannten EFL Trophy, einem Cup-Bewerb für englische Klubs ab der dritten Leistungsklasse, lassen die Premier-League-Teams ihre eigens dafür aufgestellten U21-Teams teilnehmen. Ballo spielte also in der U21 des Chelsea FC gegen Teams wie Walsall, Oxford, Plymouth Argyle oder die Bristol Rovers, die allesamt eher für eine physische, „Old School“-Herangehensweise bekannt sind. Die Besonderheit hier: Ballos spielerische Werte waren gegen diese Teams sogar besser als auf Nachwuchslevel. Während er sich in Zweikämpfen etwas schwerer tat und insgesamt weniger Eins-gegen-Eins-Situationen suchte, hielt Ballo dennoch eine gewisse Präsenz hoch (23 Zweikämpfe pro Spiel in der EFL Trophy), fiel aber in puncto Passgenauigkeit, Strafraumbesetzung und vor allem Torgefährlichkeit nicht ab – im Gegenteil. Dies könnte ein erstes kleines Indiz dafür sein, dass Ballo bereit für den Sprung in den dauerhaften Profifußball sein könnte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Persönliche Kaffeesudleserei: Ballo wird über Kurzeinsätze nicht hinauskommen. Von dem bin ich überhaupt nicht wahnsinnig überzeugt (hab halt auch nur ein paar Nachwuchs-NT-Spiele gesehen). Aiwu hat bisher zu 90% IV gespielt, aber eben auch schon DM. Der wird seinen Platz finden, ist auch körperlich gut drauf.

Und für beide gilt - mögen sie mich positivst überraschen (vor allem Ballo).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
issoisso schrieb vor 8 Minuten:

Persönliche Kaffeesudleserei: Ballo wird über Kurzeinsätze nicht hinauskommen. Von dem bin ich überhaupt nicht wahnsinnig überzeugt (hab halt auch nur ein paar Nachwuchs-NT-Spiele gesehen). Aiwu hat bisher zu 90% IV gespielt, aber eben auch schon DM. Der wird seinen Platz finden, ist auch körperlich gut drauf.

Und für beide gilt - mögen sie mich positivst überraschen (vor allem Ballo).

wir haben ein durchaus potentes Druckmittel seitens Chelsea erhalten... da bekanntlich das Geld bei uns nicht auf Bäumen wächst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir können uns die Neuzugänge bei den U21-Matches gegen Norwegen am Freitag im TV und am Dienstag gegen Aserbeidschan  im Stadion in Ried (oder im TV) ansehen. 

https://www.oefb.at/oefb/News/U21-Nationalteam-startet-Vorbereitung-auf-Norwegen-Duell/

 

bearbeitet von Wir sind ja nicht zum Spaß hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 40 Minuten:

Wir können uns die Neuzugänge bei den U21-Matches gegen Norwegen am Freitag im TV und am Dienstag gegen Aserbeidschan  im Stadion in Ried (oder im TV) ansehen. 

https://www.oefb.at/oefb/News/U21-Nationalteam-startet-Vorbereitung-auf-Norwegen-Duell/

 

Weiß man schon wo im TV?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.