Thierno Ballo kehrt vorzeitig zum FC Chelsea zurück


mrneub

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Ich habe mich im Sommer richtig geärgert, dass Ballo zu euch und nicht zu uns gekommen ist. Am Papier aus meiner Sicht ein sehr sinnvoller, vielversprechender Transfer. Die Realität ist bekanntlich anders, ein Totalflop. Woran liegt das denn? Habt ihr Analysen/Theorien dazu? Aus der Entfernung irgendwie überraschend und schwer nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
veilchen27 schrieb vor 52 Minuten:

Ich habe mich im Sommer richtig geärgert, dass Ballo zu euch und nicht zu uns gekommen ist. Am Papier aus meiner Sicht ein sehr sinnvoller, vielversprechender Transfer. Die Realität ist bekanntlich anders, ein Totalflop. Woran liegt das denn? Habt ihr Analysen/Theorien dazu? Aus der Entfernung irgendwie überraschend und schwer nachvollziehbar.

es ist ganz einfach. ballo ist noch nicht so weit und ein jahr leihge reicht eigentlich nicht aus um ihn so zu entwickeln dass er für rapid ein kaderspieler wird der auch den unterschied ausmachen kann. das weiß man jetzt und damit macht die leihe natürlich kaum noch sinn. er zeigt zuwenig ansätze, auch wenn potential vorhanden ist aber wir haben zu wenig zeit um ihn dorthin zu bringen wo er uns weiterhelfen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

unter feldhofer sieht er halt gar kein land mehr

Ja, war unter feldhofer nicht einmal mehr im kader! Jetzt ist sowieso kein platz mehr für ihn.

Ich glaube aber, dass ballo in einer spielerisch guten und funktionierenden mannschaft besser zur geltung gekommen wäre. Wenn man die möglichkeit hat ihn ablösefrei zu bekommen und über die amas aufzubauen, muss man das eigentlich machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
orßit schrieb vor 1 Minute:

Ja, war unter feldhofer nicht einmal mehr im kader! Jetzt ist sowieso kein platz mehr für ihn.

Ich glaube aber, dass ballo in einer spielerisch guten und funktionierenden mannschaft besser zur geltung gekommen wäre. Wenn man die möglichkeit hat ihn ablösefrei zu bekommen und über die amas aufzubauen, muss man das eigentlich machen.

ballo wäre auch letzte saison besser zur geltung gekommen, als es weitgehend noch gut lief unter kühbauer. ich sehe da weniger ein systemproblem, sondern vielmehr eine schlechte phase um junge spieler einzubauen und zu entwickeln. am ehesten würde ich ballo mit arase vergleichen, der sich eigentlich immer wieder gut im kühbauer system zurecht gefunden hat, ähnliches wäre auch für ballo möglich gewesen, aber nachdem wir im herbst in erster linie mit schadensbegrenzung zu tun hatten, war da einfach kaum die chance vorhanden ballo besser einzubinden. der druck war durchgehend enorm. das sind alles keine guten voraussetzungen. im endeffekt hats aber daran gelegen dass ballo einfach nicht weit genug ist und das deutlich.da brauchen wir nicht über systemfragen oder spielerische ausrichtungen zu diskutieren solange ballo im aktuellen zustand ist. da fehlen einfach ein bis zwei entwicklungsschritte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

ballo wäre auch letzte saison besser zur geltung gekommen, als es weitgehend noch gut lief unter kühbauer. ich sehe da weniger ein systemproblem, sondern vielmehr eine schlechte phase um junge spieler einzubauen und zu entwickeln. am ehesten würde ich ballo mit arase vergleichen, der sich eigentlich immer wieder gut im kühbauer system zurecht gefunden hat, ähnliches wäre auch für ballo möglich gewesen, aber nachdem wir im herbst in erster linie mit schadensbegrenzung zu tun hatten, war da einfach kaum die chance vorhanden ballo besser einzubinden. der druck war durchgehend enorm. das sind alles keine guten voraussetzungen. im endeffekt hats aber daran gelegen dass ballo einfach nicht weit genug ist und das deutlich.da brauchen wir nicht über systemfragen oder spielerische ausrichtungen zu diskutieren solange ballo im aktuellen zustand ist. da fehlen einfach ein bis zwei entwicklungsschritte

das sehe ich genauso. Ähnliches Schicksal wie Demir bei Barca, im falschen Moment beim Verein.

Ich würde die Leihe noch im Winter abbrechen. Darin haben wir jetzt ja Erfahrung gesammelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
mclausky schrieb vor 2 Minuten:

das sehe ich genauso. Ähnliches Schicksal wie Demir bei Barca, im falschen Moment beim Verein.

Ich würde die Leihe noch im Winter abbrechen. Darin haben wir jetzt ja Erfahrung gesammelt.

Oder man versucht ihn nach der Leihe günstig zu kaufen. In unser Beuteschehma würde er ja passen. Potential hat er ja auf jeden Fall.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

von mir aus gerne. u21 Teamspieler kann man eigentlich nicht genug im Kader haben. Die Frage ist auch, wie er das jetzt sieht zu Rapid II degradiert zu werden.

Aber im Frühjahr bei Rapid II versauern braucht er nicht. Ein Verein der unteren Tabellenhälfte wäre wohl besser für ihn. Ried, Admira oder WSG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
veilchen27 schrieb vor 4 Stunden:

Ich habe mich im Sommer richtig geärgert, dass Ballo zu euch und nicht zu uns gekommen ist. Am Papier aus meiner Sicht ein sehr sinnvoller, vielversprechender Transfer. Die Realität ist bekanntlich anders, ein Totalflop. Woran liegt das denn? Habt ihr Analysen/Theorien dazu? Aus der Entfernung irgendwie überraschend und schwer nachvollziehbar.

Also als Totalflop seh ich ihn sicher nicht an - seine Leistungen waren im Endeffekt durchschnittlich, aber so furchtbar wars auch wieder nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.