Emanuel Aiwu wechselt zu US Cremonese


mrneub

Recommended Posts

Alpenbummerl

Ohne @halbe südfrontzu kennen, aber die, die sich noch erinnern können, sollen mal an den Jelavic Abgang zurück denken. Oder an Taxi, wie Lustlos er kurzzeitig agierte, als er nicht wechseln durfte letzten Sommer.

Bei uns wäre die Hölle los. Das die Admiraner nicht happy sind, liegt in der Natur der Sache. Ich persönlich bin zwar froh, so ein Talent bekommen zu haben, bin aber vorerst mal skeptisch. Ich möchte auch seine Sicht der Dinge zu dem Thema hören, denn jede Geschichte hat zwei Seiten. Und gerade bei jungen Spielern ist so ein Wechsel dann oftmals auch ein großer Schritt abseits dem monetären. Das kann schon mal ablenken. Und wenn man mit dem Kopf schon woanders ist, kann so eine Spielabsage oft für die Mannschaft hilfreicher sein, als ein Antreten. Das soll jetzt absolut keine Verteidigung sein und auch keine Hinnahme als gegeben. Nur ein anderer Blickwinkel. Und gerade junge Spieler haben da den Kopf nicht wirklich bei der Sache (kennen wir ja auch zur genüge). Dass das kein gutes Bild hinterlässt wie aktuell, versteht sich.

Wie gesagt, ich kann halbe südfront absolut verstehen und möchte nur darauf hinweisen, was bei uns abgehen würde, würde sich ein Spieler "nicht fähig fühlen" zu spielen. 

Man muss bei solchen Sachen halt beide Seiten hören, auch berücksichtigen, dass ein junger Spieler durch so etwas oft wirklich abgelenkt ist (eventuell muss er auch noch entscheiden zwischen 2-3 Angeboten) und ihm die Chance geben, sich zu beweisen. Das sein Zugang einen faden Beigeschmack hat, ist halt mal so. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den einzelspieler aiwu begrüße ich sehr, aber verstehen tue ich es noch nicht ganz. diese aspekte würden es für mich selbst aber erklären:

1. greiml geht

2. dibon hört auf

3. aiwu kann auch im DM spielen

andernfalls wären wir in der IV überbesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Patrax Slater schrieb vor 2 Minuten:

den einzelspieler aiwu begrüße ich sehr, aber verstehen tue ich es noch nicht ganz. diese aspekte würden es für mich selbst aber erklären:

1. greiml geht

2. dibon hört auf

3. aiwu kann auch im DM spielen

andernfalls wären wir in der IV überbesetzt.

Aiwu ist gelernter 6er und 8er 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Patrax Slater schrieb Gerade eben:

aber bei der admira war er IV, richtig?

Ja, im U21 Team spielt er den 6er . Alaba ist auch kein gelernter IV und spielt es jetzt. Aiwu kann von hinten bis MF alles spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Patrax Slater schrieb vor 4 Minuten:

den einzelspieler aiwu begrüße ich sehr, aber verstehen tue ich es noch nicht ganz. diese aspekte würden es für mich selbst aber erklären:

1. greiml geht

2. dibon hört auf

3. aiwu kann auch im DM spielen

andernfalls wären wir in der IV überbesetzt.

da er universell im Defensivverbund agieren kann, könnte es auch dieser Gedankengang sein. In Anbetracht eines Ballo Zuganges und sofern kein weiterer Spieler im Offensivbereich verpflichtet wird ist Aiwu zwar primär für das DM vorgesehen wird jedoch bei Bedarf Stojkovic ersetzen, somit hast du Schick in der Offensive als Alternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Patrax Slater schrieb vor 22 Minuten:

den einzelspieler aiwu begrüße ich sehr, aber verstehen tue ich es noch nicht ganz. diese aspekte würden es für mich selbst aber erklären:

1. greiml geht

2. dibon hört auf

3. aiwu kann auch im DM spielen

andernfalls wären wir in der IV überbesetzt.

aiwu ist jetzt schon der ersatz für greiml, sowie petrovic der ersatz für ljubicic war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Aiwu ist ein Toptransfer! Hätte nicht geglaubt, dass Zoki den holen kann ;)Den Transfer musst wennst die Chance hast machen.

Möglicherweise ist er für heuer auf der 6 eingeplant und wandert nächste Saison eine Reihe zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Herzlich willkommen. Der Abgang bei der Admira hat zumindest einen fahlen Beigeschmack, aber die Aussagen von Herzog waren deutlich weniger schlimm als die Berichterstattung. Wäre schön, wenn Sky und Co nicht immer selbst so viel die Meinungen beeinflussen wollen.

Dass Spieler rund um Verhandlungen immer wieder nicht spielen ist ja grundsätzlich nicht außergewöhnlich. Trotzdem wäre es interessant, ob er damit etwas erzwungen hat oder ob auch mit einem Einsatz gegen Sturm heute bei uns wäre. Begeistert bin ich davon sicher keinesfalls wie es abgelaufen ist und ich hoffe, dass man seitens Rapid sich sicher ist, dass allen die alle Details kennen es ebenso als nicht so tragisch sehen. Wir müssen keine Freundschaft mit der Admira pflegen, böses Blut braucht es aber auch nicht.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wenn´s stimmt dass er auf mehreren Positionen einsetzbar ist und gute Leistung bringen kann ist´s ein Top-Transfer! Wenn man ihn jetzt ohne weitere Abgänge ein halbes Jahr aufbauen kann, bin ich überzeugt dass er uns weiterhelfen wird. Die gezeigten Leistungen bei der Admira waren ja ganz gut was ich so im Kopf hab..

Mein Transferwunsch nach einem Mittelfeldroutinier sind damit aber vermutlich vom Tisch :ratlos:

 

Und für unsere Social-Media-Investigativabteilung hier im ASB ist Aiwu auch ein Schmankerl :) immerhin haben wir jetzt den ersten Rapid-Profi mit eigenem Tik-Tok Account :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.