Emanuel Aiwu wechselt zu US Cremonese


mrneub

Recommended Posts

Botaniker
Varimax schrieb vor 1 Minute:

Klingt unglaublich fad.

Ja. Einerseits ist es als leidgeprüfter Admirafan natürlich beruhigend, nicht mehr um Budget und Lizenz zittern zu müssen; andererseits sind mir als Fan dadurch Ablösesummen mittlerweile powidl. Mir ist es am liebsten, gute Spieler von uns bleiben möglichst lang und wechseln dann ins Ausland, um die direkte Konkurrenz nicht zu stärken. Dann auch gerne ablösefrei.

So gesehen freut mich der Transfer heute nicht besonders; aber ob er um 700k oder um 2 Mio wechselt ist für die Admira und damit mir völlig wurscht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Auskunft eines mir sehr nahe stehenden Menschen, der Aiwu gut kennt, wie er so ist:

. Ein toller Kerl.

Soviel von meiner Seite dazu.

bearbeitet von pv13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

MMn voll in Ordnung der Transfer. 2 gestandene IV (Wimmer, Hofmann) und 2 junge (Greiml, Aiwu). Sollte Dibon doch wieder voll zurückkommen, wär's ein Pluspunkt. Wenn nicht, ist man mit 4 IV gut für die Saison gerüstet. Die Verteidigung sollte damit abgeschlossen sein, sofern uns keiner mehr verlässt. 

Jetzt noch einen fürs MF und dann sollte der Kader eh passen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zum Transfer: Top Kicker

Zu Schicker: man hatte Aiwu mit Sturm in Verbindung gebracht und Schicker drauf angesprochen. Er hat sich distanziert. Ich versteh Aiwu a bissi, weil er sicher net finanziell alles reisst. Andererseits auch bedenklich. Bin gespannt, ob es eine Einmalaktion ist oder ob er es wieder abzieht.

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Fixabsteiger schrieb vor 9 Minuten:

Das gilt aber scheinbar nur so lange man nicht der Profiteur dieses immer gängiger werdenden Trends ist.

Als Fan des Profiteurs kannst halt nur hoffen, dass es entweder nicht ganz so war wie anfangs dargestellt (wie vermutlich bei Danso) oder dass der Spieler zumindest Leistung zeigt, bis er sich auf gleiche Weise wieder vertschüsst (wie ein Jelavic bei den Rangers) und dass man die Häme der anderen Fans verkraftet. 

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Suni schrieb vor 1 Minute:

Zum Transfer: Top Kicker

Zu Schicker: man hatte Aiwu mit Sturm in Verbindung gebracht und Schicker drauf angesprochen. Er hat sich distanziert. Ich versteh Aiwu a bissi, weil er sicher net finanziell alles reisst. Andererseits auch bedenklich. Bin gespannt, ob es eine Einmalaktion ist oder ob er es wieder abzieht.

Ein bischen ist halt auch das von Schallvogel erklärte Finanzmodell bei Admira schuld!

Da die Admira nicht von Transfererlösen profitiert, erteilen sie nicht oft eine vorzeitige Freigabe für Inlandstransfers, wechselwillige Spieler werden dann wahrscheinlich etwas deutlicher artikulieren? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schallvogl schrieb vor 24 Minuten:

So gesehen freut mich der Transfer heute nicht besonders; aber ob er um 700k oder um 2 Mio wechselt ist für die Admira und damit mir völlig wurscht.

Gut zu wissen, könnma kronberger auch noch haben für so ca. 30k?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Interessantes Interview:

Zitat

LAOLA1: Welche extra Sachen machst du beispielsweise?

Aiwu: Ich versuche, mich im körperlichen Bereich weiterzuentwickeln. Dafür habe ich mir eine Athletik-Trainerin zugelegt, mit der ich individuell zusätzliche Einheiten absolviere. Dazu bin ich in sehr gutem Austausch mit unserem Athletik-Trainer, um meine Defizite zu verbessern. Als weiteres Beispiel habe ich mir vorgenommen, gemeinsam mit unserem Co-Trainer an meinem Kopfballspiel zu arbeiten, weil ich nicht der allergrößte Innenverteidiger bin, weswegen das Timing enorm wichtig ist.

[…]

Aiwu: Früher in der Akademie war ich vermehrt auf der Sechs oder auch auf der Acht aufzufinden. Im ersten U18-Jahr wurde ich zum Innenverteidiger umgeschult, weil es Bedarf gab. Seither spiele ich auf dieser Position und habe es, glaube ich, auch nicht so schlecht gemacht. Ich bin gleich nach dem ersten U18-Jahr zu den Juniors gekommen. Als ich dann zur Kampfmannschaft hochgekommen bin, habe ich noch ab und zu in der U18 ausgeholfen, weil wir um den Meistertitel gespielt haben – da war ich dann wieder auf der Sechs vertreten und nicht in der Innenverteidigung. Im U21-Nationalteamhabe ich ein, zwei Mal Rechtsverteidiger gespielt. Ich bin vielseitig einsetzbar. Dort, wo mich der Trainer aufstellt, versuche ich mein Bestes zu geben. Momentan ist es aber schon so, dass ich primär in der Innenverteidigung spiele und dort auch meine meisten Bundesliga-Spiele absolviert habe. Deswegen fühle ich mich dort inzwischen ein bisschen wohler als auf anderen Positionen, die ich in letzter Zeit nicht mehr so oft gespielt habe. Aber spielen könnte ich sie.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/interview/admira-rohdiamant-emanuel-aiwu--lernen-von-david-alaba/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hätt mir nicht gedacht,  dass wir ne Chance auf den haben würden. Wenn man die Gelegenheit hat, muss man den Transfer einfach vollziehen. Im Defensivbereich eines der überragenden heimischen Talente und wenn er eh lieber auf der 6 spielt,  nur zu. In der Zentrale haben wir mitunter eh die größten Probleme. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Varimax schrieb vor 28 Minuten:

Als Fan des Profiteurs kannst halt nur hoffen, dass es entweder nicht ganz so war wie anfangs dargestellt (wie vermutlich bei Danso) oder dass der Spieler zumindest Leistung zeigt, bis er sich auf gleiche Weise wieder vertschüsst (wie ein Jelavic bei den Rangers) und dass man die Häme der anderen Fans verkraftet. 

Meinte das ganze eher generell weniger auf Rapid bezogen.

Aber um doch noch auf Rapid zurückzukommen. Wenn man sich Spieler holt die vor solchen Geschichten nicht zurückschrecken würde ich mich nicht mehr darüber wundern wenn es in schwierigen Phasen oder bei unattraktiven Spielen immer wieder zu diversen unerklärlich lustlosen Auftritten kommt.

 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.