Emanuel Aiwu wechselt zu US Cremonese


mrneub

Recommended Posts

Surft nur im ASB
halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

 

Was geht mit dir ab?

Du bist es der Behauptungen aufstellt die nicht nachvollziehbar sind. Ahnungslos dürftest du auch noch sein, wenn du einen Angestellten von Sturm als Führungspersonal der Admira bezeichnest.

Was Herzog gesagt hat war schlicht die Wahrheit. Hätte er lügen sollen, damit der Transfer in einem feineren Licht erscheint? Abgesehen davon - was hat er denn so böses gesagt? Der Wortlaut: "Ja, natürlich bin ich enttäuscht. Ich habe gehofft, dass er bleibt, wir haben unzählige Gespräche mit ihm geführt. Aber wie gesagt, ich muss mich jetzt darum kümmern auf was ich Einfluß habe, auf das habe ich keinen Einfluß mehr. Wichtig ist, dass wir heute in der Defensive richtig gut spielen, weil die Grazer nach vorne ein Riesenpotenzial haben."  Ich kann darin weder fehlende Professionalität noch Bösartigkeit erkennen.

Alle anderen Aussagen stammen von Kogler, Schicker und Sky.

Dreck wirfst du, auf die Admiraner. Nicht ich und nicht irgendwelche imaginären Manager der Admira. Und im Ton vergreifen tust du dich, sonst keiner. Und sei dir gewiss, dass ich im ASB poste wo ich will, nicht wo du mir das gerne vorschreiben würdest.

Wenn ich das richtig Verstanden habe, ist von keinem Admira-Verantwortlichen ein böses Wort gekommen. Einzig Herzog war nicht glücklich, weil ein wichtiger Spieler nicht spielen kann, drückte dies aber in sehr gut gewählten Worten aus.

Man sieht an dem Beispiel hier welch Wirkung die Medien mit ihrer Sensationsgeilheit haben, wenn man sich nicht ordentlich mit der Geschichte auseinandersetzt.

Alles in allem ist euer Streit unnötig, weil du liebe halbe Südfront die Story von A-Z kennst und ein anderer den Medienstorys und seiner eigenen schlechten Wahrnehmung aufgesessen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
soulbro82 schrieb vor 9 Minuten:

Keine Ahnung was an der ehrlichen Aussage so schlimm sein soll. Er wurde gefragt ob Aiwu Thema bei Sturm ist und hat das deutlich verneint. Grund 1 ist die Tatsache dass er Rechtsfuß ist und wir schon 3 RIVs haben. Grund 2 hat sich halt aufgrund der Situation ergeben und diese Meinung kann man mMn auch klar vertreten. 

Die erste, sportliche Antwort hätte er auch gerne so beantworten können. Es geht aber darum:

Zitat

"Ich habe es nur am Rande mitbekommen, dass er noch einen Transfer erzwingen will. Solche Aktionen taugen mir überhaupt nicht. Er war kein Thema und jetzt ist er es noch weniger. Wenn Spieler etwas erzwingen wollen, ist das eine Richtung, in die es nicht gehen darf", richtet Schicker im "Sky"-Interview aus.

Wenn ich nur am Rande mitbekomme, was bei der Konkurrenz passiert, würde ich mich mit Aussagen dazu zurückhalten. Hat aber jeder seinen eigenen Stil, er hat halt die populistische Aussage gebracht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Die Causa wird völlig übertrieben. Da gibt es 4 Sichtweisen und jede ist aus ihrem Blickwinkel doch nachvollziehbar.

  1. Aus Admirasicht verständlich so etwas zu sagen - wäre bei uns genauso, dass da keiner eine Freude hätt. 
  2. Aus Spielersicht nachvollziehbar, wenn er stattdessen einen Schweinskick abliefert und ihm das erst um die Ohren fliegt. 
  3. Rapid sieht das als Profiteur natürlich weniger tragisch. Man möchte es dem eigenen Neuzugang ja nicht noch schwerer machen sich einzufinden. Dass man umgekehrt aber selber nicht happy wäre, ist ja intern auch klar und im Kurier wurde das eh angedeutet.
  4. Und dann aus Sicht eines Außenstehenden wie Schicker, lässt es sich halt leicht stinken. Erinnert bissl an den Charaktersager vom Siegi - bis sie kurz darauf den "wahren" Charakter gezeigt haben beim BASK. Mal schauen ob es bei Sturm auch mal anders kommt und man selbst profitiert.
bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gunner schrieb vor 2 Minuten:

Die erste, sportliche Antwort hätte er auch gerne so beantworten können. Es geht aber darum:

Wenn ich nur am Rande mitbekomme, was bei der Konkurrenz passiert, würde ich mich mit Aussagen dazu zurückhalten. Hat aber jeder seinen eigenen Stil, er hat halt die populistische Aussage gebracht. 

Populistisch wirds für mich wenn Lügen oder Halbwahrheiten verbreitet werden. Aber gut.

schleicha schrieb vor 2 Minuten:
  1.  Mal schauen ob es bei Sturm auch mal anders kommt und man selbst profitiert.

Mit Grozurek hatten wir unter Kreisl einen ähnlichen Fall. Lustigerweise auch mit der Admira .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lagonikakis11 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn ich das richtig Verstanden habe, ist von keinem Admira-Verantwortlichen ein böses Wort gekommen. Einzig Herzog war nicht glücklich, weil ein wichtiger Spieler nicht spielen kann, drückte dies aber in sehr gut gewählten Worten aus.

Man sieht an dem Beispiel hier welch Wirkung die Medien mit ihrer Sensationsgeilheit haben, wenn man sich nicht ordentlich mit der Geschichte auseinandersetzt.

Alles in allem ist euer Streit unnötig, weil du liebe halbe Südfront die Story von A-Z kennst und ein anderer den Medienstorys und seiner eigenen schlechten Wahrnehmung aufgesessen ist.

Die Zeiten haben sich wkl geändert, es ist nicht mehr so egal was man als Normalbürger öffentlich von sich gibt da die Öffentlichkeit das Internet geworden ist wo es fast absolute Transparenz gibt. Unglaublich eigentlich..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor einer Stunde:

Herzlich willkommen. Der Abgang bei der Admira hat zumindest einen fairen Beigeschmack, aber die Aussagen von Herzog waren deutlich weniger schlimm als die Berichterstattung. Wäre schön, wenn Sky und Co nicht immer selbst so viel die Meinungen beeinflussen wollen.

Dass Spieler rund um Verhandlungen immer wieder nicht spielen ist ja grundsätzlich nicht außergewöhnlich. Trotzdem wäre es interessant, ob er damit etwas erzwungen hat oder ob auch mit einem Einsatz gegen Sturm heute bei uns wäre. Begeistert bin ich davon sicher keinesfalls wie es abgelaufen ist und ich hoffe, dass man seitens Rapid sich sicher ist, dass allen die alle Details kennen es ebenso als nicht so tragisch sehen. Wir müssen keine Freundschaft mit der Admira pflegen, böses Blut braucht es aber auch nicht.

Ich gebe dir ja grundsätzlich Recht mit allem, nur was ist ein 'fairer' Beigeschmack? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
ImmerWiederRapidWien schrieb Gerade eben:

Ich gebe dir ja grundsätzlich Recht mit allem, nur was ist ein 'fairer' Beigeschmack? :D

Das Handy kennt wohl "fahler" nicht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Nach einer Nacht drüber schlafen, kann ich mit dem Transfer immer mehr anfangen, auch wenn ich die Position bei den möglichen Transfers nicht wirklich im Blick hatte. Offenbar schaut es bei Dibon nicht so gut aus, somit sorgt Aiwu dafür, dass unsere beiden IV-Positionen doppelt besetzt sind. Das muss auch so sein, ganz zu schweigen davon, dass wir auch hin und wieder mit 3 IVs spielen werden. Sollte es stimmen, dass Aiwu auch als RV eingesetzt werden kann, hat man auch auf dieser Position guten Ersatz. Schick war bislang bestenfalls eine Notlösung. Auch was künftige Vertragsverlängerungen betrifft, hat man sich mit dem Transfer bereits gut abgesichert. Normalerweise müsste man schauen, dass man Stojkovic UND Greiml auf jeden Fall verlängern kann. Nun sollte es reichen, wenn man das zumindest bei einem der beiden schafft (obwohl beide natürlich weiterhin besser wären, eh klar). Alles in allem kann man sagen, dass der Transfer durchaus Sinn macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor 19 Minuten:

das liest sich sehr interessant, jedoch ausschließlich für die Zukunft.

naja, für was sonst? das derby von vorgestern kann er für uns nicht mehr gewinnen!:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
damich schrieb vor 3 Minuten:

naja, für was sonst? das derby von vorgestern kann er für uns nicht mehr gewinnen!:D

:D ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, "langfristige"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
weizi72 schrieb vor 2 Stunden:

wenn Ballo auch fix ist, wird es Aiwu und Ballo schon auch schwer. Sie haben keinerlei Vorbereitung mit der Mannschaft . Beide sind beim U21 Team und kommen dann erst in über einer Woche zur Mannschaft. Also nicht viel Zeit, um die Mannschaft und die Laufwege kennen zu lernen

dieses Schicksal teilen sie mit der halben Mannschaft, und die sind teilweise schon zwei Jahre bei uns...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Willkommen bei Rapid, nachdem ich mich wenig bis gar nicht mit der Admira beschäftige kann ich nicht sagen, wie gut der Bursche zu uns passt, aber eigentlich sind wir mit Admiranern immer gut gefahren.

Mit den jetzt vorliegenden offiziellen Informationen hat das Theater um das Sonntagsspiel ein Gschmäckle, und eigentlich taugt es mir gar nicht, wenn Spieler was in dieser Art erzwingen. Aber wie gesagt, meine Informationen beruhen auf Medienkonsum, und man kann nur hoffen, dass es erstens eh halb so wild war, und zweitens bei uns dann korrekt abläuft, wenn er denn mal lukrative Angebote hat.

Herzog hat mMn in zivilisierter Manier Stellung bezogen, da fand ich jetzt nichts anstößiges. Hätte Schicker noch ein "angeblich" vor das "erzwingen wollen" eingefügt, dann wäre auch seine Aussage vollkommen harmlos gewesen, weil der zweite Satz "Wenn Spieler etwas erzwingen wollen, ist das eine Richtung, in die es nicht gehen darf" den wird wohl auch hier jeder unterschreiben.

Es ist allerdings zu hoffen, dass ein Spieler mit 20 Jahren und 81 Bundesliga-, 5 Cupspielen und 1 EL Quali Spiel und über 7000 Einsatzminuten in diesen Spielen nicht schon von der Admira verheizt wurde! ;) 

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.